Forum durchsuchen

Dunkel-romantisch

1 - 25 von 34
Dunkel-romantisch vor 13 Jahren
Hallo,

ich freue mich über Tipps zu einem romantischen (blumig), dunklen, mysteriösen (Hölzer, Weihrauch, Leder, Moschus) Duft.

So in die Richtung
Midnight Oud / Juliette has a gun (den habe ich schon)
Parisienne A l´extreme / YSL (nur ohne die süßen Früchte)
Midnight Poison

Der Duft sollte "erwachsen" wirken, ohne Zuckerüberdosis.

Danke !
vor 13 Jahren
Der Donna Karan geht in die Richtung.Sehr extravagant und vermutlich dein Geschmack.
vor 13 Jahren
Midnight Oud habe ich noch nicht gerochen. Aber dir könnte aus dem selben Haus der "Lady Vengeance" und "Citizen Queen" gefallen. Dir könnten auch die Montale-Teile zusagen, "Aoud rose petals" zum Beispiel oder wahlweise "dark rose" von Czeck & Speake.

Estée Lauder "Sensuous" (noir) - warm, blumig-würzig-holzig - aber zu schwer für den Frühling (das noir zumindest)

sexy-blumig-ledrig aber nicht dunkel "Kelly Calèche" EdP (das EdT ist krautiger und weniger blumig)
vor 13 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps, da sind ein paar sehr interessante Nennungen dabei gewesen, die ich mir gleich mal vormerke Smile
vor 13 Jahren
Vielleicht könnte dir Montale "Auod Damascus" gefallen. Ein schöner düsterer Rosenduft mit sehr viel Tiefe.
vor 13 Jahren
"Lady Vengeance" hätte ich jetzt auch gesagt, ebenso "Dark Rose" von Czech & Speake.

Und dann werfe ich auf jeden Fall "Lei" von Mazzolari in den Raum.
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit "Rose Noir"? Der ist blumig, dunkel und ein bisschen "dreckig", oder nett ausgedrückt "mystisch".

(Alle Angaben basieren auf meiner Meinung)
Wie wär's mit... vor 13 Jahren
Amouage "Opus I" (sehr romantisch und mystisch) oder Patricia de Nicolai "Sacrebleu" (auch romantisch; davon gibts eine Intense-Version) oder Lanvin "Arpège" (probiers einfach mal, kommt auf einen Versuch an)

Grüße von Daisy
Mein TIPP vor 13 Jahren
1. "Belle d`Opium"Yves Saint Laurent.

oder 2 "Vertige" von Isabel Derroisne
vor 13 Jahren
Noch eine Stimme für Daisy´s "Arpège" Tipp, ich glaube auch, dass der was für dich wäre. Mir fällt auch noch "Elle Intense" ein, den nehm ich jetzt immer, wenn ich meine Lederjacke trage Wink
vor 13 Jahren
Ich werfe mal "Nu Eau de Parfum" von YSL und "Paestum Rose" von Eau d'Italie in die Runde. Das sind zwei völlig unterschiedliche Düfte: Nu ist vom Grundcharakter her schon ziemlich typisch Mainstream-/Designersegment, aber dunkel-erotisch-mysteriös. Und inzwischen schwer aufzutreiben, da wohl eingestellt. Paestum Rose ist ein dunkler, harziger, unsüß-gourmandiger Unisex-Rosenduft (obwohl bei den Duftnoten gar keine Rose aufgeführt ist).
vor 13 Jahren
Bist du schon fündig geworden?
vor 13 Jahren
Lilith, ich habe mir einige Düfte, die hier genannt wurden, zum Testen vorgemerkt.
Da dies Nischendüfte sind muss ich erst mal schauen wie ich die am schnellsten (und günstigsten) testen kann.

Ich danke allen, die mir einen Tipp gegeben haben - ich bin schon sehr gespannt, ob "der eine" dabei ist Smile
Wenn der Galliano vor 13 Jahren
nicht so unten durch wäre, würde ich dringend seinen 1. Duft als EdP an Herz legen.
vor 13 Jahren
Noch ein Strich für "Paestum Rose".

Der Duft fiel mir direkt bei der Umschreibung Deiner Vorstellung ein....
vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich hänge meine Frage mal hier ran, da mein Duft-Wunsch ähnlich ist.
Ich suche etwas
- dunkles
- mysteriöses
- evtl. dezent süßes
- evtl. würziges
- tiefgründiges, eher für den Abend.

