Forum durchsuchen

Parfum für Frauen ab 30 und Parfum für Frauen ab 40 ...

Parfum für Frauen ab 30 und Parfum für Frauen ab 40 ... vor 11 Jahren
Ich hätte da mal fragen aus neugierde, wie ist das so mit Frauen ab 30 Jahren und ab 40 Jahren welche Duft arten werden bevorzugt bzw genommen, was nehmen die 30 `Jährigen so und was die ab 40 Jährigen?

Sind es eher die süsslichen Düfte oder doch schon langsam die Würzigen?
vor 11 Jahren
"Vierzig ist das neue Dreissig."
... heißt es und ich glaube, das stimmt.
Nach einer verlängerten Jugendphase kommt eine stark verlängerte Junge-Erwachsenenphase... und die dauert ordentlich an. Vierzig zu sein ist heute bedeutend "jünger" als vor 50 Jahren z.B. Die Musik, die Kleidung, die Literatur, die Freizeitaktivitäten... nicht nur gefühlt aus meiner Privatperspektive, sondern auch so richtig soziologisch dokumentiert ist die Zeit ab 40 eher zu vergleichen mit dem früherem Ab-30.
Isofern vermute ich mal, auch der Duftgeschmack erfährt nicht eine Zäsur, sondern bleibt vielmehr "jünger".

Ich selbst hab die Vierergrenze vor 1/2 Jahr geschafft und fühle mich nicht gewürziger duftlaunig, war aber auch voher nie blumig drauf.
vor 11 Jahren
liebe blommerhu, ob süß oder würzig ist weniger eine alters- sondern eher eine typfrage. genauso, wie es auch nicht unbedingt eine geschlechtsfrage ist.
vor 11 Jahren
Ich mochte noch nie süß, meiner Duftrichtung bin ich immer treu geblieben...das sind frische, reine und dezente "Sauberdüfte". Geschlechterbezeichnungen spielen für mich keine Rolle, ich trage deklarierte Herren- genauso wie Frauen- und Unisexdüfte.

Ich fühle mich immer noch superjung- habe doch bald 5 Jahrzehnte auf dem Buckel, how did this happen??-...komisch, gestern war ich noch 19 Wink
vor 11 Jahren
Hi Smile ich finde nicht,dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.Auch nicht mit dem Geschlecht,sondern es ist eine Typfrage und hat für mich auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun.Ich hab schon immer die Orientalen geliebt und feiernnun schon seit 30 Jahren meinen 20. Geburtstag:)
vor 11 Jahren
Ich habe zum letzen Mal die vier vorne und lasse mich auf keine Duftrichtung festlegen. Gourmands liebe ich ebenso sehr wie grüne, herbe Düfte, Vanille, Amber, Patchouli und Moschus - immer her damit. Auch Sauberdüfte sind mir jederzeit willkommen. Nur die fruchtige Variante liegt mir nicht so, die scheint wohl doch eher zu einem jüngeren Klientel zu gehören.

Und Louce hat Recht damit, dass 40 heutzutage nicht mehr ist wie 40 früher. Wenn ich Bilder meiner Oma in dem Alter sehe, dann waren die Frauen damals mit 40 schon eher gesetzt, Damen halt. Meine Mutter trägt jetzt mit 70 immer noch Jeans und flotte Shirts dazu, ohne dass sie aussieht wie gewollt und nicht gekonnt auf jugendlich getrimmt.
vor 11 Jahren
Was sind denn das für Typ Frauen die mit Anfang 40 sehr süße Parfums benutzen?
vor 11 Jahren
Blommerhu:
Was sind denn das für Typ Frauen die mit Anfang 40 sehr süße Parfums benutzen?

