Forum durchsuchen

Flieder-Duft gesucht

Flieder-Duft gesucht vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich suche einen Duft, der hauptsächlich nach Flieder duftet (und schon etwas stärkere Sillage hat).
In der Vergangenheit hatte ich mal "Pour Désires de Fleurs" von YR, aber der hatte nicht so viel Sillage und wird auch nicht mehr hergestellt.
Es gab auch diesen Thread, aber da wird der Flieder gemischt erwünscht, das suche ich ja nicht Smile
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=29076&hig hlight=flieder
Vielen Dank für Eure Tips und Hilfen!
LG,
Saskia
vor 10 Jahren
Teste mal Trussardi "My Name" Smile
vor 10 Jahren
"Rigas Cerini / Рижская сирень" ist ein schöner Fliederduft mit toller Haltbarkeit und ordentlicher Sillage.
vor 10 Jahren
Habe gerade am Wochenende einen intensiven Fliederduft getestet aus der neuen Kollektion von Re Profumo. Leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen welcher es war von den insgesamt fünf neuen Düften, abgesehen von "Alexandros", der war es nicht. Kannst Dich ja vielleicht mal durchschnuppern. Lohnt sich auf jeden Fall Smile

LG
vor 10 Jahren
Auch wenn er im "Flieder - gemischt"-Thread erwähnt wurde, passt "En Passant" auch zum Thema "Flieder - pur".
vor 10 Jahren
Probiere "Pleasures". Duftet wie ein Flieder-Soliflor (obwohl Flieder als Duftnote hier gar auftaucht, aber bloß nicht verwirren lassen). Als Ausgeburt der 90er Jahre hat der Duft viel Haltbarkeit und Sillage Smile

Cremigen Monster-Flieder gibt´s in "FleurTeese". Ebenfalls Flieder-Solo mit extrem viel Power.
vor 10 Jahren
Habe Flieder als reinen Duftstoff da, daraus ließe sich etwas machen, ist jedoch kein ätherisches Öl, denn wie ich gelesen habe kann man Flieder nicht mit Wasserdampfdestille verarbeiten, deshalb wird für Parfum ein Parfümöl Flieder verwendet aus hauptsächlich syntetischen Stoffen. Wenn es jetzt noch ein paar Angaben gäbe wofür dieser Fliederduft Verwendung finden soll, ließe sich etwas auf die Haut geschneidert kreieren...
vor 10 Jahren
Ineke-After my Own Heart ist toller Fliederduft mit der stärksten Sillage, die ich bei Fliederdüften kenne.
vor 10 Jahren
Da kann ich Peanut nur zustimmen. In "FleurTeese" ist der Flieder sehr gut wahrnehmbar.
vor 10 Jahren
"Ophelia" Fliederduft ohne Flieder...angeblich
vor 10 Jahren
NadsSpatz:
Teste mal Trussardi "My Name" Smile

DITO!
vor 10 Jahren
Arrow versuch`s mal mit "highland lilac"
ich habe den seinerzeit recherchiert und er gilt als einer der reinsten fliederdüfte der welt - eine wahre flieder-essenz, so bewirbt man diesen... in den genuss eines tests bin ich leider noch nicht gekommen, von daher ist dies mehr eine anregung als eine empfehlung Wink
vor 10 Jahren
Lilith:
"Rigas Cerini / Рижская сирень" ist ein schöner Fliederduft mit toller Haltbarkeit und ordentlicher Sillage.

Und noch eine Stimme für diesen Duft - der fliedert kräftig, gut und sehr günstig.
vor 10 Jahren
"En Passant" wird auch von mir vorgeschlagen Very Happy .
vor 10 Jahren
"Sheer Beauty Essence" von Calvin Klein duftet wunderbar nach Flieder ohne Kopfschmerzen zu verursachen, wie es Flieder manchmal bei mir tut. Laughing
vor 10 Jahren
"Lilac"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Flieder-Duft gesucht
Gehe zu