Forum durchsuchen

Replica Jazz Club Maison Margiela Fake zum Vergleich

Replica Jazz Club Maison Margiela Fake zum Vergleich vor 3 Monaten 3

Hallo ihr Lieben,

(Moderation: OT entfernt.) Dachte aber, ich teile  ein paar Bilder mit euch, falls sich die/der ein oder andere einmal in ähnlicher Situation befinden sollte.

Ehrlich gesagt habe ich erst gar nicht genau hinschauen müssen, habe selten etwas so grässliches gerochen! 😂

Auffällig ist die Schriftart, die Farbe der Schrift und die Kordel, die oben um den Sprüher gewickelt ist. Außerdem ist der Bilddruck auf der Verpackung wesentlich dunkler. Und habe ich schon erwähnt, wie furchtbar ein Fakeduft riechen kann?! Himmel.. ich weiß ehrlicherweise immer noch nicht, wie das Original riecht. Etwas graut es mir nun vor diesem Flaschendesign. Erinnert mich ein bisschen an ein Brokkoli- oder Spinattrauma aus der Kindheit. 

na gut, ich hoffe, das bleibt euch erspart Wink 

Grüße Nele

vor 3 Monaten 5

Moin,

kennst du denn Original Duft denn? Für mich sieht das so erstmal gar nicht unbedingt nach Fake aus, nur nach einer älteren Auflage.

Und ich persönlich fand den Originalduft auch tendenziell erschreckend unangenehm 

Deswegen wäre ich neugierig, woran du das festmachst? 🙃

LG 

vor 3 Monaten 2

Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht nachvollziehen, woran du festmachen willst, dass es ein Fake ist. Ich habe Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club als Flakon (von einem seriösen Händler erworben) und bis auf die "Style Description", die in den neueren Versionen "Memory in a Fragrance" lautet und dass das Bild ein wenig heller wirkt, sieht alles genauso aus, wie auf deinen Bildern. Der Duft selbst ist natürlich, wie Düfte grundsätzlich, Geschmacksache...

vor 3 Monaten 1
Nele00


Auffällig ist die Schriftart, die Farbe der Schrift und die Kordel, die oben um den Sprüher gewickelt ist. Außerdem ist der Bilddruck auf der Verpackung wesentlich dunkler. [...] Etwas graut es mir nun vor diesem Flaschendesign.

Woran machst Du denn fest dass es ein Fake wäre?
Ich seh da ehrlich gesagt so erstmal keinen Unterschied zum Original (und ja, meines stammt aus einer seriösen Quelle).

Über den Flakon kann man sicher genauso streiten wie über den Duft - aber das macht ja noch lange kein Fake aus.

vor 3 Monaten

Es wurde mir rückwirkend bestätigt, ich hatte das in meinem Beitrag angeschnitten, wurde jedoch rausgenommen, weswegen ich mich diesbezüglich zurückhalten möchte. Da ich kein Original zur Hand habe/hatte, habe ich so detailliert wie möglich den Optikvergleich via Bilder und Videos gezogen. 

vor 3 Monaten 1
Nele00

Es wurde mir rückwirkend bestätigt, ich hatte das in meinem Beitrag angeschnitten, wurde jedoch rausgenommen, weswegen ich mich diesbezüglich zurückhalten möchte. 

Dann wurde der Flakon und die Verpackung aber sehr, sehr, sehr gut nachgemacht.
Und das kann ich halt nicht glauben, denn die Düfte von Maison Margiela sind ja alle nicht soooooo teuer, den Jazz Club kriegt man aktuell für rund 75€/100ml. Lohnt es sich da schon Fakes zu produzieren?

vor 3 Monaten

Ich bekomme bald eine Probe geschickt, das sollte definitiv Klarheit bringen. Offenbar lohnt es sich schon :/ 

Gibt auch Vergleichsvideos, zu Maison M. Ich schätze, dass es sich grundsätzlich lohnt bei gefragten Parfums.

vor 3 Monaten 2
Nele00

Ich bekomme bald eine Probe geschickt, das sollte definitiv Klarheit bringen. Offenbar lohnt es sich schon :/ 

Gibt auch Vergleichsvideos, zu Maison M. Ich schätze, dass es sich grundsätzlich lohnt bei gefragten Parfums.

Schreib doch mal was genau Du für ein Anzeichen hälst dass es ein Fake wäre - ich bin gerne bereit dann auch mal Fotos von meinem Original zu zeigen.
Was Du eingangs geschrieben hast sieht auf den Fotos jedenfalls ganz normal aus, ich seh da keinen Unterschied.

vor 3 Monaten
KJV
Nele00

Ich bekomme bald eine Probe geschickt, das sollte definitiv Klarheit bringen. Offenbar lohnt es sich schon :/ 

Gibt auch Vergleichsvideos, zu Maison M. Ich schätze, dass es sich grundsätzlich lohnt bei gefragten Parfums.

Schreib doch mal was genau Du für ein Anzeichen hälst dass es ein Fake wäre - ich bin gerne bereit dann auch mal Fotos von meinem Original zu zeigen.
Was Du eingangs geschrieben hast sieht auf den Fotos jedenfalls ganz normal aus, ich seh da keinen Unterschied.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich tatsächlich nur das sagen, was ich im Beitrag schon beschrieben habe. Das habe ich mir zumindest so erklären können (da ich ja das Original nicht habe). Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen :/

vor 3 Monaten 3
Nele00


Auffällig ist die Schriftart, die Farbe der Schrift und die Kordel, die oben um den Sprüher gewickelt ist. Außerdem ist der Bilddruck auf der Verpackung wesentlich dunkler.

OK, dann frag ich genauer:

=> Was ist an der Schriftart und der Farbe der Schrift falsch?
=> Was ist an der Kordel falsch?
=> Was ist an dem dunklen Druck falsch? (Der ist bei meinem auch recht dunkel, da hatte ich mich auch gewundert ob das wohl beabsichtigt ist weil ich's auch ein bisschen seltsam fand.)

Über den Duft kann man sicher streiten, ich mag ihn sehr gerne und in meinem Umfeld kommt er wirklich sehr gut an, was mich immer wieder überrascht.
=> Beschreib mal, wie riecht er denn?
Vielleicht ist er ja gekippt wg. falscher Lagerung oder sowas?

vor 3 Monaten 1
Nele00

Ich bekomme bald eine Probe geschickt, das sollte definitiv Klarheit bringen. Offenbar lohnt es sich schon :/ 

Gibt auch Vergleichsvideos, zu Maison M. Ich schätze, dass es sich grundsätzlich lohnt bei gefragten Parfums.

Naja, der Jazz Club hat mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel. Soooo gefragt ist der dann auch schon lange nicht mehr.
Ja, er ist beliebt - aber würde sich das Fälschen nicht viel mehr lohnen bei deutlich teureren und bekannteren Düften? Wie gesagt, der ist ja nun wirklich nicht teuer...

vor 3 Monaten 1
KJV
Nele00

Ich bekomme bald eine Probe geschickt, das sollte definitiv Klarheit bringen. Offenbar lohnt es sich schon :/

Gibt auch Vergleichsvideos, zu Maison M. Ich schätze, dass es sich grundsätzlich lohnt bei gefragten Parfums.

Naja, der Jazz Club hat mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel. Soooo gefragt ist der dann auch schon lange nicht mehr.
Ja, er ist beliebt - aber würde sich das Fälschen nicht viel mehr lohnen bei deutlich teureren und bekannteren Düften? Wie gesagt, der ist ja nun wirklich nicht teuer...

Es gibt auch Fakes vom Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de ToiletteWink

vor 3 Monaten

Fakes von Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ???

Ist ja furchtbar haha

Der Margiela sieht mir allerdings doch recht unverdächtig aus, vielleicht ist der Duft aber tatsächlich gekippt oder er bekommt dir einfach nicht?

Was sagt denn der Batchcode?

vor 3 Monaten 2

Sorry aber kann dir weder folgen noch nachvollziehen.

Hast du überhaupt mal einen Original davon gesehen?

die Bilder die du hier geteilt hast sehen schon sehr gut aus und für mich in keknster Weise nach einem Fake.


Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ist ein eher spezieller Duft - ist eben kein kitschig süßer Frauenduft.

vor 3 Monaten 1

Mal zum Vergleich vom kleinen Fireplace 

vor 3 Monaten
Nele00

Ich bekomme bald eine Probe geschickt, das sollte definitiv Klarheit bringen.

Und, hast Du zwischenzeitlich eine Probe bekommen?
Meiner riecht wie er soll, also nicht nach Brokkoli oder Spinat sondern würzig-süß nach Rum, Tabak und Vanille.
Gekauft bei einem seriösen Online-Händler, bei mir angekommen Weihnachten 2021.

Ich kann ja mal Fotos machen wenn Du noch interessiert bist.

vor 3 Monaten

Meine Probe ist noch nicht angekommen, aber auf dem Weg zu mir. Sobald sie da ist, kann ich dazu bestimmt etwas sagen. Ich besitze auch die by the fireplace Probe, diese entspricht sicherlich auch keinem kitschigen, süßen Frauenduft. Zwischen dieser Probe und dem mir vorliegenden Exemplar liegen meiner Nase nach qualitativ große Unterschiede. Und er riecht natürlich nicht nach Spinat oder Brokkoli Wink das war wie gesagt lediglich eine Anspielung auf eine negativ konnotierte Kindheitserfahrung. 

Die Ungläubigkeit darüber, dass es sich um einen Fake handelt, kann ich nachvollziehen, aber was kann ich mehr sagen, als dass der Händler selbst die Fälschung eingeräumt hat (via Mailkontakt) und ich von der Homepage informiert wurde, dass der von mir gekaufte Artikel ein Fake sei?! Es könnte ja auch sein, dass das Parfum gestreckt wurde. Mir bleibt wie euch nur der Vergleich via Bilder. Ich kann euch daher nicht mehr sagen, als das, was auf den Bildern zu sehen ist ✌🏻

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Replica Jazz Club Maison Margiela Fake zum Vergleich
Gehe zu