Forum durchsuchen

Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

276 - 300 von 360
vor 11 Jahren
Bei mir kommt es sicherlich auch auf die Intensivität des Duftes an.
Bei "1 Million" oder "A*Men / Angel Men" höchstens 4 mal - eher 2-3 mal.
Bei nicht so starken Düften 2-3 mal pro Arm + 2 mal am Hals.
vor 11 Jahren
Alltagsdosierung ist je ein Sprüher aufs Handgelenk, das dann an den Hals gedrückt wird und einer aufs Dekollete.
Wird dann nach Bedarf erweitert durch Sprüher in den Nacken, die Haare und grad in der kalten Jahreszeit auf den Schal.
vor 11 Jahren
bin schon ein bisschen erschrocken, wie viel hier einige sprühen.
normalerweise sprühe ich genau zwei mal: 1x hals und 1x handgelenk (wo dann auch das zweite mit betupft wird)
alles andere verursacht bei mir im ersten moment kopfschmerzen, egal wie leicht das parfum sein mag. da frische ich lieber später nochmal auf.
wenn ichs wirklich ganz gut meine mach ich mal eine tröpfchendusche (in die luft sprühen und durch den schauer gehen)

1-2x mehr sprühen wäre vermutlich auch nicht fatal, aber darüber hinaus... o.O
ich find nichts schlimmer, als penetrante duftwolken. da kann das wässerchen noch so toll sein.
vor 11 Jahren
bin da glaube ich echt krank....wechsel auch öfter am Tag den Duft.
Meine Haut saugt alles auf....sprühe bis zu 10x und das dann eben öfters am Tag.
vor 11 Jahren
AlienRose:
bin da glaube ich echt krank....wechsel auch öfter am Tag den Duft.
Meine Haut saugt alles auf....sprühe bis zu 10x und das dann eben öfters am Tag.

da kann ich mich anschließen: viel, oft und auch wechseln! finde das allerdings ganz gesund! Smile
vor 11 Jahren
Kommt ganz auf den Duft an. In der Regel kann sprühe ich jedoch 4-5
mal. Bei Kanthölzern auch weniger (beispielsweise der Goldbarren).
vor 11 Jahren
Elody:
bin schon ein bisschen erschrocken, wie viel hier einige sprühen.
normalerweise sprühe ich genau zwei mal: 1x hals und 1x handgelenk (wo dann auch das zweite mit betupft wird)
alles andere verursacht bei mir im ersten moment kopfschmerzen, egal wie leicht das parfum sein mag. da frische ich lieber später nochmal auf.
wenn ichs wirklich ganz gut meine mach ich mal eine tröpfchendusche (in die luft sprühen und durch den schauer gehen)


Da man im Forum ja nicht auf Knopfdruck Pokale vergeben kann verbleibe ich mit einem Danke!
vor 11 Jahren
Das hängt echt stark vom Duft ab. Bei manchen brauche ich 4 Sprüher, bei anderen ist mir einer schon zuviel.

Aber selbst wenn ich 3 Sprüher Duro nehme und mich selbst schon stark beduftet fühle, bemerken das andere an mir immer kaum. Erst wenn sie mir nahe kommen, riechen sie den Duft. Ich fühle mich also selbst immer viel stärker beduftet, als es meine Umwelt tut.

Nur zwei Düfte scheinen eine sehr starke Projektion zu haben, die ich nicht so wahrnehme. Duel von Goutal, der scheint anderen aus Entfernung aufzufallen. Zudem geht er mir schnell sehr auf die Nerven. Und der G-Men, den ich selbst auch nicht ganz so brutal wahrnehme, wie andere.

Aber bei meinen anderen Düften ist es umgekehrt. Wenn ich mich schon überparfümiert fühle, habe ich oft kaum eine Sillage um mich herum.
vor 11 Jahren
Terra:
Das hängt echt stark vom Duft ab. Bei manchen brauche ich 4 Sprüher, bei anderen ist mir einer schon zuviel.

Aber selbst wenn ich 3 Sprüher Duro nehme und mich selbst schon stark beduftet fühle, bemerken das andere an mir immer kaum. Erst wenn sie mir nahe kommen, riechen sie den Duft. Ich fühle mich also selbst immer viel stärker beduftet, als es meine Umwelt tut.

Nur zwei Düfte scheinen eine sehr starke Projektion zu haben, die ich nicht so wahrnehme. Duel von Goutal, der scheint anderen aus Entfernung aufzufallen. Zudem geht er mir schnell sehr auf die Nerven. Und der G-Men, den ich selbst auch nicht ganz so brutal wahrnehme, wie andere.

Aber bei meinen anderen Düften ist es umgekehrt. Wenn ich mich schon überparfümiert fühle, habe ich oft kaum eine Sillage um mich herum.

