Forum durchsuchen

Wie wichtig sind Name, Marke, Flacon?

1 - 25 von 46
Wie wichtig sind Name, Marke, Flacon? vor 13 Jahren
Hallo,
gerade eben habe ich mich gefragt was eigentlich das wichtige bei einem Parfum ist. Nur der Duft oder auch Flacon, Name und Marke?
Mal angenommen ein Parfum, riecht toll, ist aber Noname, heißt "Stinkbombe" oder hat einen total unaussagekräftigen Namen und der Flakon ist absolut hässlich. Würdet ihr es kaufen?
Wie wichtig ist es euch, dass ein Parfum einen schönen klangvollen Namen hat? Wie wichtig ist es, dass der Flacon edel aussieht und das Parfum wiederspiegelt. Wie wichtig ist es, wenn man nach dem Parfum gefragt wird, eine luxuriöse Marke nennen zu können?
Bin gespannt!
Liebe Grüße!
vor 13 Jahren
Hm...also der Name ist mir völlig egal.

Der Duft muß stimmen und wenn der auch noch Marke ist, umso besser.

Ich mag schöne Flakons, aber wenn der Duft nichts taugt, kauf ich den natürlich nicht.

Am besten wäre, toller Name, toller Flakon, toller Duft.*lol*

Aber die Vorliebe für schöne Flakons ist auch relativ.
Manche sind dermaßen unpraktisch, daß ich mich trotz aller Schönheit darüber ärgere.

z.b. finde ich die Flakons von N.Rodriguez Musc Collection for her und Bvlgari Voile de Jasmin recht schön, aber die liegen bei mir schlecht in der Hand und ich muß immer beide Hände bemühen, um zu sprühen.

Meist überwiegt der praktische Nutzen eines Flakons und diese Düfte benutze ich auch mehr.
Egal! vor 13 Jahren
Mir alles Wurscht! Hauptsache der Inhalt sagt mir zu! Man kann alles in Traveller Zerstäuber abfüllen, was als Flakon nicht Top aussieht! Und was noch viel lustiger ist, sind Blindtests mit einer Freundin oder Bekannten...oftmals sagen vielen NO NAME Produkte zu, und die ach so teuren Düfte bleiben links liegen,...
Trifft nicht immer zu, aber manchmal schon!

Wichtig ist Sillage und Haltbarkeit, und dass der Duft zum Typ passt,....

Würde ich z.B. Coco oder Nr. 5 von Chanel tragen, es wäre so unecht wie ein falsches Gebiss bei mir,... weil es nicht zum Typ passt.

Name steht zwar für Qualität, ich weiss! Aber manchmal findet man unter Billiganbietern auch ganz ordentliche Düfte.
vor 13 Jahren
Provozierende Namen provozieren auch mein Interesse.
Tolle Flakons ziehen mich magisch an.
Ich müsste lügen, wenn ich diese Beeinflussung abstreiten würde.
Das Wichtigste ist der Duft - Aquatischplörriges oder Fruchtsynthetikmiesmuschel würden mich auch im tollsten Flakon niemals zum Kauf verführen.Bei einem Duft, der mir ganz gut gefällt, wäre es denkbar. Ein toller Duft im nicht so attraktiven Fläschchen ist zwar ein bisschen Ärgernis, aber ich kaufe ihn.
vor 13 Jahren
Ich finde auch , dass der Duft das wichtigste ist. Der Name ist mir eigentlich egal. Da ich auch schöne Flakons sammel, probiere natürlich immer zuerst die Düfte aus, die am tollsten aussehen. Aber wenn er scheußlich riecht, kaufe ich ihn natürlich nicht. Es sei denn, es war ein Blindkauf.
Am besten ist natürlich, wenn Duft, Flakon und Name passen.
vor 13 Jahren
also mal ehrlich, Mädels:-)
Würdet Ihr auch einen perfekten Duft in einer perfekten Flasche kaufen, wenn es von Heidi Klumm ist? Oder Oliver Kahn pour femme heisst...?

manche Düfte teste ich gar nicht erst an, sobald ich den Namen sehe Wink
vor 13 Jahren
Dafür kauf ich manchmal Düfte wenn der Flakon toll ist! Very Happy
Wenn er hässlich ist und der Duft gut.. naja. Doch, dann kauf ich den auch.
Was ich allerdings abgrundtief hasse sind diese Vapos aus Plastik. Die müssen aus Metall sein. Exclamation
vor 13 Jahren
Mir muß der Duft zusagen, basta. Der Rest ist mir wurscht.... Und wenn Oli Kahn einen guten Duft rausbringen würde, hätte ich damit auch kein Problem Wink.
vor 13 Jahren
Nunja,ich gebe zu das ich nicht zu häßlichen Flakons greife um sie zu testen.Das tue ich nur wenn ich hier interessantes über den Duft lese,aber von alleine never.
Der Name ist mir eigentlich egal,aber ich finde es schon toll wenn ich ihn aussprechen kann......
Provocation von Dieter Bohlen vor 13 Jahren
habe ich ja auch mal gekauft, trotz des Namens. Aber eigentlich nur als Gag. Ansonsten lasse ich mich schon von schönen Flacons und Marken beeinflussen, LEIDER! Ich kann nichts dagegen tun, es ist wie ein Zwang. Wenn ein Flacon schön ist, probiere ich ich lieber als wenn er aussieht wie etwas von Jil Sander oder Calvin Klein. Und ich habe auch schon jede Menge Düfte gekauft, obwohl sie nix für mich waren, aber ich musste sie haben.
vor 13 Jahren
Safin23:
also mal ehrlich, Mädels:-)
Würdet Ihr auch einen perfekten Duft in einer perfekten Flasche kaufen, wenn es von Heidi Klumm ist? Oder Oliver Kahn pour femme heisst...?

manche Düfte teste ich gar nicht erst an, sobald ich den Namen sehe Wink

So halte ich das auch. Ein Duft von Bohlen kommt mir nicht über die Schwelle!
vor 13 Jahren
mir ist der Inhalt wichtig!
vor 13 Jahren
ganz ehrlich, klar sind name und flakon wichtig. die flakons sind ja auch schmuckstücke, artefakte, die man gerne anfasst und im bad stehen hat. dieses erlebnis kauft man ja mit. andererseits würde ich den tollsten duft der welt auch in einem häßlichen flakon kaufen und ihn zuhause im schrank verstecken.

mir kommt aber wahrscheinlich trotzdem kein bruno banani oder naomi campbell duft ins haus.
aber ich habe solche düfte sehr wohl schon probiert, einfach weil ich ihnen eine chance geben wollte und habe dann festgestellt dass zu 75% die Marke, der Name und der Flakon auch etwas über den Typ Frau aussagt, der zu dem Duft passt. die marketing leute haben ja auch erfahrung. Und ich bin einfach kein bauchnabel-frei, glitzer und rosa britney spears typ, noch bin ich eine lolita-lempicka prinzessin, eine mugler-gourmand-frau oder eine dior poison femme fatale.
obwohl zB der duft von j.lo ganz okay ist, bin aber auch nicht ich. aber klar gibt es ausnahmen – die die regel bestätigen.

Ich mag jedoch Profumo auch so gern, weil ich so düfte probiere, die ich im laden sonst nicht unbedingt sofort in die hand nehmen würde, z.B. Hermes Eau des Merveilles, Muglers Cologne und die Alien Sommereditionen oder Dolce e Gabbana Sicily...
vor 13 Jahren
Ich finde, dass der Name und der Flakon schon eine Rolle spielen...
Wenn mir die Marke nie gefallen hat, will ich eigentlich den neuen Duft auch nicht testen. Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommen würde, der Flakon wäre schlicht und die Marke mir nicht bekannt, würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht gleich testen. Man ist da schon voreingenommen Confused .
Wenn mir der Flakon einer bekannten Marke nicht gefällt, würde ich ihn aber wahrscheinlich schon aus Neugierde testen...
Einen Duft würde ich mir aber nicht wegen der Hülle kaufen, sondern nur wegen dem guten Wässerchen drinnen.
vor 13 Jahren
Der Duft zählt! Wenn der Flakon dann auch noch hübsch, handlich und praktisch ist, umso besser. Wenn nicht - muss der Duft trotzdem her. Wie sonst hätte es der super hässliche Flakon von "Cheap and Chic Light Clouds" in meine Sammlung geschafft?
Der Name spielt gar keine Rolle. Höchstens insofern, als dass ich höchst komplizierte, superlange und unaussprechliche Namen, die gaaanz wichtig erscheinen wollen, eher albern finde. Aber auch da gilt: wenn der Duft rockt, muss die Flasche her.
vor 13 Jahren
Also, der leicht futuristische Flakon der Moschino-Düfte ist doch witzig!
vor 13 Jahren
Futuristisch? Wohl eher Popeyes Olive. *grusel*
vor 13 Jahren
Moin,
also Flakon ist für mich nicht entscheiden, auch wenn mich mal ärgert, wenn einer schlecht in der Hand liegt. Aber ich entscheide klar nach Inhalt. Aber es ist schon so, dass das Design des Flakons oft schon einen Hinweis auf den Stil des Dufts gibt. D.h. würde ich in eine Parfumerie gehen, wo ich nichts kenne, würde ich zumindest zum Testen zuerst zu den klar, minimalistisch gestalteten, hochwertig aussehenden Flakons greifen und auf keinen Fall zu pinkfarben mit Glitter und Strasssteinen und Verschnörkelung.
Oder falls ich eine Werbung sehe (kommt selten vor, weil ich die einschlägigen Frauenzeitschriften kaum lese) und das Weibsbild, das für den Duft wirbt ist so gar nicht mein Typ (= ich kann mich nicht damit identifizieren), kommt der Duft auch weniger schnell auf die Merkliste. Ok, man kann sich natürlich arg täuschen, aber nach irgendwas muss man ja eine Vorauswahl treffen - oder man lässt sich gescheit beraten (setzt voraus, dass man die Richtung weiß, die man mag - die Selbstfindungsphase). Und nicht zuletzt sind für die Vorauswahl, was getestet wird, die Parfumo-Kommis sehr sehr nützlich.
vor 13 Jahren
Glitzer und Flitter mag ich auch so was von überhaupt nicht. Das stört mich an den an sich schönen Flakons von Micallef, wobei dort nur sparsam verwendet.
Stimmt, sehr häufig korrespondieren Flakon und Zielgruppe.
vor 13 Jahren
Esther19:
Also, der leicht futuristische Flakon der Moschino-Düfte ist doch witzig!

Very Happy finde ich auch, ich mag den original moschino olivia flakon sehr, nur leider den duft nicht. jetzt mal ehrlich moderne skulpturen sehen auch so aus.
Wie wichtig sind Nama,Marke und Flacon vor 13 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

Ich glaube schon daran, daß es viele Menschen gibt, die genauso wie bei der Kleidung auch beim Parfum nach dem Namen und der Marke schauen,und auf den Flacon achten, und danach kaufen!
Ich weiß nicht, wenn man z.B.irgendein Markenparfum in einen neutalen Flacon füllen würde,ob dieser auch so oft gekauft werden würde?Ausser von Menschen, die diesen Duft natürlich erkennen! Dasselbe gilt für andere Markenparfums!
Aber ich verurteile solche Menschen nicht!!

LG
Parfumfan29
vor 13 Jahren
Also wenn Escada, Joop, Jesus del Pozo, Cartier oder Armani drauf steht, halte ich in jedem Fall die Nase drüber.
Bei allen anderen ist es eher Zufallsprinzip. Mal der Name, mal der Flakon, manchmal einfach nur so... Wink
vor 13 Jahren
Natürlich ist der Duft das Zentrale. Aber Parfum ist Luxus und kostet viel Geld. Ich erwarte dann schon eine ansprechende Verpackung! Es gehört mit zum Ritual, einen schönen Flakon in der Hand zu halten. Ist ja keine Waschpulverpackung, von der ich lediglich Funktionalität erwarte!
Und wie bei einem sehr guten Essen klatsche ich das auch nicht auf einen Pappteller, sondern wünsche mir einen gedeckten Tisch mit schönem
Geschirr und Besteck.
Parfum ist sinnlicher Genuss !
vor 13 Jahren
Esther19:
Glitzer und Flitter mag ich auch so was von überhaupt nicht. Das stört mich an den an sich schönen Flakons von Micallef, wobei dort nur sparsam verwendet.
Stimmt, sehr häufig korrespondieren Flakon und Zielgruppe.

Ich finde es grausam,dass Frau Micallef immer alles bekrickeln und bekleben muß.Pur wäre die Flakons hübscher.
vor 13 Jahren
Esther19:
Natürlich ist der Duft das Zentrale. Aber Parfum ist Luxus und kostet viel Geld. Ich erwarte dann schon eine ansprechende Verpackung! Es gehört mit zum Ritual, einen schönen Flakon in der Hand zu halten. Ist ja keine Waschpulverpackung, von der ich lediglich Funktionalität erwarte!
Und wie bei einem sehr guten Essen klatsche ich das auch nicht auf einen Pappteller, sondern wünsche mir einen gedeckten Tisch mit schönem
Geschirr und Besteck.
Parfum ist sinnlicher Genuss !

So isses Wink
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie wichtig sind Name, Marke, Flacon?
Gehe zu