Forum durchsuchen

Getestete Düfte

401 - 425 von 875
vor 11 Jahren
Zum letzten neuen Duft von L'Artisan kann ich nicht viel sagen.

"Skin on Skin" geht gar nicht.
Das ist der schlimmste.
Sehr synthetisch und süß zu Beginn. Erinnert mich an Nagellackentferner. Sehr stechend. Wildleder/Veloursleder gemischt mit warmer Haut. Dann etwas blumiges. Iris mit Safran? Zum Schluss Moschus. Bittersüß. Geht überhaupt nicht. Kopfschmerz + Abwaschen.
Rose de Petra - Frau Rose vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Omnia Crystallin L´Eau de Parfum"

Daß es sich hier um die Schwester von "Omnia Crystalline" handelt, ist auf den ersten Riecher unverkennbar.
Dieser hier entwickelt sich etwas süßer und wärmer, mit leicht orientalischem Einschlag. War auch zu erwarten in Anbetracht der Pyramide.
Sanft, gute Haltbarkeit, eine zarte, angenehme, gekonnt gemachte Süße ist das hier. Und natürlich eine Ambroxanbombe - wundervoll!
Den muß ich haben! Wink
Guerlain - AA Lys Soleia vor 11 Jahren
durfte ich Undine sei Dank heute testen. "Aqua Allegoria Lys Soleia" ist sicher kein Wässerchen, im Prinzip habe ich nichts gegen schwülstige Lilie, "Collection extraordinaire - Lys Carmin" mochte ich eigentlich auch, aber diese Lilie ist grün gestreift, mit animalischer Note, eine Mischung, die mir leider nicht so behagt. Nun verstehe ich die Assoziation des Liliendufts mit Aas - siehe "Charogne", den ich gar nicht mal als so animalisch in Erinnerung habe.
vor 11 Jahren
Auf jeden Fall danke an Taurus für die Probe... Aber "Lui" von Mazzolari riecht schon... streng. DAMN! Smile (Aber auf jeden Fall eine coole Erfahrung den zu riechen. Wenn ich ihn jemals wieder runterkrieg... Wink

Ok, Edit: irgendwas hat er schon. Werd ihn noch nicht gleich abwaschen Smile

Edit 2: fein, der hat was, aber er is definitiv eine Nummer zu groß für mich (ich könnt sagen, er passt nicht zu mir, aber das wär gelogen. Ich WILL das nicht tragen Smile )
Notes von Robert Piguet vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
Potion Royal Black – Die Enttäuschung der Saison vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
"Omnia Crystallin L´Eau de Parfum"

Daß es sich hier um die Schwester von "Omnia Crystalline" handelt, ist auf den ersten Riecher unverkennbar.
Dieser hier entwickelt sich etwas süßer und wärmer, mit leicht orientalischem Einschlag. War auch zu erwarten in Anbetracht der Pyramide.
Sanft, gute Haltbarkeit, eine zarte, angenehme, gekonnt gemachte Süße ist das hier. Und natürlich eine Ambroxanbombe - wundervoll!
Den muß ich haben! Wink

will ich auch haben...wo gibt es den????????
vor 11 Jahren
Bei Karstadt z. B.

Ich habe den die Tage auch getestet, bin aber eher ernüchtert.
Ich hätte mir gewünscht, dass die luftige Note des EdT etwas verdichtet und betont (und haltbarer) rüberkommt, aber gerade dieser Aspekt wurde heruntergetönt.
So ist nur just another floriental dabei herausgekommen, schade. Davon hab' ich schon so viele und was neues ist Omnia C. EdP leider nicht.
vor 11 Jahren
Hab heute morgen im Douglas "Black Orchid" gekauft und hab nebenbei bißchen was geschnuppert:

"Neroli Portofino":
Kölnisch Wasser 4711 für 180 Euro, duftet aber recht angenehm.

"Eau de Pamplemousse Rose":
Erfrischend, angenehm, zitrisch, fruchtig. Aber eher was für die Damen, finde ich.

"Bois Du Portugal":
Wow, was für ein schöner, klassischer Duft! Napoleon hatte Geschmack! Laughing Aber ich habe schon "Pour Monsieur"...

"Original Vetiver":
Oweia, Vetiver ist einfach nix für mich, schon beim Guerlain habe ich das gemerkt. Zahnarztpraxis durch und durch.

"Royal Oud":
Viel zu viel Holz und Harz, das ist überhaupt nicht meins.

"Green Irish Tweed":
Frisches, sehr angenehmes Wässerchen. Tut niemandem weh und dürfte quasi jedem gefallen...ich brauchs nicht...

"Heritage":
Sehr, sehr gut. Unbedingt kaufen. Very Happy Und quasi identisch mit "Zino", den habe ich schon. Der mit Abstand beste von heute...
vor 11 Jahren
Escada1970:
Sonnenfee:
"Omnia Crystallin L´Eau de Parfum"

Daß es sich hier um die Schwester von "Omnia Crystalline" handelt, ist auf den ersten Riecher unverkennbar.
Dieser hier entwickelt sich etwas süßer und wärmer, mit leicht orientalischem Einschlag. War auch zu erwarten in Anbetracht der Pyramide.
Sanft, gute Haltbarkeit, eine zarte, angenehme, gekonnt gemachte Süße ist das hier. Und natürlich eine Ambroxanbombe - wundervoll!
Den muß ich haben! Wink

will ich auch haben...wo gibt es den????????

Douglas hat ihn auch. Da habe ich ihn getestet.
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
Escada1970:
Sonnenfee:
"Omnia Crystallin L´Eau de Parfum"

Daß es sich hier um die Schwester von "Omnia Crystalline" handelt, ist auf den ersten Riecher unverkennbar.
Dieser hier entwickelt sich etwas süßer und wärmer, mit leicht orientalischem Einschlag. War auch zu erwarten in Anbetracht der Pyramide.
Sanft, gute Haltbarkeit, eine zarte, angenehme, gekonnt gemachte Süße ist das hier. Und natürlich eine Ambroxanbombe - wundervoll!
Den muß ich haben! Wink

will ich auch haben...wo gibt es den????????

Douglas hat ihn auch. Da habe ich ihn getestet.

Danke Sonnenfee Smile

So getestet
Der Anfang ist sehr frucht süß, erwartet man eigentlich nicht und verwirrt mich eher. In der Basis jedoch wie das bekannte "Omnia Crystalline", nur hält das EDP eine Dusche aus, ist immer noch gut auf der Haut wahrnehmbar.
vor 11 Jahren
Issey Miyake "L'Eau d'Issey Absolue" riecht wie ein Plagiat von J'adore.
Und wie sich das gehört für ein anständiges Plagiat, ist die Haltbarkeit auch dementsprechend (mies).
Der Düft (die Düfte) ist zwar ganz angenehm für meine Nase, aber wenn ich Absolue lese, denke ich an etwas verdichtetes, kosbares, etwas das mit viel Mühe gewonnen und verarbeitet wird und nicht mal eben schnell abdestilliert oder herumgeestert und -oxidiert wird.

Laaaaaaaaaangweilig.
Tom Ford, Black Orchid vor 11 Jahren
"Black Orchid" polarisiert ja anscheinend, und auch ich fand den Duft nach dem ersten Test vor ein paar Wochen zu... laut nicht unbedingt, aber zu kokoslastig. Gerade fiel mir das Pröbchen wieder in die Hände, und - na ja, gar nicht schlecht. Ein präsenter, aber gleichzeitig sehr raffinierter Duft. Einen so komplexen, fein komponierten Tropenduft habe ich noch nicht gerochen. BO ist weit entfernt von Pinacolada-Assoziationen, Fruchtnoten sind hier nur sehr dezent eingesetzt, bringen aber etwas frisch Saftiges mit ein, die Kokosnuss und üppig cremige Blüten sind in perfekter Balance. Insgesamt riecht BO wie eine dicke, aber edle Sonnencreme oder Pflegeserie. Ob ich den Duft tragen mag, muss ich noch herausfinden. Er ist aber sicher nicht so übel bzw. eindimensional wie gedacht - wirklich legte ich die Probe mit dem Gedanken "Ach, schon wieder Kokos" beiseite und hätte sie zu den vielen anderen Proben getan, die einmal verschenkt bzw. als Tauschmaterial eingesetzt werden sollen.
vor 11 Jahren
"Opium pour Homme" heute beim Müller. Wie erwartet, fett und komplex, mit sehr guter Haltbarkeit. Ein Duft eben für den mittelalten/älteren Herren. Wird sicherlich gekauft.
TBS Indian Night Jasmine und Madagascan Vanilla Flower vor 11 Jahren
Hab gestern endlich dran gedacht, diese Düfte zu testen, standen schon länger auf der Merkliste. Also diese beiden kann man getrost als Plörre bezeichnen, beide sind so08/15-mäßig wie schon "Love etc..." und riechen beide auch so ähnlich - gähn. Besonders von "Indian Night Jasmine" war ich enttäuscht, ich rieche da etwas diffus süßes und eine banale Blumigkeit, aber von Jasmin - keine Spur. Schade, dabei suche ich doch noch den Jasmin-Duft für mich... aber der tBS-Duft wird das nie und nimmer werden. Außer "Moringa" kann man die ganzen neuen TBS-Düfte in der Pfeife rauchen.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 21.10.2013, 06:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich finde die neuen TBS-Düfte auch einfach lahm.

Ich hätte so gerne wieder die alten Duftöle und Parfums zurück Crying or Very sad
Juba, Woody Sandalwood, Patchouli, Fuzzy Peach, Vanilla (die Puddingvanille!!), Tea Rose, Mostly Musk, Dewberry, Amorito, Minteva, ...

*seufz* Sad
Yosh California Aromascapes vor 11 Jahren
Ich glaube ich werde kein Freund mehr von Yosh.
Nachdem sich mein Empfinden von U4eahh so deutlich gedreht hat, sind ihre Düfte einfach nix für mich.

Die neue Linie kann man schnell abhandeln.

Angeleno - ist im Prinzip U4eahh für den kleineren Geldbeutel. Hat im Prinzip die gleichen Duftnoten und ob Sternfrucht oder Granatapfel ist letztlich egal Wink Ich mochte den Geruch mal, aber ich krieg nur noch eine ranzige Unterton-Note vom Ölanteil mit Rolling Eyes

Zuma - ist der Strandduft. Holzig, blumig und frisch. Wie für das Surfen gemacht. Aber nicht aquatisch. Trotzdem ab in die Wellen Wink

Montelena - dieser Duft ist eher für die ruhigeren, gemütlichen Abendstunden. er hat was von einem guten Essen. Also eher für das Candlelight-Dinner, da er wärmer ist als der Rest der Reihe.

Sea Ranch - der ist würzig und aquatisch, diese herben Kräuter und das Meersalz geben ihm diese gewisse Heiltinktur und Peeling-Salz note. Man könnte auch im toten Meer baden Wink

Ich wollte Yosh gerne nochmal ausprobieren, doch irgendwie sagt mir hier nichts zu. Damit belasse ich es bei den Versuchen doch noch was für mich zu finden.
Die Düfte hier sind alle eher lau unterwegs und schlecht haltbar. Da ich sie nicht mag, stört mich das aber nicht weiter.
vor 11 Jahren
Neree - Du schreibst so gut und gründlich über die getestete Düfte, dass Deine Antworten schon direkt ins Kommentar-Bereich geschoben könnten. Wink

Nun meine kurze Bemerkungen zu ein Paar Dufte die ich getestet habe -
"Saffron" von Jo Malone. Sehr linear, roch für mich eher nach Johannisbeeren mit Pfeffer als Saffran, obwohl die kühle Weihrauch auch definitiv was hat. Muss es noch genauer testen, Haltbarkeit scheint echt super zu sein, wollte aber dann später zu Kenzo Amour wechseln.

"Feu Follet" gestern war mir irgendwie zu streng und maskulin, dafür brauche ich eine neue Versuch mit klaren Kopf und guten Konzentration. Beim ersten Test war es nicht die Heilige Gral von Leder-Duften was ich wegen Kommentare irgendwie erwartet habe, aber intressant immerhin, mal sehen wie ich es nächstes mal finde.
vor 11 Jahren
"Arabie" - heute probegetragen. Er war noch heftiger als ich ihn in Erinnerung hatte.
Mad Madame vor 11 Jahren
"Mad Madame" hab ich gestern abend mal probegetragen, nachdem meine Probenpackung von Juliette has a gun angekommen war. Zuerst dachte ich, ich kann diesen Duft zu Calamity J. in die engere Auswahl legen. So mag ich Rosen - warm und weich, umrandet von weißen Blüten und Patchouli. Aber leider hielt der Genuss nicht lang an. Nach 1-2 Stunden war da nur noch der Geruch nach Hagebuttentee - ich hasse Hagebuttentee! Dieser eklige süßsäuerliche Billig-Früchtetee-mit-Malven-und-Hibiskus-Basi s-Geruch. Durchgefallen!
vor 11 Jahren
teste gerade "Alien Liqueur de Parfum - Création 2013"; die Duftprobe war gestern im Briefkasten.

Puuh, ist das penetrant, dabei habe ich nur ein kleines Tröpfchen auf den Arm gesprüht.
Ab und zu kommt eine sanfte Puderwolke vorbeigeweht, die ich ganz schön finde, aber das blümelig-seifige geht mir im Moment auf den Geist. Den haben sie wohl eher in der Waschpulverbox als im Eichenfass inkubiert.
Statt Mandel gibt es Mandelblüten, was ich aber wunderschön finde, das erinnert mich so an die rosa-fluffigen Blütenmeere in meiner Heimat, der Weinstraße... (ich finde, Mandelbäume und ihre Früchte verdienen ohnehin eine Heiligsprechung - ich liiiiiebe Mandeln!!)
Wenn nur die olle Seife nicht wäre, dann wär's ein toller Duft. So würde ich ihm nur 75 % geben.

Btw, weiß jemand einen Mandelblütenduft? Ohne Seife? Wink
Dsquared - She Wood Golden Light wood, Ann Gerard - Ciel d'O vor 10 Jahren
"She wood Golden Light Wood" wurde immer als orangeblütenlastig beschrieben, daher war der für mich von Interesse Wink. An eine Probe war ich nicht ohne Weiteres rangekommen, und bei dem relativ günstigen Preis, zu dem die kleine Größe angeboten wird, dachte ich, könnte ich noch mal einen Blindkauf wagen. Und ich glaube, diesmal habe ich es nicht zu bereuen, jedenfalls noch nicht Wink. Denn es ist ein wirklich schöner Duft: Hell und beschwingt und sonnig und warm. Orangenblüte rieche ich nicht so sehr heraus wie bei anderen orangenblütenlastigen Düften, z. B. "Classique", ich nehme sie eher als Stimmung, als sonnencremiger Akzent wahr, umhüllt von warmem Heliotrop und auf weiche Hölzer gebettet. Aber eine Prise Salz hat das Ganze auch, finde ich jedenfalls; es erinnert mich tatsächlich etwas an "Seathalasso", aber in einer wärmeren, cremigeren Ausführung. Tja, bis jetzt bin ich zufrieden mit diesem Blindkauf. Eine hübsche Sommeralternative zu den ganzen Hespiriden und aquatischen Düften. Jedenfalls bei moderatem Sommerwetter könnte ich den, denke ich, tragen, überhaupt eher bei moderaten Temperaturen, weniger im dicksten Winter.

Ciel d'Opale habe ich mir als Probe ins Haus geholt, und er hat mich seltsam enttäuscht. Ich weiß auch nicht, was ich von dem erwartet habe, Michas Kommentar beschreibt den Duft übrigens am treffendsten. Der Duft ist grün-grasig, später kommt eine grüne Cremigkeit dazu - grün und cremig geht sowieso mal gar nicht; da schüttelts mich. Ich weiß nicht mehr so genau, wie Lindenblüten riechen, aber den Geruch habe ich tatsächlich so ähnlich in Erinnerung: Grün und gleichzeitig cremig oder besser milchig. Irgendwie habe ich da die Vorstellung von einer Schar Maikäfer oder sonst irgendwelchen Insekten, die sich über Blüten oder neutraler Pflanzen hermachen. Also etwas Animalisches, wenn auch aus dem Bereich der Insekten. Wie auch immer, ich finde den unangenehm und würde "Cuir de Nacre" auf jeden Fall vorziehen.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Issey Miyake "L'Eau d'Issey Absolue" riecht wie ein Plagiat von J'adore.
Und wie sich das gehört für ein anständiges Plagiat, ist die Haltbarkeit auch dementsprechend (mies).
Der Düft (die Düfte) ist zwar ganz angenehm für meine Nase, aber wenn ich Absolue lese, denke ich an etwas verdichtetes, kosbares, etwas das mit viel Mühe gewonnen und verarbeitet wird und nicht mal eben schnell abdestilliert oder herumgeestert und -oxidiert wird.

Laaaaaaaaaangweilig.

Ich sehe das ein wenig anders. WinkSmile
Gut, es stimmt, die Haltbarkeit für ein Absolue könnte echt besser sein. Aber ansonsten ein sehr schöner blumiger Duft, den ich mir gut zu Hochzeiten oder besonderen Anlässen vorstellen kann. Man muss aber Jasmin mögen, der ist am Anfang sehr dominant. Der Duft wird dann weicher und wärmer durch die Honignote, aber nicht klebrig-süß. Dann wird er vanillig-holzig.
Nichts spektakuläres, aber trotzdem schön.
Guerlain - Samsara Shine vor 10 Jahren
Wieder ein halbwegs gelungener Blindkauf. Ich hatte ein optimiertes "Samsara" erwartet, aber bekommen habe ich… ein optimiertes "Berlin" Surprised. Wahrscheinlich spinnt meine Nase oder so, aber ich rieche hier eindeutig die Süße von "Berlin", nur erscheint mir "Samsara Shine" weniger seifig und weniger gediegen als "Berlin", quasi ein auf seine Süße reduziertes "Berlin". Auch nicht schlecht Wink. Zumal mir gerade diese Facette an Berlin gefiel, nur war der mir ja zu distanziert. Und in der Sillage hat Samsara Shine doch noch was vom ursprünglichen "Samsara".
401 - 425 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu