Forum durchsuchen

Jess sucht bezahlbaren Kaugummi

1 - 25 von 28
Jess sucht bezahlbaren Kaugummi vor 10 Jahren
Tja, die Überschrift sagt es schon... Ich meine aber keinen Pfefferminz bzw. Spearmint-Kaugummi, sondern wirklich so Kinderkaugummi aus den 80er-90er Jahren. Hier erinnern sich bestimmt einige an diese besondere Note, welche diese hatten. Auf mich wirkte das immer so plastikartig, leeeicht fruchtig,pudrig-süß... Einfach unwiderstehlich! Diese viereckigen, weißen Dinger, in welchen so kleine Aufkleb-Tatoos waren, diese steinharten, rochen immer so... Kennt die noch jemand? Ja, ich will übrigens wirklich so riechen...

Auch wenns Ideen aus dem tiefen, meinetwegen sogar sehr niedrigen Preissegment gibt, immer her damit! Möglichst keine Nische, ich hob halt einfach ka Geld dofür! Wink
vor 10 Jahren
Nach meinen Erfahrungen ist Tuberose als Zutat immer gut geeignet, ein bubblegum-Gefühl auszulösen. Leider kann ich dir aber nicht sagen, welche "Nicht-Nischendüfte" es gibt, die diesen Eindruck verbreiten, sorry. Ansonsten würde ich dich nämlich auf "Fusion sacrée obscur / lui" verweisen ...
vor 10 Jahren
"Bubblegum Chic" von Heely ist sicher ein Volltreffer, aber leider Nische und für ein Extrait entsprechend teuer...

Aus dem günstigen Segment habe ich über die SuFU mit Bubblegum diese hier rausgetaucht (süße, nicht minzig):
"Chewing Gum" von Pimkie
Bubble Gum von Star Nature
"Bubblegum" von Eyeko
der Demeter "Duft" fällt raus, weil nach der Beschreibung wohl eher herb...
Ich kenne die Düfte aber nicht, laut der Bewertungen sind Sillage und Haltbarkeit ziemlich mau...

Mein Tip, auch wenn teuer, teste mal den Heely, der müßte ein Volltreffer sein (und hält super, ist sein Geld also wirklich wert).
Oder schau mal bei Lush rein, die haben oft solche Foody-Kuriositäten.
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 13.08.2014, 07:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Den habe ich von Labormaus zum Testen bekommen, exakt dieses Kaugummifeeling! Ob erschwinglich? Naja....
Montale "Mukhallat"
vor 10 Jahren
Beim Parfum kann ich Dir nicht helfen, aber ich weiß noch, wie der Kaugummi hieß... BAZOOKA Razz
Ich hab den Geruch nämlich auch heiß und innig geliebt, mehr als den Kaugummi selbst! Laughing

retrofieber.blogsport.de/images/bazooka.jpg
vor 10 Jahren
Ich empfand diesen hier als beerig-kaugummihaft Very Happy :

www.parfumo.de/Parfums/Davidoff/Cool_Water_Sen sual_Essence

Sicher nicht 100% Bazooka, aber immerhin nicht soo teuer und auch leicht zu testen und zu bekommen Smile
vor 10 Jahren
Habe gerade Lolita's Kommi zu diesem Duft gelesen "Vanitas".. äh, ja.. günstig ist was anderes. Smile . Es gibt doch aber den Souk. Wink
vor 10 Jahren
Den Wunsch, nach Kaugummi riechen zu wollen, kann ich nachvollziehen. Wrigleys gelben Juicy Fruity finde ich toll. Und am liebsten mochte ich den alten, amerikanischen "Dubble Bubble" aus meiner Kindheit. Ein sensationeller Duft! Toller noch, als der Geschmack. Es gibt ihn nicht mehr zu kaufen. Leider. Manche alten amerikanischen Düfte erinnerten mich etwas an diesen geliebten Kaugummi. "Ciara" hatte einen Hauch Kaugummigeruch für meine Nase. Und Unforgettable von Revlon.

Ich glaube, es liegt an der ausgewogenen Kombination Gewürznelke, Zimt u. Vanille plus aller anderen geheimen Zutaten. Auch "Chantilly" erinnert entfernt an einen Hauch von Dubble Bubble Gum.
Viel Glück bei Deiner Suche!
vor 10 Jahren
Das Kaugummi mit den Abziehbildchen war "Bazooka". Und das hatte einen Geschmack nach Wintergrün. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, welches Parfum den Duft von Wintergrün enthält. Das würde mich ja auch wirklich interessieren. Eine Kaugumminote, so wie z. B. bei Wrigley juicy fruit hatte ich bei Roberto Cavalli Edp for women wahrgenommen (wahrscheinlich die Orangenbaumblüte.
vor 10 Jahren
Sabango:
Das Kaugummi mit den Abziehbildchen war "Bazooka". Und das hatte einen Geschmack nach Wintergrün. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, welches Parfum den Duft von Wintergrün enthält. Das würde mich ja auch wirklich interessieren. Eine Kaugumminote, so wie z. B. bei Wrigley juicy fruit hatte ich bei Roberto Cavalli Edp for women wahrgenommen (wahrscheinlich die Orangenbaumblüte.

Salicylsäuremethylester = Wintergrünöl
Musst mal nach Düften mit Salicyl Salicylate oder so suchen...
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Anregungen bisher! Auch das mit dem Wintergrün und der Tuberose werde ich auf jeden Fall verfolgen.
@Gaukeleya: Danke für diesen Tipp, den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm, der könnte was sein, liegt auch in meiner Preisklasse.

Ansonsten werde ich halt doch mal den Souk bemühen, wenns nur Nische gibt, der Montale vor allem würde mich brennend interessieren...

Und ja genau, ich meinte natürlich "Bazooka", mir ist nur der Name ums Verrecken nicht mehr eingefallen, danke auch dafür!
vor 10 Jahren
Oh! Ich seh grad, dass "Vanitas", welcher ja durch und durch nach Kaugummi duften soll, einen günstigen Duftzwilling hat "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire"... oh je, ich werde dann jetzt wohl nächsten Monat einen kleinen Blindkauf tätigen müssen Cool
vor 10 Jahren
Aus dem Billigsegment fällt mir leider gerade nichts ein, aber ein paar von den nischigen Düfte haben bei mir in den letzten Jahren einige Kaugummiassoziationen geweckt:

"Fleurie Tahiti" von La Maison de la Vanille und "Felanilla" von Parfumerie Generale haben für mich auch etwas kaugummiartiges.

Starte Kaugummiassoziation hatte für mich auch Tom Fords "Black Orchid", Richtung Juicy-Fruit-Erdbeer mit einem Hauch Minze, der ist bisweilen auch halbwegs günstig zu bekommen.

A propos Kampher (Wintergrün): den Trident Wintergreen Kaugummi (zum Kauen, nicht zum Sprühen) finde ich recht nett, den habe ich (natürlich gemeinsam mit dem Cinnamon) mal über e*ay bestellt. Nur mein Vater mag den gar nicht, da er ihn an die Venensalbe meiner Großmutter erinnert ...
vor 10 Jahren
Oh, aoe, danke für den Tipp mit La Maison...; die bekommt man ja im Netz recht günstig und da hatte ich auch schon mal einen davon, welcher mich vollends überzeugt hat, die haben ne tolle Sillage und Haltbarkeit! Werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Ach, Wintergrün ist Kampher, das wusst ich ja gar nicht, wieder was gelernt! Ich mag das ja total, sowohl den Duft als auch den Geschmack.

An "Black Orchid" komm ich leider nicht ran, ich hab eine Probe davon, die einfach nicht leer werden will und das will was heißen bei mir...
vor 10 Jahren
Silagejess:
Oh! Ich seh grad, dass "Vanitas", welcher ja durch und durch nach Kaugummi duften soll, einen günstigen Duftzwilling hat "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire"... oh je, ich werde dann jetzt wohl nächsten Monat einen kleinen Blindkauf tätigen müssen Cool

Also ich finde weder, dass sich die beiden besonders ähnlich sind noch dass einer von beiden besonders nach Kaugummi riecht. Wenn dann Vanitas in den ersten 10 Minuten, danach ist das Vanille pur.
vor 10 Jahren
@MrWhite: Oh, schade, aber der "Vanille Noire" könnte mir trotzdem gefallen, auch ohne Kaugummi... Lolitas Kommentar zu "Vanitas" las sich halt wirklich vielversprechend...
vor 10 Jahren
Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie Bazooka gerochen hat, bin aber etwas verwirrt: War Bazooka nicht rosa und eher länglich? Außerdem hatte der zwar einen kleinen Comic dabei, aber war der wirklich zum Aufkleben? Jedenfalls erinnere ich mich an einen eher quadratischen, weißen, steinharten Kaugummi in weißem Wachspapier, um den noch eine hellrosa Banderole lief. Die faltete man auseinander und darin waren dann die Abziehbildchen (meistens Knarren Smile Jener wiederum hatte einen pudrig-staubzuckerfruchtigen Duft, ähnlich dem von Precious empfohlenen "Chantilly".

Anyway, fröhlicher Fruchtkaugummi mit einem Hauch Zimt, Zelluloid und Menthol (hmmm, oder tatsächlich Campher?): "Sultan" von Al Haramain (wird hier falsch verlinkt). Ylang hat für mich auch immer etwas von Weichplastik. Dufteindruck variiert je nach Abstand erstaunlich und die Sillage des Öls ist sehr ordentlich, ohne zu erschlagen. Sehr preiswert und meinen würde ich gern verschenken...wolle haben?
vor 10 Jahren
@Wotton: Ja, die meine ich! Aber Bazooka rochen auch lecker, ähnlich, aber Du hast recht, nicht so schön "pudrig" wie die von Dir beschriebenen Weißen. Wie hießen die nur? Gibts die noch?

Ach ja, wegen "Haben wollen" schreib ich Dir mal ne PN!
vor 10 Jahren
*gefunden* Jaaa! Abfeier!!!

Es ist tatsächlich der "Sultan" von Al Haramain! Dank der lieben Wotton (millionenfaches Danke!) rieche ich jetzt astrein wie ein köstliches, weißes, eckiges steinhartes Kaugummi, wo ich ums Verrecken nicht mehr weiß, wie das nochmal hieß! Da sind jetzt so Asterix-Bildchen drin...

Egal, auf jeden Fall ist der Duft ein Volltreffer!
Ach ja, auch der "Chantilly" trifft es wunderbar!

Vielen lieben Dank an Euch alle, Ihr seid so lieb und gebt Euch immer so viel Mühe! Dickes Bussi!

Der Thread kann dann geschlossen werden.
vor 10 Jahren
Ich habe heute den "Madame Grès" getestet und musste sofort an Kaugummi denken.
vor 10 Jahren
@Sonjoschka: Vielen Dank, hört sich klasse an!
vor 10 Jahren
"Hiroshima mon Amour" - Big Red in Parfum Wink
vor 10 Jahren
@Aava: vielen Dank, krass, was es alles gibt! Ist bestimmt herrlich!
vor 10 Jahren
"Sweet redemption" erinnert mich irgendwie auch an Kaugummi. Mords Haltbarkeit und Projektion bei mir. Mit einer Abfüllung bist du lange bedient Very Happy
vor 10 Jahren
Das hört sich toll an, Mandelmaus, ich seh mal, was sich machen lässt, ne Abfüllung wär vielleicht drin, weil ein Flakon, der Preis ist ja schon Shocked
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jess sucht bezahlbaren Kaugummi
Gehe zu