Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

651 - 675 von 2377
vor 11 Jahren
Ich fand immer ganz schlimm ....New West for Her von Aramis. Was hat sich mein Schwager gedacht als er dieses meiner Schwester schenkte ..damals ... ich roch nur Melone und Gurke an Ihr ..bääh

Und Womanity von Thierry Mugler kann ich nich leiden ... riecht wie Fisch mit Meeresbriese, zumindest an mir .Auch nich schön Confused
vor 10 Jahren
Loulou mag ich garnicht,zuckersüß bekomme ich Kopfschmerzen von.
Casmir mag ich nicht, liegt vielleicht auch an der Kollegin die diesen Duft getragen hat.......
vor 10 Jahren
Angel - sooooooo süß Shocked
Alien - wird der immer überdosiert?
Amarige - in meiner Lehrzeit wurde ich von der Bodylotion verfolgt, die wir als Handcreme verwendeten
Coco Chanel - meine Ausbildnerin hat sich immer mit diesem Duft eingedieselt
Magnetism
Hypnose
For Her
Gaultier 2
Jil Sander Sun
Kenzo Flower

Mein Absoluter Hassduft No 1 ist aber ein Herrenduft:
Joop Homme - den finde ich sowas von schrecklich!!! Embarassed
vor 10 Jahren
Ich hab zur Zeit zwei absolute Hassdüfte.
Einmal "Ghost" by Ghost (ich hasse Weihrauch in Parfüms) und dann noch "Candy" by Prada (einfach zuuu künstlich süß und bereitet mir Kopfschmerzen).
vor 10 Jahren
Ich habe gerade mal so quer drüber gelesen u. dachte, dieser Thread wäre unterhaltend oder lustig. Aber ehrlich: Ist er für mich nicht.
Diese Liste ist beliebig fortzusetzen bis zum Nimmerleinstag. Und auch langweilig. Was soll's eigentlich?

Die Dosis macht das Gift u. es wird immer Düfte geben, die bei einem Menschen Würgereiz auslösen u. beim nächsten Glückgefühle. Bei einer Person fantastisch duften und bei einer anderen eben nicht. Was sagt das nun über einen Duft aus? Eigentlich so gut wie gar nichts, nur, dass er polarisiert u. nicht gefällig jeder Nase zusagt.

Und das wiederum sind meist die Düfte mit Charakter. Aromatics Elixir ist ein schwieriger Duft, der nicht gefällig ist, ganz besonders für junge Nasen, die liebliche, fruchtige Düfte gewöhnt sind, ist er extrem gewöhnungsbedürftig. Er ist trotzdem ein erfolgreiches Meisterwerk. Hypnotic Poison hätte nicht diesen Erfolg, würden nicht ganz viele Verwender/innen ihn lieben.

Ich sag jetzt aber auch mal was, wenn ich schon mal hier bin: J'Adore ist für mich ein unschönes Parfum u. ich verstehe den Erfolg ü b e r h a u p t nicht und auch das berühmte, erfolgreiche Classique von Jean Paul Gaultier hasse ich wie die Pest, da es in meiner Nase nach billigem Zeugs riecht. So.
vor 10 Jahren
Naja, Foren sind dazu da, um Meinungen darzustellen und für andere erfahrbar/lesbar zu machen. Manche sind auch lustig, aber hier gehts ja nicht ausschließlich um Belustigung, sondern viel eher um Darstellung individueller Eindrücke. Ob diese nun gelungen, unterhaltsam oder what ever ist, bleibt dem jeweiligen Geschmack überlassen.

Der Eindruck meiner nicht mehr jungen Nase zu Aromatics Elixier: schrecklich. Ich mag auch kantige Düfte, aber der hier riecht für mich (natürlich total subjektiv, was sonst) einfach alt und böse. Und nu?
vor 10 Jahren
Das ist schon richtig was Du sagst. Nur ist das Abwatschen von Düften schneller hingeknallt, als ein guter, aber negativer, Kommentar geschrieben.

Es macht sich kaum einer die Mühe, bei Hassdüften zu erklären WARUM er den Duft nicht mag und was genau ihm daran "stinkt".
Gelernt habe ich hier in diesem Thread immerhin, dass "Womanity" wohl echt widerlich nach Fisch riecht. Den werde ich also noch nicht einmal testen und man fragt sich natürlich auch, was Parfumeure sich bei dieser Rezeptur dachten.

Ansonsten darf natürlich jeder seine Meinung hier vertreten wie er möchte. Love & Peace es weihnachtet sehr.
Zuletzt bearbeitet von Precious am 25.12.2013, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich hatte letzte Woche eine Probe Sì von Armani (EdP). Weiß auch nicht warum, denn ich hatte Herrenparfüm bestellt. Ich wollte die Probe weiter geben, aber nachdem ich sie gerochen hatte, war ich mir gar nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee sei. Ich habe Sì dann nochmal ausprobiert und mir ist fast schlecht geworden. Womöglich ist die Rose schuld. Ich kenne ähnliches von zuviel Ylang Ylang. Dagegen reagiere ich eben mit Schütteln. Es erinnert mich wirklich ganz stark an Duftstein für die Toilette. Das trifft es ganz gut. Flog in die Tonne. Ich möchte nicht, dass eine meiner Bekannten so riecht.
vor 10 Jahren
chloe intense,deep red,burbery body,grauenhaft.
wegen des depp red musste ich fast vor der haltestelle aus dem bus..sonst hätte ich mich übergeben.
flowergarden magnolia von gucci,ein superduft,aber kopfschmerzen der übelsten sorte danach.
der Klassiker vor 10 Jahren
Chanel No5. Ich will nicht behaupten, dass es schlecht gemacht ist, aber es riecht für mich einfach zu alt und aufdringlich.

Dann natürlich Angel von Thierry Mugler, das ich bei jedem Ball oder Konzert mindestens 1x rieche und dann schaue, dass ich schleunigst aus diesem Duft-Radius komme. Viel zu künstlich, wie süßes Plastik.
vor 10 Jahren
Jean Paul Gaultier "Madame" finde ich total grausam. Auf mich wirkt es aggressiv und aufdringlich.
vor 10 Jahren
Mittlerweile (egal, was in einem meiner früheren Kommis steht, nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"):

"Chanel No. 5" (zu viel von allem in Klassisch)
"Loverdose" (zu viel von allem in Modern)
"Coco Mademoiselle" (Kaugummisynthetik in Bitter, an jeder Ecke zu riechen)
"Shalimar" (trocken-kratzig-ultrawürzig-ultraweihrauchig)
"Teint de Neige" (hustenauslösend, f***trocken-ältlich)
"Eternity" (süßlicher Schweiß im Flakon)
"Quel Amour!" (Rosenseifen-Albtraum-- und das sage ich als Riesenfan von Seifendüften)
"Eau Claire des Merveilles" (stechender Tannenduft pur)
"Bottega Veneta" (das soll ein sanfter Leder-Chypre sein?)
"Alien" (den Duft KANN man nur überdosieren!)
"Womanity" (gezuckerte getragene Strümpfe an Dillgurkenwasser)
"Classique" EdT (Dosenpfirsich und sonst nüscht)

Sorry an die Fans.
vor 10 Jahren
Shalimar
Loverdose
Petite Robe Noire
Alle Chanels
Alle Guccis
Alle Burberrys
Love Chloé
Alle Diors
vor 10 Jahren
Diesel - Loverdose : Finde ich schrecklich.Viel zu lakritzig und süß.

Thierry Mugler - Angel : Viel zu erschlagend und süß.

Spirit - Spirit of fizzy tangerine : Sehr billiger Drogerieduft.Habe ihn einfach mal mitgenommen.Riecht extrem nach Metall.Selten so etwas schreckliches gerochen.

Thierry Mugler - Womanity : Kriegt definitiv den Preis für die schlimmste Kopfnote - total salzig und kratzig.Er entwickelt sich danach aber recht annehmbar.

Beyoncè - Heat Rush - Obstkorb mit Nackellackentferner.Schlimm.
vor 10 Jahren
Gabriela Sabatini aus den 80ern.
Ich glaube deswegen kann ich auch mit dem Alien nicht so gut.
vor 10 Jahren
Murmel:
Gabriela Sabatini aus den 80ern.
Ich glaube deswegen kann ich auch mit dem Alien nicht so gut.

Da schließe ich mich an! "Gabriela Sabatini" hatte ich mir ein Mal aufgesprüht *schüttel* - das war grausam. Alien empfinde ich genauso. Kopfschmerzen auf Knopfdruck.
vor 10 Jahren
Charlie/ Charlie Blue- Eine Arbeitskollegin von mir hatte die Angewohnheit, sich morgens im Schwesternbüro mit Charlie einzusprühen. Der Duft haftete überall, in jedem Patientenzimmer, an allem was man anfasste. Einfach nur grässlich!

Chanel No. 5- Ich kannte genau zwei Damen, an denen es gut duftete: Meine Oma und eine ältere Bekannte. An den meisten anderen Frauen (Mich eingeschlossen.) riecht es nach Haarspray.

White Musk (The Body Shop)- Der Moschus- Overkill! Ruft in mir Kopfschmerzattacken und Fluchtgedanken aus. Grundsätzlich mag ich Moschus nur als dezenten Unterton.
vor 10 Jahren
jedes Parfum ist auch nicht für jeden passend.
Bei jedem riecht es auf der Haut anders...ganz logisch Very Happy .

Also, eine/r findet es gut, eine/r schlecht Wink .
vor 10 Jahren
"Alien" - BASSES, mir wird von nichts so garantiert schlecht! Ich finde den einfach nur mies gemacht, und dabei stehe ich auf die üblichen schweren, anstrengenden Verdächtigen, wie "Shalimar", "Poison" etc..

"La petite robe noire (2012)" ist auch einfach nur zum Brechen...
vor 10 Jahren
Mich hat man neulich in der Parfümerie mit dem neuen Modern Muse eingedieselt. Ich war auf diesen Duft so gespannt und hatte auch schon gute Kritiken gelesen, aber ich fand ihn grauenhaft. Irgendwie total "unfreundlich", ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ein Duft muss nicht unbedingt gefällig und süß sein, aber dieses Parfüm roch einfach unangenehm für mich.
vor 10 Jahren
Nachdem ich sie jetzt wieder mehrfach in der Bahn wahrgenommen habe, muss ich feststellen, das ich Jil Sanders "Sun" und "L'Eau d'Issey" wirklich richtig grausam finde. Das eine ist schlechter Geschmack in der Flasche und riecht billig papsig süß und das andere riecht nach kopfschmerzartigem Gurkenwasser, grauenhaft! Das denke ich schon seit nahezu zwanzig Jahren und musste jetzt mal gesagt werden Wink.
vor 10 Jahren
Seit meinem letzten Parfumerie Besuch: Pure DKNY, Bruno Banani Woman und More&More. OK, ich weiß ich bin nicht objektiv Laughing

LG von Furo
vor 10 Jahren
Caesel:
"Alien" - BASSES, mir wird von nichts so garantiert schlecht!

mir wird von dem auch schlecht. den trägt seit neuestem eine kommilitonin und sie "beduftet" damit den ganzen raum. ich dachte gleich muss ich raus. Shocked
also eher kein parfum für tage an denen man mit vielen menschen auf engem raum hockt. Razz
"L'Eau d'Issey" und "Angel" finde ich auch schwer zu ertragen.
vor 10 Jahren
"Dolce&Gabbana" von Dolce & Gabbana. (Der Flakon mit dem roten Deckel, wurde inzwischen eingestellt.) So was ekelhaft penetrantes ist mir noch nie untergekommen! Riecht nach Haarspray.

"Elle" von YSL - Erinnert mich stark an Hustensirup.

"Hypnose" -Als würde ich mir eine Flasche Babypuder über den Kopf kippen.

"Glow" von Jennifer Lopez- Hat was von Kernseife.
vor 10 Jahren
Ich kann mit den meisten Düften von Escada nichts anfangen. Besonders die Especially-Reihe geht bei mir gar nicht. Viel zu süß.

Ed Hardy ist auch widerlich, süß-künstlich.

Und so ziemlich alles, das übermäßig süß und künstlich riecht. Leider gibt's davon ziemlich viele.
651 - 675 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu