Forum durchsuchen

ASMR Fragrances WB + Mayme? - offen für AT, CH, DE

1 - 25 von 28
ASMR Fragrances WB + Mayme? - offen für AT, CH, DE vor 6 Monaten 2

Liebe Schweizer Parfumas und Parfumos

Hier ist der CH-Wanderbrief mit Proben aller ASMR Fragrances Düfte:
Der "Deutsche" WB

Bonfire WhisperBonfire Whisper
Grass TicklesGrass Tickles
Hair Salon GroomingHair Salon Grooming
Ocean RelaxationOcean Relaxation
Rain TappingRain Tapping
Slime SatisfactionSlime Satisfaction
Yummy TinglesYummy Tingles

Herzlichen Dank für die Test-Möglichkeit, liebe @MelOn! 🌹
Vielen lieben Dank selbstverständlich auch an DonVanVliet für die "ursprünglichen" Flakons und an liebe @Reaaaaaa für das Abfüllen der Proben für uns!🌺

Die üblichen Regeln:

Bitte Ankunft und Abreise des Wanderbriefes posten.

Die Testzeit lassen wir bei 10 Tagen, bestimmt testet ihr aber schneller🙂 UPD: 14 Tage zum Testen

Da ich vor kurzem ein Proben-Set der Marke "Mayme?" geschenkt bekommen habe, schicke ich das Set mit auf die Reise.
Dabei sind folgende Düfte:
- deScentdeScent
- Just BerriedJust Berried
- Smoky IceSmoky Ice
- Woud (Eau de Parfum)Woud Eau de Parfum
Und zwei noch nicht auf Parfumo gelistete Düfte (ich fand komischerweise auch keine Info über diese Düfte auf der Homepage der Marke):
- "Already Young"
- "noBody"

Eine kleine Überraschungsprobe für den nächsten Teilnehmer wäre schön, ist aber selbstverständlich kein Muss, genauso wie Statements, Rezensionen und Bewertungen. Ich würde mich freuen, auch hier eure Meinungen über die getesteten Düfte zu lesen.

Teilnehmerliste - CH:
- Matthiolo: 28.11 - 07.12
- Pomelorouge: 14.12 - 28.12
- Milannah01: 29.12 - 03.01
- Ella23: 06.01 - 16.01
- Iloveparfum: 20.01 - 28.01
- Columbidae: 20.04 -
- FrenchNose - (Ende Mai)

Deutschland:
- KatWend

Weitere Teilnehmende gesucht
🙂

Zuletzt bearbeitet von Silvercat am 25.04.2024, 13:07, insgesamt 19-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Liebe Silvercat

Das Konzept klingt herrlich verschroben und macht mich sehr neugierig.

Ich wäre gerne bei diesem Wanderbrief dabei.

vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Silvercat

Ein weiterer Wanderbrief für die Schweiz, wie toll 🥰🥳 Ich wäre sehr gerne mit dabei. Die Düfte kenne ich noch gar nicht und bin deshalb umso gespannter 😊

vor 6 Monaten 1
Liebe Silvercat

Oh super, mache gerne mit!
Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten für die Schweiz😊.
Kenne diese Marke nicht - bin gespannt!
vor 6 Monaten 1

Liebe @Silvercat danke fürs aufmerksam machen auf den Wanderbrief. Die Marke kenn ich noch garnicht. Wäre super gerne dabei! ☺️ Mich in der Reihenfolge gerne NICHT als erste planen. Bin noch kurz im Urlaub und dann ende Monat wieder zurück. 🙈

vor 5 Monaten

Hallo meine Lieben
Natürlich habe ich den Wanderbrief nicht vergessen, habe nur gehofft, es kommen noch weitere Teilnehmende dazu.
Aber vielleicht melden sie sich noch später🙂
Ich verschicke den WB spätestens am nächsten Montag, die Teilnehmerliste findet ihr im Eingangspost (wenn was nicht passt - bitte einfach Bescheid geben).

vor 5 Monaten 1

Da ich vor kurzem ein Proben-Set der Marke "Mayme?" geschenkt bekommen habe, schicke ich das Set mit auf die Reise.
Dabei sind folgende Düfte:
- "deScent | Mayme?"
- "Just Berried | Mayme?"
- "Smoky Ice | Mayme?"
- "Woud (Eau de Parfum) | Mayme?"
Und zwei noch nicht auf Parfumo gelistete Düfte (ich fand komischerweise auch keine Info über diese Düfte auf der Homepage der Marke):
- "Already Young"
- "noBody"

Der WB macht sich schon heute auf den Weg zu @Matthiolo.

vor 5 Monaten 1

Danke für die Info.

Ich bin gespannt auf Mayme und ASMR. Die Nase (und die Ohren...) sind bereit.

vor 5 Monaten 1

Das Päckli ist gestern angekommen, und ich bin schon am Testen. 

vielen Dank 

vor 5 Monaten

Da es im Endeffekt 2 Sets zum Testen gibt, verlängere ich die Testzeit von 10 auf 14 Tage. So kann man ruhig auch die ASMR-Videos anschauen.

vor 5 Monaten 1

So, ich bin durch mit den Proben, und diese Auswahl ist wirklich mal was Anderes.

Die Marke Mayme ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich sehe, sie ist aus Russland, wurde von Kabinenpersonal kreiert und soll Erinnerungen an exotische Destinationen und glückliche Momente hervorrufen.

Die Projektion und Sillage der Düfte soll sehr kabinentauglich sein und vor allem den Träger erfreuen (das liegt ganz auf meiner Linie)

"already young" erscheint mir leicht würzig, fruchtig, rauchig? Rieche ich hier einen Hauch von Oregano?

"noBody" ist luftig und frisch und riecht für mich leicht nach Gurke, Koriander und Sesamöl. Also ein bisschen wie asiatische Suppe…?

"Smoky Ice | Mayme?" Ich liebe Galbanum und Labdanum…. separat. In Kombination ergibt sich eine Fruchtig, grüne Rauchnote mit einem Hauch Suppe

"Just Berried | Mayme?" Haarspraynote (verfliegt schnell) mit Beerenaroma und etwas Cashmeran

"Woud (Eau de Parfum) | Mayme?" der ist nett, unauffällig holzig, mit leichter Vanille und Schnaps-Note (sehr dezent)

"deScent | Mayme?" Name passt zum Flug-Thema, bisschen Kokos, bisschen Blumen, bisschen Moschus, sehr fein und zart.

Die Düfte sind alle sehr dezent, zum Teil sehr gefällig und tragbar, zum Teil mit eigenartigen Kontrasten, die nicht funktionieren wollen.

Sollte ich je in einem russischen duty-free hängenbleiben, würde ich evtl. "Woud (Eau de Parfum) | Mayme?" oder "deScent | Mayme?" kaufen 😄


Die ASMR-Düfte sind sehr lustig zum testen, brauchen aber etwas Vorbereitung. Also Kopfhörer auf, Video aufrufen, Teststreifen unter die Nase und los gehts:

Erste Erkenntnis: Die Videos sind überflüssig und lenken eher ab (15 min. Vanillecreme…?) Also besser Augen zu und den Sound wirken lassen.

Zweite Erkenntnis: Ein Teil der Soundfiles macht mich eher nervös (z.B. Scherengeschnippel ganz nah am Ohr). Die Klassiker (Meer, Wiese, Regen) sind jedenfalls sehr beruhigend. “Hair Saloon” war der einzige Clip, der bei mir ein Bitzeli ASMR auslösen konnte (ich bin wohl ungeeignet)

Die Düfte finde ich gut gemacht als Effekt. Sie vermögen die beschriebene Stimmung gut zu reproduzieren. Gerade zu Beginn finde ich sie sehr interessant, dann flachen sie recht schnell ab. Ich finde sie alle toll zu Riechen ( Slime SatisfactionSlime Satisfaction hat mich am meisten überrascht), und auch durchaus tragbar (ausser Bonfire WhisperBonfire Whisper ). Mit Ausnahme von Rain TappingRain Tapping kann ich mir aber nicht vorstellen, selber einen der ASMR-Düfte zu tragen. Dafür sind sie mir schon etwas zu abgefahren.

Vielen Dank an @Silvercat für den tollen Wanderbrief und viel Spass an die Nächsten auf der Liste.

vor 5 Monaten

Herzlichen Dank für die detaillierte Rückmeldung!

vor 5 Monaten 1

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen 😊 Ich stürz mich ins Testen 😊

vor 4 Monaten 2

So, ich habe mich durch die spannenden Duftproben durchgetestet. Mein Favorit ist deScentdeScent. Der ist echt toll und ich könnte mir vorstellen, den jeden Tag zu tragen.
Bei den ASMR Düften ging es mir gleich wie Matthiolo: der Slime SatisfactionSlime Satisfaction hat mich echt überrascht. Einmal aufs Handgelenk gesprüht, musste ich immer wieder daran schnuppern. Ebenfalls gefallen hat mir Hair Salon GroomingHair Salon Grooming, wobei man diesen Coiffeur-Geruch schon mögen muss 😅

Die Proben wandern voraussichtlich morgen weiter 😊

vor 4 Monaten 1

Hallo,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, bin bereits am Testen 😊!

Grüsse

vor 4 Monaten 1

Hallo,

die Proben gehen nun weiter zu Ella23.

Die ASMR Fragrances waren überhaupt nicht meins. Eigentlich gefällt mir keiner...

Von den "Mayme?-Düften" finde ich deScentdeScent sowie Woud (Eau de Parfum)Woud Eau de Parfum schön.

Vorallem deScentdeScent finde ich richtig schön - geht für mich in Richtung von For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ,

einfach feiner, leiser, zarter.

Trotzdem alles in allem ein spannender Wanderbrief. DANKE!

Grüsse

vor 4 Monaten 1

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen. Ich freu mich auf‘s testen! ☺️

vor 4 Monaten

Die liebe @Ella23  hat mich für diensen Wanderbrief aufmerksam gemacht 😍😍 kann ich mich noch nachträglich mit eintragen?

vor 4 Monaten 1

Ja klar, willkommen:)

vor 3 Monaten 1

Ich habe nun alle Düfte des Wanderbriefes getestet und bin tatsächlich etwas überrascht.

Von den Mayme? Düften mochte ich eigentlich gar keinen. Smoky IceSmoky Ice fand ich ganz schlimm. Das war für mich ein riesen Durcheinander zwischen minzig, rauchig und pfeffrig.

Am ehesten gefiel mir noch der Woud (Eau de Parfum)Woud Eau de Parfum aber auch da ist‘s mir einfach zu rauchig.

Bei den ASMR düften hab ich erwartet, dass mir keiner gefallen wird. Das hat dann aber garnicht gestummen. Den Ocean RelaxationOcean Relaxation wie auch den Yummy TinglesYummy Tingles mochte ich echt gerne. ☺️

Im Allgemeinen war ich echt erstaunt wie gut die meisten Themen auch getroffen wurden. Vorallem Bonfire WhisperBonfire Whisper ist echt authentisch, auch wenn ich niemals so riechen möchte. 😅

Einzig Grass TicklesGrass Tickles & Rain TappingRain Tapping gingen für mich am jeweiligen Thema vorbei. Ich konnte da keine solchen Assoziationen ziehen.

Die Duftpost ist seit gestern unterwegs zu @Iloveparfum .

vor 3 Monaten 1

Das Paket ist schon bei mir🥰

freue mich sehr aufs testen🙏

vor 3 Monaten 1

Nochmals vielen dank für die chance die düfte testen zu können, leider (oder zum glück) wurde keins davon ein kaufkandidat 😅

der Ocean RelaxationOcean Relaxation hat mir gut gefallen aber "naja ganz okay" reicht nicht aus um einen duft zu kaufen.. Yummy TinglesYummy Tingles war auch ganz okay aber wieder kein kaufkandidat. Der rest war wirklich unterdurchschnittlich

Die Mayme düfte waren zum teil echt schlimm, mir zuu Nischig.. damit konnte ich nicht zurecht kommen.. den Just BerriedJust Berried Musste ich z.b direkt wieder am Handgelenk auswaschen

vor 3 Monaten

Weitere InteressentInnen aus der Schweiz gesucht🙂

vor 2 Monaten
Vielleicht möchten die ÖsterreicherInnen teilnehmen?🙂
vor 2 Monaten

Und die Suche geht weiter🙂 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete ASMR Fragrances WB + Mayme? - offen für AT, CH, DE
Gehe zu