Forum durchsuchen

Fake ? Ja oder Nein

Fake ? Ja oder Nein vor 4 Monaten

Naxos geschenkt bekommen bin aber sehr unerfahren.

Batchcode : 28417N

Kann die Farbe durch schlechte Halterung blasser werden ? 

Hat die Rückseite immer ein Muster ?

Kam in der ''Lederbox'' und der Xerjoff Verpackung

Zuletzt bearbeitet von DonAnton am 28.01.2024, 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Wie riecht er den? Der sieht wirklich nach Fake aus haha 

vor 4 Monaten
TheRealPain

Wie riecht er den? Der sieht wirklich nach Fake aus haha 

Eigentlich gut , habe aber nie den originalen gerochen

vor 4 Monaten 5

Allein dies hier würde mir stark zu denken geben, also dieser komplett schiefe Druck

vor 4 Monaten
Fulidu

Allein dies hier würde mir stark zu denken geben, also dieser komplett schiefe Druck

Vielen Dank, das habe ich auch bemerkt. Wir sammeln mal weiter Smile

vor 4 Monaten 3

Der "XJ 1861 Naxos | XerJoff"-Flakon ist nicht mit weißer Farbe bepinselt, das Glas ist frosted/milchig. Und wie bereits erwähnt fehlt das Muster.
Unabhängig von Verpackung und drumherum, hast du nen klassischen Fake geschenkt bekommen ☹️

vor 4 Monaten 1

Hey @DonAnton

Die innen Nubsis im Deckel sind zwar da aber die Zahl fehlt.

Im Deckel verschwimmt das O mit dem F in Xerjoff und sieht deshalb sehr unsauber aus.

Die Bedruckung vorne sieht sehr unprofessionell aus wie du ja selbst schon bemerkt hast. 

Die Gravur hinten auf der Flasche fehlt.

Der untere teil der Flasche sieht aus als wäre sie lackiert.

Vorne im Lable sind sehr unsaubere streifen zu sehen was bei Xerjoff  eigentlich nicht vor kommt.

Deshalb würde ich sagen das es sich um einen Fake handelt.

Vielleicht fällt jemand anderem noch mehr auf.

Lg. Vinnie

vor 4 Monaten 2
VinnieCGN

Die innen Nubsis im Deckel sind zwar da aber die Zahl fehlt.

Die Zahl im Deckel ist, besonders bei älteren Flakons, kein Ausschlusskriterium. 

vor 4 Monaten 2
Mrkfk
VinnieCGN

Die innen Nubsis im Deckel sind zwar da aber die Zahl fehlt.

Die Zahl im Deckel ist, besonders bei älteren Flakons, kein Ausschlusskriterium. 

Ah okey, dank dir, gut zu wissen.😁

vor 4 Monaten 1

Das einzige was Hilft, Xerjoff schreiben oder vergleichen 

vor 4 Monaten 2

Der weiße Boden war das ausschlaggebende für mich

vor 4 Monaten 1

Da die älteren Batches noch ne bessere Formulierung haben,sollte der ja eher wie Whisky aussehen. 

vor 4 Monaten 1

Der Druck würde mich schon stutzig machen. Und glaub der 2017 Flakon zum 2023 Flakon sollte gleich sein. 
Hinten fehlt das Muster. 

vor 4 Monaten 1

Auch wenn hier eigentlich schon alles gesagt wurde, möchte ich nochmal auf deine Frage eingehen, ob der Duft durch schlechte Lagerung blasser werden kann.

Nein.

Der Naxos kann durchaus nachdunkeln und eine gelblich-braune Farbe erlangen. Dass er heller wird ist an sich eigentlich nicht möglich.

vor 4 Monaten 1
Bizzl

Auch wenn hier eigentlich schon alles gesagt wurde, möchte ich nochmal auf deine Frage eingehen, ob der Duft durch schlechte Lagerung blasser werden kann.

Nein.

Der Naxos kann durchaus nachdunkeln und eine gelblich-braune Farbe erlangen. Dass er heller wird ist an sich eigentlich nicht möglich.

Danke für den Hinweis 

vor 4 Monaten 3

Fake Klassiker! Alle Punkte wurden hier bereits genannt. Das kann man nicht mehr gut reden 😁. Schmeiss weg den Müll Smile

vor 4 Monaten 2

Fake - der Deckel ist ziemlich schlecht verarbeitet, die Gravur ist zu dick und wie auch alle anderen schon gesagt haben, ist das Logo auf der Flasche schief.

vor 4 Monaten 2

Bild ich mir das ein, oder ist der Flakon schief? 🥴

vor 4 Monaten 3

Sieht nicht aus wie ein Xerjoff-Flakon. Zur Not aber einfach eine Probe hier aus dem Souk kaufen und Haltbarkeit sowie Geruch vergleichen. Wenn er gefällt, kannst du ihn ja auch tragen. Nur verkaufen wird wohl leider nichts Very Happy

vor 4 Monaten 3

Der schreit schon Fake! Da stimmt ja mal nix Sad tut mir leid für dich! 

vor 4 Monaten 2

Das eingravierte Muster hinten fehlt auch zb. 

vor 3 Monaten 1

Ist ein mega schlechter und damit ein sehr offensichtlicher Fake. Sorry! 

vor 3 Monaten

Wie die anderen schon sagen, leider ein Fake. Schriftzug vorne ist schlecht gemacht, Plakette zwar besser als bei vielen, aber dennoch nicht wie Original. Das Muster auf Rückseite fehlt, bei Testflakons kann das aber wohl so sein. Boden ist nie lackiert, das Glas muss milchig sein. Im Deckel der Schriftzug ist unsauber/zu groß gefräst. Innen im Deckel hast du nur eine senkrechte Linie zwischen den waagerechten nupsis, beim Original sind es immer 2. die Zahl beim x gibt es seit 2020 oder 2021. interessant wären noch Detailaufnahmen der Lederbox ob man hier Unterschiede feststellt, bisher habe ich Naxos fakes nur in den standschachteln gesehen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Fake ? Ja oder Nein
Gehe zu