Forum durchsuchen

Suche Parfum von 2012-2014

Suche Parfum von 2012-2014 vor 3 Monaten

Moin,

ich brauche einmal eure Hilfe & Erfahrung bei der suche nach einem ganz bestimmten Duft. 

Ich suche ein Parfum welches ich ca. 2013-2014 getragen habe. 

Danach habe ich es Gefühlt ewig nicht mehr gerochen, bis ich es mitte letzte Woche an einem Herren in der Bahn gerochen habe welcher hinter mir saß.

Leider war ich zu schüchtern um zu Fragen, somit hoffe ich auf eure Hilfe <3

Ich hatte es mir irgendwan zwischen 2013 und 2014 in einem Douglas gekauft.

Ich meine er war von Armani, aber irgendwie schwirrt mir ein Armani ähnlicher narme rum welcher aber eine Buchstaben kombination war, irgendwas mit B V L oder so.  Ich hier kann ich mich aber auch irren und es war doch ein Orginal Aramani.

Ich war Azubi und absolut unterbezahlt. Sprich es war ein kleiner Flakon (30 oder 50ml) und ich hab ziemlich sicher unter 100€ gezahlt. Eher in der Richtung 50-80€. 

Ich hab zu der Zeit - und der Herr in der Bahn ebenfalls - Längere Mäntel , Jeans & Schals getragen und empfand , empfinde den Geruch auch als sehr passend dazu.

Beschreiben kann ich ihn leider so gut wie garnicht. Gefühlt (!) sehr einzigartig. Weder sonderlich Süß wie Le Male , noch sehr schwer. Aber auch kein Citrischer. Halt irgendwie einzigartig und im Kopf direkt mit Armani verbunden.

Die warnehmbarkeit war/ ist enorm gut. Ich konnte die Person welche gut 1 Meter entfernt saß problemlos warnehmen, etwas was ich bei vielen Parfums von Creed & Co. in der Regel nicht kann. 

Da ich seid geraumer Zeit mit Creed recht unzufrieden bin, und in der Bahn völlig geflasht war würde ich den guten sehr sehr gerne wiederfinden. 

Habt ihr da Tipps für mich ? 

vor 3 Monaten 1

BLV würde für Bulgari sprechen ?

vor 3 Monaten 1

War es aquatisch, frisch, pudrig, holzig? Wie sah der Flakon aus?

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
MugaMushin

War es aquatisch, frisch, pudrig, holzig? Wie sah der Flakon aus?

Genau das liegt mein Problem: Mir fehlt es konret an Erfahrung um einen Duft richtig zu umschreiben.

Aventus hätte ich instinktiv als "Rauchig Herb" beschrieben und nicht als Fruchtig wie es Online steht. 


Anhand der Liste hätte ich aber durchaus "Frisch" - wenn auch nicht so überfrisch wie Cool Water - gesagt.

Der Flakon war glaube ich Recht oder Viereckig, würde ich ihn sehen würde es bestimmt "klick" machen.

Desweiteren bin ich mir mittlerweile sicher das es Armani war. 

vor 3 Monaten 1

Dann blätter doch mal die Armani Düfte durch ?

vor 3 Monaten

Hätte auch auf Bulgari getippt

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 2

https://www.parfumo.de/Parfums... - falls es statt Blv auch Gio sein kann, Wink.

vor 3 Monaten 1

Schau dir doch diese Seiten mal an, weil du sagst, wenn du den Flakon siehst, müsste es dir wieder einfallen.😉

Einmal von Armani:

https://www.parfumo.de/Parfums... 

oder die Herren-Flakons von Bvlgari:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Monaten
Palonera

https://www.parfumo.de/Parfums... - falls es statt Blv auch Gio sein kann, Wink.

BÄÄM! 

Tausend dank dir !!!! Das ist er <3 

vor 3 Monaten

Den Acqua di Giò EssenzaAcqua di Giò Essenza gibt es nicht mehr der wurde eingestellt

vor 3 Monaten
Acqua di Giò Profumo könnte am ähnlichsten sein, da Essenza leider nicht mehr produziert wird. 
vor 3 Monaten
Evita
Acqua di Giò Profumo könnte am ähnlichsten sein, da Essenza leider nicht mehr produziert wird. 

Profumo wurde auch eingestellt

vor 3 Monaten 1

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum soll Essenza ähnlich sein.

vor 3 Monaten 1

Ich habe die Tage auch ein Duft bei jemand fremden gerochen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber ich würde niemals die fremde Person darauf ansprechen. Die Hemmungen sind zu groß Very Happy

Ich kenne dein Problem 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche Parfum von 2012-2014
Gehe zu