Selbstbewusste Frauen, denen das Datum im Perso egal ist - das wurde hier ja schon angeführt. Ich werde in diesem Jahr die erste Vier davor feiern, jawohl. Denn ich fühle mich nicht anders als vor fünf Jahren. Meine persönliche Duftreise geht einfach weiter. Ich trage was mir gefällt. Ich schere mich nicht um Meinungen anderer. Eine einzige Sache lasse ich heute definitiv: bauchfreie Oberteile. Die mag ich auch nicht an Jüngeren. Wink

Wer heute denkt noch darüber nach, wie alt er/sie ist?? Ich kenne niemanden! Very Happy
vor 11 Jahren
Ich trug mit 30 herbere und dunklere Düfte als heute. Ich passte nie so ganz in den Mainsteam rein und machte das mit Duft und Kleidung klar, unterstrich damit meine gesellschaftliche Einstellung. Mit 50 bin ich darin nicht mehr so eindimensional, ich bin sephiafarben und verwaschener geworden und die Düfte "gendere" ich mir inzwischen. Burschikoser Auftritt? Am liebsten mit lieblichem Blumenduft. Im Buisnessdress? Gerne mit einer gewissen Shave Note in Leder.

Wie schon gesagt, die Altersgrenze gilt nicht mehr, wer jung geblieben ist, soll ruhig tragen was zum Typ und Anlass passt. Manchmal geht man auch auf die Suche nach seinem ureigensten Typ, dann stellt sich die Frage schon eher.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Grundsätzlich sollte man das tragen, womit man sich wohlfühlt.
Obwohl es Düfte gibt, die ich mir eindeutig an einem jüngeren Menschen vorstelle. Ein super süsser Schokkoduft wirkt bei einer jungen Frau vielleicht sexy und niedlich. Ich mit über 50 würde höchstens hören: Hat die Oma wieder Schokkoplätzchen gebacken Razz Ich glaube die Assoziation ist eine andere. Ausser man möchte das. Dann ist es ja o.k. Für mich aber tabu, genau so wie ein Minirock.

Aber mit 40 ist man ja noch jung Wink
vor 11 Jahren
Blommerhu:
Was sind denn das für Typ Frauen die mit Anfang 40 sehr süße Parfums benutzen?

Was war nochmal konkret das Problem?
vor 11 Jahren
Ich benutze sehr gerne süße Düfte. Bin Mitte 40. Was für ein Typ ich bin? Ich bin ein Mensch, mal gesetzt, mal ausschweifend, mal albern und dann wieder ernst, oft Jeans, aber auch mal Kostüm, mal gammelig und mal schick,, (ich bin also eigentlich so wie die meisten weiblichen Menschen)...und für all diese Stimmungen habe ich den passenden Duft.
Ich will nicht zurück zur Altersdiktatur. Und ehrlich gesagt, ist es mir wirklich völlig egal, was andere über meine Düfte denken.
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Blommerhu:
Was sind denn das für Typ Frauen die mit Anfang 40 sehr süße Parfums benutzen?

Was war nochmal konkret das Problem?

Dieser Frage schliesse ich mich an Cool

Dennoch: ich halte Düfte auch für eine Typ-, nicht für eine Altersfrage. Bin auch Ü40, aber laute, süsse Düfte passen absolut nicht zu mir, da käme ich mir verkleidet vor. Aber an anderen gefallen die mir durchaus, wenn sie mit der Trägerin typmässig konform gehen.

Gilt auch für sehr Elegantes, Damenhaftes Smile
vor 11 Jahren
Blommerhu:
Was sind denn das für Typ Frauen die mit Anfang 40 sehr süße Parfums benutzen?

was gibt es schöneres als einen 90-jährigen greis, der das süße blumenparfüm seiner verstorbenen frau auf sein handgelenk sprüht - erinnerungen wie alles begann, und seine augen beginnen zu leuchten.
vor 11 Jahren
Ich liebe Gewürzbomben.. und ich bin 17.
vor 11 Jahren
Ich bin 73, tanze Tango, trage Lederstiefel und gehe nie ohne Madonnas "truth or dare" aus dem Haus.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Parfum für Frauen ab 30 und Parfum für Frauen ab 40 ...
Gehe zu