Forum durchsuchen

Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?

26 - 50 von 125
Na klar! vor 14 Jahren
Und auch umgekehrt Smile

Aber immer bedenken - die "lieben" Mitmenschen könnten es falsch verstehen Laughing

Dufte Grüße

Manfred

PS: Aber ich verstehe es Wink
männerparfum für frauen vor 13 Jahren
ich schenke meiner angestellten zum geburtstag und zu weihnachten immer als zugabe statt blumen einen duft.z.b.aquq di gio, aramis900,l'instant pour hommes eau de parfum und jetzt bekommt sie derby von guerlain. ich finde es muss zum typ frau passen. meine angestellten dürfen nur hosenanzüge tragen und das sieht nicht gerade super weiblich aus und herrendüfte passen ganz gut zum bild, oder?
vor 13 Jahren
Eine meiner Schwimmschwestern hat heute wieder so eine schöne "Fahne" hinter sich hergezogen im Wasser. Neben einem Kompliment, das ich ihr dafür machte, fragte ich gleich nach dem Parfum. Es war Acqua di Giò "der für Männer". Roch toll an ihr!
männerduft für frauen vor 13 Jahren
ich glaube den benutzen sehr viele frauen weil sehr viel frauendüfte zu süss und intensiv sind und das nervt, mich jederfalls
vor 13 Jahren
Kenzo Homme find ich so irre schön, hab schon überlegt ob ich vielleicht...
vor 13 Jahren
Ich trage zur Zeit gerne Rive Gauche Intense pour Homme. Ist für mich ein wunderschöner Winterduft.
vor 13 Jahren
Ich finde "Armani
Code Homme" kann auch von einigen Frauen getragen werden....Smile
vor 13 Jahren
Eine Freundin von mir trägt, dank meiner Beratung Very Happy , Terre d'Hermes und es steht ihr fantastisch!
vor 13 Jahren
Eine gute Freundin von mir trägt seit Jahren "Pour homme extreme" von Bvlgari und er steht ihr ausgezeichnet. Da darf man sich von dem Namen wirklich nicht abschrecken lassen, der Duft ist wirklich nicht zu männlich!
vor 13 Jahren
Meine Liebste trug mal Le Mâle (zum Glück vor meiner Zeit Very Happy ) Acqua di Giò und Terre d'Hermès könnte Frauen durchaus gut stehen.
vor 13 Jahren
Na, und ob !

Dior Homme und Fahrenheit Absolute habe ich mir zum Eigengebrauch gekauft und prompt für beide Komplimente bekommen.
So übel duften sie also schonmal nicht auf Damenhaut Very Happy
vor 13 Jahren
Eine Freundin hat an mir Sculpture pour Homme von Nikos gerochen und fand ihn so gut, dass sie sich sofort eine 100ml Flasche davon gekauft hat. Und ihr steht es ebenfalls perfekt.
vor 13 Jahren
Boucheron - Jaipur Homme, Lalique - Encre Noire, Bijan - Nude for men,
Pour une homme de Caron, noch ein Caron - Eau de Reglisse, Clean - Men, Dior - Homme- liebe ich alle Smile
vor 13 Jahren
Ich hatte schon Cerutti 1881 Homme und die Herrenversion von Prada Infusion d'Iris.

Beide Düfte habe ich, besonders im Sommer, sehr gerne getragen.
vor 13 Jahren
I love Dior-eigentlich ein Herrenduft.Aber der ist so fruchtig,dass ich ihn gleich verhaftet habe.
Den klaue ich ihm immer vor 13 Jahren
"Jungle pour Homme" von Kenzo ganz klar für ihn gekauft, aber mit dem Plan, dieen Duft auch selbst zu benutzen, der geällt mir wesentlich besser, als der Damenduft. Wink
vor 13 Jahren
Profumo:
Ich würde die Frage anders stellen: Gibt es dem Mann zugedachte Düfte die Frau nicht tragen kann/sollte?

Meine Geschäftspartnerin besipielsweise trägt seit Jahren Gentleman von Givenchy und Vetiver von Guerlain - steht ihr gut! Vielleicht würde sie mit Yatagan Quorum oder Azzaro pour Homme eine - imaginäre - Grenze überschreiten, wer weiß. Kann sein, dass sie auch diese tragen kann. Sie ist der Typ dafür.
Meine Antwort auf die Frage also: Nein.
Frauen haben den ganzen olfaktorischen Kosmos durchschritten und werden zu ihrem Selbstverständnis, sei es als Motorrad-Lady mit Kurzhaarfrisur und Macho-Allüren, sei es als ätherische Balletteuse im Tütü, immer ein Duftäquivalent finden.
Bei Männern hngegen betreten wir - leider - immer noch vermeindlich den Bereich der Travestie: ein Business-Mann mit Chanel No 5 befände sich genau in diesem, dessen Kollegin mit Antaeus dagegen nicht im mindesten.
Interessanter finde ich daher die Frage, welche sog. Damenparfums sollten Männer tragen um sich endlich in der Welt der Düfte zu emanzipieren? Da liegt ein weites Feld vor uns, Jungs! Cool

Ok, du meinst, Männer mit einem deutlich weiblichen Parfum würden für "schwuchtelig" gehalten. Würden nicht Frauen mit maskulinen Parfums ebenso für vermännlicht gehalten (oder gar lesbisch?). Kann vielleicht eine sehr weibliche Frau (Figur, Frisur, Make-up, Persönlichkeit) ein maskulineres Parfum vertragen als eine Frau, die ohnehin schon eher groß-kräftig-sportlich ist??
Bei Männern hätte entspreched der Softie mit ausgeprägten weiblichen Zügen mit mehr Vorurteilen bei Benutzung eines Frauendufts zu kämpfen als ein "echter" Kerl, der es mit Selbstbewusstsein trägt? Mit den Worten Homer Simpsons "bin ich beliebt genug, um rosa zu tragen?"
Ich glaube, man kann gar nicht verallgemeinern, wer welchen Duft tragen kann, auch nicht nach Geschlecht.

Oder anderes Beispiel - mein Kollege sieht supergut aus, hat eine traumhafte Figur. Der kann im Prinzip alles tragen, sieht in jedem Schlabbershirt super-sexy aus. Der hat natürlich auch automatisch das Selbstbewusstsein, so dass er alles mögliche mit der richtigen Einstellung und Ausstrahlung trägt, in dem Wissen, dass er gut aussieht - knallige Farben zur Arbeit oder was auch immer.
Der pickelige Fettsack hingegen müsste sehr viel mehr Mühe in seine Garderobe legen, um überhaupt einen einigermaßen gepflegten Eindruck zu machen. Bei Frauen ist es natürlich genauso.

Daher ist es auch wichtig, dass man zu dem Duft stehen kann, den man trägt. Er muss passen. Er sollte auch keine Nummer zu groß sein, sondern stimmig. Er darf mich nicht verunsichern. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine, ist schon spät...

Wenn ich mich super hässlich und unsexy fühle, werde ich mich u.U. mit einem auffälligen Duft unwohl fühlen. Ich will ja schließlich gar keine Aufmerksamkeit. Wenn ich allerdings Selbstbewusstsein besitze, kann ein Duft, den ich selber sexy finde, mir noch mehr Vertrauen in meine Anziehungskraft geben, was dann wiederum tatsächlich anziehend wirkt.

So ist das eigentlich mit allen Äußerlichkeiten - eine Seite der Medaille ist das, was das Gegenüber tatsächlich von diesen Äußerlichkeiten an uns direkt wahrnimmt, die andere Seite ist das, was diese Dinge mit mir machen, auch das bleibt der Umwelt nicht verborgen.
Re: männerparfum für frauen vor 13 Jahren
Gelöschter Nutzer:
ich schenke meiner angestellten zum geburtstag und zu weihnachten immer als zugabe statt blumen einen duft.z.b.aquq di gio, aramis900,l'instant pour hommes eau de parfum und jetzt bekommt sie derby von guerlain. ich finde es muss zum typ frau passen. meine angestellten dürfen nur hosenanzüge tragen und das sieht nicht gerade super weiblich aus und herrendüfte passen ganz gut zum bild, oder?

Interessant...
...und da in die meisten Firmen-Führungsetagen nach wie vor Männerdomäne sind, sollte man auch, um in diese Gefilde zu gelangen, eher was Markantes als etwas zu weiblich-verspieltes tragen? Was Respekteinflößendes statt was Schutzbedürftiges? Wird man vielleicht ernster genommen (ich glaube ein Punkt, warum einige Frauen nicht ernst genommen werden ist, dass sie einfach zu brav auftreten und leise sprechen, aber das führt zu weit...)? Nur mal so gesponnen. Wäre mal interessant, eine Studie mit unterschiedlich parfürmierten Bewerberinnen durchzuführen.
vor 13 Jahren
PS: wie sieht es mit CK Escape for men aus?
vor 13 Jahren
aufgrund der Berichte im Forum habe ich es immer mal wieder mit Herrenparfüms versucht. Jedenfalls mit ein paar Spritzern. Zum Glück sind die "Herrlichkeiten" aus meinem Freundeskreis Parfümbenutzer und auch mein Menne benutzt -mit meinem Zutun- nun etliche Düfte.

Nein Herrendüfte gehen auf meiner Haut gar nicht! Null, Nothing, Niente,.. Nitschewo!

Soll aber keine Wertung sein für andere Mädels hier!!!

Klostein, Düfstpüler fürs diverse Örtchen war bei mir das Ergebnis. Also Kapitel für mich abgeschlossen.
vor 13 Jahren
Hi, bin überrascht, dass hier viele den Terre d'Hermes als frauentauglich einstufen. Als angehender Hermès-Fan habe ich ihn heute mal draufgemacht. Schöner Duft. Aber hm ja, geht vielleicht gerade noch als Frau.
Er besitzt eine metallische Note, die ich meine, im Eau de Gentiane auch wahrgenommen zu haben, aber hier viel stärker. Ist das Feuerstein? Grapefruit deutlich. Sehr frisch, und ja, irgendwie maskulin. Nicht hyper-männlich, aber schon eindeutig. Werd ihn am Wochenende mal an meinem Kumpel testen.
Auf der anderen Seite Voyage. Gewisse Ähnlichkeit, weicher. Ganz klar frauentauglich, ist ja auch unisex. Aber irgendwie auch etwas lasch. Da gibt es Bessere aus demselben Haus.
Also bei Terre weiß ich nicht, ob ich ihn unbedingt selber tragen wollen würde. Ein klares jein.
vor 13 Jahren
Versuch den "Terre" mal bei wärmeren Temperaturen. Wink
vor 13 Jahren
ok. mag sein. Mir scheint, die Maskulinität wird mit der Zeit weniger. Mal schaun.
vor 13 Jahren
Boss Bottled an einer Frau? Naja, das klingt für mich ein wenig komisch, aber ich habe den Duft auch extrem als Herren-Duft abgespeichert, da zwei Ex-Freunde von mir das getragen haben. Mag ich trotzdem noch gerne riechen Very Happy (Beuteschema?)

Meine Großmutter trägt manchmal 4711 Very Happy
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Na, und ob !

Dior Homme und Fahrenheit Absolute habe ich mir zum Eigengebrauch gekauft und prompt für beide Komplimente bekommen.
So übel duften sie also schonmal nicht auf Damenhaut Very Happy

Die sind ja nicht sooo männlich. Würd ich mich glaub ich auch noch traun. Vielleicht gefällt dir auch l'instant de Guerlain homme?
26 - 50 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?
Gehe zu