Forum durchsuchen

Dufttechnisch Unerfahrene sucht...

Dufttechnisch Unerfahrene sucht... vor 9 Jahren
Hallo!

Ich, weiblich, Anfang 30, suche momentan "mein" Parfum. Genau genommen hatte bzw. habe ich eins, das ich sehr mag: Adidas Pure Lightness. Nur nervt mich, dass der Duft so schnell verfliegt - schön wäre eine Alternative, die man auch nach 2 Stunden noch wahrnimmt (darf auch gerne insgesamt etwas intensiver sein). Als angeblichen Duftzwilling hatte ich hier "Light Blue" von D & G entdeckt und mal ausprobiert, da stört mich aber sehr die - zumindest bei mir - massive Grapefruit am Anfang. Da ich leider (noch) keine Ahnung von einzelnen Duftnuancen habe, mich aber in Parfumerien nicht wohlfühle, habe ich mir dann einfach mal per eBay Sammelsurien verschiedener Pröbchen bestellt. Das Ultimative war leider noch nicht dabei, daher dachte ich mir, ich könnte doch ergänzend mal hier fragen. Wink Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, welche Düfte ich mir anschauen bzw. anschnuppern könnte.

Im Grunde genommen sollte der Duft
- eher frisch sein, aber
- nicht zuu herb, andererseits aber auch
- keinesfalls zu süß, auch
- nicht zu aufdringlich blumig, und
- möglichst einige Zeit halten

Und ich glaube, ich mag Moschus. Glaube ich. Ist aber kein Muss.

Ein paar Beispiele aus der Probensammlung:
Für mich relativ überraschend war ich recht angetan von Narcisos "For Her EDT" und insbesondere "L'Eau For Her". Tendenziell sind beide aber etwas zu blumenlastig, insbesondere ersterer (Rosenbombe). Bulgaris "Omnia Crystalline" gefiel mir erst gut, wurde aber nach eine Weile Tragen auch zu aufdringlich blumig. Unter "geht gar nicht" (aus verschiedenen Gründen) verbucht habe ich beispielsweise YSLs "Black Opium", Laura Biagottis "Roma" oder Cartieres "La Panthère".
Falls es weiterhilft, kann ich gerne auch noch posten, was ich bisher sonst noch so ausprobiert habe, aber ich wollte diesen Roman jetzt nicht noch länger machen... Wink

Danke im Voraus,
Moonshadow
vor 9 Jahren
"Chance" von Chanel. jung, unkompliziert, Moschus und leicht spritzig am Anfang.
Narciso´s "for her" gefällt mir zwar besser aber den kennst Du ja schon.
vor 9 Jahren
Probier mal "Simply Jil Sander" von Jil Sander Wink
vor 9 Jahren
Dieser könnte Dir gefallen.
"Versense" . Smile
vor 9 Jahren
Zen
vor 9 Jahren
Ich würde den Duft auch mögen, wäre da nicht diese stark gurkige melonige Note drin,
wenn du sowas magst, der Davidoff Cool Water woman hat auch diese melonige Frische,
und davon gibt es inzwischen auch mehrere Variationen, vielleicht ist da was dabei,
der ist auch nicht teuer
vor 9 Jahren
Noa von Cacharel
vor 9 Jahren
Probiere mal die "Gärten" von Hermes, besonders "Un Jardin sur le Nil".
vor 9 Jahren
Tiramisu:
Dieser könnte Dir gefallen.
"Versense" . Smile

+1
vor 9 Jahren
Vielleicht gefällt dir ja das "L'eau Serge Lutens"

Liebe Grüße
vor 9 Jahren
"Cool Water Woman" vielleicht?
vor 9 Jahren
"Comma (2012)" wäre auch einen Versuch wert.
Und wenn's nicht passt, hast Du auch nicht viel Verlust gemacht.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
"Comma (2012)" wäre auch einen Versuch wert.
Und wenn's nicht passt, hast Du auch nicht viel Verlust gemacht.

*zustimm* Allerdings würde ich das EdP bevorzugen, denn das EdT hat eine wirklich unterirdische Haltbarkeit (an mir)...
vor 9 Jahren
Antigua 1937 und Kolonaki, beide von Morph.
Eau Radieuse von Humiecki&Graef.
Eau de Lierre von Diptyque.
vor 9 Jahren
"Eau Parfumée au Thé Vert" und
auch
"Eau Parfumée au Thé Vert Extrême"
Ein schöner Duft, der m. E. auch genau auf deine Beschreibung passt.
vor 9 Jahren
Erstmal vielen Dank an alle - ich hatte gar nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet, super. Smile

@Riotsk:
"Chance" habe ich schon mal ausprobiert - leider ist der bei mir irgendwie seifig, das mochte ich gar nicht. Trotzdem danke für den Tipp!

@all:
Ich werde mich mal nach und nach durcharbeiten, soweit ich an die Düfte herankomme. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob vielleicht "der Richtige" dabei ist. Smile

Gruß,
Moonshadow
vor 9 Jahren
Vielleicht gefällt dir einer dieser Düfte:
"Laura"
"Mexx Black Woman"
"Cheap and Chic- I Love Love"
"Lovely"
"Fuel for Life Femme"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dufttechnisch Unerfahrene sucht...
Gehe zu