Forum durchsuchen

Etiketten für Abfüll-Fläschchen

Etiketten für Abfüll-Fläschchen vor 10 Jahren
Jeder kennt das Problem mit dem Beschriften, dass man zum weitergeben, abgefüllt hat.

Bisher mache ich es immer mit Tesaband und Papier, dass ich vorher kleine schneide.

Gibt es eine bessere Methode? z.B. selbstklebende Etiketten für Rollrandflaschen (2ml)??

LG
vor 10 Jahren
Du bekommst selbstklebende Etikettenin verschiedenen Grössen, am besten in einem Geschäft für Papierwaren, gebe lieber einen Euro mehr aus, die sind nicht teuer, die billigen kleben oft nicht so gut.
vor 10 Jahren
Das stimmt. Habe mir leider auch die billigen selbstklebenden Dinger gekauft; die halten keinen Tag, da muß ich immer nochmal mit Tesaband drüber.
vor 10 Jahren
Gibt's auch als Bogen in DIN A4, dann kannst du sie bedrucken. Falls du eine Sauklaue hast wie ich Laughing
vor 10 Jahren
Bei den billigen aus dem China-Laden für 1 Euro muss Tesa-Film drüber, bei den teureren weiß ich nicht.
vor 10 Jahren
Thoddü:
Gibt's auch als Bogen in DIN A4, dann kannst du sie bedrucken. Falls du eine Sauklaue hast wie ich Laughing

Da sind wir zu 2. Ich verwende auch einen Inkjet Drucker für die Labels meiner pers. Abfüllungen.
vor 10 Jahren
1. Tipp: Am Besten halten die Etiketten, die angeblich leicht wieder ablösbar sind. Nur mit dem Ablösen klappt's dann halt nicht. Confused

2. Tipp: Etiketten vor dem Aufkleben beschriften. Wird viel leserlicher. Wink
vor 10 Jahren
Ich mache ja nicht viele Abfüllungen. Bisher habe ich noch keine Etiketten gekauft. Es gibt an jeder Hermes Annahmestelle Blätter mit vorgefertigten Versandetiketten, um diese in den Drucker zu stecken und anschließend aufkleben zu können. Davon habe ich immer etwas da. Von denen habe ich bisher etwas ausgeschnitten und auf die Kunststoffsprüher aufgeklebt.

Die Abfüllungen die ich hier bekommen habe, waren hauptsächlich aus mit Tesafilm überklebtem Papier
vor 10 Jahren
Etiketten von McPaper oder anderswo ( auch für Gewürzgläser), vorher beschriften, aufkleben,Tesa drüber, haste fertig!

Und stimmt: Was kleben soll, hält nicht und umgekehrt. Tip: Aufkleber auf Produkten lösen sich meist schnell mit einem Sprüher Fensterputzmittel!
vor 10 Jahren
Ich nehme Adress-Etiketten, die ich kleiner schneide. Die kleben sehr gut, auch auf den kleinen Rollrandprobenfläschchen.
vor 10 Jahren
Wenn ich bei GlaeserundFlaschen.de Taschenzerstäuber bestelle, dann auch immer gleich ein Set DIN A4-Bögen Etiketten. Die haben die perfekt Größe und sie gibt es in hellbraun/marmoeriert und weiß.

Hier der Link, wenn nicht erlaubt, dann bitte löschen:

www.glaeserundflaschen.de/Etiketten/zum-Beschr iften/Etiketten-485-x-254-mm-beige-marmoriert- 5-Blatt-A4.html
vor 10 Jahren
Ich nehme immer die Etiketten aus dem Bürobedarf. Beschriften tue ich diese per Hand, aber bevor sie aufgeklebt wurden. Dann kommt noch Tesaband darüber, damit durch Feutigkeit (herablaufendes Parfüm, Handschweiß etc.) die Schrift nicht verwischt.
vor 10 Jahren
Ich bin ja ganz dreist und beschrifte meine TZ einfach mit einem feinen Permanentmarker:-) Hält wunderbar. Allerdings braucht man eine ruhige Hand beim Schreiben.
vor 10 Jahren
Frag' mal den Parfumo 'Amazins' hier. Seine Abfüllungen hatten sogar bedruckte selbstklebende Etiketten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Etiketten für Abfüll-Fläschchen
Gehe zu