Forum durchsuchen

Suche Duft für eine Freundin

Suche Duft für eine Freundin vor 11 Jahren
Hallo ihr lieben,

es reicht. Ich versuche mal hier mein Anliegen zu schildern. Eine liebe Freundin und Kollegin hat ein echtes Händchen für Misstakes.

Meine Vorlieben mag sie nun auch nicht unbedingt wenn auch reizvoll, sonst ist das Problem nur verlagert, zu kompliziert, zu sperrig, Typ passt nicht.

Sie liebt eigentlich Fruchtdüfte. Der Anspruch, erwachsen, nicht zu süß, täglich tragbar. Er sollte Vertrauen und Seriösität ausstrahlen. Einer für den Abend wäre auch nicht schlecht.

Sie ist so wie ich jenseits der 40, leidlich sportlich, etwas naturverbunden, modern (das aber auch ab und zu mit dem falschen Händchen und Sinn für Fettnäpfchen). Sie weiß schon um ihre Fehler. Mich kopieren mag sie nun auch nicht auch wenn ihr meine Art gefällt.

Also ich brauch Ideen, weil ich mich selbst zu wenig auskenne ausserhalb meines Beuteschemas. Die Ausschlussliste:

Keine Christina Aliquera
Keine Playboys
Keine Jil Sanders
Keine Arvil Lavinges
Keine Naomi Champells

LG von Furo
vor 11 Jahren
Seriöser, unsüßer "Obstsalat" ist recht schwierig, aber Calyx ist unbedingt einen Versuch wert Smile

"Escale a Parati" ebenfalls, ist aber eher ein Sommerduft.

Nachtrag:
Zum Ausgehen könnte vielleicht etwas in der Art von Yvresse passen.
Zuletzt bearbeitet von Igraine am 23.02.2013, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
ach danke!

das ist doch schon mal ein Anfang für zukünftige Duftproben oder als Geschenk.

Lieber etwas mehr Geld für einen echten Guten, als jedesmal eigentlich dasselbe Geld für 4 oder 5 unpassende.

LG von Furo
Zuletzt bearbeitet von Furo am 23.02.2013, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Happy" von Clinique (eher agrumisch, leicht und frisch),
"Amethyst" von Lalique (unsüße Beeren mit Vanille),
"Bryant Park" von bond no. 9 (Himbeere mit Rose und etwas Patchouli).

Igraines Tipp "Calyx" ist auf jeden Fall einen Versuch Wert; der obstigste Obstduft unsüßer Art, den ich überhaupt kenne. Aber diese extreme Fruchtnote muss man mögen ...

Jedenfalls sind das alles keine Girlie-Düfte, und billig sinse auch nicht Smile
vor 11 Jahren
Na dann: "Micallef Watch"

Ist fruchtig, nur am Anfang süsslich, warm und lieblich. Bisher nur positives Feedback erhalten Very Happy
vor 11 Jahren
"Divina" von LaPerla - die bessere (eleganter, weniger klebrig, etwas weniger süß) Version der jährlichen Escada-Obstsalate, finde ich.

"Cinéma" von Yves Saint Laurent finde ich auch erwachsen und fruchtig.
vor 11 Jahren
Maitre Parfumeur "Fleur des Comores" könnte so ein Duft sein, wie ein tropischer Fruchtcocktail, jedoch ohne penetrante Süße oder Überreife.

....welche Früchte mag denn deine Freundin
"Plum" von Mary Greenwell ist z.B. auch ein wunderbar erwachsener Pflaumenduft....
vor 11 Jahren
was für Fruchte? eigentlich alle. Die wahl fällt auf alle leider. Von daher sollt es schon etwas beeriges erwachseneres sein.

Ich möchte ihr gerne eines zum Geburtstag schenken, nachdem letztens doch zimliche Witze über ihr neustes "Missgeschick" von Playboy gerissen wurden. Meine Kritik eingeschlossen an dem Duft.

Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich ihr sage "du das ist aber nix" oder ob einige andere hinter ihr kichern.

Sie ist dann doch sehr unsicher und das ist unpassend. Da möcht ich schon helfen das etwas in den Griff zu bekommen.

Amnethyst und Cinema sind im Laden (wo wir ab und zu hingehen) die könnt man dann zusammen testen.

Ich notiere mal alles für die nächste Runde Duftstreifen. Da wird sich doch was finden bei der Auswahl.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Für den Abend ist mir noch Mischka Badgley eingefallen.
Einigermaßen "erwachsen" und unsynthetisch wirkt auch "Corpi Caldi". Mir sind beide zu klebrig, ist aber vielleicht Geschmackssache.
vor 11 Jahren
"La petite Robe Noire" von Guerlian ist auch sehr fruchtig.
Spaltet hier ziemlich die Geister und könnte ihr einen Ticken zu süß sein, einen Versuch ist der aber wert.
vor 11 Jahren
Bei beerig und erwachsen fällt mir noch der neue "Guilty Black" von Gucci ein. Der wär auch nicht zu süß.
Noch eine Stimme für "Amethyst" von Lalique. Leckere Beeren mit Vanille, aber keineswegs zu klebrig-süß.
Für den Abend wäre "J'adore L'Absolu" von Dior vielleicht auch noch empfehlenswert. Ein schöner blumiger Duft mit fruchtigen Noten.
vor 11 Jahren
oh danke schön,

ich glaube da wird sich nun was finden.

Ich schreibe demnächst was es nun wird.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Wie waere ein Versuch mit Sublime Balkiss von The different company. Wenn ihr den irgendwo testen koennt. Ich persoenlich far jetzt nicht so auf ihn ab. Aber nicht, weil er schlecht gemacht waere, sondern weil diese fruchtigen Duefte nicht ganz meinem Beuteschema entsprechen. Aber die Fettnaepfchengefahr ist sicher geringer als bei Playboy und co.
vor 11 Jahren
Mir fällt "Fields of Rubus" ein, fraglich jedoch, ob der noch erhältlich ist.
vor 11 Jahren
hallo Puck1,

ja der liest sich auch intressant. Einige werd ich wohl auch mal für mich testen auch wenn es nicht grade mein Beuteschema ist.

Nächste Woche gehen dann mal testen. Dann bekommst sie den zum Geburtstag.

LG von Furo
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Schwierige Frage (seriöser, fruchtiger Frauenduft, wie soll das denn gehen?), daher hier ein paar, vielleicht verrückte Ideen, von einfach bis ungewöhnlich, und doch stets tragbar:

Cerruti "1881"
4711 "Nouveau Cologne"

Creed "Millesime Imperial"
D&G "The One for Men"

Narciso Rodriguez "For Her (Eau de Toilette)"
vor 11 Jahren
oh, das cologne benutze ich selbst, das ist gut!

LG von Furo
vor 11 Jahren
Igraine:
"Corpi Caldi".

Vorsicht! Corpi Caldi ist zwar ein toller, kraftvoller, reichhaltiger, fruchtig-süßer Duft. Ich finde ihn wunderschön - aber für den normalen Alltag ist er nichts, außer man dosiert ganz, ganz vorsichtig. CC ist eher für die Sommerparty oder andere Abendereignisse geeignet, dann macht man damit Furore.

Mein Vorschlag: "Brit for Women" von Burberry, da riecht man die Birne.
vor 11 Jahren
Wie wäre es denn mit "Happy" von Clinique? Schön fruchtig, ohne quietschig zu sein, kann man fast überall testen und reißt keine großen Löcher in den Geldbeutel.
vor 11 Jahren
Danke für die Tips.

das mit dem Happy muß ich mal abchecken, ich bin ja auch keine Mllionärin Sad . Den Burberry kenn ich sogar, hab aber selbst nicht dran gedacht, den habe ich auch etwas puderig in Einnerung, geanuso wie die unverkennbare Karoflasche.

LG von Furo
vor 11 Jahren
so, wir sind ja am ausprobieren gewesen. Es durfte sogar einer mit, der ihr auf Anhieb gefiel und bezahlbar war. Das Sensations EDT von J. Sander. Ist zwar nicht in der Vorgabe gewesen, war aber unter den Probedüften im Laden.

Nun hab ich mitbekommen das der eingestellt wird. Gibts da auch einen ähnlichen?

LG von Furo
vor 11 Jahren
Sie hat eines! Das da, es würde sogar mir gefallen, mache ich aber nicht. Obwohl sie es schmeichelhaft findet, das ich es mir auch mal ausleihen möchte Very Happy

www.parfumo.de/Parfums/Isabel_Derroisne/Andalu cia

Es ist zwar etwas orientalisch, aber trotzdem schön fruchtig.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Das freut mich für deine Freundin;-)
Und wenn dir die Richtung gefällt wirst du sicher auch noch was schönes finden,im Probe riechen seid ihr nun ja schon geübt;-)

Lg Denise
vor 11 Jahren
Ich kauf ihr aber für alle Fälle noch eine Flasche "Sensations", und die anderen Düfte soll sie für ihre zwei Kittys lassen.

Sogar eine schwarze Stifthose mit Bundfalte war drinnen!

LG von Furo
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für eine Freundin
Gehe zu