Forum durchsuchen

Sommer-Duft: Eau Givree, LBPH Intense, Turathi Blue, Malibú?

Sommer-Duft: Eau Givree, LBPH Intense, Turathi Blue, Malibú? vor 2 Monaten

Hej!

Kennt ihr „Eau Givree“ von Terre D‘Hermes?
Ich finde, dieser Zitronenduft riecht durch den Wacholder ähnlich wie Gin Tonic.
Sehr geil!

1) Findet ihr DEN Duft besser oder eher „Light Blue Pour Home Eau Intense“ für den Sommer?
3) Alternativ denke ich über „Turathi Blue“ von Afnan nach - oder wird dieser für den Sommer zu dunkel mit Patchouli usw?
4) Ich erinnere mich, dass Kai P. mal einen anderen Duft empfohlen hattest, der nach Gin Tonic riecht - welcher ist das wohl? Ist DER super?

Nachtrag:

5) Hmm und dann gibt es ja noch von Simone Andreoli „Malibù Party in the Bay“ - für Sommerabende super, finde ich…

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von Doktor73 am 12.03.2024, 18:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten

Huhu, 

ich kenne alle genannten Düfte, weil mein Bruder die hat:)

Der Givrée ist echt toll, erfrischend-aromatisch, einer der wenigen Männerdüfte die ich rundum toll finde (keine ahnung warum ich da so wählerisch bin🤣)

Light blue homme ntense ist ganz nett aber eher basic meiner Meinung nach- der tritt niemandem auf die Füße, ist zitrisch-frisch, aber der Givrér riecht meiner Meinung nach feiner, eleganter und interessanter.

Und der Turathi ist ne ganz andere Kategorie: Süßer als die beiden anderen, hat Ananas wenn ich mich recht entsinne, ist für mich ein Duft der Laune macht und für Gelegenheiten gut ist, die nicht professionell/seriös sind. Natürlich kann man da den Dolce&Gabanna auch sehr gut einsetzen:)

Aber für sommerliche Parties finde ich den Turathi gut weil er diesen Fun-Faktor hat mit der Frucht:)

Alles nur super subjektiv eingeordnet aber vllt hilft es dir ja was. Wenn ich nur einen wählen würde, dann Givrée 🤩

ah und der andere Duft ist wahrscheinlich der Tin Tonic von Micallef?

LG Eaupinion

Nachtrag: Ups ich habe turathi mit Shawq verwechselt, der ist dieser mega leckere Ananas-SommerPartyduft...turathi hat mein Bruder auch aber habe den Dufteindruck nicht mehr im Kopf.

vor 2 Monaten

Ich glaube, du meinst den GntonicGntonic. Den kann ich dir leider persönlich nicht empfehlen. Riecht für mich überhaupt nach dem, was der Name suggeriert.


Ein GinTonic ähnlicher Duft wäre für mich "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Der gefällt mir sehr gut.

vor 2 Monaten

Ich finde, dass fast alle Escentrics (nicht die Molecules) nach Gin-Cocktails, im Zweifelsfall Gin Tonic, riechen 😁

Von den drei genannten finde ich Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée am spannendsten, der hat eigenen Charakter und ist nicht austauschbar.

vor 2 Monaten
Viseron

Ein GinTonic ähnlicher Duft wäre für mich "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Der gefällt mir sehr gut.

Ja, den meinte ich! 👍 Leider recht teuer…

vor 2 Monaten
Ronin


Von den drei genannten finde ich Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée am spannendsten, der hat eigenen Charakter und ist nicht austauschbar.

Habe bei „Zitrone“ immer etwas Sorge auf die „Klostein-Richtung“…

LBPH geht ja wohl auch bei richtig hohen Temperaturen über 30 Grad - Eau Givree wohl auch? Und der Turathi Blue? Habe den mal getestet, und am Ende nur noch Patchouli gerochen - fand ich für Sommer-Vibe irgendwie komisch…

vor 2 Monaten

…aber der Eau Givree gefällt mir wirklich, riecht trotz Zitrone nicht nach „Klostein“ oder WC-Reiniger…

vor 2 Monaten

Finde den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée auch am besten, trage den selbst ab und zu 🙂

vor 2 Monaten

Finde alle gut bis auf den Turathi (Blue)Turathi (Blue) der riecht für mich total nach Klostein und Schweiß.

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée ist gut aber meiner Meinung nach sehr generisch.

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ist wunderschön und auch toll für Sommerabende aber für mich keinen Vollflakon Wert nh größere AF würde dir wahrscheinlich auch ausreichen falls du den wie ich eh nur an Sommerabenden tragen willst.

Light Blue Intense ist wunderschön und hat auch super Daily Potential.

Wenn ich dir einen noch reinwerfen kann in der Preisklasse wäre es noch der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum.

vor 2 Monaten

Fand den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum irgendwie so schwach bei Test einer Abfüllung, ebenso den Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense - irgendwie sowohl für mich als auch für andere kaum wahrnehmbar…?

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée - generisch? Hmm, finde schon, dass ihn die Wacholdernote irgendwie „besonders“ macht…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-Duft: Eau Givree, LBPH Intense, Turathi Blue, Malibú?
Gehe zu