Forum durchsuchen

erfahrung-iparfumerie.de

326 - 350 von 405
vor 10 Jahren
Alliance:
Ricki:
Es geht doch darum, dass man extra eine Korrespondenz führt und Vereinbarungen trifft, die dann einfach ignoriert werden.

sorry, aber bei diesen mondpreisen, die der anbieter hat, MUSS es einen haken geben. und der besteht hier nun mal darin, dass man eben graumarktware bekommt. das ist ja das konzept des shops - ganz klar, dass es hier keine nagelneue ware gibt.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es war ja frische Ware auf Lager. Vorausgesetzt, ihre Angaben stimmten.
Ich habe auch schon bei vielen anderen Online-Händlern, die ja alle nach diesem Konzept arbeiten, durchaus frische Produkte erhalten.
Andersherum,........was glaubst du, wieviel "alte" Ware in Parfümerien herumsteht.......?
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Oh, die Bäckerblume der PR-Branche .. Laughing
vor 10 Jahren
Ricki:
MrWhite:
Ricki:
Aus 03/2013. Es gab aber eben auch Chargen aus 04/2014 und 07/2014.

Gähn. Laughing

Unglaublich konstruktiver und hilfreicher Kommentar. Danke.

Ach, das ist bestimmt nur ein Ausdruck von Sprachlosigkeit, wie sie mich gerade auch befallen hat. Cool
vor 9 Jahren
Ich hab dort vergangene Woche 3 Amouages bestellt, "Interlude Man", "Jubilation XXV" und "Journey Man". Alles super. Und irgendwann im letzten Jahr "Aventus".

Alles echt. Und naja, die Amouages haben alle Magnetkappen, d.h. die haben dort durchaus frische Ware. Wobei mich das im Falle von Body Kouros damals sogar ein bisschen geärgert hab, weil ich Flaschen im neuen Flakondesign bekommen hab, ich war eigentlich hinter dem alten Design her um Kouros zu komplementieren.
vor 9 Jahren
Alliance:
www.redaktion-die-ratgeber.de/home/lifestyle/v orsicht-vor-graumarktware

Also, was der Rechtsanwalt da so alles ablässt, ist für mich zu guten Teilen nicht nachvollziehbar. Und wären es so offenkundige Rechtsverletzungen, würden viele der Onlineparfümerien, aber eben auch Rossmann garnicht mehr existieren.
Faktisch gibts aber nur äußerst wenige Urteile, in denen solche Händler irgendwie belangt wurden.
Rossmann wurde vorgeworfen, gefälschte Ware zu verkaufen, vom Hersteller selbst. Nun ist es aber so, dass die Beweislast beim Beschuldigten liegt, der Hersteller kann also auch fälschlich behaupten, die Ware sei nicht original. Das Gegenteil könnte der Beschuldigte z.B. mit Offenlegung der Vertriebswege bewesen. Hatte Rossmann zum Schutz seiner Lieferanten nicht getan und die Marke aus dem Sortiment genommen.
Viel mehr ist mir nicht bekannt an geglückten Versuchen, diese Wege zu unterbinden.
Daher ignorier ich das einfach mal, was der Herr Rechtsanwalt hier ohne genaue Benennung der jeweiligen Gesetze, Paragrafen und Artikeln hier ablässt..

Seriöse Online-Händler verfügen über folgende Merkmale:
→ Sind Online-Shops registriert und geprüft, verfügen sie in der Regel über das Trusted Shop-Siegel oder ein anderes Branchensiegel.
→ Der Online-Händler verfügt über ein vollständiges Impressum (z.B. Firmenname, Unternehmenssitz, Handelsregisterangaben), damit Verbraucher Händler leicht prüfen können.
→ Auch das schnelle Auffinden von Informationen wie Kundendienst, Telefonnummer in Deutschland oder auch E-Mail-Adressen, die den Namen der Website beinhalten, weisen auf einen seriösen Händler hin.
→ Der Zugang zu Vertragsbedingungen wie AGBs, Rücktrittsrechte und Lieferbedingungen sind schnell und einfach auffindbar.
→ Zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung sind deutlich gekennzeichnet.
→ Dem Verbraucher stehen mehrere und technisch sichere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.
→ Der Bestellvorgang ist ebenfalls technisch gesichert und die Eingabe persönlicher Daten (z.B. durch eine SSL-Verschlüsselung) geschützt.
→ Bestellungen werden dem Verbraucher per E-Mail bestätigt.


Trifft doch alles auf iparfumerie.de zu, also bezeichnet dieser Artikel diesen Graumarkthändler als seriös?
vor 9 Jahren
Alliance:
www.redaktion-die-ratgeber.de/home/lifestyle/v orsicht-vor-graumarktware

Was für ein sinnbefreiter Artikel; immer schön die Ängste schüren. Gesundheitsschädlich und so ... jaja.

"Und auch wenn Graumarktware vom Markenhersteller stammt, kann sie aus unterschiedlichsten Gründen aussortiert worden sein – z.B., wenn das Verhältnis der Inhaltsstoffe nicht stimmt, ein falscher Duftstoff ins Parfum gelangt oder das Verfallsdatum abgelaufen ist.
Dann können neben Qualitätseinbußen gar gesundheitliche Schäden drohen."

Aha. Was sagt uns dies?
Er zeigt uns, dass der Hersteller bzw. Markeninhaber nicht in der Lage ist
sicherzustellen, dass die Produktionsstätte nur einwandfreie Ware verlässt.
Seeehr vertraunswürdig. Und wohin wird die Schuld geschoben?
Natürlich auf den suspekten Grauen Markt.
vor 9 Jahren
Die Hauptfrage ist doch, warum solche nicht "einwandfreie Ware" überhaupt dann das Haus des Herstellers verlässt und nicht dort gleich vernichtet wird... Damit solche Ware in Umlauf kommt, muss sie jemand in Umlauf bringen und dafür verantwortlich sein kann letztlich nur der Hersteller.
Und ob eine Charge aus dem Verkehr gezogen worden ist, sollte sich doch zudem anhand der Chargennummer nachvollziehen lassen können.
Wenn beispielsweise durch einen technischen Defekt eine risikobelastete Charge auf den Markt gelangte und dies bekannt ist, muss es ja eine Rückrufaktion geben. Demnach auch die entsprende Chargennummer(n) öffentlich bekannt gemacht werden.
vor 9 Jahren
Liebchen.....der Duft IST schwach, das ist einfach so.
hat nix mit Fälschung zu tun.
vor 9 Jahren
Kreisch Exclamation
vor 9 Jahren
Chrissy1409:
Liebchen.....der Duft IST schwach, das ist einfach so.
hat nix mit Fälschung zu tun.

Kann ich nur bestätigen.....ein sehr laues Wässerchen! Ganz sicher keine Fälschung. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Arks... Hört das mit den angeblich gefälschten Düften eigentlich nie auf? Anfangs fand ich es unterhaltsam, inzwischen nervt es mich nur noch.

iParfumerie würde längst nicht mehr existieren, wenn tatsächlich gefälschte Düfte verkauft werden würden. Gerade unter den Onlineshops herrscht ein gewaltiger Konkurrenzkampf. Beim kleinsten Verdacht stehen da die Anwälte "bei Fuß" und die Behörden machen ihre Kontrollen.

Auch bei Amazon sind momentan die Verschwörungtheoretiker unterwegs und behaupten, Amazon verkauft Plagiate. Dass viele Düfte nur deshalb anders riechen als noch vor 10 Jahren, weil sie inzwischen reformuliert sind, interessiert die gar nicht. Hauptsache Stimmung machen! Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Kreisch Exclamation

Very HappyVery HappyVery Happy
Re: Kein Orginal Duft vor 9 Jahren
MFI:
Meiner Frau ist ebenfalls der sehr schwache Duft "riecht nicht nach Rosen" aufgefallen.

Zweifele sehr, dass ich ein Original Parfum geliefert bekommen habe und kann iparfumerie nicht empfehlen Exclamation.

Inhalt vom Moderator wegen unangemessener Äußerung glöscht.
Gerry
vor 9 Jahren
Dass sich manche Leute wirklich die Mühe machen, mal eben einen neuen Account zu erstellen, um einen Onlineshop anzuschwärzen... Das ist wirklich faszinierend.
vor 9 Jahren
Vor allem, weil es offensichtliche Einzelmeinungen sind, die oft genug von solch kurzlebigen Accounts stammen. So das jeder nichtregistrierte Leser eigentlich schnell merkt, was Sache ist.
vor 9 Jahren
www.redaktion-die-ratgeber.de/home/lifestyle/v orsicht-vor-graumarktware

Ähämmm..
Also ich gebe garnichts auf diesen Artikel.
Meines Erachtens ist es seltsam, dass in diesem Artikel nur Dr. Oliver Pieper von der Stadt-Parfümerie Pieper erwähnt wird (und zugleich werbend, dass die Parfümerie Pieper ein Mitglied der beauty alliance wäre).

Habe mal gegooglelt.. Sehr interessant, was die beauty Alliance an Leistungen bietet:

u.a.
www.beauty-alliance.de/leistungen/optimierter- einkauf.html
www.beauty-alliance.de/leistungen/marketing.ht ml
www.beauty-alliance.de/leistungen/beratung.htm l

Räusper.. Marketing, optimierter Einkauf, Beratung..
Für mich sieht das eindeutig nach beauftragtem Marketing und Angstschürerei aus, denn ca. zeitgleich zur Neustrukturierung des Online-Shops der Pieper-Parfümerie und Anhebung deren Preise kam dieser Artikel heraus..

Betreiberin dieser Webseite ist eine Frau Sabine Hockling, die sich im Impressum von der Richtigkeit der Inhalte distanziert ("Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. ...Sämtliche Beiträge dienen der Information und Unterhaltung. Sie stellen keine Rechtsberatung dar! ...)

Ich habe schon oft bei der iparfumerie bestellt und die Ware war einwandfrei!
vor 9 Jahren
Leute, keep calm!

Wenn dem so ist, dass hier ein Fake Account zwecks iparfumerie Bashing am Start ist, dann hockt der, sich vor Freunde einnässend, vor dem Rechner und wundert sich, wie einfach es wieder ist, Menschen zur Hypetventilation zu bringen.

Wir kümmern uns schon um diese Kandidaten.
vor 9 Jahren
So, jetzt schreibe ich einen Post der aus dem echten Leben stammt.
Kein hören/sagen .....hätte/könnte/sollte......würde/eigentlich

Damit Neulinge oder andere, die unentschlossen sind, mal sehen wie
es abläuft bei jemanden, dem das alles selbst neu war.

Ich habe zum ersten mal bei iparfümerie bestellt. Bezahlt habe ich
auf Vorkasse per Überweisung. Zwei Düfte, und zwar Acqua di Gio
Essenza und Terres d Hermes. Jeder weiss was die so kosten, für
mich viel Geld, auch wenn es teureres gibt, darum gehts aber nicht.

Beide Düfte kamen zügig bei mir an, beide Packungen unbeschädigt
und verschweisst in Folie, gut verpackt in einem kleinen Karton mit
dieser Luftpolterfolie. Die Probe, die man sich aussuchen kann, war
auch dabei.

Ein paar Seiten vorher habe ich gelesen, das man sich nicht daran
stossen soll das im Impressum die tschechische Republik steht und
ich kann dem nur zustimmen. Stört euch nicht daran und interpretiert
von vorneherein Unseriösität, die Erfahrungen, nicht nur meine, sprechen
eine eindeutige Sprache. Sollte dennoch mal etwas nicht in Ordnung sein,
was auch immer, so wäre das bestimmt bei jeder anderen Onlinebestellung,
ganz egal wo, mit derselben Wahrscheinlichkeit passiert.

Das war nun meine persönliche Erfahrung. Ich gebe die volle Punktzahl,
weil alles so lief wie es sein soll und man das nicht besser machen kann.

Nochmal: ich schreibe das damit man sieht wie sowas im echten Leben
abläuft, wie es tatsächlich passiert. Für alle die wie ich diesen Thread
lesen weil sie wissen wollen was Sache ist, mal einen Überblick wollen.
Zuletzt bearbeitet von GreenBay am 04.12.2014, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Danke GreenBay !
Mit diesen worten ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt !
vor 9 Jahren
Ich denke jetzt auch, Tiramisu, wir sollten wirklich damit abschließen.
vor 9 Jahren
In den letzten Tagen sind mehrfach Threads im Zusammenhang mit iparfumerie eröffnet worden. Darin die immer wiederkehrenden Fragen nach Fakes und Äußerungen von Zweifeln darüber, dass dort Düfte so billig angeboten werden können, wenn sie in Ordnung sein sollen.

Im Augenblick empfinde ich es als das kleinere Übel diese Fragen und Diskussionen bis zum Sodbrennen besser hier gebündelt weiter zu führen, als laufend redundante Threads zu schließen.

Warum hier allerdings die gleichen Dinge immer und immer wieder diskutiert werden müssen, bleibt mir ein Rätsel, da ja ausreichend aufschlussreiche Informationen vorhanden sind. Man muss sie halt nur lesen. Wink
vor 9 Jahren
Dolce & gabbana the one edp for women riecht bei mir sehr schwach und verfliegt sehr schnell, dafür dass es ein edp ist.
Schade, denn der Duft ist super schön wie ich finde.

habe den auch von iparfumerie,daher war ich erst kritisch. Aber einige andere meinten wohl auch der duft sei sehr schwach?!!?
vor 9 Jahren
Ich habe auch vor 2 Wochen "The One" dort gekauft. Denn der Preis war unter 30 Euro. Das war Top und ich habe ihn mir endlich mal geleistet.
Aber meiner duftet sehr intensiv. Halt so wie er duftet. Very Happy

Und Morgen kommt "Jubilation XXV Man".
vor 9 Jahren
Meine Erfahrung: Sehr gut.

Ich habe vier Amouage 100ml bei der iP gekauft:
"Journey Woman" "Lyric Woman" "Interlude Woman" "Interlude Man"

ALLE sind top in Ordnung und identisch im Duft mit den originalen Herstellerproben.

Nur ein Flakon von den Vieren war mit Widmung.
Ich werde mir da aber sicher nicht mehr den Kopf zerbrechen, solange der Duft UND der Preis stimmt und natürlich - bis mir jemand das Gegenteil beweist - immer wieder dort ordern. Smile
326 - 350 von 405
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein erfahrung-iparfumerie.de
Gehe zu