Forum durchsuchen

Wenn ich Styrax liebe...

Wenn ich Styrax liebe... vor 10 Jahren
... welches Parfüm könnte mir dann gefallen?

Ich kenne Styrax in seiner Reinform und finde den Duft unglaublich gut, entsprechend schwebt mir ein Parfüm vor, in dem Styrax im Vordergrund steht, aber natürlich dürfen gerne andere Komponenten mitspielen.

Ich besitze aktuell A*Men, da spielt Styrax auch eine Rolle, ist mir aber längst nicht präsent genug.

Es muss kein Damenduft sein, aber es sollte durchaus für mich tragbar sein, also nicht vor purer Männlichkeit strotzen Wink

Achso, der Duft sollte irgendwie erreichbar sein, ich erwarte jetzt nicht, dass sich im normalen Parfümeriesortiment was findet, aber vielleicht zumindest so, dass man bei alzd Proben bestellen kann.
Ich weiß, dass Prada einen Duft mit Styrax hat, aber das ist mir wirklich ZU exclusiv Confused
vor 10 Jahren
"Holygrace"
"Comme des Garçons Eau de Parfum"
vor 10 Jahren
Suche auch die Düfte mit Benzoin aus Wink
Empfehlungswert wären auch:
Midnight in Paris
Body Kouros (vorallem die reformulierte Version- ist viel mehr für Frauen geeignet)
Sensuous Noir

Aber, ehrlich gesagt kenne ich nichts besseres mit Benzoin als Bois d Arménie...
vor 10 Jahren
@Blumenblut: Das nenn' ich ma' 'nen extrafuckanten Afucktar - Respekt! Echt fick, äääh, schick.

Jetzt hab' ich nur leider vergessen, was ich empfehlen wollte... Verdammt.
vor 10 Jahren
Dannyboy:
@Blumenblut: Das nenn' ich ma' 'nen extrafuckanten Afucktar - Respekt! Echt fick, äääh, schick.

Jetzt hab' ich nur leider vergessen, was ich empfehlen wollte... Verdammt.

Merci beaucoup!
vor 10 Jahren
Dannyboy:
@Blumenblut: Das nenn' ich ma' 'nen extrafuckanten Afucktar - Respekt! Echt fick, äääh, schick.

Jetzt hab' ich nur leider vergessen, was ich empfehlen wollte... Verdammt.

Wasser auf ihre Mühlen. Du bekommst heute leider keinen Pokal von mir, Danny.
vor 10 Jahren
Nomen est omen: "Ambraliquida"
vor 10 Jahren
ShinyAbraxas:
Dannyboy:
@Blumenblut: Das nenn' ich ma' 'nen extrafuckanten Afucktar - Respekt! Echt fick, äääh, schick.

Jetzt hab' ich nur leider vergessen, was ich empfehlen wollte... Verdammt.

Wasser auf ihre Mühlen. Du bekommst heute leider keinen Pokal von mir, Danny.

---

Smile
vor 10 Jahren
ShinyAbraxas:
Dannyboy:
@Blumenblut: Das nenn' ich ma' 'nen extrafuckanten Afucktar - Respekt! Echt fick, äääh, schick.

Jetzt hab' ich nur leider vergessen, was ich empfehlen wollte... Verdammt.

Wasser auf ihre Mühlen. Du bekommst heute leider keinen Pokal von mir, Danny.

Es gibt Wichtigeres im Leben als Pokale. Wink
vor 10 Jahren
Ja, z.B. Styrax!

Shiny, hast du mich etwa bei Don verpetzt?
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Shiny, hast du mich etwa bei Don verpetzt?

Hast du etwa eine Abmahnung von Don erhalten? Nö, mein Aktionspotential war meine Antwort auf Dannys Reaktion.
Zuletzt bearbeitet von ShinyAbraxas am 18.01.2014, 00:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Ja, z.B. Styrax!

Shiny, hast du mich etwa bei Don verpetzt?

....
Hm, musst Du um Erlaubnis fragen LaughingLaughing
also die Frage ist irgendwie total daneben:DVery Happy
bist Du alt genug, falls nicht...müssen/sollten wir Dich
bei Mama verpetzen:DVery Happy
vor 10 Jahren
ShinyAbraxas:
Blumenblut:
Shiny, hast du mich etwa bei Don verpetzt?

Hast du etwa eine Abmahnung von Don erhalten? Nö, mein Aktionspotential war meine Antwort auf Dannys Reaktion.

Ja... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Ja... Rolling Eyes

vor 10 Jahren
Edita:
Suche auch die Düfte mit Benzoin aus Wink
Empfehlungswert wären auch:
Midnight in Paris
Body Kouros (vorallem die reformulierte Version- ist viel mehr für Frauen geeignet)
Sensuous Noir

Aber, ehrlich gesagt kenne ich nichts besseres mit Benzoin als Bois d Arménie...

Ja, "Bois d'Arménie" ist mir auch als erstes eingefallen... aber das wäre dann schon wieder Exklusiv-Niveau.
vor 10 Jahren
"Styrax Origin"! Ist problemlos über Parfume Noire zu beziehen, günstig ist der Duft ebenfalls. Zum Probieren kann man die kleinste Größe von 5 ml wählen. Aber: Styrax Origin geht in die Gothic-Richtung, wenn Dir das zu düster ist, besser doch was anderes nehmen. Wink
vor 10 Jahren
Ich würde wiederum gerne reines Styrax riechen.
vor 10 Jahren
Kann man in Esoterikläden kaufen oder manchmal auf dem Weihnachtsmarkt Wink Man muss halt drauf vertrauen, dass es echtes Styrax ist und kein billiger Ersatz...
Egal was ich hatte, es roch gut Smile

Ich schaue mir eure Vorschläge mal nach und nach an, gerade Comme des Garçons Eau de Parfum, Ambraliquida und Styrax Origin klingen für mich interessant Very Happy

Super teure Düfte nehme ich jetzt erst mal nicht in meine Wunschliste auf, ich hab da schon zu viele Düfte drauf Wink
Orto Parisi ! vor 9 Jahren
Versuch es mal mit "Viride" von "Orto Parisi". Zum Niederknien !
vor 9 Jahren
s.u.
Zuletzt bearbeitet von Bleudegonse am 05.05.2015, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
www.essence.de/de/Styrax/c_49/a_1279

Bei dieser Firma kannst Du alle möglichen Essenzen und Zubehör bestellen.

Letzte Woche habe ich Styrax im Mörser gemahlen (geht ganz leicht), dann in eine kleine Glasflasche gefüllt, mit kosmetischem Basiswasser (96 % Alkohol) aus der Apotheke gefüllt, die Flasche gut verschlossen in einen Topf mit Wasser gestellt und das alles schön durchgekocht.

Das gleiche habe ich mit meinem anderen Räucherwerk (diverse Sorten Weihrauch, Copal, Mastix, Elemi, Benzoe usw.) gemacht, was aber im Gegsatz zu Styrax eine klebrige Sauerei war.

Durch meine Erfahrung mit der Herstellung von Anis-Kümmel-Schnaps vermute ich, dass ich (wenn überhaupt) frühestens in 6 Monaten etwas haben werde, was als Duftstoff verwendet werden kann. Jetzt habe ich eine Flüssigkeit, die leicht schwarz auf der Haut ist und mir noch nicht intensiv genug nach Styrax duftet.
vor 9 Jahren
Ich finde daraus könnte man einen super Thread erstellen. "Wenn ich Duft X liebe, dann liebe ich auch" und dann jeweils ein Beispiel von einem User.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wenn ich Styrax liebe...
Gehe zu