Forum durchsuchen

Alternative zu Sensi?

Alternative zu Sensi? vor 4 Monaten 1

Ihr Lieben,

wer hier kennt es nicht, eine alte Parfumliebe, der man immer mal wieder hinterher trauert. Einer meiner Lieblingskandidaten für olfaktorische Sehnsucht ist SensiSensi.

Seit Tagen schwirrt mir dieser Duft vermehrt im Kopf rum, wahrscheinlich nur, weil ich ziemlich am Stock gehe und mich nach einer Pause vom Hier und Jetzt sehne. Bevor ich nun versuche, irgendwelche dubiosen Flakons des Duftes auf Ebay/Vinted etc. für viel Geld zu ergattern, frage ich lieber Euch.

Kennt jemand eine schöne Alternative zu SensiSensi? Diese herrlichen Weizen- und Mandelnoten gepaart mit Holunder und leichter Zitrik ohne Süße. Das war irgendwie einmalig. Oder doch nicht?

Ich danke Euch!

vor 4 Monaten 2

SensiSensi war leider einmalig! 😢 Es gibt keinen anderen Duft bzw. ich kenne keinen mit dieser einzigartigen Weizen-Mandel-Limetten-Note.

Ich hatte mal den Sensi White NotesSensi White Notes , der war auch sehr schön, ein sommerlicher Sensi sozusagen. Der wurde aber auch eingestellt und ist wohl nur noch teuer bei Ebay erhältlich!

Unter "ähnlich" gäbe es noch den Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova , ich kenne ihn zwar nicht, vielleicht aber auch noch testenswert.

vor 4 Monaten 2

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Ich habe in den Kommentaren zum Duft gelesen, dass er ihm sehr ähnlich sein soll.

Sensi habe ich nie gerochen, der Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum riecht aber sehr gut, richtig fein.

vor 4 Monaten 1

Immer einen Blick auf den S....werfen

vor 4 Monaten 2

@Anouschka Den SensiSensi mochte ich damals auch sehr gerne. Mir dem Ersatz finden ist das so eine Sache. Ich suche seit 15 Jahren ein Dupe zu meinem Lieblingsparfum, welches aus dem Sortiment genommen wurde. Bis jetzt würde ich diesbezüglich immer enttäuscht und habe auch teure eBay Angebote vom Original durchforstet, die dann schon nicht mehr ganz dem Duft entsprachen, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Langer Rede kurzer Sinn: probier mal Terra di GioiaTerra di Gioia. Es kommt nicht ganz in die Richtung, erinnert e mich aber deutlich an Sensi, als ich es das erste Mal schnupperte.

vor 4 Monaten 2

Ich liebe Sensi auch sehr und haben noch nichts Vergleichbares gefunden🥺aber das Dupe von Eclat ist wirklich schön - wenn ich auch sonst keine Dupes für noch existente Düfte kaufe, ist dies tatsächlich bei mir schon seit langer Zeit ein fester Bestandteil meiner Sammlung.

vor 4 Monaten

Herzlichen Dank für Eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin gerade krank und merke, dass mich diese Einstellerei von Düften momentan noch mehr nervt als sonst. So ist New Look 1947New Look 1947 z.B. jetzt auch aus dem Online-Shop von Dior verschwunden. Argh… 😵‍💫

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alternative zu Sensi?
Gehe zu