Forum durchsuchen

Frischer, moderner Vetiver

26 - 50 von 62
vor 11 Jahren
Das überrascht jetzt aber keinen von uns beiden so richtig, oder? Laughing
vor 11 Jahren
"Les Nombres d'Or - Vétyver" von Mona di Orio habe ich als frisch und prickelnd empfunden. Der Langzeittest steht halt noch aus.
vor 11 Jahren
Ist notiert, vielen Dank!
vor 11 Jahren
Ich erlaube mir mal, einen der für mich modernsten Vetiver in die Runde zu werfen "French Lover".

Mal von dem umwerfenden Angelika-Auftakt abgesehen, wirkt die Moos-Vetiver-Ambroxan-Kombi die bis zum Schluß erhalten bleibt schon sehr modern auf mich: da ist nix mehr rauchig-erdig-dunkel, sondern frisch-grünlich-verrucht. Vielleicht ein bißchen zu vulgär-offensichtlich, vielleicht ein bißchen zu "menschelnd" und hautig (naja, die Dusche ist bestimmt schon zehn Stunden her, aber es ist noch nicht säuerlich geworden Smile) und auch recht abstrakt. Man riecht halt etwas, aber was es genau ist...
...großer Interpretationsspielraum in dem die grünen Aspekte von Vetiver eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

VG
Phalaris

P.S. den CDG finde ich eher "FDP" und den Haldiman empfinde ich an mir als zu "verbittert".
Für den Malle muss man allerdings Ambroxan mögen...
...sonst wörd datt nix, min Jung! Smile
vor 11 Jahren
Probier doch mal "Infusion de Vétiver"
vor 11 Jahren
Den Prada hatte ich mir ja geholt, war aber nix für mich. Ich hatte die Empfehlungen brav abgearbeitet und "Grey Vetiver" kommt meiner Vorstellung eigentlich schon recht nahe, aber - ich glaube, TVC erwähnte es in seinem Kommi - der hat keine echte Basis. Das stört mich etwas.

@Phalaris: Hätte Frau Aava nicht erst kürzlich versucht, mich von dem zu überzeugen, ich würde mir jetzt sofort 'ne Probe organisieren. Smile Nee, der passt leider nicht zu mir. Und das Süßgras darf schon etwas präsenter sein. Wink

Trotzdem danke, ihr 2!
vor 11 Jahren
hast du schon mal Aomassaï | Parfumerie Générale getestet?
vor 11 Jahren
Phalaris:
Ich erlaube mir mal, einen der für mich modernsten Vetiver in die Runde zu werfen "French Lover".! Smile

Tja, meine Rede aber auf mich hört ja keiner Cool
vor 11 Jahren
Aava:
Phalaris:
Ich erlaube mir mal, einen der für mich modernsten Vetiver in die Runde zu werfen "French Lover".! Smile

Tja, meine Rede aber auf mich hört ja keiner Cool

Dann kann man nix machen...Smile

@Dannyboy

Je nachdem wie empfindlich deine Nase auf Süßgräser reagiert Smile, könnte man noch auf "Molecule 03" (reines Vetyverylacetat) ausweichen; der riecht aber an einer mir bekannten jungen Dame deutlich besser, als an mir selbst. Kann ja bei dir ganz anders sein...Smile
Ein Vetiver-overkill ist er allerdings nicht; dann schon eher "Gorilla Perfume At Lush - Hellstone", oder der lt. Zutatenliste vetiverfreie, mich aber trotzdem an Vetiver erinnernde "Gorilla Perfume At Lush - Devil's Nightcap".

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
JoHannes:
hast du schon mal Aomassaï | Parfumerie Générale getestet?

Ein Vetiver-overkill ist er allerdings nicht; dann schon eher "Gorilla Perfume At Lush - Hellstone:ba6bb0e790]

Also, ich möchte ja wirklich nicht stänkern, die Herren, aber "Gorilla Perfume At Lush - Hellstone" ist wirklich alles andere als frisch Shocked Und "Aomassaï No.10" riecht in meiner Nase auch nicht wirklich nach frisch, modern oder Vetiver, sondern nach karamelisiertem Heu und heiß köchelnder Vanillesoße Wink

Mir fiele nur noch ein Vetiver ein, den ich selbst aber noch nicht kenne: "Vetiver 46" von Le Labo. Vielleicht wäre der was. Und vielleicht wäre ja doch ein Zweittest von "Vétiver Extraordinaire" lohnenswert. Ich finde nach wie vor, dass er mit einer der modernsten Vetiverdüfte ist. Frisch jetzt nicht unbedingt aber modern Smile
vor 11 Jahren
Aava:
...

Also, ich möchte ja wirklich nicht stänkern, die Herren, aber "Gorilla Perfume At Lush - Hellstone" ist wirklich alles andere als frisch Shocked ...

Embarassed DIESE Anforderung hatte ich vergessen; ich war nur noch auf modern fixiert...Smile
d'Accord - frisch ist der nicht...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Wenn du Pflaume magst, dann empfehle ich ein sehr fruchtiges, dezentes "Vétiver Fatal" von Atelier Cologne
vor 11 Jahren
Den hier finde ich frisch ... ob modern, weiß ich nicht zu beantworten (denn, was ist schon modern?): Eau de Vetyver von L'Occitane
vor 11 Jahren
Phalaris:
... der riecht aber an einer mir bekannten jungen Dame deutlich besser, als an mir selbst. Kann ja bei dir ganz anders sein...Smile

Was willst du denn damit sagen, hm? Laughing Das Molekül hab' ich bereits auf meiner Liste - danke.

An den Le Labo halt' ich gerne mal die Nase, aber die Düfte bewegen sich preislich dann einfach oberhalb dessen, was ich bereit bin auszugeben, Frau Aava. Wink

Die anderen Vorschläge sind leider keine Treffer, die kenn' ich. Trotzdem danke!
vor 11 Jahren
Ich mag den hier und finde ihn sehr frisch und modern: Jo Malone Vetyver.
vor 11 Jahren
Danke, den kenn' ich noch nicht! Smile
vor 11 Jahren
Aava, darf ich nochmal (und jetzt richtig)? Smile
Etro | Vetiver ... der ist richtig gut, frag mal den Herrn Erzbischof!
vor 11 Jahren
Ach komm, du willst mich doch veräppeln... Laughing Ich kenn' diesen ungehobelten Waldschrat! Wink
vor 11 Jahren
Hermessence Vétiver Tonka !

Kein reiner Vetiver-Duft an sich, aber mit dem fühle ich mich zumindest nicht wie Opilein auf Kurschatten-Jagd. Very HappyWink
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Ich kenn' diesen ungehobelten Waldschrat! Wink

Bin mir grad nicht sicher ob du mich meinst, oder den Duft ... Wink
Zuletzt bearbeitet von Erzbischof am 06.09.2013, 01:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Und Lubin?
vor 11 Jahren
Wenn man einen stechenden, brutalen, rauhen, ungezähmten und sehr, sehr trocken Vetiver will führt kein Weg am Etro vorbei. Die Duftpyramide in der Basis: "Vetiver, Trauermoos, Blutblüte, Würgetang, Blassblatt, Höhlenlilie, Beulengras, Narrenkappe und Veilchenflechte" machen den Duft so richtig Hardcore. Jeder andere Vetiver ist dagegen reiner Kindergeburtstag. Frisch und modern ?...da kann der Etro nur drüber lachen, und wenn der Etro lacht... dann lacht der Teufel....Twisted Evil
vor 11 Jahren
Erzbischof:
... dann lacht der Teufel....Twisted Evil

Bin mir gerade nicht sicher, ob du den Duft, oder dich selbst meinst... Wink

@TooSmell: Nee, der Lubin war's nicht, obwohl das schon ein toller Duft ist. Also "Le Vetiver". Itasca konnte ich auch nochmal testen, aber der war gar nix.

@Namensvetter: Der Hermès auch nicht, den hab' ich gerade als Probe hier - die Idee hatte schon jemand vor dir und hat mir die netterweise besorgt. Smile Vom Stil her - klar, ein Ellena halt *g* - sagt mir das sehr zu, ich hätt's aber gerne noch frischer. Und weniger süß.
vor 11 Jahren
Dannyboy, glaube dem Erzbischof ... Wink
vor 11 Jahren
Erzbischof:
Wenn man einen stechenden, brutalen, rauhen, ungezähmten und sehr, sehr trocken Vetiver will führt kein Weg am Etro vorbei. Die Duftpyramide in der Basis: "Vetiver, Trauermoos, Blutblüte, Würgetang, Blassblatt, Höhlenlilie, Beulengras, Narrenkappe und Veilchenflechte" machen den Duft so richtig Hardcore. Jeder andere Vetiver ist dagegen reiner Kindergeburtstag. Frisch und modern ?...da kann der Etro nur drüber lachen, und wenn der Etro lacht... dann lacht der Teufel....Twisted Evil

Woooow... Du musst einen Kommentar darüber schreiben! Oder generell Kommentare schreiben.
26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, moderner Vetiver
Gehe zu