Forum durchsuchen

Was hat es auf sich mit den schlechten iparfumerie Ratings?

1 - 25 von 85
Was hat es auf sich mit den schlechten iparfumerie Ratings? vor 11 Jahren
Ich würde bei den Angeboten gerne dort bestellen, aber bei idealo werden die teilweise so in der Luft zerrissen, dass ich abgeschreckt bin (Plagiate etc.). Wie kommt es denn, hier scheinen die Leute weitgehend zufrieden zu sein, hat da jemand auch mal solche negativen Erfahrungen gemacht? Ich muss zugeben, dass ich das anhand der Verpackung nur schlecht überprüfen kann, wenn dann über den Duft selbst, aber auf solche Unsicherheiten habe ich eigentlich auch keinen Bock. Gibt es da einfache Methoden, um das abzuchecken? Was mich wundert, bei idealo verhält es sich fast nur bei iparfumerie so, insofern bleibe ich skeptisch.
vor 11 Jahren
Ich hab da auch noch nicht(s) bestellt, war aber auch skeptisch aufgrund Firmensitz und Bewertungen, daher nur noch über Parfumdreams oder Zentraldrogerie.de..oder bei Amazon die Parfums die von Amazon selber verkauft oder zumindest geliefert werden.
vor 11 Jahren
Ich habe bisher mit iparfumerie.de bei zahlreichen Käufen nur gute Erfahrungen gemacht.

Siehe auch:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6487
vor 11 Jahren
Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab nur Originalware bekommen. Das Lager ist in Deutschland und der Versand geht sehr schnell.
vor 11 Jahren
Geiz ist zwar geil, aber bei iparfümerie habe ich Bedenken. Empfehlenswert sind: Aus Liebe zum Duft, Flaconi und Parfumdreams. Schnell, gut und seriös. Betrugsversuche können die sich nicht leisten.
vor 11 Jahren
KleineHexe:
bei iparfümerie habe ich Bedenken.

Warum?
vor 11 Jahren
Wegen dem Firmensitz außerhalb von Deutschland und Leuten, die im www behauptet hatten, gefälschte Ware bekommen zu haben.
vor 11 Jahren
Ich habe da schon viel bestellt und kann nicht meckern. War immer sehr zufrieden. Smile
vor 11 Jahren
Find ich seltsam. Hab zweimal Ware von da bekommen und kann an der absolut nichts aussetzen. Bei einer Bestellung gab es technische Probleme mit der PayPal-Zahlung und der anschließenden Auswahl der alternativen Zahlungsart, so dass ich storniert habe (um danach neu zu bestellen Wink ), was der Kundendienst anstandslos gemacht hat.
vor 11 Jahren
Hab auch schon einiges dort bestellt und war bisher immer zufrieden.
Könnte jetzt nichts negatives sagen und bekam bis jetzt auch immer Originalware.
vor 11 Jahren
Ich habe ebenfalls schon zig-fach dort bestellt.
Die Ware war immer in Ordnung und der Versand ist blitzschnell.
vor 11 Jahren
Ich bestelle dort regelmäßig und hatte noch nie Probleme! Alles tiptop!
vor 11 Jahren
Ich hab schon öfter dort bestellt und bis jetzt gibt es keinen Grund zur Beschwerde!
vor 11 Jahren
KleineHexe:
Wegen dem Firmensitz außerhalb von Deutschland

Verstehe ich gerade nicht: Firmensitz ist in Tschechien, also Mitteleuropa. Wir bestellen gern in den USA, Kuwait, Neuseeland... aber nicht bei unseren Nachbarn?
vor 11 Jahren
KleineHexe:
Geiz ist zwar geil, aber bei iparfümerie habe ich Bedenken. Empfehlenswert sind: Aus Liebe zum Duft, Flaconi und Parfumdreams. Schnell, gut und seriös. Betrugsversuche können die sich nicht leisten.

Ich bin da auch eher skeptisch, die negativen Kommentare wegen gefälschter Ware sind nun einmal da.

Bei den empfehlenswerten Shops sind noch Essenza Nobile und easycosmetic zu ergänzen, da brennt auch nichts an.

Tetsuo:
Hab auch schon einiges dort bestellt und war bisher immer zufrieden.
Könnte jetzt nichts negatives sagen und bekam bis jetzt auch immer Originalware.

Ich würde das auch gerne überprüfen können, gibt es da einfache Methoden? Dann hätte ich auch weniger Bedenken. Es gibt da doch auch mit Sicherheit qualitative Unterschiede bei den Fälschungen.
vor 11 Jahren
Joley:
KleineHexe:
Wegen dem Firmensitz außerhalb von Deutschland

Verstehe ich gerade nicht: Firmensitz ist in Tschechien, also Mitteleuropa. Wir bestellen gern in den USA, Kuwait, Neuseeland... aber nicht bei unseren Nachbarn?

Es geht da ja nicht um den Firmensitz, zumindest ruft das keine Bedenken bei mir hervor, wobei in Tschechien natürlich schon viele Fälschungen kursieren. Viel entscheidender sind allerdings die im Raum stehenden Betrugsvorwürfe. Siehe:

www.idealo.de/preisvergleich/Shop/26598.html#M einung
vor 11 Jahren
War ganz am Anfang auch etwas skeptisch wegen dem Hauptsitz in der Tschechischen Republik. Seit meiner ersten Bestellung dort 2010 und darauf folgenden wurde ich niemals entäuschst. Da das Zentrallager in Ottendorf Okrilla liegt beruhigt die ganze Sache umso mehr . Es handelt sich hierbei um eine Gemeinde in Sachsen nahe der Tschechischen Grenze . Keine Gemeinde möchte Gauner bei sich haben , kontrollen gegen Markenplagiate gibt es auch dort. Wer aber der Meinung ist Fälschungen erhalten zu haben sollte dies aber auch tun und begründen . Es gibt genug Menschen die einfach aus langeweile andere Mitbewerber bewusst schädigen um in Ihren Augen die deutsche Wirtschaft stärken zu wollen . Nicht alles was aus Osteuropa oder Asien kommt ist nachgemacht oder kopiert. Auch dort gibt es Menschen die gut verdienen sogar mehr wie hier in Deutschland.
vor 11 Jahren
Viele meiner Online-Bestellungen gehen zu ausländischen Shops. Die Sendungen kommen aus England, Holland, Belgien, Frankreich, USA... Bisher gab es vereinzelt höchstens längere Wartezeiten (USA), aber die bestellte Ware ist immer angekommen, in einwandfreiem Zustand. Vielleicht hatte ich ja immer Glück, ich denke aber, man kann den Online-Anbietern ruhig vertrauen. Sie wollen auch noch morgen und übermorgen im Geschäft sein und sich nicht ihren Ruf ruinieren.
vor 11 Jahren
Habe mehrfach dort bestellt und war IMMER SEHR zufrieden ! Originalware, sehr schnelle Lieferung - alles okay !!!
vor 11 Jahren
Mal so nebenbei: wenn ich hier die übertriebene Panik vor Fakes / ausländischen Shop bzw. deren Vorverurteilung lese, und dann noch die Begründungen dazu, muss ich schon öfter mal die Stirn runzeln bzw. an selbige dranhauen.

Weil, wenn ich mal so durch den üblichen Haushalt schlurfe und mir die Herkuntsangaben anschau. Ihr dürft raten - die wenigsten Sachen kommen aus der näheren Umgebung, sondern aus weitweitweg.

PS: Ich nehm mich davon nicht aus.
vor 11 Jahren
DaveGahan101:
nur noch über Parfumdreams

ich auch.
vor 11 Jahren
Der Shop ist einwandfrei, ich bestelle da regelmäßig und kann nur Positives berichten. Definitiv KEINE Plagiate.

Die schlechten Bewertungen kann ich mir kaum erklären. Vielleicht vermuten manch paranoide Blindkäufer hinter einer Duft-Enttäuschung eine Fälschung und bewerten deshalb negativ-- aus Frust und Unwissen.
vor 11 Jahren
Ich habe bei iparfumerie auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht sind die schlechten Bewertungen ja welche, die die Konkurrenz abgibt? Keine Ahnung.

Manche bewerten aber schon schlecht, weil der Flakon anders aussieht. Informieren sich aber nicht vorher, dass einfach das Aussehen der Verpackung und des Flakons geändert wurden. Beispiel: Tommy Girl.
vor 11 Jahren
Ich habe mich auch schon gefragt, woher dieses schlechte Image kommt. Confused:
Vielleicht eine Aktion von der Konkurrenz?

Mittlerweile habe ich bestimmt schon 10mal da bestellt. Es war alles immer einwandfrei und supergut.
vor 11 Jahren
RedShadow:

Tetsuo:
Hab auch schon einiges dort bestellt und war bisher immer zufrieden.
Könnte jetzt nichts negatives sagen und bekam bis jetzt auch immer Originalware.

Ich würde das auch gerne überprüfen können, gibt es da einfache Methoden? Dann hätte ich auch weniger Bedenken. Es gibt da doch auch mit Sicherheit qualitative Unterschiede bei den Fälschungen.

Also ich hatte dort einige Düfte gekauft, die ich entweder schon mal hatte oder bereits durch Proben kannte. Das waren definitiv Originale.
Sowohl Verpackung, Flakon als auch die Düfte selbst waren so, wie ich die kenne.
Du könntest ja mal 2-3 günstige Düfte bestellen und dir das anschauen.
1 - 25 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Was hat es auf sich mit den schlechten iparfumerie Ratings?
Gehe zu