Forum durchsuchen

Eure Parfum-Macken

26 - 50 von 51
vor 10 Jahren
Noch so eine Macke; da steht eine Riesensammlung an Exquisitem und dazu gesellen sich etliche Proben und Abfüllungen,- trotzdem;- wo andere schreien ich hab nix zum anziehen, trotz vollen Kleiderschranks, hab ich analog nix zum sprühen und beduften Sad

LG von Furo
vor 10 Jahren
TrialError:
Thecombad:
Ich finde es auch immer wieder toll zu hören, dass man nicht alleine ist.

Meine Macke ist, dass ich fast täglich die Preise im Internet vergleiche und schaue, ob ich ein Schnäppchen schlagen kann. Auch wenn ich mein Monatsbudget schon erreicht habe. Rolling Eyes

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wink

Und außerdem bin ich auch ein Abends-Viel-Sprüher. Ich kann nicht anders... Twisted Evil

Ja, ich sprühe mich abends nach dem Duschen auch immer ein und bekomme immer zu hören, dass "normale Menschen" sich nur morgens nach dem Frischmachen einsprühen.
vor 10 Jahren
Dass ich irgendwann eine Kiste für Einschlafdüfte, eine für Bürodüfte, eine für Vanilledüfte usw. habe hätte ich vor 2 Jahren auch nicht gedacht Rolling Eyes
... und Abends neu einsprühen? Natürlich, muß sein, ich finds totaaaal normal *kopfkratz*
vor 10 Jahren
Punx13:
Dass ich irgendwann eine Kiste für Einschlafdüfte, eine für Bürodüfte, eine für Vanilledüfte usw. habe hätte ich vor 2 Jahren auch nicht gedacht Rolling Eyes
... und Abends neu einsprühen? Natürlich, muß sein, ich finds totaaaal normal *kopfkratz*

Wir sind vielleicht gar nicht krank?!
vor 10 Jahren
Jedes meiner Parfums benötigt seinen eigenen Travalo, mit der Ausnahme von Alchemy, welches ich als Cremeparfum stattdessen in ein kleines Döschen abfülle. Meine Orginalflakons sehen nur beim Nachfüllen das Tageslicht. Die Taschenzerstäuber finde ich robuster und praktischer im Alltag, insbesondere auf Reisen.

Bevor ich mich für den Kauf eines Parfums entscheide, muss ich zunächst eine Probe davon aufbrauchen. Da ich ein Wenigsprüher bin, dauert es etwa ein halbes Jahr, bis ich mich zu einem Kauf entscheide. Es hält die Sammlung auf einem überschaubaren Niveau.

Ich kann es nicht leiden, wenn sich zu viele Gerüche vermischen. Dinge wie Duschgel, Deodorant oder Bodylotion müssen möglichst duftneutral sein, das gilt auch für Waschmittel. Sollte ich doch einmal ein duftendes Duschgel verwenden, muss es mit dem verwendeten Parfum harmonieren. Beduftete Lotionen oder Öle werden hingegen niemals mit Parfum kombiniert.

Düfte verbinde ich sehr rasch mit Erlebnissen, Personen oder Orten. Ich würde niemals ein Parfum verwenden, das ich bereits fest mit einer anderen Person verbinde, und es würde mich hochgradig irritieren, würde mein Partner einen Duft benutzen, der für mich bereits anderweitig "belegt" ist. Wenn ich weiß, dass ein besonders unangenehmer Tag vor mir liegt, trage ich zudem kein Parfum, damit ich es nicht damit verbinde. Ich sammle auch Duftproben, die mich an besondere und angenehme Erlebnisse erinnern.

Auch ich schlafe übrigens gerne mit einem winzigen Spritzer Parfum am Handgelenk ein. Das kommt mir schon so normal vor, dass ich es gar nicht als Macke eingestuft hätte.
vor 10 Jahren
ich habe diesen Thread einem Freund gezeigt, der als Psychotherapeut arbeitet. Seine Reaktion: "Das nimmt unserer Zunft die Angst vor einer Beschäftigungslosigkeit - aber nur diese!" Laughing
vor 10 Jahren
Alan:
Wenn ich weiß, dass ein besonders unangenehmer Tag vor mir liegt, trage ich zudem kein Parfum, damit ich es nicht damit verbinde.

EXAKT. NIE würde ich zum Beispiel ein Parfüm zu einer Beerdigung tragen. Nicht einmal zum Augenbrauenzupfen.
vor 10 Jahren
JoHannes:
ich habe diesen Thread einem Freund gezeigt, der als Psychotherapeut arbeitet. Seine Reaktion: "Das nimmt unserer Zunft die Angst vor einer Beschäftigungslosigkeit - aber nur diese!" Laughing

Na dann hat es doch was Gutes!
vor 10 Jahren
JoHannes:
ich habe diesen Thread einem Freund gezeigt, der als Psychotherapeut arbeitet. Seine Reaktion: "Das nimmt unserer Zunft die Angst vor einer Beschäftigungslosigkeit - aber nur diese!" Laughing

Hähähä Very Happy
vor 10 Jahren
Ja, ich sprühe mich abends nach dem Duschen auch immer ein und bekomme immer zu hören, dass "normale Menschen" sich nur morgens nach dem Frischmachen einsprühen.


Das kenne ich auch irgendwoher... Wink
Und mit der Nase auf dem besprühten Arm einschlafen - herrlich!

Eine gaaanz kleine Macke von mir wäre noch, dass wenn ich einen neuen Duft bestellt habe, ich an dem erwarteten Liefertag nach Möglichkeit alle Termine absage, nur um zu Hause sein zu können, den Paketmann ja nicht zu verpassen. Abends beim Auspacken mache ich mir gerne eine gute Flasche Wein auf dazu...
vor 10 Jahren
Ich muss jeden Flakon fotografieren.

Als Kind musste ich, wenn ich mal woanders geschlafen habe, immer ein parfumiertes und getragenes Nachthemd meiner Mutter bei mir haben.

Ansonsten ist meine zu große Sammlung auch meine größte Macke.
vor 10 Jahren
Sonic:
Eine gaaanz kleine Macke von mir wäre noch, dass wenn ich einen neuen Duft bestellt habe, ich an dem erwarteten Liefertag nach Möglichkeit alle Termine absage, nur um zu Hause sein zu können, den Paketmann ja nicht zu verpassen.

Das geht mir genauso. Entweder bestelle ich dann, wenn ich frei habe. Oder ich plane die Bestellung so, dass ich genau weiß, dass diese dann noch vor der Arbeit ankommt.
Eigentlich wollte ich bis nächste Woche mit meiner Bestellung warten, aber wenn ich das jetzt so lese und die Vorfreude die man so hat... Ich glaub ich kann nicht mehr bis nächste Woche warten.
vor 10 Jahren
Ich weiß nicht, ob das schon unter Schizophrenie fällt - wenn ich vor der Entscheidung stehe, mir einen wunderschönen Duft zu kaufen, berücksichtige ich nie, ob ich für die konkreten Anlässe, zu denen der passen würde, nicht schon viel zu viele Parfums habe. Rolling Eyes
Ansonsten freue ich mich morgens unter der Dusche schon auf den Duft, den ich gleich auflegen werde, der aber unter der Berücksichtigung gewählt werden sollte, dass ich abends gerne noch einen neuen auflegen möchte. Auf den freue ich mich dann immer bereits während der Rückfahrt von der Arbeit. Wink
vor 10 Jahren
Ronin:
Ich weiß nicht, ob das schon unter Schizophrenie fällt - wenn ich vor der Entscheidung stehe, mir einen wunderschönen Duft zu kaufen, berücksichtige ich nie, ob ich für die konkreten Anlässe, zu denen der passen würde, nicht schon viel zu viele Parfums habe. Rolling Eyes

Nö, das ist doch völlig normal (in dem Kontext, dass wir hier alle einen Knall haben Wink ). Es gibt für mich sowieso keinen Duft für einen Anlass. Das (Mickey Mouse -) Leben ist immer ein Fest - irgendwie ...

Ich habe immer auch ein paar Abfüllungen auf meinem Schreibtisch stehen, damit ich nach Laune kurz was aufs Handgelenk sprühen kann (ich trage Düfte immer nur unterm Hemdsärmel - bin ja Gutmensch ; )
vor 10 Jahren
Ronin:
Ansonsten freue ich mich morgens unter der Dusche schon auf den Duft, den ich gleich auflegen werde,

...wie mich das beruhigt...Wink
Ich freue mich auch immer schon morgens auf meinen Duft des Tages.

Alexis
vor 10 Jahren
Alexis66:
Ronin:
Ansonsten freue ich mich morgens unter der Dusche schon auf den Duft, den ich gleich auflegen werde,

...wie mich das beruhigt...Wink
Ich freue mich auch immer schon morgens auf meinen Duft des Tages.

Alexis

Das (und die Aussicht auf Kaffee) ist der Grund, dass ich mich morgens um 5:00 aufraffen kann, aufzustehen.

Neulich schaute ich auf mein Handy. Uhrzeit: 19:32. Ich mußte sofort an Chanel denken. Very Happy
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Ansonsten ist meine zu große Sammlung auch meine größte Macke.

Dito! Embarassed

Außerdem bin ich eine große Bunkerin- was zumindest bei Parfums, die noch produziert werden, ziemlich bescheuert ist. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ronin:
Ich weiß nicht, ob das schon unter Schizophrenie fällt - wenn ich vor der Entscheidung stehe, mir einen wunderschönen Duft zu kaufen, berücksichtige ich nie, ob ich für die konkreten Anlässe, zu denen der passen würde, nicht schon viel zu viele Parfums habe. Rolling Eyes

Das Problem habe ich auch. Ich habe mittlerweile so viele Düfte, die bestens zum Party machen geeignet sind und gehe eher sehr selten feiern.

Ronin:
Ansonsten freue ich mich morgens unter der Dusche schon auf den Duft, den ich gleich auflegen werde, der aber unter der Berücksichtigung gewählt werden sollte, dass ich abends gerne noch einen neuen auflegen möchte. Auf den freue ich mich dann immer bereits während der Rückfahrt von der Arbeit. Wink

Das geht mir auch so, aber ich glaube so ziemlich allen hier. Wink
vor 10 Jahren
Ich ärgere mich über Flakons, die keine 50 ml-Flakons sind. 70ml, wie bei Kurkdjian, gehen auch noch. Deswegen ärgere ich mich auch über den neuen TdH Eau très fraîche, den es wohl nur mit 125 ml geben wird Confused
vor 10 Jahren
Exzellenz:
Ich ärgere mich über Flakons, die keine 50 ml-Flakons sind. 70ml, wie bei Kurkdjian, gehen auch noch. Deswegen ärgere ich mich auch über den neuen TdH Eau très fraîche, den es wohl nur mit 125 ml geben wird Confused

Hehe, bei mir ist es genau das Gegenteil. Wenn möglich, kaufe ich immer die größte Größe. Dann kann ich mir sicher sein, quasi Wink.
Ich bin 1,90 m groß, das passen kleine Flakons einfach nicht Wink.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Hehe, bei mir ist es genau das Gegenteil. Wenn möglich, kaufe ich immer die größte Größe. Dann kann ich mir sicher sein, quasi Wink.
Ich bin 1,90 m groß, das passen kleine Flakons einfach nicht Wink.

Shocked oh weija! Bin nur 1,87m, da kanns ruhig etwas kleiner sein Very Happy
vor 10 Jahren
Jungs, das heißt doch aber hoffentlich nicht, dass ich mit meinen 1,60m nur Abfüllungen benutzen darf?! Evil or Very Mad

Ich bin übrigens völlig normal und habe keine Macken ... Laughing
vor 10 Jahren
Mmhh, tut mir echt Leid, aber da kommen maximal 2ml-Abfüllungen in Betracht. Deine Flakons (so sie nicht zu groß fûr mich sind) nehm ich Dir gerne ab! Razz
vor 10 Jahren
Exzellenz:
...Deine Flakons (so sie nicht zu groß fûr mich sind) nehm ich Dir gerne ab! Razz

Die anderen nehme ich dann WinkVery Happy
vor 10 Jahren
Also ich musste ja nun wirklich bei dem ein oder anderen Kommentar von euch schmunzeln, nicht weil ich hier irgendwen belächele sondern weil ich mich bei sovielen Macken wiederentdeckt habe Very Happy

Kennt es denn von euch auch irgendwer, dass ihr euch morgends erst überlegt welchen Duft ihr tragen wollt und dann danach die dazu passenden Klamotten raussucht?!
Bei mir ist es nämlich so das ich gewisse Farben unpassend zu den jeweiligen Parfums finde oder einfach gewisse Farben mit bestimmten Düften direkt verbinde...

Hoffe ich bin damit jetzt nicht allein Confused
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfum-Macken
Gehe zu