Forum durchsuchen

Eure beste Beratung in der Parfumerie

26 - 32 von 32
vor 3 Monaten

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mich noch nie beraten lassen habe was Parfum betrifft. Informiere mich lieber selbst so ausführlich dazu, dass ich nur komme und schon weiß welche ich testen muss. 😅

vor 3 Monaten

In Basel ist die Parfumerie Hyazinth sehr empfehlenswert. Das gesamte Personal dort ist sehr kompetent und kann einem, quasi aus dem Stegreif, 2-3 alternativen zu einem  Duft nennen. Man kann dort auch nach einer bestimmten Duftrichtung fragen und es wird einem geduldig jeder, in Frage kommende, Duft gezeigt und erklärt. Wenn man einen Duft entdeckt hat der einem gefällt, ist es absolut kein Problem, sich ein Handgelenk Einsprüchen zu lassen und in 1-2h wieder zu kommen. Ich denke das Personal findet es eher merkwürdig, wenn man es nicht macht.

vor 3 Monaten
Lassem99

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mich noch nie beraten lassen habe was Parfum betrifft. Informiere mich lieber selbst so ausführlich dazu, dass ich nur komme und schon weiß welche ich testen muss. 😅

Hätte ich das so gehalten, wären weder "Collection Extraordinaire - Orchid Leather | Van Cleef & Arpels" noch Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum und schon gar nicht Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum in meiner Sammlung. Auch InfinityInfinity hätte ich verpasst, was an mir ein bisschen so riecht wie ArabesqueArabesque auf Papier, nur besser… Und, stimmt, auf Melting LustMelting Lust wurde ich auch beim Ferienshoüpen aufmerksam gemacht - - Die hab ich also alle mega kompetenten Verkäufer:innen (und intensivem Testen, natürlich!) zu verdanken (der Rest meiner Sammlung ist ohne Beratung hinzu gekommen, dank guter Parfümerien, wo man nach Herzenslust alleine stöbern darf) . ^^ Bin gerade selber erstaunt, wie mir das klar wird. Aber iss so ^^

vor 3 Monaten 1

+1 für die Kurfürsten Parfümerie in Mannheim, das ist wirklich richtig spitze dort!

Bei Breuninger in Karlsruhe wurde ich auch schon sehr gut beraten

vor 3 Monaten

Puapua in Karlsruhe und Parfumerie Heudorf in Stuttgart. Im Puapua gibt es nur Nische und auch welche, die man sonst hier nirgendwo testen kann. Z.b. the House of Oud oder House of Sillage. Der Inhaber nimmt sich viel Zeit. Auch in Stuttgart bei Heudorf ist die Beratung super. Besser als im Breuninger wie ich finde. Und beide sind sehr großzügig was Proben und Abfüllungen betrifft

vor 3 Monaten

@Scents4711 bei Heudorf kann ich das nur bestätigen! Die nehmen sich wahnsinnig viel Zeit, gehen auf den Kundenwunsch ein. Manchmal too much. Meine Freundin hat bei einer Beratung im September nur kurz erwähnt, dass sie leichte weibliche Düfte mit Oud ganz gern mag und - schwupps - hat die Beraterin die ganze Produktpalette an Düften mit leichtem Oud präsentiert 😁.

Aber auch in meiner Stadt Heilbronn bin ich positiv von der Parfümerie Akzente überrascht worden. So viel Zeit hat man sich für meinen Freund genommen, mit Geduld und Ruhe testen lassen, zu Haltbarkeit, neuen Formulierungen beraten. Zwischendrin gab es eine Pause für die Nase mit Kaffeeböhnchen und Smalltalk zu trendigen Nischenhäusern, dann weiter gemacht. Top! 

vor 3 Monaten 2

Ich hatte letztes Wochenende eine tolle Erfahrung in der Parfümerie Stephan in Darmstadt.
Ich war zuvor schon zweimal dort gewesen und die beiden Damen dort waren super nett und lassen einen auch ganz entspannt alle Düfte alleine schnüffeln (drängen also keine Beratung auf, was ich je nach Tagesform schon super angenehm finde).
Aber an dem Wochenende war ich frustriert, weil ich schon länger einen schönen Vanilleduft gesucht habe und keiner mich überzeugt hat, weil irgendwas dann doch nicht gestimmt hat. Ich bin dann in die Parfümerie rein und habe die eine Dame angesprochen und sie nach Empfehlungen für Vanilledüften gefragt und den ersten Flakon, den sie hervorgeholt hat war ein totaler Volltreffer 😂 (für alle Interessierten: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ). Sie hat mir noch mehrere angeboten und sich auch viel Zeit genommen. Ich weiß nicht, ob man das als wirkliche Beratung durchgehen lassen kann, wenn der erste Duft ein Volltreffer ist, aber ich hatte das Gefühl, dass sie einen guten Blick für Leute und dazu passende Düfte haben könnte und sich in ihrem Sortiment auskennt 🙃 Gehe ich auf jeden Fall wieder hin!

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure beste Beratung in der Parfumerie
Gehe zu