Forum durchsuchen

suche "naiven" Duft

51 - 75 von 80
vor 11 Jahren
Pandorettini:

unschuldig würde ich nicht direkt sagen, ..ehr unbeschwert und leicht, dass die sorgen des alltags gar keinen platz haben, und man einfach nicht drüber nachdenkt.

ich habe die anderen bvlgari düfte auch schon probiert, mir gefällt meistens nur eine variante aus dem sortiment, nur bei juicy couture mag ich viva la juicy - neben couture couture- noch.

'Tschuldige, dass ich nochmal so doof nachfrage, aber hast Du auch "Omnia coral" v. Bulgari getestet? Ich finde nämlich, er kommt Deiner Vorstellung sehr nah.
Ansonsten auch Marc Jacobs "Daisy". Ist ein sehr lieber blumiger Duft. Sehr, sehr lieb.
vor 11 Jahren
Lovis:
Naiv kann ja auch einfach und naturverbunden bedeuten, wenig bis gar nicht auf Außenwirkung bedacht, sowas in der Art.

Außerdem finde ich gerade die Schlussfolgerung, dümmlich werde hier mit weiblich gleichgestellt (nur weil ein Damenparfum gesucht wird), sehr seltsam Wink

Und letztendlich sollte Emanzipation doch bedeuten, dass Jede/r nach ihrem/seinem Gusto glücklich werden darf und sich nicht in Rollenvorstellungen Anderer zwängen lassen muss, oder?

Also auch nicht in die Rolle der toughen, abgeklärten, coolen Frau, die vielleicht nicht Jeder (immer) gefällt.
vor 11 Jahren
Ich stimme Dir voll zu Lovis. Ein unschuldiger zärtlicher Duft ist für mich "Fleur de Coton / Cotton Flower".
vor 11 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Jifat:
Nun, mit der Vorstellung "jungfräuliches Wesen morgens auf einer unschuldig duftenden 'reinen' Blumenwiese" ist wohl kaum ein Mann gemeint, nicht wahr?

Nein, alle die genannten Zuschreibungen charakterisieren ein Frauenbild, wie es patriarchalischer, ja reaktionärer nicht sein könnte. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wieso eine junge Frau "unschuldig" sein soll? Sind andere Frauen (welche?) folglich "schuldig"? Gut und Böse?

Du gehst hier von einem sehr herkömmlichen Männerbild aus. Natürlich kann auch ein Mann mit dem Bild der Unschuld und der Naivität spielen, wieso denn nicht? Es geht hier nicht um Werturteile, sondern um Eindrücke, die man triggert.

"Unschuld" ist übrigens keinesfalls immer das Gegenteil von "Schuld".

Mal ein Beispiel: ich trage extrem gerne "Aqua Allegoria Herba Fresca", denn er lässt mich im Leinenhemdchen über eine Frühlingswiese tanzen. Dieser Duft ist naiv, als femme-Duft zumindest kategorisiert (wenn auch de facto unisex) und der steht mir und selbstbewussten Frauen ganz hervorragend.

Ich finde die Frage nach einem naiven Duft ziemlich interessant.
vor 11 Jahren
Siebter:
ich trage extrem gerne "Aqua Allegoria Herba Fresca", denn er lässt mich im Leinenhemdchen über eine Frühlingswiese tanzen.

Interessant....
vor 11 Jahren
ich trage extrem gerne "Aqua Allegoria Herba Fresca", denn er lässt mich im Leinenhemdchen über eine Frühlingswiese tanzen


vor 11 Jahren
Was immer Ihr da geraucht habt, ich will auch was davon Laughing
vor 11 Jahren
Die haben sich wohl Herba Fresca injiziert.

Und, was die Leinenhemdchen angeht: Ich bestehe auf ganz kurz, damit frau auch was hat von den unschuldig-naiven tanzenden Männleins, gell Razz Aber Achtung: Im hohen Gras sitzen die Zecken!
vor 11 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sferics:
ich trage extrem gerne "Aqua Allegoria Herba Fresca", denn er lässt mich im Leinenhemdchen über eine Frühlingswiese tanzen



Shocked
vor 11 Jahren
Sferics, ich tanze mit, lach.
Aber nur für einen Tag, dann gehe ich wieder in meine verruchte, laszive Welt, in der es von "bösen" und "schuldigen" Frauen nur so wimmelt - nix mit Unschuld und Naivität und so, lol !
Und demnächst verabreden wir uns wieder, Du im Leinenhemdchen und ich mit Blütenkranze auf dem Haupthaar.

GLG
Samtkleid
vor 11 Jahren
Samtkleid, möglicherweise hast Du die Tänzer verwechselt...
WinkLaughing
vor 11 Jahren
Pandorettini:
ich habe nochmal kurz überlegt und finde auch diese richtung könnte was sein:
ein reiner, pudriger, blumiger akzent a la duftreisdampf, milch, sahne, mandel, vanille

Da finde ich die Vorschläge von TrialError ganz passend, habe auch selber an "Kenzo Amour" gedacht, obwohl, der kann bisschen zu süss/schwer sein...ich mag den sehr sowie Jasmin Noir auch, also, testen kann man ja immer und der ist leicht verhältlich.

