Forum durchsuchen

Männerduft zum Ausgehen => sinnlich-maskulin-anziehend

Männerduft zum Ausgehen => sinnlich-maskulin-anziehend vor 11 Jahren
Hallo,

ich (28 J.) trage eigentlich ganz gerne Parfum, aber ich habe mir noch nie länger Gedanken beim Parfumkauf gemacht. Schade eigentlich.

Mein erstes Parfum war "Boss Dark Blue", geschenkt von meiner Schwester, was ich mir dieses Jahr nochmals gekauft habe (alte Erinnerungen und so Wink). Dann habe ich mir nach diversen Empfehlungen 2006 "Jean Paul Gaultier Le Male" gekauft, was mich mittlerweile aber gar nicht mehr anspricht. Letzten Dezember bekam ich dann dann "Paco Rabanne 1 Million" geschenkt. Mir gefällt es auch gut, aber es kennt mittlerweile so gut wie jeder und wirklich auffallen kann man damit nicht...

Und genau das soll mein neues Parfum eigentlich. Ich will es zum Ausgehen nutzen und da will man natürlich nicht in der Masse untergehen. Es soll einem im Sinn bleiben, sinnlich-maskulin sein und natürlich das andere Geschlecht ansprechen. Wink

Habe mich heute mal in der Stadt umgeschaut. "Chanel Allure" konnte ich noch am meisten abgewinnen, aber ich finde ihn halt nur "nett". Also nichts was mich wirklich umhaut. Mit "Fahrenheit" konnte ich am wenigsten anfangen, aber das scheint wohl auch nicht für meine Altersklasse bestimmt zu sein. Wink

Ich hoffe auf eure Hilfe. Smile

Viele Grüße
vor 11 Jahren
Für Disco/Club, also wo viele Leute um einen herum sind:

"Body Kouros" ("Geheimtip")

"Dior Homme Intense"

Thierry Mugler Düfte: "A*Men / Angel Men", "A*Men Pure Havane", "A*Men Pure Malt", "A*Men Pure Leather"

"Fuel for Life Spirit"
ansonsten noch:

"La Nuit de L'Homme"

"Individuel" (Super Duft für wenig Geld. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit Joop Homme, ist aber nicht ganz so intensiv und alles erdrückend.)

"Play Intense" ("Geheimtip")

"Dior Homme (2011)"

"Spicebomb"

"Rochas Man" (an mir hält der nicht sehr lang, vielleicht ja an dir)

"Au Masculin" (Super Duft zum Ausgehen und hat garantiert nicht jeder)
wenn es nicht ganz so süß sein soll vielleicht:

"Terre d'Hermès"

"Platinum Égoïste"
vor 11 Jahren
"Nightflight" von Joop! Cool
vor 11 Jahren
Lalique - Encre Noir (trau dich Smile)
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für Lalique, aber für "Lalique pour Homme Lion"

Ziemlich gut ist auch Pour Homme von Van Cleef & Arpels
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Dior homme intense". Einer meiner Freunde hatte ihn einmal an sich...Der hat mich umgehauen. Sinnlich-weiche Männlichkeit zum Dahinschmelzen...*hüstel*
vor 11 Jahren
"Cuir Fauve" von Mecheri. Das ist das Nonplusultra das ich in dieser Richtung kenne.

"Duro" von Nasomatto wird auch oft als sehr sexy empfunden.

Wenn es billiger sein soll, dann würde ich auch "Dior Homme Intense" oder "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" empfehlen. Ich würde eher noch den Guerlain nehmen.
vor 11 Jahren
Kommt ein bisschen auf den Anlass an. Du bist kein Teenager mehr, sondern auf dem weg zur reifen 30. Wink Ein erfahrener, alter Gentleman, bist du damit aber auch noch nicht...

Wenn du deine Disco-Zeit hinter dir hast, würde ich auch Dior Homme empfehlen. Nicht zwangsläufig das Intense. In solchen Locations würde ich diesen Duft aber als unangemessen bzw. die Location als unwürdig empfinden. Dior Homme ist ein vornehmer und ruhiger Duft.
Beide Versionen haben einen starken Wiedererkennungswert und es kann dir natürlich leicht passieren, dass er dir öfters begegnet, obwohl "billigere" Wässer viel mehr benutzt werden...

Ähnliches gilt für Encre Noir, wobei dieser vermutlich mit Terre d'Hermes verwechselt werden wird.

Hast du die Disco-Phase noch nicht hinter dir, ist Duro (oder andere Parfums von Nasomatto) vielleicht besser geeignet, falls er dir nicht zu teuer dafür ist.

Sehr gut Nachtclub-geeignet ist eigentlich auch Tomo von Annayake.
vor 11 Jahren
Schnüffel mal an "Potion" von Dsquared - modern und männlich, hat einige Facetten und nicht jder trägt ihn.
vor 11 Jahren
Duro in der Disco? Was für eine Verschwendung!

Der ist mE um einiges edler als Dior Homme. Und wenn man sich nicht mit der halben Flasche übergießt ist der auch nicht sehr laut und raumgreifend.
vor 11 Jahren
Le Male und One Million
Natürlich werden die 2 Düfte dir häufiger begegnen in der Disco, obwohl le Male nicht mehr so Super stark verbreitet ist. One Million aber schon.
La nuit de lhomme hat Stil. Den kannst du blind kaufen und dior Homme intense ist der duftgott schlechthin. Den musst du aber testen. Der Duft kann zu feminin sein.
vor 11 Jahren
Dodo308:
Le Male und One Million
Natürlich werden die 2 Düfte dir häufiger begegnen in der Disco, obwohl le Male nicht mehr so Super stark verbreitet ist. One Million aber schon.
La nuit de lhomme hat Stil. Den kannst du blind kaufen und dior Homme intense ist der duftgott schlechthin. Den musst du aber testen. Der Duft kann zu feminin sein.

Rede nicht so ein Blödsinn, von wegen "blind kaufen"...man sollte alle Düfte vorher testen. Macht man das nicht, kann sowas dabei rauskommen, wie man hier an anderer Stelle im Forum gerade lesen kann, Stichwort: "Draufgängerduft".

Was dir gefällt, muß noch lange nicht bedeuten, das es bei jemand anderes auch so ist.
Nur so als Tip, aber nur zu, jeder wie er will. Kauft euch doch 10 Düfte, die ihr noch nie gerochen habt und verkauft dann wieder die Hälfte oder noch mehr mit Verlust.
vor 11 Jahren
SpiderSilva:
Dodo308:
Le Male und One Million
Natürlich werden die 2 Düfte dir häufiger begegnen in der Disco, obwohl le Male nicht mehr so Super stark verbreitet ist. One Million aber schon.
La nuit de lhomme hat Stil. Den kannst du blind kaufen und dior Homme intense ist der duftgott schlechthin. Den musst du aber testen. Der Duft kann zu feminin sein.

Rede nicht so ein Blödsinn, von wegen "blind kaufen"...man sollte alle Düfte vorher testen. Macht man das nicht, kann sowas dabei rauskommen, wie man hier an anderer Stelle im Forum gerade lesen kann, Stichwort: "Draufgängerduft".

LaughingLaughingLaughing
vor 11 Jahren
"Der Duftgott" Rolling Eyes

Hat da einer bisher nur bei Douglas Düfte getestet?

Und ja... man sollte vorher alles testen. Geschmäcker sind grundverschieden.
vor 11 Jahren
"For Men" von Tom Ford. Stilvoll, sinnlich und nicht zu kompliziert. Zudem erschwinglich Wink
vor 11 Jahren
SpiderSilva hat mMn bereits die besten Tipps genannt.

Die Nasomattos "Duro", "Pardon" und "Black Afgano" sind auch gut, aber bisher ist bei mir nur "Duro" discoerprobt. Hat aber verdammt gut funktioniert, ich war mit einer Freundin weg, die ihrerseits Mädels dabei hatte. Sie selbst fand ihn "gut", aber im Verlauf des Abends kam sie dann und fragte mich, was ich denn da jetzt eigentlich trage. "Die sagen alle du riechst voll gut!".

Und Dior Homme Intense ist schon megagut. Ich hab ihn vergangenes Wochenende getragen. Mir hat eine auf'n Arsch gehauen als ich an ihr vorbeigegangen bin. Könnte zwar auch einfach garnix mit DHI zu tun zu haben, aber an dem Abend war DHI auch wirklich das einzigst auffällige an mir, war recht gesetzt gekleidet.

Meine Tipps, die ich noch geben kann sind:

"Musc Ravageur" von Maurice Roucel
"1270" von Frapin
"Original Santal" von Creed (da kann ich auch gutes Berichten, ist aber sehr ähnlich mit "Individuel", der ist wohl besser zum Einstieg)

Wenn es nicht süß sein soll:
"Oud Immortel" von Byredo
"Aventus" von Creed
vor 11 Jahren
Ich habe mich sicherlich etwas von den positiven Bewertungen auf parfumo.de blenden lassen, aber mittlerweile bin ich trotzdem von meiner Entscheidung überzeugt.

Es ist Dior Homme Intense geworden!

Es ist eigentlich gar nicht die Richtung in die ich wollte, aaaaaber ich habe gleich festgestellt: mysteriös! Shocked Wenn ich den Duft bei jemandem riechen würde, käme mir sofort eines in den Sinn: ich will mehr über die Person wissen! Dior Homme Intense macht extrem neugierig.

Das Parfum wird kein Geheimtipp sein, aber trotzdem hebt es sich angenehm vom Mainstream ab. Wirklich toll finde ich auch, dass es "in der Nase hängen bleibt". Kenne ich sonst nur von Chanel Coco Mademoiselle.

Danke für eure Hilfe!
vor 11 Jahren
Exzellent!
vor 11 Jahren
SpiderSilva:
Dodo308:
Le Male und One Million
Natürlich werden die 2 Düfte dir häufiger begegnen in der Disco, obwohl le Male nicht mehr so Super stark verbreitet ist. One Million aber schon.
La nuit de lhomme hat Stil. Den kannst du blind kaufen und dior Homme intense ist der duftgott schlechthin. Den musst du aber testen. Der Duft kann zu feminin sein.

Rede nicht so ein Blödsinn, von wegen "blind kaufen"...man sollte alle Düfte vorher testen. Macht man das nicht, kann sowas dabei rauskommen, wie man hier an anderer Stelle im Forum gerade lesen kann, Stichwort: "Draufgängerduft".

Was dir gefällt, muß noch lange nicht bedeuten, das es bei jemand anderes auch so ist.
Nur so als Tip, aber nur zu, jeder wie er will. Kauft euch doch 10 Düfte, die ihr noch nie gerochen habt und verkauft dann wieder die Hälfte oder noch mehr mit Verlust.

jo silva was labberscht du ?
immer locker bleiben. natürlich sollte mann testen, aber ich habe noch keine frau gesehen die von la nuit de lhomme nicht total entzückt war. keine. und wenn du mir eine zeigst, dann bekommst du von mir was immer du auch willst(geschlechtsverkehr ist ausgeschloßen).
bei dior homme ist das eine andere sache. der gefällt nicht jedem.
außerdem hast du doch beide düfte in deiner kollektion.
vor 11 Jahren
Terra:
"Der Duftgott" Rolling Eyes

Hat da einer bisher nur bei Douglas Düfte getestet?

Und ja... man sollte vorher alles testen. Geschmäcker sind grundverschieden.

junge junge junge
was ist den los mit dir. sind wir mal wieder ein bissl überheblich.
was aber viel schlimmer ist, ist das du duro einem ''neuling'' vorschlägst. nasomattos sind nur was für parfumnerds.
vor 11 Jahren
Quatsch. Ich habe doch gerade erst nem "Neuling" nen Pröbchen Duro geschickt und er war begeistert. Ich hab Duro auch als Neuling kennen gelernt und er hat mich schon ewig fasziniert. Ein XerJoff-Oud-Star ist vielleicht was für DuftNerds usw... aber sicher kein Nasomatto, dafür sind die viel zu tragbar. Die Nasomattos gefallen eigentlich sehr vielen.

aber ich habe noch keine frau gesehen die von la nuit de lhomme nicht total entzückt war


Frau, oder Mädchen?

Viele postpubertäre Bling-Blind-Mädels die noch weit von einem stilsicheren Geschmack entfernt sind lieben auch One Million etc.

La Nuit ist auch kein "übler" Duft. Er hat aber auch synthetische Züge an sich und ist nun echt nicht so prall. In der Preisklasse finde ich Dior und Guerlain auch besser, wobei ich mir den Dior auch nicht kaufen will.

Ich könnte dir genug zeigen, die bei dem La Nuit maximal ein gleichgültiges Schulterzucken von sich geben würden!
vor 11 Jahren
Kann mal bitte wer einschreiten, hier ist zoff im karton Rolling Eyes
vor 11 Jahren
1. Beide Ansichten sind nicht verkehrt: Ich habe alle der genannten Düfte wenigstens getestet und muss sagen, dass der YSL ein typischer Vertreter der "Immergeher" ist. Daher kann man damit tatsächlich nicht viel falsch machen... (Meiner Freundin fällt er zumindest nicht negativ auf. Total entzückt würde ich das aber nicht nennen. Was bekomm ich jetzt? Wink)

2. In der Preisklasse bin ich ebenfalls der Meinung, dass andere Düfte viel besser abgestimmt und hochwertiger sind. (Z.B. DHI, Guerlain)

3. Als ich Duro bekommen habe, war ich ebenfalls "Neuling". Genau genommen, war es die Begeisterung darüber, die mich veranlasst hat, mich intensiver mit dem Thema zu befassen. Trotzdem ist auch Duro nicht jedermanns Geschmack und sehr teuer, wenn man noch nicht so genau weiß...

4. Testen ist nie verkehrt.

5. DHI wird von vielen als zu weiblich angesehen. (Von mir nicht. Wie immer Geschmackssache.)

Können das alle unterschreiben? Very HappyRolling Eyes
vor 11 Jahren
Tecon:
1. Beide Ansichten sind nicht verkehrt: Ich habe alle der genannten Düfte wenigstens getestet und muss sagen, dass der YSL ein typischer Vertreter der "Immergeher" ist. Daher kann man damit tatsächlich nicht viel falsch machen... (Meiner Freundin fällt er zumindest nicht negativ auf. Total entzückt würde ich das aber nicht nennen. Was bekomm ich jetzt? Wink)

2. In der Preisklasse bin ich ebenfalls der Meinung, dass andere Düfte viel besser abgestimmt und hochwertiger sind. (Z.B. DHI, Guerlain)

3. Als ich Duro bekommen habe, war ich ebenfalls "Neuling". Genau genommen, war es die Begeisterung darüber, die mich veranlasst hat, mich intensiver mit dem Thema zu befassen. Trotzdem ist auch Duro nicht jedermanns Geschmack und sehr teuer, wenn man noch nicht so genau weiß...

4. Testen ist nie verkehrt.

5. DHI wird von vielen als zu weiblich angesehen. (Von mir nicht. Wie immer Geschmackssache.)

Können das alle unterschreiben? Very HappyRolling Eyes

Unterschrieben Exclamation
vor 11 Jahren
Zaphod:
Kann mal bitte wer einschreiten, hier ist zoff im karton Rolling Eyes
super Einwand LaughingLaughing
...und glatt scheinen die wogen auch wieder zu sein Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männerduft zum Ausgehen => sinnlich-maskulin-anziehend
Gehe zu