Forum durchsuchen

Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste

76 - 100 von 330
vor 10 Jahren
In die Liste muss dringend noch "Angel Schlesser Femme" eingefügt werde. Wink
Der ist so schön frisch und pudrig ohne cremig und süß zu sein.
vor 10 Jahren
Was auch unbedingt hineingehört, ist "Cotone Muschio Bianco" von Dr. Taffi. Sauber, cremig, gepflegt. Dabei im Ausklang auch noch frisch, fast schon mit einem Hauch Kräutern. Man fühlt sich nicht einparfumiert damit. Hält auch ganz gut. Einer der wenigen Düfte, die zumindest an mir im Duftverlauf deutlich frischer werden.

"White Tea" von Monotheme ist auch ein schöner, zarter Duft, mit dem man sich wunderbar frisch fühlt. Kommt allerdings nicht aus der Creme-und-frische-Wäsche-Ecke. Im Auftakt zart teeig, dannach zart blumig, im Ausklang noch ein Hauch Moschus - perfekt beduftet, ohne parfumiert zu wirken.
vor 10 Jahren
Replica - Lazy Sunday Morning von Maison Martin Margiela
riecht nach frisch gewaschener Wäsche
vor 10 Jahren
"Muschio Bianco / White Moss" von Acca Kappa, das EdC, ist schon lange in der "sauberen" Saubär-Liste. Unbedingt mit dazu gehört sein ausdruckstärkerer Bruder: Muschio Bianco, das Eau de Parfum. Weich, aber klar und rein, wie ein Bergquell. Ein Fest für alle Fans von Moschusdüften.
vor 10 Jahren
"Iris / Lily of the Valley / Cotton" finde ich wunderbar Iris-Puder-saubär. Surprised
vor 10 Jahren
"Ardenbeauty" ist für mich auch ein absoluter "Sauberduft" Wink
vor 10 Jahren
"Osmanthus Fragrans" von Acqua di Stresa, ein heller, erfrischender Duft mit einem Hauch von Pfirsichblüte, Minze und weißem Tee.
vor 10 Jahren
"Vetiver", "Vetiver Frozen Fragrance / Eau Glacée" und "Vetiver Sport" von Guerlain, nicht hingegen "Vetiver Extreme".
vor 10 Jahren
"FCUK Him"
vor 10 Jahren
Kann Frans Kommentar vollends bestätigen und setze "FleurTeese" auf unsere Liste: Der Duft ist herrlich cremig, ein wahres Creme-Erlebnis-- bei sehr moderater Dosierung wohlgemerkt. Sprüht man mehr als 1-2x, wird´s laut-fliederig und gar nicht mehr so saubärig.
FR! 01 / N° 01 - Iris Safran vor 10 Jahren
Der sollte auch unbedingt auf die Liste! In ihn gehüllt fühlt man sich und riecht wie frisch geduscht!
"FR! 01 / N° 01 - Iris Safran"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.03.2014, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
IdeaArrowExclamationArrowWink
vor 10 Jahren
Ist der hier eigentlich schon genannt worden? "UDV pour Elle" von Ulric de Varens. Ein wunderbarer, cremig-gepflegter Duft mit einer teuren Lippenstiftnote. Erinnert etwas an "Love, Chloé", nur viel sauberer und nicht ganz so trocken-staubig, sondern viel frischer.
vor 10 Jahren
"Original Vetiver" von Creed würde ich noch in die Liste aufnehmen. Für mich riecht er einfach sauber, gepflegt, leicht grün-herb-zitronig am Anfang.

Und beim neuen "Karl Lagerfeld for Him" hatte ich sofort Assoziationen zu Duschgels für Männer.
vor 10 Jahren
Hugh Parsons "Traditional". Auch ein Duschgelduft. Very Happy
vor 10 Jahren
"At Last No. 17" ist wunderschön Moschus-pudrig, sauber, hell.
"Fleur de Crystal" ist ein pudriger, weißer Moschusduft (erinnern mich beide an "Muschio Bianco / White Musk" mit feineren zusätzlichen Nuancen und viel weniger seifig.)

"Amethyst" ist ein cleaner, leicht holziger Sauberduft.
"Cristalle (Eau de Parfum)" ist ein frischer, grüner, sauberer Duft. "Miss Aura" packe ich auch in die Kategorie. "Eau du Bonheur" ist ein grüner, holziger, sauberer Hauch von frischem Duft. Ebenso "Un Air de First" und "Angelique Arrogance".
"Fleur Defendue / Forbidden Flower" ist ein hell-blumiger leicht grüner Cremeduft.

"SeebyChloé Eau Fraiche" passt auch hervorragend in die Katgorie sauberer Weichspül-Duft.
Ebenso wie:
"Karl Lagerfeld for Her",
"Pivoine Flora" www.parfumo.de/Parfums/L_Occitane/Pivoine_Flor a ,
"S.T. Dupont Rose" (gibt's gerade bei Galeria für 13,95/50 ml),
"Style Soft" und "Style Pastels Blush Pink",
und "Up to You for Her".

"Jeanne Lanvin" und "Jeanne Lanvin Couture" sowie "Forbidden Affair" haben außer sehr leicht fruchtigen Noten einen sehr sauberen Charakter.

Und für den Mann schlage ich auf jeden Fall noch
"Vetiver" und "Uomo Vetyver" vor.
vor 10 Jahren
Lauder "Beyond Paradise" - Thymianbirnensprühstärkewaschmittel. Brrrrr! Laughing
vor 10 Jahren
Als brandneuer Tipp für Liebhaber von Sauberdüften mit zitrischer Konzentration:

“Sweetsuccess“ von Sabine Asgodom
vor 10 Jahren
[quote="Persis2014"
“Sweetsuccess“ von Sabine Asgodom

ist da nicht eine bekannte Trainerin/Coach?? Macht die jetzt in Parfum?

EDIT: tatsächlich, als Erfolgstrainerin verkauft sie jetzt den Duft des Erfolges....
Mein ultimativer Creme- Sauber- Duft... heute gefunden! vor 10 Jahren
Maison Francis Kurkdjian - Absolue pour le matin

Vielleicht ist er hier schon genannt worden, habe den Duft heute zufällig getestet und bin hin und weg. Das ist für mich der absolute Nivea- Creme - Sauber- Duft.

Byredo - blanche fand ich toll, aber ist nicht genau das, was ich mir unter frisch geduscht, eingecremt und einfach sauber vorstelle.

Teint de Neige von Villoresi hat damit auch so überhaupt nichts zu tun.

Aber dieser http://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_K urkdjian/Absolue_pour_le_Matin hat mich heute umgehauen. Genau so stelle ich mir den Duft vor, den ich zu diesem Thema gesucht habe.

Ich finde Musc Bleu - Osmo von Il Profvmo (2004) geht ebenfalls sehr schön in diese Richtung. Der wurde schon genannt. Habe ihn heute ebenfalls getetstet.

Lalique - encre Noir pur elle ist vom Namen und Flakon her total verwirrend. Es passt beides nicht zu dem Duft.
Finde ihn ebenfalls angenehm zu tragen und wirklich schön. Jedoch finde ich ihn im Gegensat zu Musc Bleu und ABsolue pour le matin nicht so 100% zutreffend.
vor 10 Jahren
Badezauberduft - blau frisch cremig:

Mazzolari Marina
vor 10 Jahren
Heute getestet und als seeeeehr saubärig empfunden:

"White Noise" von Roads.
vor 10 Jahren
"L'eau de Chloe" riecht schön rosig-sauber
vor 10 Jahren
Bin soooo begeistert: Lancaster "Sol da Bahia"! Ein Träumchen von einem sauber-gepflegten Beach-Duft. Fein, zart und interessant in der Zusammensetzung. Ein wenig Sunlotion, ein wenig Kosmetiktuch, ein Hauch Frische. Achtung: Limitierte Auflage (wohl wegen Brasilien-Hype).

Die Saubärliste als praktische Sammlumg: www.parfumo.de/Benutzer/Peanut/Sammlung/Cust16 Exclamation (Forumsposts werden in der Sammlung nachgepflegt).
vor 10 Jahren
Peanut:
Bin soooo begeistert: Lancaster "Sol da Bahia"! Ein Träumchen von einem sauber-gepflegten Beach-Duft. Fein, zart und interessant in der Zusammensetzung. Ein wenig Sunlotion, ein wenig Kosmetiktuch, ein Hauch Frische. Achtung: Limitierte Auflage (wohl wegen Brasilien-Hype).

Die Saubärliste als praktische Sammlumg: www.parfumo.de/Benutzer/Peanut/Sammlung/Cust16 Exclamation (Forumsposts werden in der Sammlung nachgepflegt).

super sache, danke!

ich finde es nur langsam etwas unübersichtlich, z.B. weil ich nicht sooo auf cremedüfte stehe. die diversität der sauberduftliste ist super und sollte erhalten bleiben.
aber könnte nicht jeder mal unter der liste kommentieren: name des parfums - wie sein saubereindruck ist in einem satz? (dann könnte man leicht mit der suchfunktion die kommentare checken, in welche richtung es geht) Smile

edit: oh mein gott wie toll, sehe gerade deine speziellen listen, peanut Very Happy
76 - 100 von 330
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste
Gehe zu