Blv pour Homme 2001 Eau de Toilette

Blv pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Bvlgari für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.

KardamomKardamom SandelholzSandelholz
IngwerIngwer WacholderbeereWacholderbeere GalgantGalgant
TabakblüteTabakblüte TeakholzTeakholz GinkgoGinkgo

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Des Kaisers neuer Duft
Ah, wer möchte nicht so duften! Anfangs Kardamom frisch und fein, dazu Sandelholz in der Kopfnote, mal was ganz anderes. Das Herz durch und durch würzig mit Wacholderbeere - vielleicht etwas süß, Ingwer - pfeffrig und sicher sehr aromatisch - und auch noch Galgant, dunkler und etwas zimtig. Der Clou zum Schluß: Ginkgo, sehr ausgefallen und bestimmt ganz grün, Teakholz apart ergraut, das ist doch shabby chic, und Tabakblüte, garantiert würzig und politically correct nikotinfrei.

Denkste, weit gefehlt. Fünf Sprühstöße auf den Arm, hingerochen: da ist schon was, keine Frage, aber was? Ein bißchen würzig, ein bißchen frisch, aber was? Nicht unsympathisch, doch eher aus dem Grund, weil da fast nichts ist, ergo nichts stören kann. Ein, zwei Stündchen bleibt das so, dann ist wirklich nichts mehr da.

Eine Frechheit ist das, so mit schönen Duftnoten zu locken. Na, selber schuld, eigentlich war der Hinweis auf den Bluff offensichtlich: graues Teakholz! Das ist nicht eine besonders edle Neuzüchtung des altehrwürdigen Edelhholzlieferanten, sondern vom Handel absichtlich auf antik gemachtes, künstlich ausgebleichtes Holz wie Gartenmöbel im großelterlichen Haus, die seit zwei Jahrzehnten in Wind und Wetter draußen stehen ohne geölt worden zu sein. Wirklich charmant.

Fazit: Ein Parfum passend zu des Kaisers neuen Kleidern.

Und warum hat Nofretete den? Sie hatte Blv, als er herauskam, und da gefiel er ihr. Er war wohl mal gut, denn auch DirkDS schwärmt von ihm, wie er vor Jahren war und bewertet ihn mit 8.0. Als der Flakon leer war, war Nofretete richtig traurig. Und nun, von neuerlicher Duftleidenschaft befallen, bestellte sie ihn aus lauter Nostalgie, ohne die Rezensionen zu lesen. Ein Fehler, tsss.

Ein dezenter Begleiter...
Es gibt Marken, mit denen man eigentlich wenig anfangen kann. Bei mir zählt hier neben Burberry auch Bvlgari dazu. Aber jede dieser Marken hat auch - wie ich feststellen musste - seine Schätzchen zu bieten. Im Falle von Bvlgari ist es u. a. das Blv pour Homme.

Beschrieben ist Blv pour Homme recht schnell. Es ist eine Light-Ausgabe von Prada's Infusion d'Homme. Ein seifiger (das muss ja nicht schlecht sein) Duft, der sehr sehr dezent ist. Ein Frische-Wäsche-Duft eben. Ich finde ihn sehr angenehm zu tragen. Allerdings wahrscheinlich eher für Leute gedacht, die nicht anecken möchten, zumal der Duft absolut körpernah ist. Um jemanden zu beeindrucken oder zum flirten würde ich ein anderes Parfum auflegen.

Ich weiss nicht, ob ich der einzige hier bin, aber ich bedufte je nach Lust und Laune auch mal meine Bettwäsche. Klingt seltsam, ist aber so. Auf jeden Fall wäre Blv pour Homme hierfür ein guter Kanditat. Einfach mal ausprobieren. ;-)
3.5

FabianO
Wie frisch gewaschene Hände.
Ganz nett. Ich kann zu diesem Duft gar nicht besonders viel schreiben, weil er vergleichsweise unspektakulär daherkommt, dabei aber doch ganz nett riecht.

Sauber, frisch, freundlich. Die Tabakblüte finde ich ganz interessant, allerdings scheitert das Ganze qualitativ daran, dass die Sillage unglaublich schwach und seicht ist.

Nach zehn Minuten nehme ich nicht mehr viel wahr, nur eine kleine Spur frische Holzigkeit. Wie frisch gewaschene Hände eben. Und das reicht nicht.

Der blaue Waschmaschinen Schlumpf
Ein guter, seifig-frischer, aber bei weitem nicht herausragender oder überraschender Duft von Bulgari...schicke Verpackung, sehr zurückhaltender Inhalt mit dem man wie frisch gewaschen, angenehm riecht, dem jedoch sowohl die Sillage als auch der besondere Kick fehlen... er hätte viel mehr Richtung Meer gehen können und müssen, bei einer solch edlen, an Meer erinnernden Verpackung und Namen.

Auch die Haltbarkeit geht ihm auf halber Strecke flöten, woddurch sich die Sillage noch weiter verringert...man riecht gut, frisch, unauffällig, rein, seriös, gepflegt...jedoch muss sich Bulgari noch erheblich steigern um in die 1. Liga der Herrendüfte zu kommen, geschweige denn um die Champions League-Plätze mitzuspielen...

Da greift man doch lieber zu mächtigeren Waffen wie Acqua di Gio oder Prada Infusion!

Oh!-Effekt
Habe diesen Duft vor Jahren gekauft. War für mich damals was ganz ausergewöhnliches. Die Kopfnote mit der erfrischenden kräftigen Ingwer-Note fand ich herrlich! Ein sehr schöner Duft, der mich auch schon damals beim ersten testen an "frische und Sauberkeit" erinnerte.

3Lv33Lv3 vor 4 Jahren
Das einzig negative an dem Duft ist die Haltbarkeit. Fast perfekt und wird nie nervig. Verstehe die schlechte Bewertung wirklich nicht.
GoldGold vor 4 Jahren
Während der Damenduft als Pendant sehr viel besser roch, war dieser hier frisch-duschgelartig und schnell vergessen.
StulleStulle vor 2 Jahren
Ingwer-wacholdriger Kickstart in den hellen Tag. Ich rieche da auch Maiglöckchen in erfrischender Kombination! Ein klarer und sauberer°°°
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Kann mich dem Kommentar von Fabian nur anschließen.
Riecht wie frisch gewaschene Hände.Nett ;-)
Fuchs99Fuchs99 vor 3 Jahren
Wunderschöner abgerundeter Frischeduft zum Wohlfühlen! Fast als LECKER zu bezeichnen! TOP!

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari