Forum durchsuchen

Werbung auf ALzD-Päckchen

Werbung auf ALzD-Päckchen vor 9 Jahren
Ein Beitrag im Forum erinnert mich an eine Bemerkung, die eine Zustellerin mal machte. Beim Übergeben des Päckchens meinte sie: Hach haben sie wieder ein neues Parfum gekauft. Ich will ihr keinerlei fragwürdige Begehrlichkeiten unterstellen, sie kommt schon jahrelang, ist zuverlässig und immer bemüht, meine Sendungen auch bei den Nachbarn zu hinterlassen, falls ich nicht da bin. Ich mag sie. Aber mir ist klar geworden, dass bei Päckchen von ALzD jeder sieht, was drin ist.

Natürlich verwende ich die Kartons auch für meine eignen Tauschgeschäfte weiter, aber seitdem mache ich die Werbung drauf immer unkenntlich.
vor 9 Jahren
Das ist ein guter Punkt, den du ansprichst, Turandot.
Ich habe den AlzD Karton jetzt gerade nicht vor Augen (könnte ja auch "nur" eine Duftkerze oder Kosmetik drin sein), aber zumindest das Schlagwort Parfum, Parfums, Parfumerie könnte dem Diebstahl förderlich sein.

Bei mir kam bisher - neben den Sachen, die komplett verloren gingen - einmal ein aufgerissener leerer Umschlag an, wo die Probe gefehlt hat. Und auf dem Umschlag stand beim Absender der Zusatz "Parfums Paris".

Deshalb bin ich überzeugt, dass so ein Hinweis förderlich sein kann.
vor 9 Jahren
Die Päckchen von Douglas sind auch unverkennbar.
vor 9 Jahren
QVC ebenfalls, aber da niemand Stützstrümpfe oder Antifaltencreme mit 'reinsten ursprünglichen Wasserkristallen' klauen will, ist da wohl das Risiko geringer...
Wenn aber ein prestigeträchtiger Namen außen aufgedruckt ist, ist das nicht unbedingt so geschickt.
Vielleicht sollte man weniger auf Eigenwerbung als mehr auf Diskretion achten beim Verpacken. Aber diese Diskretion gibts wohl nur bei Sexshops Confused
vor 9 Jahren
Bei Parfumdreams steht jetzt auch der Namen des Shops groß drauf Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ich würds auch besser finden wenn aufm paket nix steht also nur ein brauner normaler Karton wäre.
Der Paketzusteller schmunzelt schon....
vor 9 Jahren
Ich denke nicht, dass die Versender darauf verzichten werden, da es ja quasi Werbung für mehr oder weniger umsonst ist.
Ob solche Pakete nun besonders oft wegkommen oder geöffnet und geplündert werden...hmmm... kann mir das irgendwie nicht so vorstellen, da Parfum ja nicht immer zwangläufig teuer sein muss. Theoretisch kann ja jedes Paket DEN hochpreisigen Wertgegenstand enthalten. Ich glaube wenn dann eher, dass Pakete, bei denen offensichtlich zu erkennen ist, dass sie teuere Elektrogeräte enthalten (Handys, Laptops...) "gefärdeter" sind.
vor 9 Jahren
Mir persönlich macht es rein gar nichts aus, wenn das Paket auch eine Werbewirkung hat oder der Zusteller erahnen kann, dass ich ein Beauty Produkt erworben habe. Die Herkunft der Lieferung wäre, neben dem Karton selbst, ja auch auf dem Absender ersichtlich. Meine Privatsphäre sehe ich dadurch auch nicht verletzt. Schliesslich lass ich ja meine Mitmenschen auch wissen (und riechen), dass ich gerne Parfüms benutze und es gibt Bereiche, wo mir "Anonymität" sehr viel wichtiger ist. Wäre ich da empfindlicher, hätte ich mich hier gar nicht angemeldet.

