Forum durchsuchen

Ein Damenduft...

Ein Damenduft... vor 13 Jahren
... soll es sein. Für eine jüngere, lebendige Frau unter 40. Also schon etwas Feines, aber nicht zu abgehoben. Eher etwas Alltagstaugliches, denn sie trägt selten Parfum. Zu schwer passt nicht zu ihr, allzu effektheischend oder aufdringlich auch nicht.
Ich habe persönlich zwar an Shalimar gedacht, aber das kenne ich leider selbst nicht.
Was könnte ich also meiner Flamme schenken?
Ach so, sie ist blond und relativ klein, falls das irgendwie von Bedeutung scheint.
Für freundliche Ratschläge wäre ich also sehr dankbar. Very Happy
vor 13 Jahren
Tja,nach langem Hin und Herüberlegen würde ich "Perles de Lalique" vorschlagen.Ein edler Chypre,nicht zu süß,nicht zu frisch,körpernah,fein.
vor 13 Jahren
"Shalimar" würde mir da nicht als erstes einfallen.

Wenn Du dieser (offenbar kostbaren) Dame einen richtigen Super-Exklusiv-Knaller an die Haut geben magst, den sonst kaum jemand kennt und der ganz großes Kino darstellt, ohne wuchtig zu sein, empfehle ich Testschnüffeln an "Ma Griffe".
Chypre von Neunzehnpaarundvierzig (aber sehr sanft chyprig), unglaublich komplex, "wertvoll" duftend, charakteristisch und kompositorisch-kunsthandwerklich vom Allerfeinsten - dabei nicht schwer, dunkel-üppig und veraltet.
Strahlend, reich, satt, erwachsen, hell, zur Jahreszeit passend (aber durchaus auch ganzjahresgeeignet) und eben "kostbar".
Das allerbeste: Da der nicht wahnsinnig populär ist, gibt es sehr moderate Angebote und er ist vergleichsweise ein Schnäppchen.

Apicius hat mir den mit dick unterstrichener Tipp-Empfehlung unters Näschen gehalten und er hat absolut Recht: Ein großer Duft, der zu Unrecht nicht neben oder über Chanel No5 rangiert.
Zuletzt bearbeitet von Louce am 30.03.2011, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Meine Damen... Männer MÖGEN Vanille. Merkt euch das!
Ich persönlich liebe Shalimar an einer Frau , aber für jemanden, der selten Parfum benutzt dürfte der zu 'heftig sein.
Mein Antest-Tipp:
"Onde Mystère" von Armani
vor 13 Jahren
Ich dachte da jetzt sofort sofort Chanel Chance Eau Tendre. Kann aber auch daran liegen, dass ich den gerade so mag. Cool
Das ist nun nichts exklusives, aber er erfüllt alle genannten Anforderungen und ist frühjahr- und sommertauglich. Schließlich soll sie ihn ja nicht bis zum Herbst aufheben, oder? Wink
Ach so, sie ist blond und relativ klein, falls das irgendwie von Bedeutung scheint.
Nö. Letztlich zählt ja ihr Duft-Geschmack und den kann man nicht an den Körpermaßen festmachen.
Da sage ich doch ganz artig Danke! vor 13 Jahren
Ihr habt euch offensichtlich viel Mühe gegeben, um etwas vorzuschlagen, das den Anforderungen entspricht. Dafür und für Eure Zeit vielen Dank.
Natürlich muß ich meinen Rüssel selbst an die Duftproben bringen, das ist auch klar. Ich werde das bei passender Gelegenheit auch machen.
Vielleicht kann ich ja wirklich einen Volltreffer landen Cool
vor 13 Jahren
... ich trapse mal noch hinterher, und empfehle "Infusion d'Iris" von Prada. Der hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem von Louce empfohlenen Ma Griffe, ist aber "moderner".
Carvens "Ma Griffe" halte auch ich für einen großartigen Duft, aber in Parfümerien ist der nur noch selten anzutreffen (auf Ebay ist er aber für kleines Geld bei professionellen Versandparfümerien zu haben. Und weil der Duft sicher nicht furchtbar oft gekauft wird, geht das Risiko, eine Fälschung zu erhalten, gegen null).
vor 13 Jahren
ich bin für "Coco Mademoiselle" von Chanel
einen Damenduft... vor 13 Jahren
Hallo Cerebellum,

Eine gute Wahl wäre vielleicht auch Tresor von Lancome,es ist eher blumig-pudrig,oder Coco von Chanel es ist ein blumig-orientalisches Parfum, ist also etwas schwerer und hat mehr Würze.

Was mag sie denn gern bzw. was trägt sie,eher leichte blumige Parfums, oder eher schwerere orientalische,würzige Düfte?

LG
Parfumfan29
Das ist wirklich dufte von Euch vor 13 Jahren
Was trug sie heute? Nee, war schon gestern. Sie wußte es nicht, hat es sich im Laden verkaufen lassen mit dem Hinweis "nicht nur einfach nach Seife und frisch gewaschen" duften zu wollen.
Der Duft erinnert mich - sehr entfernt - an Panthere, wirkte aber trockener und etwas holziger. Hat mir gut gefallen, besaß das richtige Maß an Süsse ohne ein Koma auszulösen.
Probleme gibt es, was? Wink
vor 13 Jahren
Chanel Chance !!!
oder
Chanel Chance Eau Tendre +1
Chanel Coco Mademoiselle +1
Lalique Encre Noir
Armani Onde Mystere +1
vor 13 Jahren
Chanel "Chance"
"Gucci Eau de Parfum II"
"Emporio Armani She"
Hermès "Un Jardin sur le Nil"
Burberry "Brit"
"Forever and Ever Dior"
Guerlain "L'Instant Magic"
Bvlgari "Omnia Crystalline"

Alles schöne "Immergeher" ohne beliebig zu sein.
vor 13 Jahren
Jo, ich stimme Hermi zu. Ein Chypre scheint mir passend. "Perles de Lalique" ist echt toll. So körpernah find ich ihn nun auch nicht, man riecht ihn selber an sich zumindest recht lange.
Schwer, wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, was ihr gefällt.
vor 13 Jahren
DieNase:
Jo, ich stimme Hermi zu. Ein Chypre scheint mir passend. "Perles de Lalique" ist echt toll. So körpernah find ich ihn nun auch nicht, man riecht ihn selber an sich zumindest recht lange.
Schwer, wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, was ihr gefällt.

Ja, das ist wohl so. Und trotzdem geben sich hier alle Mühe. Toll.
Und ich kann ja schlechterdings mit der Tür ins Haus fallen, nicht wahr? Confused So wie der Kleine links fühle ich mich halt im Moment auch.
vor 13 Jahren
Halte uns mal auf dem Laufenden,welcher Duft es letztendlich geworden ist. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Damenduft...
Gehe zu