Ich kenne noch nicht sehr viele Düfte. Vielleicht gibt es in den Parfümerien direkt vor meiner Nase passende Düfte, an denen ich bisher immer vorbeigelaufen bin...

Es darf auch gerne ein Unisex- oder Herrenduft sein. Das gewisse, besondere Etwas wär natürlich nicht schlecht. Very Happy
Ich bin übrigens großer Rosen- und Patchoulifan. Es geht aber auch ohne beides. Wink

PS: ich muß dazu sagen, dass ich z.T. nicht genau benennen kann, was mich an bestimmten Düften stört. Hab z.B. "Midnight Poison" getestet und fand ihn gut, aber der Funke sprang einfach nicht über. Manchmal erinnert mich ein Parfum auch an den Duft einer bestimmten Person, was auch nicht immer von Vorteil ist. Wink
vor 11 Jahren
Audrey, dann würde ich dir zu "Midnight Poison" raten.
Den findest du in jeder Parfümerie und er ist wunderschön.
"Coromandel" wäre auch ein schöner Kandidat Very Happy

"Calamity J." oder vielleicht auch "Prada / Amber" ...nee, nicht vielleicht, sondern den unbedingt Cool
Upps...ganz unten in deinem Post steht ja das der Funke bei MP nicht übersprang...sorry Embarassed
vor 11 Jahren
Miro, habe meinen Text wohl zeitgleich zu deinem Post noch ergänzt. Witzig, dass du auch "Midnight Poison" vorschlägst. Very Happy
"Coromandel" und "Calamity J." kenne ich und finde beide wunderschön. Ich suche jetzt etwas noch dunkleres...kann es leider nicht besser erklären.
"Prada / Amber" werde ich gerne testen!
vor 11 Jahren
Der Patchouly von Mazzolari und der "L'Incroyable Patchouli" von Reminiscence sind sehr schön und dunkel.
vor 11 Jahren
Bei der Kombination Rose / Patchouli kommt mir vor allem "Portrait of a Lady" von Frédéric Malle in den Sinn.

Wenn's RICHTIG dunkel werden soll, würde ich "Lumière Noire pour homme" von Francis Kurkdjian empfehlen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, warum den nicht auch eine Frau tragen könnte. Vielleicht wäre auch die weibliche Variante was, aber die kenne ich selbst nicht.

"Paestum Rose", der weiter oben zweimal genannt wurde, hat dagegen für mich überhaupt nichts dunkles. Das ist zwar ein wunderschöner Duft (für meine, zugegebenermaßen auch noch recht unerfahrene Nase vor allem Rose + Opoponax), man merkt dem aber die Inspiration durch Paestum, einen Ort in Süditalien, durchaus an. Insofern ist trotz der herbstlichen, und alles in allem eher melancholischen Gesamtstimmung in jenem Duft doch noch ziemlich viel mediterranes Licht drin.
vor 11 Jahren
"Femme de Montblanc" -- eher etwas softer, aber dunkel und samtig.

"J´aime la Nuit" von La Perla -- ähnlich wie der Montblanc, aber dunkelbeeriger, fruchtiger.
vor 11 Jahren
- Nasomatto "Pardon"
- Dior "Addict"
- Sinfonia di Note "Fleur de Santal"
- Micallef "Patchouli"
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die tollen Vorschläge!
Am liebsten würde ich alles sofort testen. Very Happy
"Lumière Noire pour homme" klingt nach den Beschreibungen auf keinen Fall zu dunkel, sondern genau richtig!
Ich schau mal, was ich in nächster Zeit testen kann und berichte dann.

Kennt jemand von euch zufällig eine gute Parfümerie in Salzburg? Bin nächste Woche dort und würde dann natürlich gerne stöbern. Wink
vor 11 Jahren
"Black Label - Saffron Rose" von Grossmith, das sind Rose, Oud, Gewürze, Tabak und eine weiche, dunkel-animalische Basis.
vor 11 Jahren
"Black Tie" von Washington Tremlett ausprobieren!! Er ist zwar als Duft für Männer deklariert, doch durchaus für Frauen tragbar. Er ist dunkel, würzig im Opening und geht dann in eine wunderschöne dunkle Rose über, die am Ende immer weicher und wärmer wird. Es ist für mich der schönste Rosenduft, den ich je gerochen habe.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkel-romantisch
Gehe zu