Forum durchsuchen

Eleganter Gourmandduft?

Eleganter Gourmandduft? vor 11 Jahren
Hallo . Ich bin eigentlich eine totale Gourmandduft Gegnerin.
Viele sind einfach zu süß und von ihnen wird mir schlecht Shocked Trotzdem suche ich einen schönen Gourmandduft, da ich glaub, dass ich einfach die falschen Düfte ausprobiert habe.. Bis jetzt gibt es nur einen Gourmand Duft der mir wirklich gefällt : Prada Candy.
Es sollte ein Duft sein, der in die Richtung geht.

Ich mag : Vanille , Karamell
Ich mag überhaupt nicht : Schokoladennoten in jeglichster Form ,
gezuckerte Früchte , Zuckerwatte , pappsüßer synthetischer Geruch.

Ich suche einen warmen weichen [am besten vanilligen] Duft , der nicht zu synthetisch süß ist und nicht "Süßigkeit" schreit . Er soll lieber kuschelig warm sein..

Danke vorweg für die Hilfe. Smile
vor 11 Jahren
"Spiritueuse Double Vanille"
Edel, vanillig, nicht quietschsüß, aber definitiv kein Drogerieduft...

Tolle UND günstige Gourmands findest Du in der Reihe Les Senteurs Gourmandes von Laurence Dumont. 100 ml EDP kosten 26,- EUR. Unschlagbar, wie ich finde.
vor 11 Jahren
Vielleicht wäre "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar" von Guerlain der Richtige, zwar ohne Karamell, aber sehr vanillig-gourmandig.
Auch "Un bois vanille" von Serge Lutens könnte in Frage kommen.
vor 11 Jahren
Schau mal nach Sucre d'Ébène von Huitième Art.
vor 11 Jahren
"Vanille Absolument / Havana Vanille" wäre mein Tipp Wink
vor 11 Jahren
"Hermessence Vanille Galante" und "Pure eVe / Pure Virgin" sind beide sehr edle Gourmands. Der zweite Duft schafft das Kunststück, ein transparenter, dennoch lange anhaltender Gourmand zu sein. Riecht nicht nach Vanille, sondern Calissons, könnte Dir aber eventuell dennoch gefallen?
vor 11 Jahren
Zwecks deinem Blog würde ich dir Probe Schnuppern von "Like a Day in a Candy Shop" von essence empfehlen;-)
So habe ich was wirklich süßes gar nicht,von "Lann-Ael" von Lostmarc'h habe ich gutes gehört und bekomme ein Pröbchen davon.Ich denke morgen ist es hier und kann ja mal berichten.

LG Denise
vor 11 Jahren
Ronin:
"Pure eVe / Pure Virgin" sind beide sehr edle Gourmands. Der zweite Duft schafft das Kunststück, ein transparenter, dennoch lange anhaltender Gourmand zu sein. Riecht nicht nach Vanille, sondern Calissons, könnte Dir aber eventuell dennoch gefallen?

Pure eVe ist mir beim Test aufgefallen, weil er mich SOFORT an "1725 - Casanova" erinnert hat: eine Lavendel-Vanille-Kombi mit Mandeln. In Pure eVe ist die Mandel allerdings zusätzlich noch mit Rose kombiniert, wodurch sich in Pure eVe eine männliche (Lavendel-Vanille, charakteristisch für viele Fougeres) und eine weibliche Kombi (Rose + Mandeln) gleichzeitig vorfinden und zugleich verdammt gut miteinander synergieren.

Rose und Mandeln lassen mich zudem immer an diese arabische Süßspeise denken, deren Name ich bis heute noch nicht kenne.

Es ist so eine Nuss- oder Nougat-Paste mit Mandelnsplittern, verfeinert mit Rosenwasser.

Also Mandeln + Rose könnte echt hinhauen.
Daher will ich zum Schluss noch Serge Lutens' "Louve" in den Raum werfen. Wink
vor 11 Jahren
"Tentation" besitzt eine sehr schöne und durchgängige Vanillenote. Liebe Grüße
vor 11 Jahren
Ich bin für Trussardi Inside!
vor 11 Jahren
Warum kaufst du dir dann nicht Prada Candy, wenn er dir so gut gefällt? Wink
vor 11 Jahren
"Island Vanilla" von Pacifica. Obwohl ich finde den genau so papp-süss wie Prada Candy, und beide auch Zuckerwatte-ähnlich...von daher bin ich jetzt bisschen verwirrt mit Deine "ich mag überhaupt nicht"-Liste in Zusammenhang mit "Candy".

