Forum durchsuchen

Türkise

Türkise vor 3 Monaten 4

Moin. 

Auf die Gefahr hin, mich als Doofie zu outen: Was bitte sind "die Türkisen"? Da stolpere ich beim Stöbern immer wieder drüber. 

vor 3 Monaten 2

Die türkisen Parfumhändler im lokalen Handel. Douglas 🙃

vor 3 Monaten 28

Manche scheinen wohl davon auszugehen, Händlernamen zu nennen sei verboten. Steht aber nirgends. 

"Der Türkise" für DOUGLAS, "die Bucht" statt EBAY, irgendwas mit Pferd statt ROSSMANN... Kommste dir vor wie bei Harry Potter und Dem, der nicht genannt werden darf. Very Happy

vor 3 Monaten 3

Ich habe am Anfang auch ewig lange überlegt, was wohl "die Bucht" sein könnte 😆

vor 3 Monaten

Ich danke Euch! Wusste nicht, das Douglas damit gemeint ist. Wieder etwas gelernt. 😀

vor 3 Monaten 6

Und "die Orangen" sind Müller, Wink.

vor 3 Monaten

Haha, eventuell wäre ein spezielles parfumo Wörter- und Abkürzungsverzeichnis gar nicht schlecht 😅.

Bei manchen Ausdrücken musste ich auch schon länger nachdenken 🧐.

vor 3 Monaten

Ich sag immer das "Türkise D". Aber auch schon immer, auch privat 😂

vor 3 Monaten 13
Sibelle73

Haha, eventuell wäre ein spezielles parfumo Wörter- und Abkürzungsverzeichnis gar nicht schlecht 😅.

Bei manchen Ausdrücken musste ich auch schon länger nachdenken 🧐.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Viel Spaß, das Wörterbuch ist herrlich! Und der Türkise ist bereits in Teil 1 zu finden. 😆

vor 3 Monaten
Cardea
Sibelle73

Haha, eventuell wäre ein spezielles parfumo Wörter- und Abkürzungsverzeichnis gar nicht schlecht 😅.

Bei manchen Ausdrücken musste ich auch schon länger nachdenken 🧐.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Viel Spaß, das Wörterbuch ist herrlich! Und der Türkise ist bereits in Teil 1 zu finden. 😆

Hahaaaa! Ich lach mich weg 🤣 🤣 🤣!

Dougletten ist auch schön 😅.

Mir fallen spontan noch mehr Begriffe ein wie z.B. No Brainer, Gurkenwasser, Drogerieduft, Synthetik. etc. 😆.

vor 3 Monaten 1

@Cardea : Vielen Dank für die Linke (sagt man Linke?) zum Wörterbuch! Habe es mir gerade von vorne bis hinten durchgelesen. Genau mein Ding, was da geschrieben steht. 😀

vor 3 Monaten 1
StenLaurel

@Cardea : Vielen Dank für die Linke (sagt man Linke?) zum Wörterbuch! Habe es mir gerade von vorne bis hinten durchgelesen. Genau mein Ding, was da geschrieben steht. 😀

à propos Wörterbuch 😅

https://www.duden.de/rechtschr...

vor 3 Monaten

@Ramsauerin : Danke! War ein kleiner Scherz von mir. 😉

Bitte nicht böse sein!

vor 3 Monaten 1

schon klar, weiß aber womöglich nicht jeder 😉

vor 3 Monaten 1

🐴mann ist meine Nr.1 der Namen, die nicht genannt werden 😂

vor 3 Monaten

😂😂

vor 3 Monaten 2

Passend dazu erschien hier gestern ein Thread (war schnell wieder weg), in dem jemand irgendwas suchte und von "Bäh" und "Klein-Bäh" sprach, dort hätte er/sie bisher Düfte gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. Ich nehme an, es waren EBAY und EBAY-Kleinanzeigen gemeint (?). Very Happy

Das hatte ich so auch noch nie gelesen und so ganz schlüssig ist es für mich nicht. Wenn schon, dann doch direkt "Iiih-Bäh"... ;P

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu