Forum durchsuchen

suche MEINEN (Hochzeits-)Duft

26 - 36 von 36
vor 11 Jahren
hmmm, also wenn man auch mal an die Hochzeitsnacht denkt, würde ich eher ein ganz leichtes Cologne empfehlen.

Ich finde zarte Düfte die nur einen leichte Impression hinterlassen gerade bei anderen Menschen oft viel anziehender.
vor 11 Jahren
Thema "Hochzeitsnacht": Knatterdüfte sind aber meist eher süß; man könnte sich, wenn die elend lange Feierei endlich rum ist, ordentlich mit einem der üblichen Verdächtigen eindieseln Twisted Evil

Wobei die meisten Leute heutzutage so unanständig sind und eh schon vorher kräftig geübt haben, so dass man das alles stark relativieren kann - nach dem langen Martyrium gab es schon viele Agreements, das auf einen ruhigeren Tag mit Muße zu verlegen... Laughing
vor 11 Jahren
Noch ein Vorschlag, Duft wunderschön, Name passend und hat nicht jede:

"Love, the Key to Life" Very Happy
vor 11 Jahren
bah, ich könnte mich üüüüüüüüberhaupt nicht entscheiden, was ich zu meiner hochzeit trage!
stehe jetzt schon täglich vorm schrank und weiß nicht weiter....

aber ich würde an diesem tag auf jeden fall darauf achten, daß der duft meinem mann auch gefällt!
geh mit ihm zusammen shoppen, testet ausgiebig und vielleicht an verschiedenen tagen.

bottega veneta?

viel glück!!
vor 11 Jahren
Mir fällt spontan "Bottega Veneta" ein. Wie Kelly Calèche Blumen und Leder, aber der gefällt mir noch einen Tick besser.

"Notturno Fiorentino". Weniger Blumen, mehr fruchtige Cremigkeit. Und ich bin überzeugt, der geht auch prima im Sommer. Zudem hat den nicht jeder.

"Dahlia Noir"?
Und irgendwie geht mir "Naughty Alice" nicht aus dem Kopf.

Muss aber dazu sagen, ich habe noch nie geheiratet, und habe es auch nicht vor *g*.
vor 11 Jahren
Wie wäre es denn mit dem Duft, den du bei eurem ersten Date getragen hast, falls du dich daran noch erinnerst?

Die Partnerwahl entscheidet man ja auch durchaus zu gewissen Teilen dem Duft nach... und da könnte dieser Duft ja eine sehr positive Verknüpfung hervorrufen.

Ich finde süße Düfte nicht so super... eine zarte, schmal gebaute 18-jährige kann nen edlen Vanilleduft oder so tragen... wenn die restliche Optik passt, hat das dann sowas "unschuldiges" und "verletzliches"... zu einer selbstbewussten, gestandenen Frau passt das in meinen Augen aber nicht. Eine eher kantige, harte Frau kann durchaus einen zarten Duft tragen, aber nicht sowas, finde ich.

Und ich finde es sollte so dosiert sein, dass auch noch der Mensch zu riechen ist... zuviel Duft ist nicht schön.
vor 11 Jahren
Pinkfarbene Schuhe zum weißen Kleid finde ich ja die Show!

Ich finde, das klingt frech und stelle mir dazu einen belebenden und fröhlichen Duft vor. Außerdem sind ach die Düfte aus Deiner Sammlung, die ich kenne, freundlich, frisch bis blumig betörend (j'adore) ohne schwer zu sein.

Mir fallen ein "Vepres Sicilliennes" und Le Rivage des Syrtes" beide von MDCI, leider ziemlich teuer.

Außerdem "Malabah" von Penhaligon's

"Black Jade" von Lubin könnte eventuell auch was sein. Ein Rosenduft, bei dem die Rose aber nicht dominiert. Es ist ein erwachsener Duft, mit eine dunklen Tiefe - keine Schwere - und gleichzeitig einer belebenden Kühle. Ich empfinde ihn als elegant. Aber er ist Lichtjahre von den Klassikerparfums entfernt. Die stehen mir nämlich auch nicht.

Wenn Dir J'adore gefällt, wäre vielleicht auch "Miss Dior" was für Dich.
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit Amarige Mariage von Givenchy.
Der Name ist Programm! Nicht zu aufdringlich, besonders und genau richtig für einen Sommertag! Very Happy
vor 11 Jahren
Vielleicht ja auch L'Instant von Guerlain, aber das Eau de Toilette!
vor 11 Jahren
Hallo...

Also ich habe jetzt mal einige Proben daheim und bin fleissig am testen....

Das love the key to life ist toll...

Und das Love in white fand ich auch richtig gut... ich kann mich grad gar nicht mehr entscheiden... Smile)

Also nochmals vielen Dank an alle für die viiieeelen Tipps.
vor 11 Jahren
Bumbleberry:
Meine Lieblinge sind das Rush und Clasique, aber da weiß ich nicht ob das im Sommer n bissl schwer ist.

Ich hab irgendwie abgesehen von dem 212 nur so Massendüfte, bin eher mal auf der suche nach irgendwas was nicht jede hat.

Was nicht jede hat, aber meines Erachtens gut in das Thema von Rush und Gaultier Classique passen würde, ist "Traversée du Bosphore". Es ist nicht schwer und ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gefällt.

Genieße Deine Hochzeit in Weiß!

PS. Mit pinken Schuhen sollte es sich prächtig vertragen. Smile
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche MEINEN (Hochzeits-)Duft
Gehe zu