Ich merke, dass ich meiner Nase diesbezüglich nicht immer trauen kann. Anfang der Woche hatte ich gut dosiert (4 Sprüher) Ambre von L'Occitane drauf und nacheinander meinten 3 Kolleginnen, dass er toll duften würde und man könne ihn schon im Flur wahrnehmen. Ups!

Gestern gab es Rose Oud von Illuminum (3 Sprüher), den ich als ziemlich knallig empfand, auch noch nach Stunden. Andere mussten aber erst näher rücken, um ihn zu riechen. Er bleibt kräftig, läuft aber an der kurzen Leine.
vor 11 Jahren
Bei mir ist das etwas Temperatur abhängig. Ich trage auch im Sommer an den nicht so heißen Tagen wie heute einen Orientalen. 2 Sprüher, nicht mehr. Meist in die Armbeugen, einer der wird geteilt, den anderen Bauch oder Dekollete`. Einige Düfte die eigentlich sehr stark wirken wie heut die LouLou bleiben bei mir sehr körpernah.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Vanita:
Terra:
Das hängt echt stark vom Duft ab. Bei manchen brauche ich 4 Sprüher, bei anderen ist mir einer schon zuviel.

Aber selbst wenn ich 3 Sprüher Duro nehme und mich selbst schon stark beduftet fühle, bemerken das andere an mir immer kaum. Erst wenn sie mir nahe kommen, riechen sie den Duft. Ich fühle mich also selbst immer viel stärker beduftet, als es meine Umwelt tut.

Nur zwei Düfte scheinen eine sehr starke Projektion zu haben, die ich nicht so wahrnehme. Duel von Goutal, der scheint anderen aus Entfernung aufzufallen. Zudem geht er mir schnell sehr auf die Nerven. Und der G-Men, den ich selbst auch nicht ganz so brutal wahrnehme, wie andere.

Aber bei meinen anderen Düften ist es umgekehrt. Wenn ich mich schon überparfümiert fühle, habe ich oft kaum eine Sillage um mich herum.

Ich merke, dass ich meiner Nase diesbezüglich nicht immer trauen kann. Anfang der Woche hatte ich gut dosiert (4 Sprüher) Ambre von L'Occitane drauf und nacheinander meinten 3 Kolleginnen, dass er toll duften würde und man könne ihn schon im Flur wahrnehmen. Ups!

Gestern gab es Rose Oud von Illuminum (3 Sprüher), den ich als ziemlich knallig empfand, auch noch nach Stunden. Andere mussten aber erst näher rücken, um ihn zu riechen. Er bleibt kräftig, läuft aber an der kurzen Leine.

Stimmt, ich glaube so passt es auch bei mir am besten. Ich glaube aber auch, dass es duftabhänhig ist, ob man der Nase trauen kann oder nicht. Manche Düfte wirken ja z.B. total heftig, sind es aber für andere oft gar nicht. Die Nasomattos sind da z.B. ein gutes Beispiel. Die wirken für andere sowieso immer ziemlich brav. Die ganzen Goutal-Düfte, die eigentlich als zahm gelten, werden von anderen immer als Kracher empfunden. Also Ninfeo Mio oder Duel... bei mir zumindest. Zudem nerven die mich schnell. Ich mag die Marke immer weniger. Dann habe ich aber viele Düfte, bei denen ich das gar nicht einschätzen kann, weil ich da noch nicht nachgefragt hab oder die Reaktionen fehlen.
vor 11 Jahren
AlienRose:
bin da glaube ich echt krank....wechsel auch öfter am Tag den Duft.
Meine Haut saugt alles auf....sprühe bis zu 10x und das dann eben öfters am Tag.

Ich bin auch so!! Und sind wir nicht alle hier bei Parfumo KRANK? ;-)hi hi.

Meine Haut saugt zwar nicht alles auf, aber es gibt ja so viele Haut-Teile Wink

Und der Flakon ist immer in der Tasche.. Sollte ich, um Gottes willen, vergessen den Duft aufzulegen, dann bin ich krank, krank, krank!

Daher immer Pröbchen und Flakons in den sämtlichen Taschen! Mist, warum habe ich nur so viele Taschen!!!! Smile
vor 11 Jahren
Ich sprühe eigentlich den ganzen Tag! Immer und immer wieder! Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der Fingerkuppe des Zeigefingers der rechten Hand und vermute da einen Zusammenhang. Es kann natürlich auch an den spitzen Stricknadeln liegen Rolling Eyes
Jedenfalls: Ich sprühe wie eine Geistesgestörte und werde vielleicht mal auf's Tupfen wechseln... Idea
vor 11 Jahren
Sigune:
TschornijJad:

In diesem Sinne: Bitte, bitte, bitte sprüht im Zweifelsfall lieber weniger als mehr. Die Umwelt dankt es euch, versprochen. Wink

Word!

@RumpelBumpel: Ich trage meine Düfte auch nicht für die Umgebung und selbst rieche ich den einen Sprüher.

Also ich bin ehrlich und sprühe sehr wohl auch für meine Mitmenschen in der Umgebung.
Glaube das die meisten parfumos nicht nur für sich selbst sprühen.
Und wenn man nur für sich selbst parfum benutzt dann braucht man es nicht zu versprühen.
Flakon einpacken und ab und zu daran riechen.
Alles unter 3 mal sprühen gibts bei mir nicht, denn sonst brauch ich kein parfum.
Im sommer bei sun men können es schon mal 6-8 sprüher werden.
Dior homme intense zwischen 3 und 4.
Zuletzt bearbeitet von FrankyZolano am 19.08.2013, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Kommt auf die Intensität des Duftes an, aber ich sage mal höchstens 4 mal. Bei den stärkeren wie beispielsweise Dior Homme Intense einen Sprüher auf den Hals und einen in den Nacken. Bei leichteren kommen Handgelenke und einer auf die Brust dazu.

Aber auf meiner Haut halten so ziemlich alle Düfte nicht so lang wie sie hier durchschnittlich angegeben werden, also auch so eine "Duftfresser-Haut" Rolling Eyes
Hat aber auch den Vorteil, dass ich öfter am Tag den Duft wechseln kann (wenn ich will).
vor 11 Jahren
ich habe auch immer 2,3 Flakons in meiner Handtasche.

Man muss auf alles vorbereitet sein Smile

Ach bin ja so froh, dass hier einige genauso tocken wie ich.
Juhu Smile
vor 10 Jahren
Kommt auf den Duft an..zb poison 2-3 ..ansonsten bis zu 5 Sprühern..
vor 10 Jahren
Je nach Intensität zwei bis drei mal.
Bei intensiven Düften reicht ein Sprüher auf ein Handgelenk, das dann an das andere gedrückt wird.
Oder jedes Handgelenk wird besprüht und dann an den Hals gedrückt.
Das reicht im Normalfall.
vor 10 Jahren
Kommt darauf an, wie intensiv der Duft ist und wie rar er ist. Mit intensiven Düften zb Alien und raren Düften wie "Tendre Poison" gehe ich sparsam um. Mit "Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac" neble ich mich ziemlich intensiv ein.
vor 10 Jahren
Ich bin eher ein Vielsprüher, außer bei ganz schweren Düften.
Zum Glück habe ich ein Einzelbüro. Wem die Wolke dort drin nicht paßt, kann ja wieder rausgehen und frische Luft schnappen ...
vor 10 Jahren
Mir reichen drei Sprühstösse. Gefällt mir ein Parfum extrem gut, gibt es zusätzlich noch einen Spritzer aufs Handgelenk, damit ich zwischendurch mal dran schnuppern kann.

Sorry, aber mir dreht es fast den Magen um, wenn (Gerade jetzt im Sommer.) jemand in einem süssen schweren Parfum wie "Angel" badet.
vor 10 Jahren
Vielsprüherin, mit strikte ausnahme ob es um orientale, schwere, starke, intensive Düfte geht, dann nur max. zwei spruher auf´s Handgelenken (auf´s Hals gehen die nicht ran, selbstexodus mit kollateralen Öpfern, find´ nicht lustig).
Sprühe im Schlafzimmer, da sich da meine kühle dunkle Parfum-Kommode befindet.Giesse nie nach. Ausser Haus, finde ich zu aufällig frisch parfumiert aus eine Ecke aufzutauchen (das ich jetzt nicht sage, aus den WC umhüllt in Duftwolke zurück ins Büro oder Caffe...nein.
vor 10 Jahren
Ich gehöre auch zu den Vielsprühern - let´s go crazy on the vapo! Schließlich sollen alle was davon haben.
vor 10 Jahren
Nell:
Alltagsdosierung ist je ein Sprüher aufs Handgelenk, das dann an den Hals gedrückt wird und einer aufs Dekollete.
Wird dann nach Bedarf erweitert durch Sprüher in den Nacken, die Haare und grad in der kalten Jahreszeit auf den Schal.

Dito! 2-4 Sprühstöße, gerne auch einen davon auf die Haare/Oberkörper allgemein.
Bei ganz leichten Düften und Colognes auch gerne mal all over mit 6 Sprühern oder so...

Habe aber das Gefühl, dass man trotzdem nach einigen Stunden nichts mehr wahrnimmt, das liegt wohl an den aktuellen dünnen Wässerchen und/oder an meiner extrem trockenen Haut.
Versuche es daher bald mal, einen Klassiker zu finden, der mir steht und der etwas Wumms hat, sodass man ihn auch wahrnimmt, wenn man mir nicht gerade einen Handkuss gibt...
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 07.07.2014, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Zaphod:
Ich gehöre auch zu den Vielsprühern - let´s go crazy on the vapo! Schließlich sollen alle was davon haben.

276 - 300 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu