Forum durchsuchen

Chanel News

176 - 200 von 210
vor 1 Monat

@Cardea 
Ich kann natürlich nur für die Boutique im Oberpollinger sprechen. Es hieß nur, dass das so geplant ist und klang tatsächlich nicht danach, dass das ein vorgeschriebener Prozess ist. Hat mich auch sehr gewundert. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass ich Glück habe, dass ich noch diese Woche komme. 

Was der Grund dafür ist, könnte ich auch nur raten. Evtl. verkaufen sie sich grundsätzlich nicht so gut und jede Boutique trifft eine eigene Entscheidung dazu 🤔. 

vor 1 Monat 2

Die gehen definitiv aus dem Sortiment. Was mit Frankreich ist, werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal fragen, wenn ich dort bin. Aber die Chanel Boutique meinte auch, das sie sich vorstellen können, das die in einem neuen Flakon kommen. Die können sich nicht vorstellen, das es die nicht mehr gibt.

vor 1 Monat

Gibt es die Extraits eigentlich nur in so großen Flakons oder auch in kleiner? Wenn sie jetzt sowieso rausgehen, ist es zwar nicht mehr so wichtig, aber ich würde gern versuchen, wenigstens mal testen zu gehen. Naja, jedenfalls solange es noch geht Smile

vor 1 Monat 1

...als bekennender "ich habe mal wieder was fallen lassen" 😬, sind mir die 15 ml Flakons zu fragil, daher habe ich das bisher immer gelassen.

Ein größerer Flakon würde mir mehr gefallen...50 ml zum Schütten 🤍.
Da zwar dann auch der Preis steigt, müsste man mal gucken...ich glaube auch, das da noch was neues kommt. Sonst wäre auch schon nicht Sycomore (Parfum)Sycomore Parfum vor erst zwei Jahren erschienen.

vor 1 Monat

15 ml klingt allerdings erschwinglicher als die halbe Liter Flasche Wink Ich habe gerade mal auf der Website nach den Extraits gesucht (und dabei auch die 15 ml gefunden, die wurden mir gestern gar nicht angezeigt) und da gibt es ja nur noch eine Handvoll der Extraits in den riesigen Flakons.

Tja, ich werde mal nächste Woche bei Chanel fragen, ob sie noch etwas zum Schnuppern da haben. Sonst heißt es erstmal abwarten, ob es sie irgendwann mal wieder geben wird.

vor 1 Monat 1

So, ich habe jetzt tatsächlich auch noch meine Extrait-Sammlung vervollständigt. Immerhin konnte ich mich beherrschen, keine Back-Ups der bereits angebrochenen Parfums zu kaufen. Okay, gelogen, eine Ausnahme gibt es: Ich habe mir ein zweites Jersey (Parfum)Jersey Parfum gekauft.

Wenn die Extraits in anderen Flakons wiederkommen, ist das so. Aber bei Chanel ist auch noch nie etwas günstiger zurückgekommen, die Chance zur Preiserhöhung bleibt nicht ungenutzt. 😆

vor 1 Monat
Cardea

So, ich habe jetzt tatsächlich auch noch meine Extrait-Sammlung vervollständigt. Immerhin konnte ich mich beherrschen, keine Back-Ups der bereits angebrochenen Parfums zu kaufen. Okay, gelogen, eine Ausnahme gibt es: Ich habe mir ein zweites Jersey (Parfum)Jersey Parfum gekauft.

Wenn die Extraits in anderen Flakons wiederkommen, ist das so. Aber bei Chanel ist auch noch nie etwas günstiger zurückgekommen, die Chance zur Preiserhöhung bleibt nicht ungenutzt. 😆

Habe ich beobachtet!😀

Ich werde auch noch zuschlagen, hoffe nur das die in Paris noch welche haben. Würde sie mir nächste Woche gerne dort kaufen.

vor 1 Monat

@Charles24 

Kann ich verstehen, so ein Paris-Besuch ist doch der perfekte Rahmen. 

Ich habe echt lange überlegt, aber für mich sind die Extraits Parfumgeschichte. Ich wäre ewig traurig, wenn sie wirklich nie in bezahlbarer Form zurückkämen.

Etwas nachdenklich machen mich die Gerüchte zur Übernahme von Chanel durch LVMH. Ich las an anderer Stelle, dass es ein bisschen so wirke, als ziehe man Chanel gerade das Kleidchen an und das Gerücht ist ja auch nicht völlig neu.

vor 1 Monat 3

Das will ich nicht hoffen! Chanel ist eigenständig und das sollte auch so bleiben!

Ist eines der weniger die das überhaupt noch sind! Und was bedeutet sehen wir ja bei Guerlain und Dior!

Ich bleibe meiner Linie treu, mir jetzt das zu besorgen was ich möchte und dann werde ich nur noch sehr wenig und überlegt kaufen.

Die Marken gehen alle in eine Richtung die mir nicht gefällt!

vor 1 Monat 3

Hallo zusammen, 

ich war heute beim Breuninger in Stuttgart und dort gibt es noch die Les Exclusifs von Chanel Parfums "Jersey" und "Sycomore".
Außerdem sind bei Breuninger aktuell Beauty weeks, d.h. man bekommt die Parfums für 240 statt für die regulären 280 Euro.
Die EdP sind auch alle reduziert; die 400 Euro Flasche kostet 80 Euro weniger.

vor 1 Monat 1
BelleRuth

Hallo zusammen, 

ich war heute beim Breuninger in Stuttgart und dort gibt es noch die Les Exclusifs von Chanel Parfums "Jersey" und "Sycomore".
Außerdem sind bei Breuninger aktuell Beauty weeks, d.h. man bekommt die Parfums für 240 statt für die regulären 280 Euro.
Die EdP sind auch alle reduziert; die 400 Euro Flasche kostet 80 Euro weniger.

Ich war vor zwei Tagen im Breuninger und leider war dort die Aktion an die Breuninger Card (mit Bezahlfunktion) geknüpft. Somit hätte ich den Antrag inkl. Schufa-Abfrage etc. ausfüllen müssen und habe dann dankend abgelehnt.

In der App gibt es den Rabatt ohne diesen Kreditkartenantrag, dafür aber natürlich keine exklusiven Düfte.

Vielleicht wurde ich auch nur schlecht beraten, aber ich will es sicherheitshalber erwähnt haben, bevor jemand extra hinfährt und dann enttäuscht ist.

vor 1 Monat
Cardea

Ich war vor zwei Tagen im Breuninger und leider war dort die Aktion an die Breuninger Card (mit Bezahlfunktion) geknüpft. Somit hätte ich den Antrag inkl. Schufa-Abfrage etc. ausfüllen müssen und habe dann dankend abgelehnt.

In der App gibt es den Rabatt ohne diesen Kreditkartenantrag, dafür aber natürlich keine exklusiven Düfte.

Vielleicht wurde ich auch nur schlecht beraten, aber ich will es sicherheitshalber erwähnt haben, bevor jemand extra hinfährt und dann enttäuscht ist.

Guten Morgen und Danke für den Hinweis! Ja, das mit der Karte stimmt, glaube ich. Das mit der Schufa-Abfrage hatte ich nicht auf dem Radar. 😬 Habe die Karte beantragt, ohne das zu wissen ... 🙈 Allerdings dann mit EC-Karte bezahlt. Ich warte noch das Ende der Beauty-Wochen ab und kündige sie dann vielleicht wieder. 🤔

vor 1 Monat 3

Ich habe heute eine kleine Reise nach Berlin gemacht und dabei in der Chanel-Boutique in der LP12 am Potsdamer Platz vorbeigeschaut. Dort haben sie noch einige der Extraits (Stand heute):

Gardénia (Parfum)Gardénia Parfum

N°22 (Parfum)N°22 Parfum

Sycomore (Parfum)Sycomore Parfum

Coromandel (Parfum)Coromandel Parfum

Also falls jemand noch an einem der Extraits interessiert ist, hat man dort vielleicht noch eine Chance Smile Die sehr freundlichen Verkäuferinnen meinten aber auch, dass sie sich kaum vorstellen können, dass es die Extraits gar nicht mehr geben wird. Aber die 15 ml Flakons werden definitiv erstmal eingestellt und was danach kommt, weiß man ja nicht.

Ich denke immer noch über Coromandel (Parfum)Coromandel Parfum oder Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum nach... brauch ich das? Aber nachdem ich mir erstmal noch einen Flakon Jersey (Parfum)Jersey Parfum sichern konnte, bin ich vorerst sehr zufrieden Smile Jetzt muss ich nur noch den Flakon unfallfrei aufbekommen Wink

vor 1 Monat 2

@Hippokamp

Jersey (Parfum)Jersey Parfum war eine gute Entscheidung, das Extrait ist so schön und das einzige, das ich nun als Panikkauf doppelt besitze.
Hätte es Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum noch gegeben, dann hätte es mir damit womöglich auch passieren können. Aber bereits das Extrait in meinem Besitz war vergangenes Jahr nur mit Mühe aufzutreiben. Falls du noch an eines herankommst: ich finde, es ist es absolut wert. 😊

N°22 (Parfum)N°22 Parfum hätte auch das Potential, noch als Backup hier einzuziehen, weil ich es traumschön finde. Hier hat bislang aber immerhin die Vernunft gesiegt. Mein Flakon ist noch fast voll und die H/S dieses Extraits ist außerordentlich gut, so dass man sparsam damit sein kann.

vor 1 Monat

Ja, Jersey (Parfum)Jersey Parfum ist wirklich ganz wunderbar, sowohl als Extrait, als auch als EdP Smile

Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum ist sehr schwierig, der scheint schon überall weg zu sein. Naja, ich werde mal nächste Woche nochmal mein Glück versuchen und mal sehen, ob ich noch irgendwo etwas ergattern kann Smile

Nachtrag: Ich habe eben im KadeWe angerufen und dort gab es tatsächlich noch Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie ParfumVery Happy So wie ich es verstanden habe, sind auch immer noch zwei Flakons da... Wink

vor 29 Tagen 1
Hippokamp


Nachtrag: Ich habe eben im KadeWe angerufen und dort gab es tatsächlich noch Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie ParfumVery Happy So wie ich es verstanden habe, sind auch immer noch zwei Flakons da... Wink

Oh nein, erzähl mit das doch bitte nicht! 😳

Aber nein, Schluss jetzt. Ich kann ja jetzt nicht lauter Extraits auf Vorrat kaufen. 😅

vor 29 Tagen

Ich war ganz überrascht, das es Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum dort überhaupt noch gibt, sonst ist der wohl schon fast überall weg, jedenfalls da, wo ich nachgefragt habe. Der wird dann wohl definitiv noch einziehen dürfen.

Im Moment versuche ich jetzt noch, mir Coromandel (Parfum)Coromandel Parfum auszureden. Das EdP müsste mir doch eigentlich ausreichen... Aber irgendwie geht mir das Extrait leider nicht aus dem Kopf 😅 Das Konto sagt jedenfalls nein 😬

vor 26 Tagen 1

Chanel erhöht wohl die Fashion Preise zum zweiten mal in diesem Jahr. Bin mal gespannt, ob die die Kosmetik auch noch mal erhöhen.  War am Anfang des Jahres auch so, erst Fashion dann der Rest.

vor 24 Tagen

Auf der Schweizer Chanel-Homepage sind nun alle Extraits in der 225ml-Größe erhältlich und als neu gekennzeichnet. Auch die, die es vormals nicht als Grand Extrait gab wie Jersey oder Bois des Îles.

Damit lag Dacob in seinem Video möglicherweise richtig mit der Vermutung, die Extraits seien zukünftig als reines Luxusgut für Superreiche gedacht. Normalsterbliche sind dann offenbar nicht mehr die Zielgruppe. 

vor 24 Tagen 1

Ah, siehste...dachte ich mir doch. Ist aber trotzdem schade...zumindest 50 ml im Sortiment wären schön gewesen, aber vielleicht kommt da ja noch was. Der Preis liegt dann bei vermutlich 2.500,00 EUR die 225 ml...wie bisher.

Immerhin fällt der Preis für einen ml drastisch von bisher 18,67 EUR (bei der 15 ml Größe) auf jetzt 11,11 EUR (die 225 ml Größe) 😁😁, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 

vor 24 Tagen 1
Rivegauche

Immerhin fällt der Preis für einen ml drastisch von bisher 18,67 EUR (bei der 15 ml Größe) auf jetzt 11,11 EUR (die 225 ml Größe) 😁😁, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 

Ja, das ist ja geradezu ein Schnäppchen. Hast du schon ein Sharing initiiert? 😅

225 ml finde ich - die Preisdiskussion mal unberücksichtigt - leider auch völlig unpraktikabel als Schüttflakon. Und der ganze Charme der kleinen Flakons ist damit leider ebenfalls Geschichte. 

vor 24 Tagen

Ich bin mal gespannt, ob die nicht auch in kleineren Größen raus kommen werden.

Aber finde es echt schade, das die 15ml aus dem Sortiment genommen wurden. Und es sieht auch so aus, das Coco (Parfum)Coco Parfum und die anderen raus genommen wurden. Die sind ebenfalls mittlerweile relativ schwer zu bekommen.

vor 21 Tagen 2

Ich habe ordentlich zugeschlagen:

Sycomore (Parfum)Sycomore Parfum

Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum

1932 (Parfum)1932 Parfum

Beige (Parfum)Beige Parfum plus Backup

Coromandel (Parfum)Coromandel Parfum

Jersey (Parfum)Jersey Parfum

Das Gardenia Parfum und No.19 Parfum kann ich nicht verlinken

Und die Extraits No.19 und das Coco Extrait gehen definitiv auch aus dem Sortiment.

Ich bin mir noch nicht sicher, aber habe mir erstmal alles gesichert😂, aber zwei werde ich wohl wieder abgeben. Aber das sind so tolle Düfte. Die haben viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Laut Chanel ist es halt zu wenig Projektion (was ja hier auf Parfumo ja auch immer alle von Düften fordern). Aber Extraits sind halt Düfte die man für sich trägt und nur die Menschen wahrnehmen, die einem sehr nahe kommen. Ich hätte mich mal früher mit den Extraits beschäftigen sollen. Wahnsinn, was da für Meisterwerke bei sind. Bin schwer verliebt, wie ihr merkt.

vor 16 Tagen 4

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ich habe gerade in der Chanel Boutique erfahren, dass ComèteComète ab 02.05. in Deutschland zu haben sein soll 🙂

vor 16 Tagen

Ich vermute ja, dass Chanel mit dem im letzten Jahr lancierten Gabrielle Chanel ParfumGabrielle Chanel Parfum die "Gewässer" testen, ob sich Extrait in dieser Preisklasse und Größe mit Sprühkopf gut verkaufen lassen. Wenn ja, folgen bestimmt einige der nun verschwindenden Extrait ebenfalls in Sprühflakons, wenn nicht... nun, dann bleibt es wahrscheinlich bei den "Grand Extrait", für die "Superreichen" 😅Aber, wie gesagt, das ist nur eine Theorie. Weshalb sonst sollte man ein Sprüh-Extrait auf den Markt werfen, und kurz darauf alle im Schüttflakon vom Markt nehmen? Andererseits, Sycomore ist auch erst letztes Jahr im Schüttflakon erschienen, bei Chanel scheint man sich wohl nicht sicher zu sein, wohin die Reise geht. Wie sonst kann man so viel Willkür erkläre? 😬

176 - 200 von 210
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu