Sensi White Notes 2004

Sensi White Notes von Giorgio Armani
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

KassiaKassia LimetteLimette Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone MandarineMandarine
JasminJasmin WasserhyazintheWasserhyazinthe FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose LilieLilie
MahagoniMahagoni BenzoeBenzoe RosenholzRosenholz

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 18.07.2020.

Der Name passt! :)
Trotz mitunter sehr unangenehmen Erfahrungen, selbst, wenn ich dachte, der Duft würde mir gefallen, überkam mich neulich vorm Schlafengehen eine gewisse Experimentierfreude:
Die Probe lachte mich an und ich dachte mir, dass den Duft zu erschnüffeln mir mein Bettchen sicher noch kuscheliger erscheinen ließe.

Und juhuu, ich hatte Glück! :) Ohne eine konkrete Vorstellung gehabt zu haben oder zu wissen, wer der Hersteller ist, passte der Duft absolut zu meinen Projektionen.
Er war rein, kuschelig, angenehm, unfaufdringlich, dezent hintergründig süß, irgendwie einfühlsam - eben "Sensi white". Selten passt ein Titel so gut zum Parfüm.
Einzelne Duftnoten roch ich nicht heraus (am ehesten noch Jasmin?), war jedoch ehrlich gesagt auch viel zu sehr mit in die Decke kuscheln und genießen beschäftigt. Was sicherlich nicht gegen den Duft spricht! :)

Doch obwohl es so schön war und ich das sicher irgendwann mal wiederholen werde, bin ich nicht todunglücklich, dass der Duft eingestellt wurde.
Daher letztlich "nur" 80 Prozent.

Holly61
Licht, Licht, Licht, es werde Licht…..
Dank Lilau habe ich heute dieses Schätzchen kennen- und leider auch lieben gelernt. Warum leider??

Die Produktion des Duftes wurde eingestellt, verstehe das, wer wolle, ich jedenfalls nicht.

Ein perfekter Duft für mich! Schon die Kopfnote lässt erahnen, das White Notes hell daherkommt. Hell in allen Variationen, weiß, silber, gold, gleißendes Sonnenlicht an einem südlichen Strand mit hellem Sand!

Er strahlt, glitzert und wärmt wie ein wundervoller Sonnenstrahl!

Es wird Frühling und was könnte ich mir mehr wünschen, als Sonne und einen solchen Sonnenduft! Gleißend, hell, opalisierend, glänzend, blendend, schillernd….all diese Synonyme fallen mir zu Sensi White Notes ein!

Die Kopfnote flimmert so wie wenn man mit zusammengenkniffenen Augen angestrengt in die Sonne schaut, in den gnadenlos blauen Meereshorizont um die mediterrane Mittagszeit im August!

Das Herz bringt Blütenaromen der allerschönsten weißen Blumen, eine leichte aquatische Schwingung lässt wieder das Meer erahnen…

Warme Hölzer lassen den gleißend hellen Tag am Meer ausklingen, symbolisieren eine laue Mittelmeernacht…entfalten sich auf glühender, sinnlicher Haut…ach, ich könnte ins Schwärmen geraten, in White Notes baden…. ein köstlicher Sommerduft!!!!

Leider.....
....wurde schon wieder ein Duft eingestellt, der mir sehr gefällt.
Wer Sensi kennt und mag, wird diesen sicherlich auch in sein Herz schließen.
Nur ist Sensi White Notes leichter und zitrisch-frischer, leider auch nicht so langanhaltend.
Aber das ist für ein Eau Fraiche ja auch ganz normal, es ist also der perfekte Sommerduft. Was mich an Sensi White Notes so fasziniert, ist seine Entwicklung.
Bei mir beginnt es leider sehr synthetisch-zitrisch, was aber nach wenigen Minuten verfliegt. Frisch-würzig purzeln Johannisbeeren daher, jetzt wird's lecker.
Blumen sind auch vorhanden, aber keine drängt sich in den Vordergrund, sie sind einfach da und passen perfekt dazu. Süß wird's aber zu keiner Zeit, was ja oft bei fruchtigen Düften der Fall ist. Nein, es wird eher noch besser, holziger und leicht rauchig.
Was mir an diesem Duft so gefällt, er ist leicht, aber trotzdem würzig und auch irgendwie sinnlich. Passt hervorragend zu allen Gelegenheiten, besitzt aber doch auch eine gewisse Raffinesse und man riecht in nicht an jeder Ecke.
Schade, dass solche Düfte, die einfach Hammer sind, immer eingestellt werden.
Da wird es schwierig werden, einen geeigneten Nachfolger für Sensi White Notes zu finden. Ich bezweifle es.
Ich war letztendlich froh, noch einen ergattert zu haben, man bekommt den nämlich nicht mehr überall.
Danke dir, Agnou, ohne dein Pröbchen, hätte ich den nicht in meiner Sammlung.

Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Eine wunderschöner Sommerbegleiter! Es duftet sehr angenehm sauber, leicht spritzig-frisch. Niemals störend. Mag ich sehr gerne!
Veilchen75Veilchen75 vor 7 Jahren
Sauberduft, bitterer Zitrusauftakt, Seewind