Forum durchsuchen

Ich dreh durch! Finde keinen Duft für mich...

1 - 25 von 63
Ich dreh durch! Finde keinen Duft für mich... vor 11 Jahren
Liebe Duftexperten, ich bin am Ende... Sad

Gibt es denn nichts für mich auf dem Markt?!

Ich komme gleich mal zur Sache:

Ich bin 33 Jahre jung, bin leidenschaftlicher Uhrenfetischist und liebe gute Gerüche.

Mein Leben lang bin ich auf der Suche nach "Dem" Duft für mich. Ich glaube aber, dass es sich bei dieser Wunschvorstellung gleichermaßen verhält, als gebe es "Die" Uhr... Wink

Was suche ich:

Einen Duft den nicht jeder trägt. Einen Duft den ich nicht 8x rieche, wenn ich durch die Münchner Innenstadt gehe.
Einen Duft, bei dem sich die Frauenwelt umdreht. Wink (Ich komme darauf, da ich schon mehrfach in meinem Leben Damen gerochen habe, bei denen ich mich umgedreht habe, ohne zu wissen, wie sie aussehen.)
Einen Duft mit großer Sillage. Einen Duft, bei dem der Fahrstuhl noch ordentlich nach mir riecht, nachdem ich ihn verlassen habe. Kein Duft, der so schwer ist, dass man Kopfschmerzen bekommt. Einen Duft, der frisch riecht, jedoch nicht so süß wie ein Duft für einen Teeny. Ein Duft der aphrodisierend wirkt... Weil er einfach einzigartig ist...

Gestern habe ich Roja Parfum Danger homme getestet... Der war schon sehr interessant. Das Brett war es jedoch noch nicht. Sonst hätte ich die 50ml für 400.- Euro gekauft.

Kann mir jemand helfen?????????
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!

Ps: Ich mag keine Douglas oder andere Parfumketten-Düfte mehr. Das riecht alles gleich und ist nicht anhaltend. Zudem trägt es jeder...
vor 11 Jahren
Das ist ein bisschen schwierig, da du zwar genau beschreibst wie der Duft wirken soll, aber nicht welche Duftfamilie bzw. welche Noten du bevorzugst. (Für mich bedeutet "frisch" auch etwas ganz anderes als "süß", von daher weiß ich nicht genau wonach du jetzt suchst.)

Trotzdem ist mir sofort "A Taste of Heaven" eingefallen. Damit fällst du in jedem Fall auf und die Sillage ist bombig. Ich persönlich finde ihn auch sehr sexy, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Auch einen Test wert: Das gute alte "A*Men / Angel Men" könnte deine Kragenweite sein.
vor 11 Jahren
Versuch doch mal "Jubilation XXV" und "Interlude Man".

P.S.
Die Seadweller lässt sich aber auch noch steigern Laughing
So mit ner 5,8,9 oder gar 6 am Ende der Ref. Cool
0 ist doch alltäglich. Laughing
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 17.09.2013, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ich dreh durch! Finde keinen Duft für mich... vor 11 Jahren
Seadweller:
Ich glaube aber, dass es sich bei dieser Wunschvorstellung gleichermaßen verhält, als gebe es "Die" Uhr... Wink

Stimmt ... Thread kann geschlossen werden Wink

Nein, im Ernst: ich kann Dir jetzt meine 3 - 20 Lieblingsdüfte runterbeten und auch begründen, warum. Aber das sind halt meine! Testen, riechen und so fort, muss halt doch jeder selbst. Und da du München erwähnst: das ist doch das Eldorado - auch für Beratung. Da habe ich sehr kompetente Menschen gesprochen.

Und: Taste of Heaven würde ich jetzt z.B. nicht nehmen. Sondern z.B. Naomi Goodsirs Bois d'Ascèse oder was von Kerosene oder oder oder ... von Mugler A*MEN krieg ich z.B. Kopfweh ... und morgen mag ich z.B. OPUS VI von Amouage, den ich am Sonntag aber nicht mochte ... ;_

Ansonsten fahr nach Florenz, mach einen Termin mit Signore Villoresi. Der mixt dir DEINEN Duft ... oder so ... Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 17.09.2013, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Angel ist gut, nur zu heftig und bringt mir Kopfschmerzen.

Ich kann gar nicht sagen, was für Nuancen drin enthalten sein
müssen.

Frisch sind für mich Düfte wie Arlington. Oldschool aber
richtig gut.

Früher fand ich total geil: D&G by, gibt es seit Jahren nicht mehr!
War aber absolut "Sex in the bottle"! Wink

Es muss aber wie gesagt nichts sein, was ich kenne. Ich probieren deinen
Vorschlag mal aus!
vor 11 Jahren
Ich würds mal mit "Escentric 01" versuchen, oder halt mit was anderem wo IsoESuper drinne ist.
Wenn ich das an jemandem rieche, dreh ich mich nicht nur um, sondern gehe mit. Wink
vor 11 Jahren
Traviata:
Ich würds mal mit "Escentric 01" versuchen, oder halt mit was anderem wo IsoESuper drinne ist.
Wenn ich das an jemandem rieche, dreh ich mich nicht nur um, sondern gehe mit. Wink

Absolute Zustimmung! Nur dem Wunsch nach einer Hammer-Sillage entspricht das nicht so ganz. Wink

Aber ernsthaft... Möchte Frau von einer Sillage im Fahrstuhl umgehauen werden? Ich nicht! Rolling Eyes Ich mag es lieber, wenn der Duft sich ganz subtil in der Luft hält. Das ist wie im wahren Leben. Leicht verhüllt reizt doch auch mehr als vollkommen nackt - quasi per Holzhammermethode. Wink

Außerdem finde ich, dass das Thema Sillage und Haltbarkeit total überbewertet wird. Immer wieder hört und liest man, der Duft hält nicht, den nimmt man gar nicht wahr. Man sollte in puncto Parfum niemals von der eigenen Nase auf die der Umwelt schließen. Lieber einmal mehr nachfragen, als unkontrolliert rumdieseln. Dann klappts auch mit den Frauen... Wink
vor 11 Jahren
Escentric 01 ist der einzige Duft aus der Molekule Serie,
bei dem ich überhaupt etwas rieche... Molekule 01 ist
bei mir wie Wasser auf der Haut...

Escentric 01 riecht sehr gut. Ist aber in wenigen Momenten
verflogen und ist m. E. nach sehr zurückhaltend.
vor 11 Jahren
@ Trial Error Stimmt, die Sillage ist definitiv nicht heftig und im Allgemeinen bei Parfum sowieso überbewertet. ABER auch wenn Escentric nicht unbedingt vom Träger wahrgenommen wird, von der Umgebung schon! Es sei denn jemand ist ISO-blind.

@ Seadweller: andere werden ihn riechen und ich dachte drauf kommt es Dir an?
vor 11 Jahren
Ich muss es selbstverständlich auch riechen können.
Ein guter Duft an mir macht mich glücklich!
vor 11 Jahren
@ Trial Error Stimmt, die Sillage ist definitiv nicht heftig und im Allgemeinen bei Parfum sowieso überbewertet. ABER auch wenn Escentric nicht unbedingt vom Träger wahrgenommen wird, von der Umgebung schon! Es sei denn jemand ist ISO-blind.

Genau das meine ich ja. Die meisten haben gar keine Vorstellung davon, wie penetrant sie ihre Umgebung beduften - weil sie selbst den Duft gar nicht mehr wahrnehmen.

Und der NICHT-Iso-Blinde nimmt den auch nach Stunden noch wahr...
vor 11 Jahren
Seadweller, da hast Du Recht. Ich rieche den zwar auch stundenlang an mir selbst, auch bei "Not a Perfume" ist das so. Aber ich kenne auch zwei die das "nur für andere" tragen.

Magst Du Gourmands? Ich steh auf Männer die "Tonka Imperiale" oder "Cuir Beluga" tragen.
vor 11 Jahren
widerspricht sich bei deinem Verlangen nach DEM Überduft nicht einiges?
Du möchtest mit deiner Sillage alle umhauen, das führt doch dann aber unweigerlich dazu, daß dir keiner mehr so richtig nahe kommen möchte, weil die Duftbarriere das gar nicht zuläßt (außer man ist nasenblind Wink )
jedenfalls geht es mir so - weniger ist manchmal mehr, gerade bei Düften, so richtige Kaliber sind auf längere Sicht nur schwer auszuhalten
vor 11 Jahren
Ein Duft kann auch positiv auffällig sein!
Eine stinkende Wand möchte ich natürlich nicht sein.

Es gibt Frauendüfte, bei denen ich gegen eine Wand renne,
wenn sie mir entgegenkommt. Diese sind aber zum Teil so positiv,
dass ich mich umdrehen muss (mit geschlossenen Augen)...
vor 11 Jahren
"Wild Aoud" von Montale unbedingt testen, der könnte es sein...definitiv. Sex in a bottle Very HappyTwisted EvilVery Happy
vor 11 Jahren
Ich kann Dir nur empfehlen dich bei den Profumum Romas durchzuriechen um den richtigen für dich zu finden. Die Firma erfüllt auf jeden Fall alle Deine Anforderungen Smile
vor 11 Jahren
Also, bei der Uhr bist Du zweifelsfrei angekommen Wink

Spontan hätte ich Dir "Jublilation XXV" empfohlen, weil der schon recht durchsetzungsfähig Wink sein kann. Obwohl er hier ein gutes Standing hat, ist er mir unterwegs noch nie begegnet. Also wäre die Anforderung "hat nicht jeder" auch erfüllt.

ABER, wenn ich eine Parallele zur Seadweller ziehen sollte, dann würde ich ganz andere Düfte empfehlen.

Die SD stand ja immer im Schatten ihrer älteren Schwester, der Submariner. Sie war etwas für Kenner und wenige Liebhaber, die Gefallen an dem "Pillendöschen" fanden. Sie ist halt weniger auffällig als die Sub und ist aufgrund der fehlenden Datumslupe für viele auf den ersten Blick nicht als "Krone" zu erkennen.

Da kommen jetzt ein paar Guerlains ins Spiel.
Hast Du schon mal "Derby", "Chamande Homme", "L'Âme d'un Heros" und "Arsène Lupin" getestet?
Das sind keine lauten Düfte. Dem Derby würde ich noch die stärkste Projektion und Sillage zuschreiben. Sie sind aber fein, edel, subtil, in gewissem Sinn sportlich und etwas für Kenner - wie die Seadweller Wink
vor 11 Jahren
Oh Gott... Über Uhren dürfen wir hier nicht reden! Sad
Bin froh, dass sich lediglich 90% meines Alltags um
Uhren dreht! WinkWink

Back to Basics:

Ihr seid echt der Wahnsinn! Soviele Leute die sich Gedanken
um mein Problem machen!

Jetzt muss ich mir nur noch die ganzen Proben euer Vorschläge besorgen.
Gibt es da gute Quellen? Bin in der Thematik noch ein wenig
unbeholfen. Wie gesagt, bis dato war ich Kunde bei
Doug... und Co.! Wink

Falls noch Vorschläge vorhanden sind, immer her damit!

Über das Ergebnis werde ich ausführlich berichten. Sofern was für
mich dabei war... Wenn nicht, werde ich das auch kund tun.
vor 11 Jahren
Wenn ich richtig gelesen habe, kommst Du aus München. Es würde mich wundern, wenn Du nicht alle hier genannten Düfte dort testen könntest. Als Nichtmünchner kann ich Dir aber mit konkreten Hinweisen nicht dienen. Soweit sich hier nicht jemand meldet, könntest Du Dich hier im Forum aber trotzdem schlau machen. Im Thread für das letzte Treffen in München wurden einige lohnenswerte Anlaufstellen genannt Wink
Sieh mal:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17416&pos tdays=0&postorder=asc&start=125
vor 11 Jahren
Ist es gar ein wenig wie in der Partnervermittlung, wo alle Kriterien übereinstimmen, es aber trotzdem nicht funkt?
vor 11 Jahren
München: Ludwig Beck, Zentraldrogerie, Oberpollinger, Parfümerie Brückner im Rathaus ...
hier werden sie geholfen Wink
vor 11 Jahren
Liebe Parfumos Wink

Ich war heute 3 (in Worten: drei) Stunden bei
Ludwig Beck. Sad

Ich hatte eine sehr fachkundige, gutaussehende
und geduldige Mitarbeiterin des Hauses an der Seite! Wink

Sie ist mit mir alles durch gegangen! Soviel Kaffee habe ich
noch nie gerochen... Wink

Die Enttäuschung: ich habe "meinen" Duft nicht gefunden. Sad

Entweder waren sie gut, aber nichtsaussagend. Oder sie waren
einfach nicht nach meinem Geschmack.

Was ich weiß: ich bin nicht mehr der Zitrus-Typ!
Oud ist auch nicht meins...

Amouage Düfte sind die oben beschriebenen, nichtsaussagenden
Bomben.

Byredo Düfte wollen auch, kommen bei mir aber ohne Inhalt an
(sagen nichts aus).

Alle anderen: Standart.. Nix Besonderes.

Das gibt es doch nicht! Kein Duft mit dem ich mich identifizieren kann...
Alle getesteten waren gut bis Standart. Keiner bei dem ich mich umgedreht
hätte.

Gibt es so etwas überhaupt noch?

Was ich mir vorstellen könnte:

Rauchig, Leder, etwas Zitrus... So könnte mein Duft riechen.

Wahrscheinlich riecht es total beschissen! WinkWinkWink

Was soll ich machen?
vor 11 Jahren
Ich finde, so funktioniert das auch nicht ... Meiner Erfahrung nach lässt bereits nach wenigen Tests die Sensibilität der Nase stark nach, sodass man feine Noten und Unterschiede gar nicht mehr herausriechen kann. Alles riecht gleich.

An deiner Stelle würde ich wirklich mal Rezensionen lesen, recherchieren und mir dann Proben/Abfüllungen von den Düften besorgen, die mich interessieren. Nichts ersetzt einen ruhigen, ganztägigen Test - jeder Duft für sich allein. Du stehst doch nicht unter Zeitdruck, oder?

Hier kann man dir nur Tipps geben, aber testen musst du selbst unter den richtigen Bedingungen.
vor 11 Jahren
Ich glaube schon, dass ich Düfte von vornherein
ausschließen kann. Düfte die einfach nicht meins
sind.

Düfte die ich "zumindest" interessant finde, sprühe ich dann
auch auf die Haut, um sie an mir zu testen.

Habe ich heute auch gemacht. Mit enttäuschendem Ergebnis!

Der einzige Duft der mir gefallen hat war Black Saffron.
Aber: zu feminin und definitiv zu schnell "weg".

Düfte die hier so gehypt werden (z.B. XXV) ließen mich
total unbeeindruckt. Sad

Und jetzt?

Ich will einfach "meinen" Duft finden! Ohne eine Sammlung von
Düften haben zu müssen. Ein Duft reicht. Der muss aber eine
Granate sein! Wink (Für mich)
vor 11 Jahren
Komme nach Berlin, ich führe Dich durch die Schluchten der Stadt.
Wäre doch gelacht, wenn wir "Deinen" Duft nicht finden würden Smile
1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich dreh durch! Finde keinen Duft für mich...
Gehe zu