Die Gefahr, dass die Verpackung das Risiko des Diebstahls erhöht, sehe ich ebenfalls als minimal
vor 9 Jahren
Totti66:
... Die Herkunft der Lieferung wäre, neben dem Karton selbst, ja auch auf dem Absender ersichtlich. ...
Die Gefahr, dass die Verpackung das Risiko des Diebstahls erhöht, sehe ich ebenfalls als minimal

Dem stimme ich zu. Mittlerweile ist die elektronische Überwachung im Zustelldienst soweit fortgeschritten (Stichwort Tracking), dass das Unternehmen den Verbleib/Verlust eines Pakets auf Ort, Zeit und Mitarbeiter genau bestimmen kann. Da kommt, meine ich, so schnell nichts weg, zumal sie ja im Schadensfalle ersatzpflichtig sind.
Risikobehaftet sehe ich eher die Briefpost; Insbesondere Warensendungen sind doch wie eine Einladung für duftaffine Postboten und Sub-Unternehmer, die die Briefkästen leeren (also diejenigen Wenigen mit latent krimineller Neigung, wohlgemerkt).
vor 9 Jahren
Ach ja, die Post.
Probensendungen, bei denen natürlich gut erkennbar der Absender drauf steht , werden gerne mal geöffnet und eine Probe " verschwindet " dann ( Parfümerie Harry S etc. ).
vor 9 Jahren
Nehmt´s mir nicht übel - ich verstehe diese ständig wiederkehrenden Diskussionen nicht. Es gab sie und wird sie immer geben - Leute, die nicht zwischen mein und dein unterscheiden können. Das ist so alt wie die Menschheit; 10-15% der Menschen überschreiten eben die Grenzen, das sagt jeder Kriminaler. Eine leicht zu öffnende Warensendung ist unabhängig vom Absender für einen Dieb verführerisch; da muß man eben eine Entscheidung treffen, ob lieber günstiges Porto oder teuer & versichert.

In den gut zwei Jahren, in denen ich hier auf Parfumo äußerst häufig Pröbchen per Warensendung verschicke und bekomme, ist mir NOCH NIE etwas weggekommen; auch bei den anderen Diensten nicht. Nur weil ab und an man etwas verschwindet und das dann im verständlichen Ärger gepostet wird, entsteht der Eindruck, das wäre dauernd so. Überlegt doch mal, wie viel Sendungen wir uns hier täglich schicken und wie wenige offensichtlich verschwinden.

Und zum Absender und Werbung auf Päckchen: wo ist denn da nun eigentlich das Problem? Wenn der Paketbote schmunzelt, ist doch schön, dann hat´s eine positive Zusatzwirkung und wir wechseln ein paar nette Sätze. Dieses ständige Privatsphäre-Tralala finde ich zwischenmenschlich sehr abweisend und mag es deswegen bei solch banalem Kram schon nicht mehr hören. Wem Post aus Flensburg peinlich ist, darf da eben nicht bestellen, sondern muß vermummt ins Geschäft gehen. So, das mußte ich jetzt mal loswerden, nix für ungut.
vor 9 Jahren
Oh, bei mir ist schon viel weg gekommen, leider. Unter anderem eine Abfüllung aus einem Sharing hier, das war erst vor ein paar Wochen. Sad

Mich persönlich stört die Werbung auf den Paketen nicht, ich hab keine Geheimnisse vor unserem Postboten. Aber... Bei Yves Rocher steht ja auch der Name deutlich drauf. Da ist es mir schon mal passiert, dass das Paket bei DHL "beschädigt" wurde und neu verklebt. Interessanterweise haben dann die Gratisprodukte gefehlt, alles andere war vollständig.

Bei Facebook sieht man momentan, dass extrem viele DHL-Pakete (von Yves Rocher) aufgerissen ankommen und teilweise von 10 Produkten nur noch eines drin ist. Das finde ich schon sehr heftig. Ob es am Aufdruck liegt?
vor 9 Jahren
Es muss trotzdem nicht jeder wissen was man bestellt.Auch nicht der Zusteller.
vor 9 Jahren
Der weiß das vermutlich auch bei relativ 'neutraler' Verpackung.
Irgendwo muss ja ein Absender drauf sein - alleine für die Rückverfolgbarkeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werbung auf ALzD-Päckchen
Gehe zu