Forum durchsuchen

Authentischer Tabak gesucht

51 - 60 von 60
vor 14 Tagen 1

Einen habe ich noch: 02 Cozé02 Cozé

Spannend vor allem, wenn man sich die Quelle der Inspiration auf der Herstellerwebsite ansieht:

"THE INSPIRATION

The fragrance of his father’s cigar box: Cohiba, Monterrey, Trinidad combined with ebony…"

Der ist überhaupt nicht süß, dafür allerdings ziemlich würzig holzig (Patchouli mit leichtem Kakao /würzig = fast schon Bay Rum artig) mit Tabak und etwas Rauch. Von ziemlich guter Qualität. Tabak ist allerdings nicht der (einzige) Hauptcharakter.

vor 14 Tagen 1

Toller Tabak, erst neulich gerochen: Café TabacCafé Tabac .

Und TobacolorTobacolor muss zumindest auch einmal getestet worden sein. 🙂

vor 14 Tagen
Whadelse89

Einen habe ich noch: 02 Cozé02 Cozé

Spannend vor allem, wenn man sich die Quelle der Inspiration auf der Herstellerwebsite ansieht:

"THE INSPIRATION

The fragrance of his father’s cigar box: Cohiba, Monterrey, Trinidad combined with ebony…"

Der ist überhaupt nicht süß, dafür allerdings ziemlich würzig holzig (Patchouli mit leichtem Kakao /würzig = fast schon Bay Rum artig) mit Tabak und etwas Rauch. Von ziemlich guter Qualität. Tabak ist allerdings nicht der (einzige) Hauptcharakter.

Die Beschreibung klingt zumindest gut Smile

vor 14 Tagen
BassWurst

Toller Tabak, erst neulich gerochen: Café TabacCafé Tabac .

Und TobacolorTobacolor muss zumindest auch einmal getestet worden sein. 🙂

@BassWurstTobacolorTobacolor erinnerte mich eher an Shisha-Tabak.

Danke !

vor 14 Tagen 1
Schoeibksr
BassWurst

Toller Tabak, erst neulich gerochen: Café TabacCafé Tabac .

Und TobacolorTobacolor muss zumindest auch einmal getestet worden sein. 🙂

@BassWurstTobacolorTobacolor erinnerte mich eher an Shisha-Tabak.

Danke !

Was hat es eigentlich mit diesem "Shisha" auf sich? Irgendwie steht das in jedem Tabak Thread und zwar nach meiner Wahrnehmung mehr als Zeichen, dass dieser Tabak nicht gemocht wird. Ist das minderwertiges Zeug, was da verqualmt wird...? 🤷🏻‍♂️

Mich erinnert Tobacolor 100% an die 70er/80er Jahre und den Tabak-/Rauchwarenladen in unserer Stadt. Realistischer war für mich vor Tobacolor nie ein Duft, den ich testen konnte, an diesen herrlichen, vollen, unverrauchten Pfeifentabakduft herangekommen.
Manchmal sind wir als Knirpse nur in den Laden gegangen, um den Duft zu genießen und haben später natürlich nur einen John Sinclair oder Perry Rhodan Groschenroman o.ä. mitgenommen... 😁

vor 14 Tagen 1

Shisha wird denke ich meistens für zu süßen oder mit anderen Geschmacksrichtungen verbundenen Tabak verwendet. Ich kenne zumindest kaum einen der in einer Shishabar "reinen" Tabak raucht. 

vor 14 Tagen 2
BassWurst
Schoeibksr
BassWurst

Toller Tabak, erst neulich gerochen: Café TabacCafé Tabac .

Und TobacolorTobacolor muss zumindest auch einmal getestet worden sein. 🙂

@BassWurstTobacolorTobacolor erinnerte mich eher an Shisha-Tabak.

Danke !

Was hat es eigentlich mit diesem "Shisha" auf sich? Irgendwie steht das in jedem Tabak Thread und zwar nach meiner Wahrnehmung mehr als Zeichen, dass dieser Tabak nicht gemocht wird. Ist das minderwertiges Zeug, was da verqualmt wird...? 🤷🏻‍♂️

Mich erinnert Tobacolor 100% an die 70er/80er Jahre und den Tabak-/Rauchwarenladen in unserer Stadt. Realistischer war für mich vor Tobacolor nie ein Duft, den ich testen konnte, an diesen herrlichen, vollen, unverrauchten Pfeifentabakduft herangekommen.
Manchmal sind wir als Knirpse nur in den Laden gegangen, um den Duft zu genießen und haben später natürlich nur einen John Sinclair oder Perry Rhodan Groschenroman o.ä. mitgenommen... 😁

Der Grundcharakter vom heutigen Shisha Tabak ist meistens sehr süss und fruchtig - das hat nicht mehr viel mit Tabak zu tun. Die Jüngere Generation kennt nur diese Art von Shisha Tabak. Deswegen sind wohl auch diese süss-rauchigen Kirschdüfte so gehypt worden in letzter Zeit.

Vor 15 Jahren wurden eher würzige und blumige Shisha Tabak Sorten geraucht, ausserdem war der Grundtabak stärker und würziger. Das Zeug von heute ist nur noch verwaschenes Gedöns Very Happy

vor 14 Tagen 1
Schallhoerer

Shisha wird denke ich meistens für zu süßen oder mit anderen Geschmacksrichtungen verbundenen Tabak verwendet. Ich kenne zumindest kaum einen der in einer Shishabar "reinen" Tabak raucht. 

Du hast mich auch noch nie in einer Shishabar angetroffen 🤪

vor 14 Tagen 1

@Schallhoerer + Bloodxclat: danke euch für die Infos, dachte mir schon die Richtung. Ist dann grob so ähnlich, wie wenn es um Whisky/Whiskey, Rum etc. geht.

Ich persönlich kenne den Pfeifentabak einfach als eher süßlichen Duft (aber im Rahmen) - eine drückende, unangenehme Süße jedoch stelle ich für mich bei Tobacolor nicht fest. Ganz anders sind da ja Zigarren - wenn ich sie bei meinem Vater oder Bekannten erleben durfte, haben die nix von Pfeifengeruch, duften zu ihrem sehr eigenen Charakter eher voluminös trocken, wenig süß. Aber da ich kein Raucher bin und mich in das Thema nicht vertiefe, kann ich nur aus meiner Erinnerung reden und zwar dann, wenn ein Duft eine Erinnerung hervorholt. Über Zigarettenmumpf brauchen wir glaube ich, hier gar nicht groß sprechen - mag ich überhaupt nicht.

Am Ende bleibt wohl wieder alles subjektiv. 🙂

vor 8 Tagen
Jana05

Es scheint gar nicht einfach, Tabak ohne süßes Beiwerk wie Honig etc. in einem Duft zu bekommen. Ohne ihn zu kennen, würden mich die Beschreibungen des Fumerie turqueFumerie turque dahingehend reizen. Der kommt jetzt auf meine ML, vielen Dank für die Anregung.

Tabac TabouTabac Tabou hat halt auch eher eine leicht fruchtige Süße dabei, auch wenn er schön ist.

Der Fumerie turqueFumerie turque ist schon speziell,am Anfang hatte ich nur Räucherstäbchen im Sinn..mittlerweile finde ich den schon gut aber insgesamt schon ein schwerer süßlicher Tabakduft..finde man riecht auch die Rose deutlich raus und harzig ist er auch

51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentischer Tabak gesucht
Gehe zu