Sonst zu Deine Beschreibung, könnte auch "Vanille Noire" von Yves Rocher was sein - eher rauchige und herber Vanilla mit Kuschelfaktor dabei.
vor 11 Jahren
Also ich habe sie so verstanden, dass ihr Düfte wie "Prada Candy" gefallen, weil der eben süß riecht, aber eben kein mit Schokolade, Honig, Pralinen vollgestopfter Gourmand im herkömmlichen Sinne ist.

Habe jetzt auch gesehen, dass "Prada Candy" auf deiner Wunschliste vermerkt ist, dann kauf dir doch den.
Oder ist der dir zu teuer?
Die meisten bisherigen Vorschläge sind ja nicht gerade preisgünstig.
vor 11 Jahren
Wie ich in Tooodschicks Blog gelesen habe, scheint sie mit 15 Jahren noch ein junger Hüpfer zu sein und da liegt dann der Vanille Galante oder die Doppelvanille von Guerlain sicher etwas über dem Budget Wink
Im Taschengeldbereich würde ich dann auch eher zu Prada "Candy" oder "Vanille Noire" von Yves Rocher raten.
vor 11 Jahren
Deshalb ja auch mein Hinweis auf Les Senteurs Gourmandes - günstiger, haltbarer und gourmandiger geht kaum noch - wenn man die Anforderungen zusammen nimmt.

Ich habe übrigens auch verstanden, dass sie Candy als NICHT süß empfindet. *kratzmichverwundertamkopf*
vor 11 Jahren
Achso, hatte es irgendwie so verstanden, dass du ihre "ich mag nicht"-Liste und ihren favorisierten Candy im Widespruch zueinander siehst. Wink
vor 11 Jahren
PennyPearl:
Achso, hatte es irgendwie so verstanden, dass du ihre "ich mag nicht"-Liste und ihren favorisierten Candy im Widespruch zueinander siehst. Wink

Ich schon, aber macht nichts ! Wink Und wegen "Candy" könnte ich auch "Island Vanilla" von Pacifica gut vorstellen können, ist auch günstiger als Prada.
vor 11 Jahren
PennyPearl:
Achso, hatte es irgendwie so verstanden, dass du ihre "ich mag nicht"-Liste und ihren favorisierten Candy im Widespruch zueinander siehst. Wink

In der Tat, das ist für mich ein Widerspruch. Candy finde ich persönlich extrem und pappig süß.

Andererseits sucht sie aber ja jetzt einen eleganten Gourmand... Twisted EvilWink
vor 11 Jahren
TrialError:

In der Tat, das ist für mich ein Widerspruch. Twisted EvilWink

Ob des gelöschten Blogs, befürchte ich eher, dass die nächste Farce ins Haus steht Wink

-----

Ich bevorzuge ja wie gesagt Vanille von Réminiscence.
Lann-Ael würde ich als zu süß beschreiben (wenn auch gut, aber auf Dauer nervig).
Vanille West Indies ist mir auch zu süß, wohingegen TrialError ihn genau richtig empfindet und Vanille widerum zu süß.
Sonst noch Arno Sorel - Solinotes Vanille wobei ich den auch klebrig finde.
vor 11 Jahren
Franfan20:
Ob des gelöschten Blogs, befürchte ich eher, dass die nächste Farce ins Haus steht Wink

Dabei finde ich den Einsatz hier bemerkenswert: 28 Kommentare in 5 Tagen. Und eine Lanze für alles Billige und Leichte - bis auf Candy. Obwohl, der ist ja scheinbar nicht süß... Wink
vor 11 Jahren
chopard "cascade" würde gut passen, ist vanillig, aber nicht gourmandig, hat eine schöne weibliche frische dabei, genau wie beim candy. jedoch ist cascade für mich sogar besser und günstiger.
vor 11 Jahren
Natürlich ist "Candy" süß, aber nicht wirklich intensiv und eher "dünn" im Gegensatz zu "Angel" und anderen Schoko-Gourmandbomben...man kann ja Vanille oder Karamell gut finden, aber dieses Schokoladige und "Vollgestopfte" widerum nicht.
Letztlich will sie wohl einfach was Süßes und davon gibt es ja mehr als genug.
vor 11 Jahren
eleganter Gourmand = ALESSANDRO von Mazzolari !!!! Ist nicht billig, riecht aber auch nicht billig.
Und Lann-Ael von Lostmarc´h is auch klasse
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter Gourmandduft?
Gehe zu