Forum durchsuchen

By Night White oder Le Parfum von Lalique?

By Night White oder Le Parfum von Lalique? vor 11 Jahren
Hallo liebe Damen,

ich habe gerade Entscheidungsnotstand. Beide Düfte habe ich probiert, und sie gefallen mir. Bei Le Parfum finde ich auch den Lorbeer im Auftakt schön. Trotzdem sind sie vom Stil her ähnlich und ich überlege, welchen ich jetzt anschaffe. Für den Lalique spricht natürlich der Preis, aber wie ist es mit der Qualität, Haltbarkeit und Silage. Wer hat beide und kann mir über seine Erfahrungen etwas schreiben?
vor 11 Jahren
Meine Entscheidung wäre die für den By Night White, weil er mir schlichtweg besser gefällt.
vor 11 Jahren
"By Night White"!
vor 11 Jahren
Ich schließe mich an (By Night White)!
'Le Parfum' gefällt mir persönlich nicht so gut.
Von Sillage und Haltbarkeit her sind sie aber beide ungefähr gleich.
Am Besten wäre es wenn du beide einfach noch länger testest und dir dann den Duft aussuchst der dir besser gefällt. Wink
vor 11 Jahren
Beide schön,
aber ich find Le Parfum nehme ich an mir besser und länger wahr als by night white.
Wahrscheinlich intensiver durch den Lorbeer.
Den hab ich auch oft benutzt.
Meine Abfüllung by night white dagegen kaum. Dem fehlt für mich einfach ne Kleinigkeit.
vor 11 Jahren
Ich finde die beiden nicht besonders ähnlich. Mein Favorit ist aber auf jeden Fall "By Night White", vom Duft und auch von Sillage/Haltbarkeit.
Aber Du brauchst eh beide. Wink
vor 11 Jahren
Liebe Kretakano,

beide Düfte habe ich zwei Tage lang parallel getestet, um sie miteinander zu vergleichen. "Le Parfum" von Lalique hält bei mir deutlich länger, die Sillage ist vergleichbar. Das Würzige bei "Le Parfum" (ich tippe da auch auf den Lorbeer) gefällt mir etwas besser, das gibt dem Duft mehr Charakter. "By night white" wirkt für mich im Vergleich etwas süßer und pudriger (ein wenig wie ganz trockenes Baiser?). Beide Düfte sind toll, aber obwohl ich beide hier habe, nutze ich "Le Parfum" (Flakon) viel häufiger als "By night white" (Abfüllung).

Liebe Grüße!
Liana
vor 11 Jahren
Ehrlich gesagt kann ich keine besondere Ähnlichkeiten entdecken. Und prinzipiell braucht man beide. Sowieso!
vor 11 Jahren
"L Instant Magic" hat sicher mehr Ähnlichkeit mit"By Night White"
vor 11 Jahren
Sehe auch keine Ähnlichkeiten. "By Night White" startet vom Anfang an kuschelig und weich, vanillig bis zum Schluss.
Der Start bei "LeParfum" finde ich nicht so einfach bzw. ist er sperrig meiner Meinung nach.
Der kuschelt erst nach einer Stunde Cool
Der Vorteil von "LeParfum" ist seine Alltags-Bürotauglichkeit.
"By Night White" ist eher ein Entspannungsduft-Winterduft, jedenfalls für mich weil er doch sehr nach Gebäck-Vanillekipferl duftet.
vor 11 Jahren
Ich kenne beide und finde sie nicht ähnlich.
"Le Parfum" ist würziger und hielt bei mir besser. "By Night White" ist feiner und pudriger, ein wirklich sehr schöner Duft....
Aber, ich bin auch der Meinung, du brauchst wohl beide. Wink
vor 11 Jahren
Wirklich interessant, welche Aspekte hier noch eingebracht werden. Danke.
vor 11 Jahren
Ich habe mich für "Le Parfum" entschieden, nachdem ich beide getestet hatte.
Er hält bei mir unglaublich lange und ich finde, es ist ein wunderschöner Winterduft.
vor 11 Jahren
Für mich ist "Le Parfum" ein solider, gut gemachter und interessanter Vanilleduft.
"By Night White" löst viel mehr aus, es ist mein ultimativer Heile-Welt-Kuschelduft und Trostduft, der mit sehr vielen Emotionen verbunden ist.
Wahrscheinlich nehme ich deshalb auch nur geringe Ähnlichkeiten zwischen beiden wahr. Als alltagstauglich empfinde ich beide, und beide haben ausreichend Sillage und Haltbarkeit.

Letztlich kommt es ja darauf an, was genau die Düfte bei Dir persönlich auslösen, welche Assoziationen sie hervorrufen, welche Stimmung sie bei Dir erzeugen. Aber selbst das kann sich mit der Zeit wieder ändern.
Wenn Du das Ganze eher nüchtern siehst, kannst Du natürlich schlicht nach dem Preis gehen. Um Haltbarkeit/Sillage brauchst Du Dir beim Lalique wie gesagt keine Sorgen machen.

Falls Du nochmal Abfüllungen brauchst um die Entscheidungsphase zu verlängern, gib mir Bescheid. Cool
vor 11 Jahren
Immer wieder schön wie subjektiv Duftwahrnehmung ist. Ich bin total erstaunt, dass By Night White ähnlich wie Le Parfum sein soll und L Instant Magic finde ich mindestens genauso weit entfernt.

Ich würde auch etwas mehr zu By Night White tendieren. An Anthra gefällt mir dieser jedenfalls am besten.

Aber das ist ja Geschmacksache und wie du da ja an Hand der Antworten siehst, sind beide beliebt und kommen gut an.

Wirf eine Münze, die den ersten Duft für dich entscheidet und kauf den zweiten Duft bei Gelegenheit nach.

WinkCool
vor 11 Jahren
Ich gehöre auch zu denen, die Lalique "Le Parfum" und "By Night White" ähnlich finden, und zwar wegen der bei beiden ausgeprägt sahnigen Vanille. In ihrem Charakter unterscheiden sie sich voneinander aber sehr, wie schon angesprochen ist Le Parfum würziger, kräftiger, und BNW sanfter, diffuser, lieblicher. Eine Ähnlichkeit mit l#Instant Magic empfinde ich dagegen überhaupt nicht, der ist doch im Ganzen mandeliger und auch pudriger als BNW *find*.
Tja, ich fürchte, wie ich brauchst auch du beide Laughing.
vor 11 Jahren
Liebe Ratgeberinnen, lieber Chisum,

als ich die Frage stellte, Lalique oder BNW, dachte ich, es kämen klare Argumente gegen einen dieser Düfte. An den Reaktionen hier, sehe ich aber, dass beide Düfte von vielen sehr geschätzt werden.
Die ein oder andere gibt einem den Vorzug, aber irgendwie werden beide Düfte geliebt.

Da Lalique diese interessante Kopfnote hat und BNW den kuscheligen Verlauf, werde ich mir dann auch beide zulegen. Nacheinander.

Ja, so ist es bei Parfumo: wenn man Entscheidungshilfe braucht, kommt immer nur die dritte Option in Frage "nimm beide".
vor 11 Jahren
"werde ich mir dann auch beide zulegen"

Das ist eine gute Wahl Cool
vor 11 Jahren
Wink
vor 11 Jahren
Na siehste, geht doch! Very Happy
vor 11 Jahren
Kretakano:
Ja, so ist es bei Parfumo: wenn man Entscheidungshilfe braucht, kommt immer nur die dritte Option in Frage "nimm beide".

Nicht von mir. "By Night White" ist schön, mir war er aber eindeutig zu süß. Darum habe ich ihn bald wieder verkauft. "Le Parfum" von Lalique besitze ich jedenfalls noch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum By Night White oder Le Parfum von Lalique?
Gehe zu