Forum durchsuchen

Euer bester Oud Duft?

1 - 25 von 33
Euer bester Oud Duft? vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

wegen des Wintereinbruchs will ich mir meinen ersten Oud-Duft-Flakon zulegen. Ich kann mich jedoch zwischen den folgenden Oud-Düften nicht entscheiden:

Black Oud von LM (besitze eine 5ml Abfüllung)
Royal Oud von Creed (nur einmal getestet, nur aus leichter Erinnerung)
New York Oud von Bond No. 9 und der (eine kleine Probe gehabt, sehr blumig)
Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (absolut keine Ahnung wie er riecht, nur wegen der Top-Kommentaren hier)

Black Afghano hatte ich schon einmal gehabt, musste aber schnell wieder ausziehen weil er mir immer starke Kopfschmerzen verursacht hat.

Würde mich interessieren, welcher Duft in Oud-Kategorie euer Lieblingsparfum ist.

Würde ich mich über jede Anmerkung sehr freuen.

LG
Essi
vor 9 Jahren
Ausreichend Anregungen solltest Du hier finden und dort kannst Du gerne auch weiter diskutieren. Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=37225

Edit: Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sich über Düfte zu unterhalten, die Du nicht kennst. Von daher frage ich mich, auf welcher Basis Du eine Entscheidung treffen willst, wenn Du die Düfte gar nicht oder nur flüchtig getestet hast.
Es hilft Dir nicht wirklich, wenn wir jetzt einen der von Dir genannten Düfte favorisieren. Willst Du den blind kaufen?

Black Afgano ist derzeit einer der ganz wenigen Düfte, in denen ich mit Oud zurecht komme.
Den Oud von Creed finde ich auch ertragbar Wink
vor 9 Jahren
YSL - M7 Vintage !!! Cool
vor 9 Jahren
Momentan ist es "Zafar" von XerJoff.
vor 9 Jahren
Acqua di Parma Colonia Intensa Oud
vor 9 Jahren
Jesus del Pozo "Arabian Nights" wäre eine schöne Option
vor 9 Jahren
Das mit den Kopfschmerzen bei "Black Afgano" ist mir ebenfalls passiert. Eine Alternative wäre da "Fortis - Eau Delà" ...

Da ich nur einen einzigen Oud-Dufte habe, wäre das "Collezione Privata - Essenza di Aoud" Wink

Vor einiger Zeit habe ich in einem kleinen Laden den absoluten Über-Oud-Duft der extraweichen Klasse geschnuppert. Leider ist er hier nicht gelistet und es bedarf noch einiger Recherchen, den ausfindig zu machen. Dann hätte ich da zumindest noch eine Top-Empfehlung.
vor 9 Jahren
Der allerbeste Oud ist das "Mukhallat Dahn al Oudh Moattaq" von Ajmal! Da kommt nichts dran und es ist tätsächlich Oud drin! Aber als Parfumöl! Ich habe leider nur das EdP. Ist nicht so einfach dranzukommen, ausser man zahlt den doppelten Preis, wenn man mal ein Online Angebot findet.
vor 9 Jahren
Für mich kommt nur noch Oud von Reminiscence in Frage.
vor 9 Jahren
Showdown:
Für mich kommt nur noch Oud von Reminiscence in Frage.

Ja, der ist sehr schön. Trage ihn gerade.
Wenn Oud, dann wohl den. Preis/Leistung stimmt auch, der riecht keinen Deut schlechter als z.B. Oud Royal von Armani.
vor 9 Jahren
Black Oud von LM Parfumes hat es mir kürzlich angetan. Ansonsten mag ich "Oud Silk Mood" und "Oud Velvet Mood" vom ollen Kurkdjian, "Boss: The Collection - Damask Oud" und das sehr ähnliche "Wonderwood" von CdG.
vor 9 Jahren
"Collection Excessive - Oud Shamash"
Ok, kein vordergründiger, typischer Oud-Duft. Aber definitiv nicht von dieser Welt, so unglaublich faszinierend...
vor 9 Jahren
Das weltbeste Oudh (naja, bei mir halt nur ...):
"Sand Aoud" von Mancera. Ein hübsches, rosig-safranig-medizinisches, holziges, leicht ozoniges Synthie-Oud, nicht allzu teuer für das, was es kann, und in einer brutalen Stärke, dabei trotzdem sehr gutmütig tragbar, wenn man einfach dreimal heftig in die Luft feuert - und in den Nebel läuft ... Smile Nö, einfach fein und außergewöhnlich und rund und immer besonders ...

Oder - der m. E. der beste beste Cheapie: "Oud pour Lui" von Alyssah Ashley - ein trockenes, tolles, blindkaufwürdiges Weihrauch-Oud.
vor 9 Jahren
Harley:
Acqua di Parma Colonia Intensa Oud

+1
vor 9 Jahren
Black oud von LM ist schonmal sehr geil, etwas runder als black afghano , aber auch sehr ähnlich , deshalb öfter testen wegen Kopfschmerzen.

Ansonsten kann ich noch Stercus , Accord Oud ( kein Oud drin aber trotzdem super) und Oud wood empfehlen.
vor 9 Jahren
HaraldK:
"Collection Excessive - Oud Shamash"
Ok, kein vordergründiger, typischer Oud-Duft. Aber definitiv nicht von dieser Welt, so unglaublich faszinierend...
+1

Viele Ouddüfte faszinierten mich beim ersten Riechen, "Collection Excessive - Oud Shamash" ist bisher der einzige, bei dem die Faszination nie weniger wurde.
vor 9 Jahren
Oud for Love - TDC
vor 9 Jahren
Ich finde ja "La Collection Privée - Leather Oud" ziemlich klasse, desgleichen "Songe d'un Bois d'Été" und Piguets "Oud" - allesamt eher dreckig-animalische Ouds.
Von den eher 'sauberen' gefallen mir "Oud" von MFK und "Collection Excessive - Oud Shamash" sehr gut.

Ansonsten hoffe ich, dass der Oud-Hype bald mal nachläßt - mir reicht´s nämlich langsam...
vor 9 Jahren
Acqua di Parma "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud" und The Different Company "Collection Excessive - Oud Shamash". Dazu aber auch noch "Armani Privé - Oud Royal"
vor 9 Jahren
Heftig/animalisch: "Oud Assam" von Rania J.
Toll: "Shams Oud / Shams" von Memo
Nett: "Royal Oud" von Creed
Wunderschön: "Armani Privé - Oud Royal" von Armani Privé
Warm-würzig: "Oud Cashmere Mood" von MKK
Lieblich: "Oud & Bergamot" von Jo Malone
Schmeichler: "Oud Malaki" von Chopard

und so fort ... Wink
vor 9 Jahren
Anvers:
Harley:
Acqua di Parma Colonia Intensa Oud

+1

*1
vor 9 Jahren
Und noch ein "saudreckig-heftiger" (Rum, Leder, Iris, Honig, Weihrauch, Styrax): "Hard Leather" von LM Parfums.
vor 9 Jahren
vielen herzlichen Dank für die tollen Anregungen!

Meine Merkliste konnte um viele neuen Oud Düfte bereichert werden, die nun von mir getestet werden möchten. Ich freue mich umso mehr auf meine nächste Ddorf-Königsallee-Reise Smile

Die "statistischen" Gewinner lauten bis jetzt:

"Collection Excessive - Oud Shamash"
"Colonia Oud / Colonia Intensa Oud"
Statistisches Ergebnis vor 9 Jahren
...und welcher wird es jetzt?

and here the ouds from the stuttgart jury:

#3 "Oud" Reminiscense
#2 "Bois d'Oud" Perris
#1 "Collection Excessive - Oud Shamash"

#1 ist imho der beste und auch der teuerste runter bis #3 gut und günstig

These are from my view the final results!
LG Zauber600
vor 9 Jahren
Aigner No.1 Oud
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Euer bester Oud Duft?
Gehe zu