Forum durchsuchen

Suche Duft für die Schule (Lehrerin, Anfang 30)

51 - 75 von 95
vor 10 Jahren
Eine Frage an die "Jean-Louis Scherrer" - Kenner. Ich denke, der Scherrer wird ein Kaufkandidat für mich, und nun hat mir ja Turandot eine Probe der Vintage-Version des Duftes geschenkt - sollte ich mich beim Kauf nun eher an das EdT oder das EdP halten?
vor 10 Jahren
Das aktuelle EdT ist deutlich heller als das Vintage Parfum, das ich habe. Ich finde es allerdings alltagstauglicher. Das EdP kenne ich nicht. Du könntest aber von mir eine Probe des EdT haben.
vor 10 Jahren
Ich verwende die Eau de Toilette Version von Jean-Louis Scherrer. Finde sie wunderbar strahlend und auch haltbar. Ein kleines 25 ml Eau de Parfum hatte ich auch einmal u. fand den Unterschied nicht auffällig.
Mit dem Eau de Toilette kann man sehr glücklich werden. Ein großartiger Duft. Viel Freude damit.
vor 10 Jahren
Wohl noch nicht genannt: A. Goutal: Ninfeo Mio, Grün, eher sanft, mediterran
vor 10 Jahren
"Terre d'Iris" von Miller Harris
vor 10 Jahren
Wusste garnicht, dass es vom Scherrer überhaupt ein EdP gibt. Falls Du irgendwo Proben orderst, könnte auch Robert Piguet Bandit interessant sein (wenn auch manche sicher sagen würden, dass das nur bedingt alltagstauglich ist.) Ein Wahnsinn von einem klassischen (Damen-)Chypreduft ist auch das alte Missoni di Missoni, mein erklärter Liebling. Wird leider nicht mehr hergestellt. Zur Zeit steht gerade ein schönes mit 125 ml für etwas um die 80 Euro im großen internationalen Auktionsportal (bin nicht der Verkäufer ...)
vor 10 Jahren
Ich möchte kurz berichten, dass ich mittlerweile zwei weitere Düfte von Turandot testen konnte (sie hat mir einige Proben geschickt), und mich davon (neben "Jean-Louis Scherrer", den ich ja zuvor bereits getestet hatte) besonders "L'Intrigante" angesprochen hat, allerdings nicht für die Schule, sondern für die Freizeit. Die Vanille ist bei mir sehr präsent, und ich kann mir den Duft nicht für die Schule vorstellen, sehr wohl aber sonst.

Sehr gut für die Schule vorstellen kann ich mir jedoch "Cristalle". Der Duft kommt auf meiner Haut wirklich sehr grün daher und erscheint mir derart zeitlos und tragbar, dass ich ihn sofort kaufen würde, wenn da nicht das Problem der Haltbarkeit wäre. Woran liegt das nur? Trage ich den Duft auf, wird er von meiner Haut leider nach recht kurzer Zeit komplett geschluckt. Ist eine Stunde vergangen, nehme ich ihn wirklich gar nicht mehr wahr. Liegt es wirklich nur an meiner Haut, oder wirkt der Duft anders, wenn man ihn sprüht? Ich mag ihn so gerne ...
vor 10 Jahren
Chanel "Beige"
Penhaligon's "Artemisia"

Beide sehr unaufdringlich und skinny, also keine berauschende Sillage und unsüß.

Oder
Narciso Rodriguez "For her" -ich finde das EDP besser als das EDT, beide einen Test wert
Viel Spass beim Testen Wink

Das Problem mit der Haltbarkeit von Düften kenne ich. Am besten ins frisch gewaschene Haar sprühen, in den Nacken, der Armbeuge und mehr die Kleidung mit einbeziehen. Du kannst vorher auf die Hautpartien auch Bodybutter auftragen, dann hält der Duft auch länger. Allerdings sollte der Geruch der Bodybutter neutral sein.
Versuch´s mal!
vor 10 Jahren
AndYouAndI:
Sehr gut für die Schule vorstellen kann ich mir jedoch "Cristalle". Der Duft kommt auf meiner Haut wirklich sehr grün daher und erscheint mir derart zeitlos und tragbar, dass ich ihn sofort kaufen würde, wenn da nicht das Problem der Haltbarkeit wäre.

Hast Du auch "Cristalle (Eau de Parfum)" probiert? Die Haltbarkeit ist auf alle Fälle besser als die des EdT.
Re: Suche Duft für die Schule (Lehrerin, Anfang 30) vor 10 Jahren
AndYouAndI:
Wer ich bin:
- junge Frau Anfang 30, dunkelblond
- eher sportlich/casual und natürlich, selten geschminkt
- vom Typ her wohl eher strenger, sachlicher und distanzierter

Klingt unentspannt.

Was ich suche:
- MEINEN ganz persönlichen Duft für die Schule/den Alltag
- gerne aus dem Unisex-Bereich
- nicht aufdringlich, nicht zu süß, eher markant, speziell, nichts Aquatisches, kein totaler Mainstream (aber ich bin da nicht dogmatisch)
- der Duft sollte Stil haben und unterschwellig wahrnehmbar sein, aber nie im Vordergrund stehen


Klingt nach:

- "Un Jardin Sur Le Toit" von Hermes
- "Jour d'Hermes" von Hermes
- "Eau Parfumée au Thé Vert" von Bvlgari
- alternativ dazu "Bamboo Harmony" von By Kilian
- "Laine de Verre" von Serge Lutens
- "Aqua Allegoria Herba Fresca" von Guerlain

Ich habe heute außerdem festgestellt, dass Amouage traumhafte, sanfte Damendüfte hat. "Gold" ist möglicherweise viel zu blumig-opulent, aber "Fate Women" finde ich sehr gut.

Naja, aber meine persönlichen Favoriten aus meiner eigenen Liste wären "Jour d'Hermes" (da gibt es jetzt auch eine Absolu-Version) und "Bamboo Harmony" von Kilian.
Re: Suche Duft für die Schule (Lehrerin, Anfang 30) vor 10 Jahren

Klingt unentspannt.


Soso.


Klingt nach:

- "Un Jardin Sur Le Toit" von Hermes
- "Jour d'Hermes" von Hermes
- "Eau Parfumée au Thé Vert" von Bvlgari
- alternativ dazu "Bamboo Harmony" von By Kilian
- "Laine de Verre" von Serge Lutens
- "Aqua Allegoria Herba Fresca" von Guerlain

Ich habe heute außerdem festgestellt, dass Amouage traumhafte, sanfte Damendüfte hat. "Gold" ist möglicherweise viel zu blumig-opulent, aber "Fate Women" finde ich sehr gut.

Naja, aber meine persönlichen Favoriten aus meiner eigenen Liste wären "Jour d'Hermes" (da gibt es jetzt auch eine Absolu-Version) und "Bamboo Harmony" von Kilian.


Danke für die Tipps, einiges davon landet auf meiner Merkliste.

Grüße

AndYouAndI
vor 10 Jahren
Ich arbeite auch an einer Schule und ganz ehrlich, ich trage alle meine Düfte, wie ich gerade Lust und Laune habe. Mache da keine Ausnahme.
Da die Kids bei uns Uniform tragen müssen und wir auch sonst sehr streng sind was Nagellack, Makeup und Parfüm an den Kids angeht, hatte ich bis jetzt noch nie das Problem, dass die Kids den gleichen Duft wie ich hatten.
Ich würde mir da nicht so die Gedanken machen und einfach danach gehen, was mir gefällt. Wenn man den Duft dann sparsam aufträgt, sollte es schon ok sein.
vor 10 Jahren
Nayeli:
Ich arbeite auch an einer Schule und ganz ehrlich, ich trage alle meine Düfte, wie ich gerade Lust und Laune habe. Mache da keine Ausnahme.
Da die Kids bei uns Uniform tragen müssen und wir auch sonst sehr streng sind was Nagellack, Makeup und Parfüm an den Kids angeht, hatte ich bis jetzt noch nie das Problem, dass die Kids den gleichen Duft wie ich hatten.
Ich würde mir da nicht so die Gedanken machen und einfach danach gehen, was mir gefällt. Wenn man den Duft dann sparsam aufträgt, sollte es schon ok sein.

Ich glaube, das sieht an deutschen Schulen etwas anders aus Laughing
vor 10 Jahren
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich an einem Privatinternat unterrichte. Hier spielt Geld i.d.R. keine Rolle (zumindest auf Seiten der Schüler), die Mädchen und Jungs tragen fast alle Parfum, und ich möchte nach Möglichkeit nicht die Mainstreamer tragen. Zudem kenne ich mich einfach nicht aus mit Düften, deshalb weiß ich eure Tipps ja sehr zu schätzen.

Ich habe mittlerweile eine schöne Probenauswahl hier und teste mich so langsam durch die Tipps.

"Jean-Louis Scherrer" und "La Collection Privée - Gris Montaigne" sind bisher meine klaren Favoriten, "N°19" gefällt mir auch sehr gut.
vor 10 Jahren
Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet. Ich bin süchtig! Nach wenigen Tagen bin ich dem Parfum verfallen. Ständig probiere ich neue Sachen aus.

Außerdem finde ich es ganz schön gruselig, wie treffsicher einige von euch allein anhand meiner mageren Beschreibung Düfte benennen konnten, die mir so wunderbar gefallen, dass ich sie natürlich nun auch gleich haben muss.
vor 10 Jahren
you have been warned Laughing

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen und beim Versuch das Gefühl nach "mehr" erfolgreich zu unterdrücken.
Du brauchst ca 1 Jahr und 2 Schweizer Bankkonten, dann hast du deine Parfumsammlung einigermaßen komplett.
Und dann geht es eigentlich erst richtig los, weil man sich dann "reifer" und "geübter" für die Klassiker und eher "schwierigeren" Düfte fühlt.

Mir fallen noch Chanels "Beige", "1932" und "28 La Pausa" ein. Sehr elegant. Guerlains "Vol de Nuit" würde ich auch mal eine Chance geben.
vor 10 Jahren
Meine liebe AYAI: Der Einfachheit halber schicke ich dir jetzt meiner Immergeher für mieses Wetter: "Lancaster Concentrate".

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich nicht selber unter Druck zu setzen. Ein Mensch braucht schon Zeit, um den den richtigen Duft zu finden. Der Weg ist das Ziel! Smile
vor 10 Jahren
AndYouAndI:
Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet. Ich bin süchtig! Nach wenigen Tagen bin ich dem Parfum verfallen. Ständig probiere ich neue Sachen aus.

Außerdem finde ich es ganz schön gruselig, wie treffsicher einige von euch allein anhand meiner mageren Beschreibung Düfte benennen konnten, die mir so wunderbar gefallen, dass ich sie natürlich nun auch gleich haben muss.

Und teste vor allem auch Düfte die eigentlich nicht in dein Beuteschema passen:-)
Du wirst sehen- auch hier verbirgt sich der eine oder andere Schatz Very Happy
vor 10 Jahren
So, kurzes Update. Habe mich auch in "Beige" und "Ivoire (2012)" verguckt. Ich konnte die Düfte jetzt testen und bin ganz begeistert von beiden. Trotzdem werde ich nicht gleich losrennen und kaufen, sondern noch ein-zwei Tests durchführen und gucken, ob sie mir dann noch immer so gut gefallen. Es ist doch eine Qual der Wahl ...
vor 10 Jahren
Ooh ja, "Beige" ist wunderbar, und die Gefahr, diesen Duft an einem Schüler zu riecher, ist (glaube ich) sehr gering.
vor 10 Jahren
AndYouAndI:
Es ist doch eine Qual der Wahl ...

jepp auf jeden Fall und dann gibts da noch den Thread mit der Frage wie viel Geld im Monat so für Parfum drauf geht. *flöt* nach erfolgreichem Anfixen sicherlich deutlich mehr als vorher..

Viel Spass noch bei der weiteren Suche und Deinen Tests:-)
vor 10 Jahren
hallo,...bin auch lehrerin...und parfümsüchtig...aber ich will auch meine schüler nicht mit einem duft erschlagen,....trotzdem muss man ihn wahrnehmen und die einzigen düfte, zu denen ich bisher komplimente von schülerinnen bekam, waren die von aquolina ( pink sugar und gold sugar)...
vor 10 Jahren
die sind beide aber schon arg süss...
vor 10 Jahren
Cleomeph:
hallo,...bin auch lehrerin...und parfümsüchtig...aber ich will auch meine schüler nicht mit einem duft erschlagen,....trotzdem muss man ihn wahrnehmen und die einzigen düfte, zu denen ich bisher komplimente von schülerinnen bekam, waren die von aquolina ( pink sugar und gold sugar)...

Was/wo unterrichtest du?
vor 10 Jahren
deutsch in der westschweiz
51 - 75 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für die Schule (Lehrerin, Anfang 30)
Gehe zu