vor 9 Jahren
1. Hätte ich überprüft, ob der Artikel gekippt ist, hätten sie ihn gar nicht erst zurückgenommen, er wäre ja dann gebraucht gewesen. Und wäre der Duft innerhalb von kurzer Zeit hinüber gewesen, hätte ich auch nichts mehr machen können. Es wäre in jedem Fall zu meinem Nachteil.
2. Ich habe es mit Hermes zurückgesendet, da hatte der Poststreik keinen Einfluss. Außerdem habe ich am 21. 05. schriftlich den Kauf widerrufen (ab da läuft die 30tägige Frist) der Artikel wurde am 29.05. als retourniert bestätigt. Ich habe immer wieder Mails verschickt, mit der Aufforderung mir das Geld zurückzuschicken-ohne Erfolg.
3. Man kann doch erwarten, dass ein Shop neuwertige Ware verkauft. Wenn die Produktion eingestellt wurde, dann weiß ich, worauf ich mich einlasse. Dass mit alter Ware gehandelt wird, sollte zumindest irgendwo erkenntlich sein. Es ist völlig ok, wenn manche kein Problem mit Restposten haben, ich möchte aber keinen alten Schund erhalten, (Der Preis war ja auch nicht günstiger als in anderen Shops.)
Ich werde definitiv nichts mehr dort kaufen, denn das Geld mutwillig so lange einzubehalten (ich habe ja immer wieder nachgefragt, es war also kein Zufall) und superalte Produkte anzubieten zeugt für mich von einer gewissen falschen Einstellung bezüglich Kundenservice. Eine Stellungnahme zu der Alters-Thematik gab es auch nicht. Die haben sich einfach tot gestellt , obwohl ich es mehrfach angesprochen habe.
Die hatten überhaupt kein Interesse daran, eine Lösung zu finden, den Artikel gegen einen neuen zu ersetzen, mir (sei es aus Kulanz) das Porto zu erstatten, o.ä. Das ärgert mich eigentlich am Meisten. Ich bin ein wirklich friedlicher Mensch, der mit sich reden lässt und gerne Bereit ist Dinge zu akzeptieren, aber diese Erfahrung war wirklich richtig.....nenne wir es mal: ätzend!