Forum durchsuchen

Duftblind ?

Duftblind ? vor 28 Tagen

Liebe Leute , 

mal ne Frage , ich habe das Parfum Cuir Beluga von Guerlain gekauft und mich total darüber gefreut , aber ich rieche den Duft nicht , wenn ich ihn aufsprühe, woran kann das liegen ? An meiner Haut oder am Duft  selbst oder oder oder …..ist euch das auch schon mal passiert  ? 
Mich wundert das schon sehr  und bin ratlos 🤨 

vor 28 Tagen

Riechst Du den Duft wirklich gar nicht, oder nur sehr leicht?

Der Cuir Beluga ist kein intensiver Duft. Ich habe ihn heute auch aufgesprüht und nehme ab und zu mal einen Hauch wahr, aber er strahlt nicht aus.

Ansonsten kann es schon sein, dass Du eine Geruchsblindheit bei diesem Duft hast.

vor 28 Tagen

Das kenne ich leider auch. Ich hatte mir Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre gegönnt.

Leider roch ich -gar nichts-, das fand ich sehr traurig. Jetzt freut sich jemand Anderes darüber.

vor 28 Tagen

Mir ging das genauso mit dem Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction - habe nur einen schwachen Hauch wahrgenommen, obwohl meine Nase sonst eher überempfindlich ist. Bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt, aber das Phänomen gibt’s auf jeden Fall (leider).

Ich würde den Duft mal ein paar Wochen zur Seite stellen und dann nochmals testen, vielleicht gibt es sich bei dir ja wieder.

vor 26 Tagen

Riechen ihn denn andere Leute an Dir...oder an sich? Ich finde Cuir BélugaCuir Béluga sehr gut wahrnehmbar, habe allerdings die alte Version

vor 26 Tagen

Hatte Cuir BélugaCuir Béluga auch - die alte und die neue Version. Habe beide aus den von dir genannten Gründen wieder verkauft da der Duft einfach viel zu schwach ist. Andere konnten den schon nicht mal mehr nach einer Stunde direkt an meinem Hals oder Klamotten riechen. Zu schade für‘s Geld gewesen für mich.

vor 25 Tagen

Habe ich mit Baccarat Rouge ,rieche ich nach einer halben Stunde nicht mehr 

vor 25 Tagen

Man kann eine kleine Menge als Abfüllung abzapfen. Und überall mithinnehmen. Und erstmal nur auf die Oberseite des Unterarms sprühen. Vorallem in ruhiger und duftneutraler Umgebung immer wieder „ inhalieren“ und sich darauf konzentrieren. Abfüllungen riechen nach kurzer Zeit stärker als im grossen Flakon. Der Duft ist noch zu frisch, wenn der Flakon neu ist. Habe das bei den vielen Abfüllungen der letzten Monate immer wieder festgestellt. So interessant, wie gross die Unterschiede doch sein können. 

vor 24 Tagen 2

Einfach mal 10 Tage in die Ecke stellen und nicht dran riechen.

In den Tiefen des Forums gab es in der Vergangenheit immer wieder unzählig viele Nachfragen zu Duftblindheit vor allem bei neuen Parfumos, die sich ein oft gehyptes und vor allem intensives und teures Nischenparfum gekauft haben und dann enttäuscht sind...

Bei Cuir BélugaCuir Béluga haben derzeit 1.300 Menschen die Haltbarkeit mit 8.0 bewertet...das sollte grundsätzlich auch stimmen.

Hier nur ein Thread als Beispiel: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 24 Tagen

Die Nase kann schon ein Mysterium sein. Geht mir immer wieder mit dem Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum so.
manchmal rieche ich den auch nach 10 Minuten nicht mehr und manchmal gefühlt den ganzen Tag. Oder ich rieche ihn mehrere Stunden nicht und dann plötzlich kommt wieder so ein Schwall.
Kann es mir schwer erklären.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu