Forum durchsuchen

parfum als kündigungsgrund?

51 - 75 von 76
vor 11 Jahren
**** gelöscht *******
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.09.2013, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Dir kann weder eine Kollegin noch der Chef vorschreiben ob du Duft tragen darfst oder nicht. Erst recht nicht was getrunken werden darf.

Ich würde der bitte niemals nachkommen. Ich schränke mich doch nicht in meinem Hobby ein nur weil eine Kollegin zumzickt, dann soll sie sich versetzen lassen oder woanders anfangen.

Damit kommt keiner durch! Einfach Parfum weiter tragen...
Wenn was kommt zum Anwalt gehen, niemals kommt der Chef damit durch, Parfum auftragen geht keinen was an und kann dich auch keiner einschränken, egal was irgendwo steht oder hier geschrieben wurde, ist einfach so!

Hatte mal nen ähnlichen Fall, und kam damit durch!
vor 11 Jahren
Blauemaus:
Ich bin gerade über etwas merkwürdiges gestolpert:

Johanna:
Sie fragen: ZITAT:"... Ist das nicht Einschränkung meiner Privatsphäre?"ENDE
An einem Arbeitsplatz kann man nicht auf Privatsphäre bestehen.
Ihr Arbeitgeber möchte auf die Kollegin nicht verzichten und erwartet Rücksichtnahme von Ihnen.
Ihr Smily zeigt mir, dass Sie ganz gut ohne Sprühen am Arbeitsplatz leben könnten, wenn Sie wollten.
Ihre Kollegin hat da mehr auszuhalten.
Somit halte ich die Abmahnung für gerechtfertigt.
Sorry!
Johanna

??? Mir kommt da ein übler, vermutlich nicht haltbarer Verdacht (Anmeldedatum, keine Sammlung). Confused Andereseits, woher sollte die Kollegin oder sonst wer wissen, wer sich hinter Hufing verbirgt. Aber das ganze ist auch noch so merkwürdig geschrieben. Confused

Naja, vermutlich sehe ich nur Gespenster... Wink

Ne, eigentlich gar nicht so verkehrt gedacht.........wenn man sich das Profil anschaut.
Es hat mich sowieso gewundert, warum hier mit Sie geschrieben wurde, aber evtl wäre die Erklärung somit schon gegeben Wink
vor 11 Jahren
Chrissy1409:
Ne, eigentlich gar nicht so verkehrt gedacht.........wenn man sich das Profil anschaut. Es hat mich sowieso gewundert, warum hier mit Sie geschrieben wurde, aber evtl wäre die Erklärung somit schon gegeben Wink
Naja, vermutlich ist es nur ein dummer Zufall. Eigentlich hätte ich das gar nicht posten sollen, sondern einfach Hufing eine PN schicken, geht mich ja eigentlich auch gar nichts an. Ich will hier wirklich niemandem was unterstellen oder Cybermobbing betreiben.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.09.2013, 14:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
... es gibt keine Zufälle ... Wink
vor 11 Jahren
Vielleicht ja doch, ich hoffe es wirklich und es wird bestimmt auch so sein. Sollte ich der Dame hier Unrecht tun, bitte ich jedenfalls inständig um Verzeihung.
vor 11 Jahren
Ich hab Hufing darüber informiert, mal schauen, ob sie sich meldet.

Kann ja nicht schaden, wenn sie sich da auch nochmal Gedanken macht......auch wenn sie ihre Situation bereits geklärt hat.
vor 11 Jahren
Confused: Kollektive Paranoia?

Edit: Soll heißen, übertreiben es hier nicht gerade Anhänger von Verschwörungstheorien? Wie soll bitte schön bei der doch relativen Anonymität durch Nickname etc. jemand aus einem einzelnen Unternehmen (bei insgesamt fast 3 Millionen Unternehmen hierzulande) auf dieser Seite den doch sehr individuellen Konflikt aufspüren? Oder fehlt mir da die Phantasie?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.09.2013, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Individueller Blödsinn? Twisted Evil
vor 11 Jahren
Joley:
Confused: Kollektive Paranoia?
Wer weiß? Man sollte eben nicht laut im Netz nachdenken... Idea Ich jedenfalls habe meinen Teil gelernt. Embarassed

Joley:
... Wie soll bitte schön bei der doch relativen Anonymität durch Nickname etc. jemand aus einem einzelnen Unternehmen (bei insgesamt fast 3 Millionen Unternehmen hierzulande) auf dieser Seite den doch sehr individuellen Konflikt aufspüren? Oder fehlt mir da die Phantasie?

Nein, das ist schon richtig, Dir mangelt es nicht an Phantasie. Deshalb schrieb ich ja auch:

Blauemaus:
... Confused Andereseits, woher sollte die Kollegin oder sonst wer wissen, wer sich hinter Hufing verbirgt. ...

Naja, vermutlich sehe ich nur Gespenster... Wink

Daher nochmal für alle und um den aufkeimenden Verschwörungstheorien ein Ende zu setzen (auch wenn ich aus Dusseligkeit unbewußt damit angefangen habe Embarassed ) und bevor ich mir auch noch Ärger wegen Verleumdung im Netz einhandle:Wink

Blauemaus:
Vielleicht ja doch, ich hoffe es wirklich und es wird bestimmt auch so sein. Sollte ich der Dame hier Unrecht tun, bitte ich jedenfalls inständig um Verzeihung.
(Bezieht sich auf Maryana's Post, daß es keine Zufälle gäbe).

Das ursprüngliche Posting habe ich inzwischen gelöscht. Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.09.2013, 07:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wie ein Wespennest, wo gestochert wurde ... vor 11 Jahren
Ihr seid immer noch dabei, sich den Kopf fuer eine Loesung zu zerbrechen, waehrend die Original-Posterin schweigt.

Das ist doch komisch. Sie sollte sich aeussern, was nun die Sachlage ist und ob das Problem geloest wurde,


so oder anders.


(Das Internet ist voll von Ueberraschungen.)
Re: Wie ein Wespennest, wo gestochert wurde ... vor 11 Jahren
Pipette:
Ihr seid immer noch dabei, sich den Kopf fuer eine Loesung zu zerbrechen, waehrend die Original-Posterin schweigt.

Das ist doch komisch. Sie sollte sich aeussern, was nun die Sachlage ist und ob das Problem geloest wurde,


so oder anders.


(Das Internet ist voll von Ueberraschungen.)

dem kann ich nur zustimmen,,,,
vor 11 Jahren
Nun melde ich mich nochmal zu wort... für mich war das Thema eigentlich abgeschlossen in dem sinne, dass ich mich entschlossen habe zu kündigen. Macht einfach keinen Sinn mehr in der Situation.
Aber: gaaaanz so abwegig finde ich den Gedanken von blauemaus nicht. Denn besagte Kollegin weis von meiner Leidenschaft für Parfüm und auch davon, dass ich bei parfumo angemeldet bin. Auch mein username lässt sich erschließen, wenn man mich kennt. Und das ist nicht arg schwierig, wenn man 2jahre 8h am tag in einem Büro sitzt. Auch Zeitraum und schreibstil hauen hin. Also, möglich wärs definitiv. Allerdings geb ich auch denen recht, die hier ihre Zweifel haben... ein komischer Zufall wäre es schon, trotzdem. Ich denke, dass ich hier keine Antwort drauf finden werde Confused Danke aber auf jeden Fall allen, die mir hier mit rat und aufmunternden worten zur seite gestanden haben. Ihr habt mich dadurch wirklich in meiner Meinung gestärkt und ich habe so das Gefühl das richtige getan zu haben Smile
vor 11 Jahren
entschuldige, ich kann nichts zur lösung deines problems beitragen, und du arbeitest ja selber daran (viel glück und erfolg!!!)
aber ich kann es mir nicht verkneifen: eine raucherin, die kleinste duftmoleküle in der luft wahrnimmt? das halte ich für einen witz!
bis vor zehn jahren war ich selber raucherin...als ich aufhörte war eines der ersten positiven effekte (ausser endlich warmen händen und füssen!), dass ich wieder feine nuancen von düften und geschmäckern wahrnehmen konnte, die mir in meiner raucherzeit abhanden gekommen waren.
Zuletzt bearbeitet von Sirrpa am 10.09.2013, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hufing:
Aber: gaaaanz so abwegig finde ich den Gedanken von blauemaus nicht. Denn besagte Kollegin weis von meiner Leidenschaft für Parfüm und auch davon, dass ich bei parfumo angemeldet bin. Auch mein username lässt sich erschließen, wenn man mich kennt. Und das ist nicht arg schwierig, wenn man 2jahre 8h am tag in einem Büro sitzt. Auch Zeitraum und schreibstil hauen hin. Also, möglich wärs definitiv.

Danke für die Ehrenrettung, liebe Hufing. Ganz nebenbei: Im übrigen ist auch das Internet klein. Ich habe auch mal durch Zufall den Ex-Mann meiner Freundin in einem Zweirad-Forum getroffen. Und so, wie Du das jetzt schilderst, lag ich evtl. doch nicht so daneben.

Künftig werde ich sowas jedoch nur noch per PN weitergeben. Ich habe meinen Teil gelernt... Wink
vor 11 Jahren
Undine:
Immerhin ist dezentes (!) Parfum in diesem äußerst strengen Reglement ausdrücklich erlaubt Wink.

Plus noch Tipps zum Auftragen, also nach dem Duschen, damit die Poren offen sind, Haut eincremen etc.
vor 11 Jahren
Es ging hier um das Schikanieren, ganz klar zu erkennen. Also die Kuendigung war die beste Loesung.

Viel Glueck in der naechsten Stelle. Und immer schoen duften.
Re: parfum als kündigungsgrund? vor 11 Jahren
Johanna:
Sie fragen: ZITAT:"... Ist das nicht Einschränkung meiner Privatsphäre?"ENDE
An einem Arbeitsplatz kann man nicht auf Privatsphäre bestehen.
Ihr Arbeitgeber möchte auf die Kollegin nicht verzichten und erwartet Rücksichtnahme von Ihnen.
Ihr Smily zeigt mir, dass Sie ganz gut ohne Sprühen am Arbeitsplatz leben könnten, wenn Sie wollten.
Ihre Kollegin hat da mehr auszuhalten.
Somit halte ich die Abmahnung für gerechtfertigt.
Sorry!
Johanna

Ganz offensichtlich ist Johanna der Fels des Anstoßes!
vor 11 Jahren
Ganz offentsichtlich ist es nicht, aber spekulieren koennte man schon ... aber diese Sachen werden bestens via Privater Nachricht diskutiert.
vor 11 Jahren
Zu Hufing:

Keiner hier kennt dich, deinen Arbeitsplatz oder die
Umstände. Man liest nur was du schreibst.
Wenn du für dich den Entschluss der Kündigung als
einzige Alternative findest, dann sei es so.

Zum Thema Kündigung gibt es mehr zu beachten als
man allgemein denkt. Hol dir erst eine neue Stelle,
BEVOR du in der Firma was verlauten lässt. Sonst sind
die "gewarnt" und ein evtl. Arbeitszeugniss kann
bewusst negativ ausfallen. Jeder weiss, es muss
wohlwollend formuliert sein. Bla, bla, bla! Das weiss
jeder. Dementsprechend wird es eben umformuliert.
Ein Arbeitszeugnis verfolgt einen ein Lebenlang,
auch die fünftnächste Arbeitsstelle in 25 Jahren
kann es noch verlangen, dann muss man es vorlegen.
Man weiss nie was passieren wird.
Kündigungsfrist: Gibts einzelvertragliche Regelungen?
Gibts einen Haustarifvertag? Gibts ein flächendeckenden
Tarifvertrag? Egal ob der AG im AG-Verband ist: Wäre ein
flächendeckender TV für allgemeingültig erklärt?

Ja, das alles gilt es zu beachten. Entgegen der landläufigen
Meinung, das Gesetz zähle immer (übrigens BGB zweites Buch,
Schuldrechtverhältnis), die berühmten vier Wochen wenn man
selber kündigt, ist es eben nicht immer so. Woher ich das weiss?
Von Fachanwälten für Arbeitsrecht. Das ist schon komplex.

Lass nichts mehr offen herumliegen. Keine Tasche, keinen Rucksack.
Wenn Spind: Immer verschliessen. Ich würde niemanden mehr trauen.
Sonst schiebt dir noch jemand was unter, gibt der Obrigkeit einen
Tip und du bist wegen langen Fingern dran. Das wäre erst hässlich.
Thema Leiharbeit ist nochmal eine andere Kategorie.
Wenn alle Stricke reissen und du nicht mehr weiter weisst,
gehe zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Ich schreibe das alles aus persönlicher Erfahrung.
Drei Leute die mir nahe stehen haben solche Sachen,
also Kündigung und Streitereien mit dem Vorgesetzen,
schon durch. Bei den Fällen war ich hautnah dabei, habe
die Schriftstücke der Anwälte und Gerichte selbst gesehen,
hatte sie in der Hand.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber lieber
Vorsicht walten lassen und sich geistig auf bestimmte
Sachen einstellen als andersrum.
vor 11 Jahren
Blauemaus:
Chrissy1409:
Ne, eigentlich gar nicht so verkehrt gedacht.........wenn man sich das Profil anschaut. Es hat mich sowieso gewundert, warum hier mit Sie geschrieben wurde, aber evtl wäre die Erklärung somit schon gegeben Wink
Naja, vermutlich ist es nur ein dummer Zufall. Eigentlich hätte ich das gar nicht posten sollen, sondern einfach Hufing eine PN schicken, geht mich ja eigentlich auch gar nichts an. Ich will hier wirklich niemandem was unterstellen oder Cybermobbing betreiben.

Hmmm, Zufall...
Vor neun Tagen angemeldet, Kommentar abgegeben, seit neun Tagen nicht mehr aktiv.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zuletzt bearbeitet von WitweBolte am 15.09.2013, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das Drama spielt sich nun auf zwei Flaechen aus - im wirklichen Leben und hier im virtuellen Raum.

Es ist wirklich schade, dass Parfum der Anlass war. Parfum sollte uns bereichern und nicht aermer machen oder in Schwierigkeiten bringen.
vor 11 Jahren
Nee, Pipette - das Parfum war nur Mittel zum Zweck. Der Anlass liegt im kollegialen Mit- bzw. in diesem Fall Gegeneinander Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Ja wohl wahr, bellemorte hat recht. In meinem Fall war der Duft eigentlich nur ein Grund von vielen den diese kolegin für sich bzw gegen mich genutzt hat Sad sehe es aber wie pipette; duft ist eigentlich etwas, das uns den alltag verschönern und dem Träger ein gutes Gefühl geben sollte...aber zum Glück war dies bisher das erste mal, dass ich so negative Erfahrungen machen musste.
vor 11 Jahren
Hufing:
Ja wohl wahr, bellemorte hat recht. In meinem Fall war der Duft eigentlich nur ein Grund von vielen den diese kolegin für sich bzw gegen mich genutzt hat Sad sehe es aber wie pipette; duft ist eigentlich etwas, das uns den alltag verschönern und dem Träger ein gutes Gefühl geben sollte...aber zum Glück war dies bisher das erste mal, dass ich so negative Erfahrungen machen musste.


Na, Du hast immer noch uns. Viel Glueck beim Stellenwechseln und hoere auf die guten Ratschlaege (besonders von Mitglied Greenbay)- die hier ausgeteilt wurden - beim Hinausgehen.

Du bist auf Deinem Arbeitsplatz (und hier) unter Beobachtung und Gefahr. Sei vorsichtig was Du machst und sagst.
51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum als kündigungsgrund?
Gehe zu