Forum durchsuchen

Erfahrungen mit ...

1 - 25 von 30
Erfahrungen mit ... vor 10 Jahren
www.dambiro.de/

Hat die jemand?

Ich habe gesehen, es gibt diesen Online-Shop und dann ist Dambiro auch noch auf Ebay und Amazon vertreten.

Danke euch schon mal für eure Eindrücke. Smile
vor 10 Jahren
Habe da schon zweimal bestellt. Absolut seriös.
vor 10 Jahren
Bestelle da häufig. Haben tolle Italo-Düfte zum kleinen Preis. Der Laden ist seriös.
vor 10 Jahren
Cappellusman, genau deswegen interssiert mich der so. Smile Danke euch beiden!
vor 10 Jahren
Ich hab da auch schon bestellt. Kleine Preise und extrem schnelle Lieferung. Dambiro kann ich absolut empfehlen!
vor 10 Jahren
Ich bestelle da auch ab und an.
Die letzte Bestellung sollte gestern zugestellt werden, aber DHL hat Mist gebaut. Falls es von Interesse ist, kann ich ja Bescheid geben, wie gut die Problemlösung dort funktioniert.
vor 10 Jahren
Habe dort auch schon oft bestellt,hat immer alles sehr gut geklappt.
Werden sicher noch einige Bestellungen folgen Wink

LG Denise
vor 10 Jahren
Ja, das wäre sicher aufschlussreich, Flutchman. Mach das bitte mal ...

Ansonsten vielen, vielen Dank euch allen! Ich denke, ich werde da heute noch ordern ... Wink
vor 10 Jahren
Habe dort auch schon mehrfach bestellt.
Immer tadellos. Sehr zu empfehlen.
vor 10 Jahren
Habe bei denen auch schon bestellt. War alles in bester Ordnung. Null Problemo. Smile
vor 10 Jahren
BayernDuftet:
Ja, das wäre sicher aufschlussreich, Flutchman. Mach das bitte mal ...

Ansonsten vielen, vielen Dank euch allen! Ich denke, ich werde da heute noch ordern ... Wink

DHL hat das noch hinbekommen, aber der Kontakt mit dambiro war sehr freundlich und sie wirkten auch sehr engagiert.
vor 10 Jahren
Du bekommst nach deinem Kauf jedes Mal einen 5 Euro Gutschein dort, den du ab 30 Euro einlösen kannst.

Ich habe jetzt 3-mal bestellt. Es war alles einfach, aber sicher verpackt. Eine Parfumprobe hatte ich auch immmer dabei. Very Happy
vor 10 Jahren
Nur gute Erfahrungen, sehr empfehlenswert!
vor 10 Jahren
Auch ich habe dort schon über Ebay bestellt. Alles tipptopp.
vor 10 Jahren
Ich hab da auch schon ein paarmal bestellt(online). Absolut empfehlenswert. Versand ging immer flott und Ware war top! Besonders interessant (für mich) wegen den Tesori D´Oriente und den Aquolina-Düften Wink
vor 10 Jahren
Ich habe heute Nacht dort bestellt und mir ist extrem aufgefallen, das die Dambiro Preise im Onlineshop, bei Ebay oder Amazon, extrem variieren.
Ich habe 50ml Jovan "Musk Oil" bestellt. Im Onlineshop 15,90, bei Amazon 29,90.
"Hascish Femme" 100ml EDT im Onlineshop 14 Euro, bei Ebay 29,90.

Also es lohnt sich schon im Onlineshop zu bestellen. Mit dem 5 Euro Gutscheincode wird es noch jedes Mal günstiger. Heute konnte ich mir auch ein kleines Gratisprodukt aussuchen, bei einem Bestellwert ab 40-45 Euro. Ich habe 75ml Malizia "Uomo Vetyver" Duschgel gewählt.
vor 10 Jahren
Das stimmt. Hatte schon zweimal über eBay gekauft, bevor ich merkte, daß die Preise direkt im Online-Shop günstiger sind. Leicht ärgerlich, aber jetzt weiß ich es ja. Einer meiner favorisierten Online-Shops mittlerweile.
vor 9 Jahren
Liebe Parfumo - Mitglieder,

ich würde gerne eine kleine WARNUNG zu diesem Shop formulieren.

Ich habe dort einen Artikel bestellt und das Produktionsdatum war sehr ALT. Es scheint sich hierbei um alte Restbestände zu handeln.
Als ich den Shop darauf hingewiesen und den Artikel zurückgesendet habe, musste ich 39 Tage auf eine Rückerstattung des Geldes warten, und habe dieses nur zum Teil und erst unter Androhung einer Anzeige bei der Polizei bewirken können (ich bin eigentlich überhaupt kein Typ für Drohungen, aber ich war schon wirklich verzweifelt ).
Das Unverschämte ist, dass der Shop mir nur einen Teil des Geldes zurückerstattet hat. Die Versandkosten wurden abgezogen, ebenfalls wurde die Summe für die Rücksendung nicht bezahlt. Ich habe den Artikel nicht aus Spaß zurückgesendet, sondern weil er aufgrund seines Alters mangelhaft war.

Ich würde NIE WIEDER dort bestellen!!!
Das war übrigens das erste negative Erlebnis überhaupt, dass ich mit einem Online-Shop hatte, wirklich frustrierend!
vor 9 Jahren
B1I1B:

Als ich den Shop darauf hingewiesen und den Artikel zurückgesendet habe, musste ich 39 Tage auf eine Rückerstattung des Geldes warten,

Das ist natürlich nicht ok, aber kann es sein, dass deine Rücksendung wegen des Poststreiks länger unterwegs war?

Die Versandkosten wurden abgezogen,


Das ist selbst bei großen Versandhäusern auch heute noch üblich und rechtlich ok.

ebenfalls wurde die Summe für die Rücksendung nicht bezahlt.


Evtl. hat hier die 40€ Regelung gegriffen. Bis 40,00€ Warenwert kann der Händler auch die Erstattung der Rücksendung verweigern.

Ich habe den Artikel nicht aus Spaß zurückgesendet, sondern weil er aufgrund seines Alters mangelhaft war.


Es ist zwar im Grunde völlig egal, warum du bei einem Onlinegeschäft widerrufst, aber ob die Ware altersbedingt mangelhaft war, ist die Frage. Die wenigsten Hersteller geben bei Parfum ein MHD an und solange der Duft nicht gekippt ist, spricht eigentlich nichts gegen einen Handel mit alten Chargen.
Wie viele Parfumos haben sich in den letzten Wochen in Unkosten gestürzt, um Kiton Napoli zu sharen? Der Duft wurde meines Wissens 2002 eingestellt.

Ich habe mit dem Shop bisher gute Erfahrungen gemacht, gerade weil es dort einige Perlen gibt/gab, die schon lange nicht mehr hergestellt werden.
vor 9 Jahren
Osssi:

Die Versandkosten wurden abgezogen,

Das ist selbst bei großen Versandhäusern auch heute noch üblich und rechtlich ok.

ebenfalls wurde die Summe für die Rücksendung nicht bezahlt.


Evtl. hat hier die 40€ Regelung gegriffen. Bis 40,00€ Warenwert kann der Händler auch die Erstattung der Rücksendung verweigern.


Die 40€ Regelung gibt es nicht mehr seit letztes Jahr Juni/Juli (?). Seitdem kann der Versender im Falle des Widerruf dem Kunden in jedem Fall die unmittelbaren Kosten der Rücksendung auferlegen.
Natürlich nur, wenn der Kunde "von sich aus" widerruft, nicht wenn der Artikel defekt ist oder ähnliches. Aber wie du schon richtig schriebst, ist es die Frage, ob ein altes Produktionsdatum rechtlich ein Mangel ist.
vor 9 Jahren
1. Hätte ich überprüft, ob der Artikel gekippt ist, hätten sie ihn gar nicht erst zurückgenommen, er wäre ja dann gebraucht gewesen. Und wäre der Duft innerhalb von kurzer Zeit hinüber gewesen, hätte ich auch nichts mehr machen können. Es wäre in jedem Fall zu meinem Nachteil.
2. Ich habe es mit Hermes zurückgesendet, da hatte der Poststreik keinen Einfluss. Außerdem habe ich am 21. 05. schriftlich den Kauf widerrufen (ab da läuft die 30tägige Frist) der Artikel wurde am 29.05. als retourniert bestätigt. Ich habe immer wieder Mails verschickt, mit der Aufforderung mir das Geld zurückzuschicken-ohne Erfolg.
3. Man kann doch erwarten, dass ein Shop neuwertige Ware verkauft. Wenn die Produktion eingestellt wurde, dann weiß ich, worauf ich mich einlasse. Dass mit alter Ware gehandelt wird, sollte zumindest irgendwo erkenntlich sein. Es ist völlig ok, wenn manche kein Problem mit Restposten haben, ich möchte aber keinen alten Schund erhalten, (Der Preis war ja auch nicht günstiger als in anderen Shops.)

Ich werde definitiv nichts mehr dort kaufen, denn das Geld mutwillig so lange einzubehalten (ich habe ja immer wieder nachgefragt, es war also kein Zufall) und superalte Produkte anzubieten zeugt für mich von einer gewissen falschen Einstellung bezüglich Kundenservice. Eine Stellungnahme zu der Alters-Thematik gab es auch nicht. Die haben sich einfach tot gestellt , obwohl ich es mehrfach angesprochen habe.

Die hatten überhaupt kein Interesse daran, eine Lösung zu finden, den Artikel gegen einen neuen zu ersetzen, mir (sei es aus Kulanz) das Porto zu erstatten, o.ä. Das ärgert mich eigentlich am Meisten. Ich bin ein wirklich friedlicher Mensch, der mit sich reden lässt und gerne Bereit ist Dinge zu akzeptieren, aber diese Erfahrung war wirklich richtig.....nenne wir es mal: ätzend!
vor 9 Jahren
B1I1B:
Man kann doch erwarten, dass ein Shop neuwertige Ware verkauft.

Die Frage ist halt, wie man neuwertig definiert. Ich hätte z.B. kein grundsätzliches Problem damit, entscheidend ist der Zustand des Dufts.

Kommt aber natürlich im Einzelfall auf den Duft und das Alter an. Welchen Duft hattest Du Dir denn da bestellt und wie alt war er?

Ich finde allerdings auch, dass der Laden (abgesehen von der trägen Abwicklung) durchaus das Recht hat, das zusätzlich angefallene Porto einzubehalten, da ein Mangel an der Ware nicht erwiesen ist. „Neuwertig“ bedeutet nicht dasselbe wie „fabrikneu“.
vor 9 Jahren
Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über die Definition einzelner Begriffe führen oder irgendwelche rechtlichen Grundlagen breittreten.

Ich formuliere es mal anders:

Dieser Shop ist unzufriedenstellend für diejenigen die...

-erwarten, dass ein Duft einige Monate nach Produktion im Laden landet, und nicht mehrere Jahre irgendwo rumliegt (man weiß ja auch nichts über die Lagerbedingungen in der Zwischenzeit)

- ohne großen Stress bei Retouren ihr Geld zurückerhalten möchten (39 Tage sind eine Frechheit, hätte ich mich nicht regelmäßig beschwert, hätte ich wahrscheinlich nie etwas zurückbekommen)
(nachträgliche Anmerkung: Inklusive Versandkosten, die laut AGBs zurückerstattet werden müssen, siehe Eintrag im Forum weiter unten)

- gerne etwas Service hätten oder erwarten, dass bei Problemen eine Lösung herbeigeführt wird

Ich gehe jetzt ein Eis Essen um mein Gemüt abzukühlen und versuche dieses Thema schnell zu vergessen Smile und kaufe in Zukunft wieder bei den "üblichen Verdächtigen" z.B. in Türkis ein. Der Versuch auf andere Shops auszuweichen ist leider kläglich gescheitert.
Zuletzt bearbeitet von B1I1B am 30.06.2015, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wenn Du rechtzeitig widerrufen hast, hätte man Dir die ursprünglichen Versandkosten erstatten müssen, weil dies so in den AGB von Dambiro geregelt ist. Die Kosten für den Rückversand hingegen nicht. Und die lange Wartezeit auf die Erstattung widerspricht selbstverständlich auch den AGB.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
vor 9 Jahren
Wow...Dankeschön! Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit ...
Gehe zu