Forum durchsuchen

Sharingreklamationen

26 - 50 von 72
vor 10 Jahren
@ Ronin: Ist mir noch nie passiert, jedenfalls nicht das es mir aufgefallen wäre.

Wenn man die TZ zuschraubt bleibt ein kleiner Spalt zwischen dem weißen Sprühkopf und dem durchsichtigen Tei. Dann muss man nochmal kräftig nachdrehen bis es ganz zu ist. Dann mache ich außerdem immer noch einen Streifen Tesa um diese Stelle. Der Deckel schließt zwar unten gut, leider sind oben aber Löcher drin, könnte vielleicht auch mit dem verdampfen zu tun haben.
vor 10 Jahren
Es könnte genauso gut jemand einen Duft einfach testen, zu dem Entschluss kommen, dass er ihm nicht gefällt und ihn dann "reklamieren" wollen; weil er eben nicht billig war.

Genau wegen diesen Diskussionen habe ich keine Lust mehr auf Sharings. Soll ich mir hier eine Mikrogramm-Waage kaufen oder sonstwas? Und Herrgott... wenn man es mit ner Spritze abmisst, bleiben ja auch geschätzt 0,1ml in der Spritze hängen. Dann tauscht jemand den Duft um, weil er nur 4,9ml bekommen hat. Nicht zu vergessen, wenn er den selbst abmisst, hängt wieder ein Rest im TZ und er wird wieder minimal weniger ermessen können.

Ich habe kein Problem damit, mit Leuten zu sharen, die ich kenne und die mich kennen; mit denen ich öfter mal getauscht oder Geschäfte gemacht habe. Aber auf "neue" Leute lasse ich mich nur sehr ungern ein - eben wegen solcher Story`s.

Ich messe eine Abfüllung auch nicht nach. Ich sehe ja grob, ob das stimmt. Und wenn da nicht wirklich viel weniger drinnen ist, mache ich da auch kein Drama. Die Meisten legen auch noch Proben dazu, machen alles mit viel Liebe und Mühe. Ich denke, so jemand hat dann sowieso nicht die Absicht, einen zu "betrügen".
vor 10 Jahren
@terra +1
vor 10 Jahren
Labormaus:
@Totti66

Prost! Darauf trinken wir einen Laughing

1A
vor 10 Jahren
Labormaus:
@Totti66

Prost! Darauf trinken wir einen Laughing

+ 1 !!!
vor 10 Jahren
Schön zu sehen, dass mein Thread von damals heute noch immer seinen Zweck erfüllt Smile

@Totti: Korrekt, mit der Ausnahme, dass 10ml bereits bei 8,8 - 8,9cm vom Boden aus erreicht sind, sonst läuft man eventuell tatsächlich noch Gefahr, dass der TZ unter zu großem Druck steht (habe allerdings die Grenzen nie ausgetestet).

@Terra: Die Kritik, die du selbst damals einstecken musstest, war völlig berechtigt. Und son bisschen klingt mir das immer noch als wolltest du die Schuld von dir weisen und nur mit dem Finger auf andere zeigen. Auch wenn du damals nach meinem Einwand nicht das nötige Rückgrat hattest, dazu Stellung zu nehmen. Ich habe das jetzt aus dem Grund ausgebuddelt, weil es dir scheinbar immer noch gefällt bei diesem Thema in die Rolle des geläuterten und zu Unrecht behandelten zu schlüpfen und damit sich jeder selbst ein Bild machen kann - auch wenn es OT ist, aber ansonsten ist hier ja alles gesagt worden.
vor 10 Jahren
Mittlerweile ist viel Wasser die Elbe/Spree/Donau usw. hinuntergeflossen und wie ein Kastenteufel taucht ein alter Thread wieder auf. Das macht Mut und Lust, selbst einmal zu sharen. LaughingLaughingRazz

Eine Idee würde ich allerdings übernehmen: mir meine Abnehmer im Zweifelsfall selbst auszuwählen und per PN um Rücktritt zu bitten. Bevor ich selbst lösche.

Ich habe hier erst zweimal Unterfüllungen bekommen und daraus meine ganz privaten Konsequenzen gezogen. Mehr muss ich nicht.
vor 9 Jahren
1. Kann mal jemand auf Yalla hören ? Die Frau hat Kopf mit Verstand drin. Altes aufzuwärmen, bringt nüscht.
2. Ich habe meine Abfüllungen z.T. zum Verkauf gestellt, weil ich sie nicht nutze. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass ich unbenutzte, aus Sharings stammende Abfüllungen mit nur 9 / 10 ml Füllstand angeben musste, weil sichtbar etwas fehlt. Das ist mir gegenüber Anderen peinlich. Deswegen gebe ich den Füllstand lieber mit weniger ml an, als erworben, obwohl nie genutzt.
3. Bislang habe ich keine Namenslisten geführt. Warum auch ? Ich dachte, jede/r macht das so, wie ich.
Ich dachte, es seien alle gleich zuverlässig. Möglicherweise war das ein Fehler. Wenn ja, dann aber mein privater, das mache ich nicht öffentlich. Konsequenz ist, dass ich nur noch bei und mit Leuten share, die ich kenne......
4. Deswegen sind Sharings aber als solche bei mir nicht "unten durch". Es gibt sehr liebe und sehr zuverlässige Veranstalter, die pauschal nicht abgestraft werden sollten. Siehe auch 1., dort unter eigenem Eintrag von Yalla zutreffend beschrieben........
vor 9 Jahren
Yep, das ganze hier tut schon seine Wirkung.

Ich wurde gestern von einem Forumsmitglied darauf angesprochen, dass sie ja verwundert sei, dass meine beiden Abfüllungen, die ich ihr geschickt hatte, nicht voll seien und ich mir dessen vemutlich gar nicht bewusst sei und den Thread "Mogelpackung" wohl nicht kenne.

Da ich hier schon recht viele Abfüllungen bekommen (ja, auch teilweise mit 8ml statt 10ml und teilweise zeimlich sicher wider besseren WIssens) und abgegeben habe ist mir die Problematik bewusst und ich achte sehr genau auf komplette 10ml-Füllung. Sollte irgendjemand sonst von mir solche "Mogelpackungen" bekommen haben, dann bitte ich darum das öffentlich zu posten. Falls nicht, dann bitte ich die entspechenden Kommentatoren den Sinn ungezielter Hexenjagden zu überdenken.
vor 9 Jahren
Welches bitte ist der Thread "Mogelpackung"?

Der Sinn und Zweck dieses Threads hier soll lediglich sein, dass sich Sharer und Sharingteilnehmer austauschen, wie sie mit Reklamationen umgehen, bzw. Tipps geben oder über Ihre Erfahrungen berichten. Ich bitte darum, persönliche Anfeindungen zu unterlassen.
vor 9 Jahren
Stella9111:
Welches bitte ist der Thread "Mogelpackung"?

Der Sinn und Zweck dieses Threads hier soll lediglich sein, dass sich Sharer und Sharingteilnehmer austauschen, wie sie mit Reklamationen umgehen, bzw. Tipps geben oder über Ihre Erfahrungen berichten. Ich bitte darum, persönliche Anfeindungen zu unterlassen.

+ 1
vor 9 Jahren
Wir können davon ausgehen, dass der Begriff Mogelpackung ein Zitat der Käuferin und keine Schöpfung von Louis1 ist.
vor 9 Jahren
Yalla:
Wir können davon ausgehen, dass der Begriff Mogelpackung ein Zitat der Käuferin und keine Schöpfung von Louis1 ist.

Ja, so ist es. Ist das, was ich vorher geschrieben habe, wirklich so mißverständlich?!

Die Formulierung, die in einem (anderen) Threadtitel genutzt wird und wohl wertfrei beschreiben sollte, dass ein 10ml fassender Taschenzerstäuber vom Hersteller mit 12ml deklariert wird, wurde für nicht wertfreie Ansichten gekapert. Mir ist so ein Vorwurf bisher nie untergekommen und ich denke auch aus gutem Grund. Dass es jetzt passiert ist halte ich aber nicht für Zufall, sondern für eine Folge dieser neu aufgekochten Thematik.

Daher die von mir gezogene Konsequenz:

A) die Beschuldigende hat wider meines Wissens und meiner Sorgfalt recht, weil doch etwas aus den Zerstäubern entfleucht und ich bekomme es nicht mit während es dauernd passiert
>- halte ich bei den großen Mengen an Abfüllungen, die durch meine Hände gingen für unwahrscheinlich, daher aber der Aufruf zur Öffentlichmachung, wenn jemandem das mit Abfüllungen von mir(!) untergekommen ist

B) falls A) nicht stimmt, dann dürfte der Vorwurf Folge dieses neu aufgekochten Themas sein und die pauschal aufwiegelnden Kommentatoren sollten ihre Motivation überdenken
vor 9 Jahren
Bin ich deiner Meinung, aber nicht wenn jemand öfters auf dieser ""weniger ist mehr Schiene"" reist.
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 12.12.2014, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Yalla:
Mittlerweile ist viel Wasser die Elbe/Spree/Donau usw. hinuntergeflossen und wie ein Kastenteufel taucht ein alter Thread wieder auf. Das macht Mut und Lust, selbst einmal zu sharen. LaughingLaughingRazz

Eine Idee würde ich allerdings übernehmen: mir meine Abnehmer im Zweifelsfall selbst auszuwählen und per PN um Rücktritt zu bitten. Bevor ich selbst lösche.

Ich habe hier erst zweimal Unterfüllungen bekommen und daraus meine ganz privaten Konsequenzen gezogen. Mehr muss ich nicht.

1+
vor 9 Jahren
Ich werde am WE mein erstes Sharing starten und habe jetzt richtiggehend Angst
das was falsch läuft.................ich lege besser noch hochwertige Proben bei, fotografiere alles und klebe die Sprüher zu das nichts entfleucht und den Umschlag damit nix gestohlen wird.
Reicht Einwurfeinschreiben?
vor 9 Jahren
Alegra:
Ich werde am WE mein erstes Sharing starten und habe jetzt richtiggehend Angst
das was falsch läuft.................ich lege besser noch hochwertige Proben bei, fotografiere alles und klebe die Sprüher zu das nichts entfleucht und den Umschlag damit nix gestohlen wird.
Reicht Einwurfeinschreiben?

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass jemand Angst bekommt, der es gut meint. Geht mir aber auch so, nachdem ich hier nachgelesen hatte. Ich war dann wirklich froh, von Sharingteilnehmern Rückmeldungen zu erhalten, dass alles ok ist. Es stimmt, dass wenn man nur 5 ml in den TZ einfüllt, es aussieht, als wäre zu wenig drin. Wenn das dann aber nachgemessen wird, kommt zutage, wieviel wirklich drin ist. Bei mir sind das vorsichtshalber sogar etwas mehr, als 5 ml, weil ich auf Nummer Sicher gehen will. Wenn es aber - und das ist vorgekommen - bis zu 1 ml bei einem teuren Duft weniger sind, dann ist das nicht in Ordnung und schon fast mutwillig. Ist mir noch nicht passiert, aber ich habe schon mitbekommen, dass es sehr wohl vorkommt.
Mach' Dir aber keine Sorgen, ich bin sicher, Du handhabst das sorgfältig und dann passiert auch nichts und Du wirst sehen, dass sich alle herzlich bei Dir bedanken.
Ganz so, wie es sein soll Wink
vor 9 Jahren
Ich messe auch megagenau nach bestem Wissen ab und mache immer noch 2 Sprüher obendrauf! Und 1-2 tolle Pröblis lege ich auch immer noch bei.

Ihr könnt froh sein, wenn alle Rückmeldungen positiv sind. Ich share ja schon eine Weile, und es gibt immer mal wieder die Knüller! Ich hatte gerade wieder einen Fall, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf:

Die Parfuma schrieb mir, dass sie den Duft getestet hat und für überteuert hält. Eine Stunde später kam dann die Nachricht, sie hätte den Inhalt gemessen und es fehlen 0,6 ml.
Auf meinen Hinweis, dass sie sich doch den Duft zum Testen angesprüht hatte und sich dadurch etwas auch im Steigrohr befinden würde, schrieb sie, sie hätte nur am Pen gerochen!!, denn sie trage schon ein Parfüm und sie sei unter Menschen und wollte nicht wie... riechen..; und sie will Geld zurück oder die fehlenden 0,6 ml!

Ich frage mich, wie man die Qualität eines hochwertigen Duftes einschätzen kann, wenn man am Pen riecht?? Und wie man das Parfüm umfüllt und misst, wenn man unter Menschen ist??

Das ist nur noch dreist!!

So ein Gebaren muss einfach offen gelegt werden, wer weiß, wie oft es schon funktioniert hat..
vor 9 Jahren
Womit wird denn so genau gemessen?
Ich nutze einen Messkolben und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert. Und das bei meinen vielen Sharing´s. Das ist schon komisch, das es bei anderen da schon öfters vorgekommen ist. Da stimmt doch dann etwas nicht.
Vor allem wenn man für "Weniger" schon bekannt ist, oder?
Lieber verzichte ich auf einen ml und meine Mitsharer bekommen aber ihre bezahlte Menge, egal, ob da noch 0,1ml im Steigrohr oder sonst wo ist.
Aber Bescheissen finde ich Ä T Z E N D.
Warum ist dieser Thread überhaupt eröffnet worden, um sich zu rechtfertigen?
Ich wünsche euch eine tolle Advent und Weihnachtszeit!!!
vor 9 Jahren
Frlsmilla:


Aber Bescheissen finde ich Ä T Z E N D.


+1
und Lügen finde ich auch ätzend!
vor 9 Jahren
Stella9111, ganz sachlich (wir haben uns ja schon darüber ausgetauscht): bei einem früheren Sharing von dir hat bei meiner Abfüllung im TZ auch etwas gefehlt (Photo habe ich). Ist erstmal nicht schlimm, man kann ja jemanden aufmerksam machen und darüber reden. Aber bitte niemanden der Lüge oder des Mobbing bezichtigen. Dann wirds richtig komisch!

10 ml im TZ = abfüllen bis ca. 3 mm unter den oberen Rand, der sich zum Schraubverschluss hin verjüngt. Wenn man den Zerstäuber einschraubt, ist nur noch eine kleine Luftblase im TZ.

H.
vor 9 Jahren
Gelogen ist, dass bei Frlsmilla noch nie reklamiert wurde. !!
Frlsmilla:
und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert.

Ich habe offen über meine früheren Reklamationen geschrieben und fülle nach bestem Wissen (siehe weiter oben) ab. Ich wollte mich hier austauschen, um nach Lösungen zu suchen. Was nützt mir ein Foto, wenn ich es vor Versand mache oder eines bei Reklamation? Leider nichts..
vor 9 Jahren
Also ich hatte schon mal etwas weniger bekommen ABER ich finde es nicht schlimm wenn es sich nun nicht um fehlende 2 ml handelt und das hatte ich noch nie,wenn dann mal 0,5-1 ml aber das stört mich selbst nicht.

Beim Abfüllen versuche ich sehr genau zu sein,meist nehme ich für mich 5 ml mehr,so das jeder Sharing Teilnehmer seine 10 ml bekommt auch falls es Sprühverlust etc. gibt.
Also sind es 5 ml die ich bezahle aber bei Sprühverlust auf alle Aufteile.
Ich denke mir einfach das ich durch das Sharing überhaupt zum Duft komme,klar habe ich die Sharing Arbeit aber ich habe den gewünschten Duft im Flakon,da kann ich auch mal 5 ml wenn es dann überhaupt 5 ml sind verschmerzen,sieht sicher nicht jeder so aber ich tue es eben.
vor 9 Jahren
Ich habe übrigens mal beim Tauschen weniger bekommen.. keine Ahnung woran es lag.. Aber es lagen auch tolle Pröbchen bei, über die ich mich sehr gefreut habe..
vor 9 Jahren
Ich könnte mir nur vorstellen das viele immer noch glauben das 12 ml in die Zerstäuber passen,wobei das ja nun schon sehr oft nach gemessen wurde,selbst die bei Gläser und Flaschen wollten es schon mal ändern und wenn ich mich recht erinnere war es kurze Zeit sogar mal anders geschrieben auf deren Internet Seite.

Bei den Apos ist es wirklich sehr unterschiedlich,mal sind die bis zur "Rundung" zum Flaschenhals,mal etwas darunter und manchmal auch darüber also schon "im" Flaschenhals.
Habe das nun schon sehr oft gehabt.
26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Sharingreklamationen
Gehe zu