Forum durchsuchen

sinnlicheren/verführerischer Duft gesucht

sinnlicheren/verführerischer Duft gesucht vor 10 Jahren
Hallo ihr lieben Parfum-Kenner,

Wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier..und auch was Parfums anbelangt bin ich ein wenig ein Greenhorn. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit Eurer Expertise helfen könnt?
Als ich 15 (10 Jahre her!) wurde, durfte ich mir ein Parfum aussuchen und habe mich dort für Red Jeans von Versace entschieden. Ein ziemlicher Teenie Duft, aber ich mochte ihn und da die Flasche zudem sehr günstig war blieb der ziemlich lange in meinem Spiegelschrank. Viel zu lange eigentlich, doch irgendwie kümmerte das mich dort überhaupt nicht so. Vor 2-3 Jahren hat es dann angefangen, dass ich nicht mehr so glücklich war mit red jeans und ein wenig aktiver wurde, was Düfte anbelangt. Will heissen dass ich, wenn ich im Warenhaus war, ab und zu mal ein Parfum getestet habe, aber irgendwie habe ich keines gefunden.
Und nun kommts natürlich: Ein Mann Smile
Lustigerweise ist es nicht die erste Beziehung zu einem älteren Mann (8 Jahre älter) und auch nicht die erste ernste, jedoch hat dieser mir irgendwie komplett den Ärmel eingenommen...
Der Wunsch nach einem besseren Duft wurde plötzlich sehr stark und nachdem ich ca. 1 Stunde in der Parfum-Abteilung verbracht habe steht nun seit einem halben Jahr "Trésor in Love" von Lancôme (ich musste mich am Ende zwischen diesem und "Parisienne"von YSL entscheiden) nun im Schränklein.
Wie ihr sehen könnt ist dies aber auch ein sehr blumiger und eher junger Duft... dies passt halt aber auch zu mir!
Nun möchte ich (da auf den Geschmack bzw. Duft gekommen Wink ) mir gerne einen weiteren Duft zulegen für den Abend, welcher ein bisschen sinnlicher,verführerischer und reifer ist... könnt ihr mir da, anhand meiner bisherigen Parfums, irgendetwas raten oder empfehlen? Ich bin leider ein wenig unbeholfen :-/
Vielen vielen lieben Dank schon im Voraus!
vor 10 Jahren
WIe wär's z.B. mit "L'Heure Bleue" von Guerlain?
vor 10 Jahren
Also ich hab mir in der gleichen Situation und Alter damals als ersten "richtigen" Duft Allure von Chanel als EdT gekauft. Ich mochte auch nicht mehr so ganz Teenie-like sein.

Ansonten bin ich ja hier auch noch nicht lange aktiv empfinde aber folgende Düfte da durchaus einen Test wert.
Wobei die auch alle Presilich nicht ohne sind, gibts da auch noch Vorgaben wie teuer es werden kann/darf?

Love the key to life
l´instant magic von Guerlain
Allure (ja immer noch) und als Abwandlung wer Patchouli mag Allure sensuelle
Fath de Fath
By night white

Oder wa wäre mit schönen runden Rosendüften? Da gibts viel Auswahl.
forever and ever von Dior ist schön Sommertauglich
Lipstick rose von Frédérik Malle teuer o.k. aber sehr edel
Chloé
Viel Spass beim Testen
Adisa
vor 10 Jahren
Wobei wenn Du´s blumig und beerig magst wäre der hier einen Test wirklich wert

Insolence von Guerlain- der hat aber ordentlich Wumms
vor 10 Jahren
Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten, da hab ich ja schon ordentlich was auf der Liste was ich ausprobieren soll Smile von den Duftnoten her klingen sie sehr vielversprechend, ich mag Sandelholz wahnsinnig gut (eine Freundin von mir trägt chanel no 5) aber habe bis jeztzt noch kein Parfum mit dieser Duftnote gefunden, das dann noch zu mir "passt".
Wegen dem preislichen Rahmen: es darf schon etwas teurer sein, schliesslich ist es für speziellere Anlässe gedacht und dann hält das flakon ja auch länger hin.. aber 200 euro für ein parfum wäre mir dann doch zuviel Wink
Ich hab mir überlegt, meinen Freund einfach mitzunehmen und dann darf er sich eins aussuchen (natürlich mit Veto-Recht, der Duft muss ich ja auch riechen können Very Happy ) oder verjagt man einen Mann so eher!? Ich persönlich würde mir das sehr schön vorstellen einen Duft für die/den Liebsten auswählen zu dürfen. Seinen Duft mag ich übrigens sehr ("Bleu de chanel" ).
vor 10 Jahren
"Santal Majuscule" - ein sowas von einschmeichlerischer, besonderer, ausgefallener und doch dezenter Allengefaller, den man nicht an jeder Ecke (und auch nicht an jeder zweien, dritten oder fünfzehnten) riecht.
vor 10 Jahren
Ich würde erwachsene, aber nicht bierernste Verführer testen:
"Coco Noir" von Chanel !
"Coco Mademoiselle"
"Cinema (Eau de Parfum)" !
"For Her (Eau de Toilette)"
"Candy L'Eau"
"Let it rock"
"L'Ambre des Merveilles"
"Secrets d'Essences - Voile d'Ambre"

Wenn es etwas stärker sein soll:
"Midnight Poison" !
"Shalimar Parfum Initial" !
"Feminite du Bois" von SL
"Kelly Caleche"
ein populärer Klassiker in der Kategorie: "Hypnotic Poison" oder dann auch "Secrets d'Essences - Vanille Noire" (finde Midnight Poison aber stillvoller) Wink
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 10.09.2014, 17:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Wenn du Sandelholz magst und Chanel dir sympathisch ist, dann probiere mal "Bois des Iles".
vor 10 Jahren
Love Potion von Penhaligons Wink
vor 10 Jahren
Boudoir von vivienne Westwood.Sehr erotisch, sinnlich und verführerisch. Männer lieben ihn Laughing
vor 10 Jahren
"Euphoria" finde ich sehr schön sinnlich Wink
oder wenn es ein bisschen straighter sein darf
Narciso Rodriguez for her das EDP
vor 10 Jahren
"CLASSIQUE" von Jean-Paul Gaultier! Nicht nur für Abends sondern auch für Winter und bachm duschen usw usw Very Happy
and the winner is... vor 10 Jahren
... "Insolence" von Guerlain. Was für ein Duft!! Vielen vielen lieben Dank Adisa für den guten Tipp, und auch an alle anderen! Ich glaube ich bin ein bisschen auf den Geschmack bzw. auf den Duft gekommen, somit wird es sicherlich nicht die letzte Anschaffung in den nächsten Monaten gewesen sein Wink Ausserdem wurden hier noch einige Perfums genannt, die ich bis jetzt leider noch nicht ausprobieren konnte, die aber sehr verführerisch klingen Smile
vor 10 Jahren
um mal was anderes, als das ganze süße Gourmand-Kram vorzuschlagen:

sinnlich-verführerisch? Wie wäre es einfach mit dem kleinen, schwarzen und Sycomore Wink. Dazu ein knallroter Lippenstift und hohe Schuhe. Jicky wäre wieder etwas blumiger - geht aber auch in die Richtung.

Unnahbar, elegant, sexy, klassisch und zeitlos und alles andere als billig.

Diese typisch jugendlich-blumigen Düfte sind meiner Ansicht nach eben oft nicht "sinnlich". Ich finde sexyness hat ja oft auch ein Stück mit etwas geheimnissvollem zu tun, was sich eben nicht so leicht mit einem lieben Blütenduft erreichen lässt Smile.

Oh man, bezüglich Styling beneide ich euch Mädels. Soviel wandelbarer und facettenreicher. Wäre für mich der einzige Vorzug, eine Frau zu sein Laughing
vor 10 Jahren
schön wenns passte. Dann mal ganz viel Freude am Duft, Du findest bestimmt noch ganz ganz viel neues und tolles. Ich wollte auch nur Hilfe für einen bestimmten Duft und nun wird die Wunschliste lang und länger Smile
vor 10 Jahren
"Insolence" und "Shalimar Parfum Initial" wurden ja bereits genannt.

Auch sehr verführerisch finde ich:

"Roma"
"Alien" (Aber nur in dezenter Dosierung!)
"For Her (Eau de Parfum)"
"Chantal Thomass"

PS: Es liebs Grüessli und herzlich willkomme be Parfumo! Smile
vor 10 Jahren
Hi,

neben den schon genannten Hypnotic Poison (aber bitte als EDP, nicht EDT) und Midnight Poison, würde ich etwas kostengünstigeres in den Raum werfen:
"Fancy Nights" von Jessica Simpson (Ja, ein Promiduft *schrei* *heul* Entrüstung pur* Laughing ), und wenn wir schon dabei sind gleich noch "Dita von Teese" hinterher (Rouge von ihr wäre auch einen Versuch wert), ebenfalls Lowbudget, aber deswegen nicht unbedingt schlecht.
Auf meiner Haut kommt leider fast nur die Vanille durch, aber wenn du glück hast und die Benzoe und Myrrhe sich bei dir blicken, respektive riechen lassen, wäre "Eau des Missions" empfehlenswert (hier im Müller für 28€/100ml zu haben, also ebenfalls nicht teuer).
Oder versuch es mal mit einem Herrenduft (ja, ich meine das ernst) wie "Valentino Uomo" (dank der Nuss- und Pralinénoten ist der sehr gut für Frauen tragbar, geht in die Gourmand-Richtung).
Ein weiteres Beispiel für einen gut von Frauen tragbaren Männerduft ist "Rochas Man", der bei mir neben Kaffee und Vanille vor allem stark florale Noten zeigt (ich zähle hier Lavendel zu den floralen nicht zu den aromatischen Noten).
Ich kenne junge weibliche Perfumistas, die ihn mögen und tragen, aber hier gehört wohl etwas Mut und vor allem die richtige Skinchemistry dazu, da er von vielen auch als zu animalisch, geradezu schmutzig wahrgenommen wird, ich finde ihn aber sehr sinnlich, warm, geradezu kuschelig und kein bischen dreckig:
"Muscs Koublaï Khän" (ich weiß, hier werden mir wohl viele widersprechen wollen, ist nicht umsonst ein kontroverser Duft)
vor 10 Jahren
...für den Abend, welcher ein bisschen sinnlicher,verführerischer und reifer ist..

- Myrrhihad
- Vol de Nuit
- Balahé
- Femme
- Moon Bloom
- L´Heur de Nuit
- Sensi
- L´Heure Bleué
- Black Orchid

Der sinnlichste Duft ist für mich Shalimar (den kennst Du aber bestimmt)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung sinnlicheren/verführerischer Duft gesucht
Gehe zu