Forum durchsuchen

Guerlain für Anfänger

1 - 25 von 52
Guerlain für Anfänger vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne an "Guerlain" heranwagen, da ich mich noch nie mit den Düften beschäftigt habe und so viel Gutes darüber gelesen/gehört habe.
Meine Frage an Euch wäre, welchen Duft ihr mir als "Anfänger" -Duft empfehlen könntet.
Manchmal gerät man ja gleich zu Anfang an ein schwarzes Schaf oder einen Duft der für Laien schwer greifbar ist und dann möchte man mit der Marke nichts mehr zu tun haben. Das möchte ich auf diesem Weg verhindern.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge Smile
vor 11 Jahren
Für die vor uns liegende, warme Jahreszeit - Homme L'Eau ! Wink
vor 11 Jahren
Hi, Du bist weiblich, richtig? Also ich hab meiner Freundin (Laie) versucht Guerlain nahezubringen und mit ihr einiges getestet. Mit wirklich weitem Abstand am liebsten war ihr das normale "Guerlain Insolence" (also nicht das EDP und nicht das MY Insolence) was ich ihr dann schenkte. Das ist jetzt auch ziemlich ihr Lieblingsparfum. Wenn Du nicht Ü50 bist, würde ich es mal testen. Nichts zu gewagtes, nichts muffiges, schön fruchtig-edel und mit gewissem WOW-Effekt.
vor 11 Jahren
NightFighter:
Für die vor uns liegende, warme Jahreszeit - Homme L'Eau ! Wink

Jawohl.
vor 11 Jahren
Ach Du Sch...liebe Güte! SORRY...dann eben einen der Aqua Allegoria's! Laughing
vor 11 Jahren
"Shalimar Parfum Initial L'Eau" wäre auch gut geeignet. Ist eher dezent und hat eine ganz moderne Anmutung.
Oder "Cuir Beluga".
vor 11 Jahren
Du bist ja doch nach deiner Sammlung und den schon getesteten oder gehabten Parfums gar nicht so unbedarft! Da kannst du doch am besten mit "Shalimar", "Jicky"!!! und "Mitsouko" anfangen. Eben durchtesten und verwerfen. Die Allegorien haben immer was Schönes. Da kannst du sicher im Souks etwas finden. LG
vor 11 Jahren
Ich habe mit Insolence und L'Instant Magic angefangen...
vor 11 Jahren
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten, ich habe alles fleißig notiert und werde mich nächste Woche Mal ans Testen machen. Smile Der Insolence reizt mich spontan am meisten, aber generell werde ich mir auf jeden Fall alle eure Vorschläge zu gemüte ziehen.

Der Männerduft wird wahrscheinlich nichts für mich sein, aber da er ja scheinbar sehr beliebt ist, werde ich ihn mir trotzdem mal angucken;)
vor 11 Jahren
"Insolence" aber nur, wenn du Maiglöckchen wirklich magst! Wink
vor 11 Jahren
Ich habe wirklich großen Respekt vor Klassikern. Aber dennoch auf keinen Fall mit Mitsouko (1919) oder Shalimar (1925) anfangen. Da ist die Gefahr groß, dass der Rest des Tages oder das Thema Guerlain überhaupt, verdorben ist...

Kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Freundin ENDLICH das berühmte Mitsouko in einem großen Kaufhaus fand. ENDLICH konnten wir es testen. Mein Gott, was sind wir aus dem Kaufhaus gerannt ^^ Noch nie haben wir sowas schrecklich nach Oma riechendes erlebt ^^

Also mit den Allegoria`s, Insolence`s und Instant`s anfangen Smile
vor 11 Jahren
Zitat: "Insolence" aber nur, wenn du Maiglöckchen wirklich magst!

Veilchen solltest Du mögen, Maiglöckchen sind meiner Nase nach nicht drin.
vor 11 Jahren
Mit Klassikern tue ich mich noch ein bißchen schwer, mir gefallen sie zwar teilweise (v.a. in anbetracht des geschichtlichen Hintergrundes und ihrer Existenzdauer) und ich schnuppere gerne daran, aber sie an mir als Parfum zu benutzen traue ich mich dann meist doch nicht. Da weiß ich, dass ich mich nicht wohl fühlen würde.
Ich werde mit Insolence, L´instant (magic) und den Allegorias anfangen, da habe ich ich erst mal genug zu schnuppern... Smile Anschließend werde ich mir die Klassiker anschauen, da ich doch etwas neugierig bin, aber damit lasse ich mir erst mal Zeit Wink
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, sie sind wirklich sehr hilfreich.
vor 11 Jahren
B1I1B:
Ich werde mit Insolence, L´instant (magic) und den Allegorias anfangen, da habe ich ich erst mal genug zu schnuppern... Smile

Das ist eine sehr gute Wahl, danach auch mal die ,L'Art et la Matière" Kollektion ins Auge fassen.

Viel Spaß wünsche ich Dir.
vor 11 Jahren
Wenn Du in ein Kaufhaus mit Guerlain Counter kommst, würde ich einfach auf eine freundliche Fachkraft hoffen, und direkt nach einem leichten und freundlichen Duft fragen. "Idylle" finde ich persönlich auch sehr schön Smile
vor 11 Jahren
"Champs-Elysee" hat zwar nicht die klassische Guerlinade aber wenn sie zarten Fliederduft mag, ist er sehr zu empfehlen.
vor 11 Jahren
Ah! Verwechselt! Ich meinte "Idylle" mit den Maiglöckchen. Sorry!
vor 11 Jahren
"L'Instant Magic" von Guerlain
vor 11 Jahren
Am besten die Klassiker durchprobieren - so habe ich auch mit Guerlain angefangen. Guerlain-Düfte sind einerseits etwas für den Kenner; andererseits kann man aber auch Duft-Laie schon viel von ihren großen Qualitäten erkennen. Sie haben etwas Impressionistisches an sich, ich vergleiche sie gerne mit Gemälden von Monet. Muss man gleich Kunstexperte sein, um sich in eine Monet-Ausstellung hineinzutrauen? Die Besucherzahlen deuten auf das Gegenteil hin.
vor 11 Jahren
..eigentlich mag ich nur die alten großen Vier Damen. Die neueren sind zwar auch toll, aber mir dann doch zu banal.

LG von Furo
vor 11 Jahren
so, ich habe meinen ersten Guerlain Testdurchlauf hinter mir und möchte hier mal ein kurzes Feedback dazu geben.

Die Klassiker finde ich sehr interessant, aber für mich persönlich sind sie nichts, wobei ich mich noch am meisten mit Shalimar anfreunden könnte.
Das "neue" Shalimar finde ich ganz seltsam und mag es leider überhaupt nicht.
Die Allegorias sind für mich nicht Aufregend genug. Wenn ich etwas Duftiges "auf der sicheren Seite" möchte, dann nehme ich meine Jo Malones Wink
Idylle finde ich seehr winterlich, das werde ich mir im Herbst nochmal genauer anschauen.

Um es kurz zu machen: Ich schwanke zwischen L´Instant magic und Insolence (EdP). Meine Tendenz geht zum ersten, da er zu 100% in mein Beuteschema passt. Andererseits könnte ich auch mal meine Komfortzone verlassen und was neues probieren. Ich weiß es noch nicht...
Ich werde berichten...Smile

Tatsächlich waren eure Kommentare sehr hilfreich, denn die zwei Düfte, die nun in der engeren Auswahl stehen wurden auch am meisten hier genannt! Vielen Dank dafür! Smile
vor 11 Jahren
Jetzt bin ich gespannt, für welchen Duft du dich entscheiden wirst.
Vor derselben Entscheidung stand ich auch mal...
vor 11 Jahren
Fandest Du das Insolence EDP besser als das EDT?
Guerlain vor 11 Jahren
wenn das Thema Guerlain schon mal behandelt wird, gleich dazu eine Frage in die Runde! Gibt es das Parfüm "PARURE" von Guerlain noch zu kaufen? Wenn ja, wo?

wer's weiß, bitte um Nachricht!
vor 11 Jahren
Für das EdT gab es leider keinen Tester, ist denn der Unterschied zum EdP so groß?
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain für Anfänger
Gehe zu