Lutens sind oft richtige Gewürzbomben, aber "Clair de musc" ( kenne ich, klar und leicht aber auch irgendwie samtig-sanft ) und "Daim blond" ( kenne ich nicht, klingt aber gut ) könnten auch passen. Smile
vor 11 Jahren
Ich bin ja schon sehr gespannt, ob der "Noa" dich überzeugen wird Smile

Vielleicht wäre auch "Fleur Défendue" von Lolita Lempicka was für dich.

Ist zwar viel Obst drin (was ich eigentlich gar nicht mag), hat mich aber ganz schnell überzeugt: Ein sehr junger, unkomplizierter, heller, unbeschwerter Gute-Laune-Duft. Günstig zu haben ist er auch. Wink
vor 11 Jahren
Ich denke, viele Männer wollen einfach beschützen. Viele Frauen strahlen heutzutage halt soviel Macht, Stärke und Emanzipiertheit aus, dass es den Eindruck vermitteln könnte, es gäbe dort nichts zu beschützen (was ja vielleicht manchmal auch stimmt).

Natürlich gibt es Männer die es ganz toll finden, wenn sie eine Frau haben, die soviel Stärke ausstrahlt. Entweder ordnen sie sich deren Stärke unter, oder es wird ein sehr "modernes", emanzipiertes Paar.

Wenn nun eine Frau aber durchaus sehr stark und emanzipiert ist, einen Mann aber um den Finger wickeln will und genau weiß, wie sie das tut, indem sie einfach weich, unschuldig und zart wirkt und statt mit einem Machtwort mit einem geschickten Augenzwinkern alles von dem Mann bekommt, was sie will - dann finde ich das in keinster Weise negativ. Wieso das dann nicht mit einem Duft unterstreichen?

Der Mann ist dann glücklich, weil er den Eindruck bekommt, er ist in der Beschützerrolle. Und die Frau ist glücklich, weil sie bekommt was sie will.

Eher finde ich das geschickt. Das sind nunmal auch die Waffen einer Frau. Schön blöd, wenn man sie nicht einsetzt. Sorry. Ich würde es als Frau auch nicht anders machen.
vor 11 Jahren
Terra, als "Beschützerrolle" getarnt geht es in Beziehungen aber auch oft um Machtverhältnisse - viele Männer (natürlich nicht alle) brauchen das Gefühl der Überlegenheit (intellektuell, finanziell, im beruflichen Erfolg, whatever).
Dieses "ich bin Dir überlegen" bedeutet Macht.
Ich glaube aber, das ist nicht der richtige Thread um über solche Themen tiefgreifend zu diskutieren Wink
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 04.07.2013, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Danke Terra, das finde ich sehr schön und treffend geschrieben. Mir fallen zum Thema "Daisy" und noch mehr "Osmanthus" von TDC ein. Und ja, ich glaube Frau darf durchaus unterschiedliche Facetten haben und auch zeigen.
vor 11 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Pandorettini:
kurzes update

anais anais von cacharel ist definitiv nicht der duft den ich suche Wink

Hätte ich auch so geschätzt Wink
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Terra, als "Beschützerrolle" getarnt geht es in Beziehungen aber auch oft um Machtverhältnisse - viele Männer (natürlich nicht alle) brauchen das Gefühl der Überlegenheit (intellektuell, finanziell, im beruflichen Erfolg, whatever).
Dieses "ich bin Dir überlegen" bedeutet Macht.
Ich glaube aber, das ist nicht der richtige Thread um über solche Themen tiefgreifend zu diskutieren Wink

Männer sind aber auch nicht blöd, naja, viele schon. Aber es gibt auch blöde Frauen.

Aber viele Männer werden das ganz sicher bemerken, wenn sie eine Frau haben, die ihnen durchaus gewachsen ist, die ihnen vielleicht sogar manchmal überlegen ist. Sie werden es einfach nur genießen, wenn die Frau es zulässt, dass sie auch mal diese "klassische" Beschützerrolle leben dürfen. Halt ein Mann sein dürfen, ganz einfach.

Dazu fällt mir eine Kurzgeschichte ein: "Und in Arizona geht die Sonne auf", von Sybille Berg. Smile
vor 11 Jahren
Jo, aber dieses "auf waidwundes hilfloses Reh" Machen, um den Herren der Schöpfung ein Gefühl der Überlegenheit zu geben, ist nicht jederfrau's Sache, ich krieg da immer Blutdruck wenn ich sowas sehe - aber nun lassen wir das OT im Thread besser sein Smile
vor 11 Jahren
Back to topic - mich würde es wirklich interessieren, welcher Duft es dann am Ende geworden ist, @Pandorettini bitte berichten und die Treffer dann mit "naiv" taggen Smile
vor 11 Jahren
Ghislaine:
...und die Treffer dann mit "naiv" taggen

Und mit "einfältig" Wink
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Jo, aber dieses "auf waidwundes hilfloses Reh" Machen, um den Herren der Schöpfung ein Gefühl der Überlegenheit zu geben, ist nicht jederfrau's Sache, ich krieg da immer Blutdruck wenn ich sowas sehe - aber nun lassen wir das OT im Thread besser sein Smile

So wenig du diesen Widerspruch nun auch verstehen magst, so könnte es sein, dass wir uns dann auch gut verstehen würden Wink.

Meine Perspektive geht da sowieso um ein paar Ecken Laughing

Ich versuche im Übrigen meinen Duft auch an meine Gefühlslage anzupassen. Nicht das man Gefahr läuft, sich dann auch naiv zu fühlen Wink
51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche "naiven" Duft
Gehe zu