Blv pour Homme 2001 Eau de Toilette

Blv pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Blv pour Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Bvlgari für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Alberto Morillas

Kopfnote KopfnoteKardamomKardamom SandelholzSandelholz
Herznote HerznoteWacholderbeereWacholderbeere IngwerIngwer GalgantGalgant
Basisnote BasisnoteGinkgoGinkgo TeakholzTeakholz TabakblüteTabakblüte

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2022.

Des Kaisers neuer Duft
Ah, wer möchte nicht so duften! Anfangs Kardamom frisch und fein, dazu Sandelholz in der Kopfnote, mal was ganz anderes. Das Herz durch und durch würzig mit Wacholderbeere - vielleicht etwas süß, Ingwer - pfeffrig und sicher sehr aromatisch - und auch noch Galgant, dunkler und etwas zimtig. Der... Weiterlesen
3.5

FabianO
Wie frisch gewaschene Hände.
Ganz nett. Ich kann zu diesem Duft gar nicht besonders viel schreiben, weil er vergleichsweise unspektakulär daherkommt, dabei aber doch ganz nett riecht. Sauber, frisch, freundlich. Die Tabakblüte finde ich ganz interessant, allerdings scheitert das Ganze qualitativ daran, dass die Sillage... Weiterlesen
2.5

Der blaue Waschmaschinen Schlumpf
Ein guter, seifig-frischer, aber bei weitem nicht herausragender oder überraschender Duft von Bulgari...schicke Verpackung, sehr zurückhaltender Inhalt mit dem man wie frisch gewaschen, angenehm riecht, dem jedoch sowohl die Sillage als auch der besondere Kick fehlen... er hätte viel mehr... Weiterlesen

Ein dezenter Begleiter...
Es gibt Marken, mit denen man eigentlich wenig anfangen kann. Bei mir zählt hier neben Burberry auch Bvlgari dazu. Aber jede dieser Marken hat auch - wie ich feststellen musste - seine Schätzchen zu bieten. Im Falle von Bvlgari ist es u. a. das Blv pour Homme. Beschrieben ist Blv pour Homme... Weiterlesen

Sehr dezent
Bulgari ist keine gute Marke für Parfums. Bisher hat mir nichts gefallen. Auf alles passt das Etikett „Designer-Duft“ - unschöne Kreationen aus eher preiswerten Stoffen, teilweise in für meinen Geschmack seltsamen Duftrichtungen. Die Pyramide von Blv weist recht seltene, aber attraktiv... Weiterlesen
2.7

bei mir eher - kein Effekt
Hatte ihn mir einmal gegönnt und er ist nichtmal mehr (obwohl voll) im Parfümschrank, sondern in ner Rumpelkiste gelandet.

Dieser Duft löst bei mir nichts aus.

Oh!-Effekt
Habe diesen Duft vor Jahren gekauft. War für mich damals was ganz ausergewöhnliches. Die Kopfnote mit der erfrischenden kräftigen Ingwer-Note fand ich herrlich! Ein sehr schöner Duft, der mich auch schon damals beim ersten testen an "frische und Sauberkeit" erinnerte.

StulleStulle vor 10 Monaten
Ingwer-wacholdriger Kickstart in den hellen Tag. Ich rieche da auch Maiglöckchen in erfrischender Kombination! Ein klarer und sauberer°°°
ChnokfirChnokfir vor 10 Monaten
Die Leichtigkeit des Nicht-sein. Ein Fastnichts an grünen und würzigen Noten, die sich in kürzester Zeit in Nichts auflösen - dennoch lecker
Fuchs99Fuchs99 vor 11 Monaten
Wunderschöner abgerundeter Frischeduft zum Wohlfühlen! Fast als LECKER zu bezeichnen! TOP!
3Lv33Lv3 vor 2 Jahren
Das einzig negative an dem Duft ist die Haltbarkeit. Fast perfekt und wird nie nervig. Verstehe die schlechte Bewertung wirklich nicht.
GoldGold vor 2 Jahren
Während der Damenduft als Pendant sehr viel besser roch, war dieser hier frisch-duschgelartig und schnell vergessen.
Fabi85Fabi85 vor 3 Jahren
Frisch, clean, etwas seifig... geht für mich aber eher in Richtung Frauenduft.
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 4 Jahren
Ein aquatischer frischer Duft der nicht gut abgestimmt ist...der Kardamom riecht säuerlich. Geht leider gar nicht.Riecht wie Seifenwasser
Morpheus1Morpheus1 vor 4 Jahren
Frisch-würzig-pudrig. Dezent, schwache Sillage, ein Saubermann Duft. Sehr ähnlich zum Blv Notte, dieser ist jedoch dunkler schokoladig.
Honk1510Honk1510 vor 4 Jahren
Kann mich dem Kommentar von Fabian nur anschließen.
Riecht wie frisch gewaschene Hände.Nett ;-)
LupnigardschLupnigardsch vor 6 Jahren
Auch ich habe mich vom Namen täuschen lassen. Für den Sommer definitiv zu pudrig, wohl eher was für den Herbst - wenn überhaupt

von Zelena
von Blackmind
von Demetera
von Demetera

Beliebt von Bvlgari

Le Gemme - Tygar von Bvlgari Le Gemme - Kobraa von Bvlgari Bvlgari Man In Black von Bvlgari Le Gemme - Nylaia von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Calaluna von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari Man In Black Essence von Bvlgari Le Gemme - Veridia von Bvlgari Le Gemme - Rubinia von Bvlgari Le Gemme - Ashlemah von Bvlgari Splendida - Rose Rose von Bvlgari Le Gemme - Gyan von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Splendida - Tubereuse Mystique von Bvlgari Bvlgari Man In Black All Blacks Limited Edition von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari