Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

376 - 400 von 730
vor 9 Jahren
Anethol:

Aber ich finde, dass sich dieser Thread über weite Strecken doch ziemlich gleich liest. Wäre es nicht vielleicht mal eine interessante Abwechslung, einen Thread zu erstellen mit ausschließlich positiven Erfahrungen, die man bei den türkisen oder anderen Ketten gesammelt hat? Rolling Eyes
Teilweise ist das hier ja schon geschehen. Geht nur leider ziemlich unter zwischen den ganzen anderen Beiträgen.

Iiich, huhu !! Ich hab' eine supertolle Erfahrung gemacht und würde einen Thread "toller Service" oder so auch gut finden.
Es geht nicht um D, da bestelle ich nicht so gerne, weil die Päckchen sehr lieblos zusammengeworfen werden. Auch die Karten, die man beschriftet dazulegen lassen kann, sind ja eher Massenabfertigung und die Proben ( zwei an der Zahl, na ja) fliegen irgendwo zwischen dem Duft und der Rechnung rum.
Daher: Bei der Schlossparfümerie in Stuttgart bestellt. Ganz fix kam das Paket an. Der Duft war nicht nur unglaublich sorgfältig und wunderschön eingepackt, sondern dazu gab es eine Menge Proben und Goodies, wir haben alle nur noch staunend ausgepackt. Die beigelegte Weihnachtskarte wurde handschriftlich verfasst, nicht mit so einem sterilen Computerausdruck.
Kurzum: Das Paket war wirklich eine absolute Augenweide und ich werde mich jetzt dort per Mail mit einem ganz dicken Lob bedanken. So muss Service - wirklich TOP !
vor 9 Jahren
Zaphod:
Darkwhite:
Da dürfen sich die damen einen Kilo abschneiden.

Etliche von denen haben schon genug Kilos - auf den Knochen oder Schminke in der Visage. Very Happy Das Niveau bei Doug ist zum Mäusemelken!

Sehr wahr! Laughing Woran mag das liegen?
Dieses Phänomen ist mir auch bekannt... Laughing
Die Damen in der Dougi-Filiale nebenan...Sie schauen alle gleich aus! Shocked
vor 9 Jahren
Ihre Kundinnen wahrscheinlich auch. Und wir auch .

Welch eine Pauschalisierung. Ich könnte auch "Mist" schreiben. Vermenschlicht euch mal wieder Rolling Eyes
vor 9 Jahren
@yalla: thumbs up!!
vor 9 Jahren 1
Manchmal wünsche ich mir auch einen Thread mit dem Titel 'Immer wieder neu schockiert über arrogante Äußerungen hier in Forum'.
Nicht oft. Aber eben manchmal.
vor 9 Jahren
Habe heute meine ehrliche Lob - Mail losgeschickt, siehe oben. @ Turandot: Bekommen die Mädels, die das zustande gebracht haben, das auch mit ???
Die Schlossparfumerie ist eine ganz kleine familiengeführte Sache. Aber es würde mich schon beruhigen, wenn ich erfahren dürfte, dass auch Lob an die Mitarbeiter ( ich habe 2 gesehen) weitergegeben wird. Ist das so ???
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.12.2014, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Jetzt muss ich doch mal fragen: bekommt ihr immer Proben dazu?
Wir meinen hier doch diese kleinen 1 oder 2 ml Phiolen, oder nicht?
Ich habe bis auf einmal noch nie was bekommen. Das eine war
Bailman von Bailman und das andere Creed von Aventus, aber auch nur
weil ich explizit danach fragte, ob ich das bekomme.
Doug vor 9 Jahren
...ich meide diese Apotheke schon seit langem...viel zu teuer

Bei Galeria gibts online keine Proben ...hab mich mal beschwert...sagten sie seien nicht in der Lage 1-2 Pröbchen dazu zu legen. LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing ja ne....is klar
vor 9 Jahren
Mir packt man normal immer was dazu und schaut teilweise komisch, wenn ich dankend ablehne, weil es immer die selbe Mainstreamkacke ist. Ich sag dann höflich, dass ich die Düfte kenne und sie nicht meins sind, es daher doch schade und eine Verschwendung wäre, wo es sicher Kunden gibt, die diese mehr zu schätzen wissen.
Immer sag ich das nicht, wenn an der Kasse viel los ist, bringen meine umschweifenden Erklärungen nur die Schlange ins Stocken.. Oder wenn die Verkäufer zu schnell waren beim Proben in die Tüte werfen, da geh ich dann auch nicht her und bitte sie, sie wieder raus zu nehmen.
Ansonsten hab ich auch schon gezielt nach Proben gefragt. Mache das aber lieber bei Verkäuferinnen, die ich kenne, und die dann wissen, dass ich nicht zur typischen Schnorrerklientel gehöre. Muss daher mal schauen, ob der Karstadt den Dior Homme Parfum mittlerweile hat, von dem hätt ich gern ein Pröbchen zum zu Hause testen, soweit gefällt der mir nähmlich richtig gut.
vor 9 Jahren
Ha, genau den möchte ich auch testen!
Und das normale Homme in der silbernen Schachtel.
Es kommt immer ein "Proben haben wir nicht" oder
"die Hersteller haben dazu nichts geliefert" oder
"Gibt es keine mehr" oder "Oh, ich schau mal ...... nein, nichts mehr da"
Manchmal kommt ein "Sie können am Tester riechen" hinterher,
wenn es überhaupt einen gibt. Und der noch etwas gefüllt ist.

Ich will nicht meckern, aber das ist immer so. Ob ich dort zum testen
oder kaufen bin, sprich: auch beim kaufen. Deshalb wundere ich mich
das ihr viele bekommt.

Bei Dior Homme hieß es "den gibts schon so lange, da gibts keine
Proben mehr, tut mir leid, aber sie können ihn hier testen." Daraufhin
ich "Es gibt keinen Tester" und dann nachdem das geprüft wurde ein
"Ja, da gibt es keinen". Das ganze ist vor 3 Wochen passiert.
vor 9 Jahren
Ich war letzte Woche richtig schockiert. Da ging ich doch extra hin um mir etwas bestellen zu lassen was sie nicht vorrätig haben und was passiert? Die nette Dame macht dass einfach so. Beim abholen diesen Montag fängt sie sogar ein nettes Gespräch anund frägt ob sie mir noch etwas anderes zeigen darf und berät mich dazu äußerst kompetent! Also nicht immer gleich gegen alle schreien, da arbeiten wirklich auch sehr sehr nette und hilfsbereite Leute!
vor 9 Jahren
Ich finde die Ansprüche hier auch ab und an mal ein wenig zu hoch.
Häufig sind die Angestellten bloßes Verkaufspersonal, die halt einfach einen Job machen.
Ob sie nun Düfte verkaufen, geschnitten Brot, oder Flachbildschirme.
Und selbst wenn man interessiert ist.
Ich habe mal in einem Plattenladen gearbeitet und würde mich schon als musikinteressiert bezeichnen, allerdings habe ich mich da auch gewundert, was manche von mir erwartet haben. Zum Glück war das vor der flächendeckenden Internetnutzung, sonst wäre ich der dämliche Hansel gewesen, der in einem Klassik Forum belächelt wird, weil er die Unterschiede zwischen einer Karajan und einer Klemperer Aufführung nicht kennt.

Solang die Person nett ist und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht ist doch alles super.
vor 9 Jahren
Linguistica:
Manchmal wünsche ich mir auch einen Thread mit dem Titel 'Immer wieder neu schockiert über arrogante Äußerungen hier in Forum'.
Nicht oft. Aber eben manchmal.

Endlich spricht es mal jemand aus....
vor 9 Jahren
Santalum:
Solang die Person nett ist und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht ist doch alles super.

Sehe ich auch so, das ist die Hauptsache.
vor 9 Jahren
Darkwhite:
Zaphod:
Darkwhite:
Da dürfen sich die damen einen Kilo abschneiden.

Etliche von denen haben schon genug Kilos - auf den Knochen oder Schminke in der Visage. Very Happy Das Niveau bei Doug ist zum Mäusemelken!

Sehr wahr! Laughing Woran mag das liegen?
Dieses Phänomen ist mir auch bekannt... Laughing
Die Damen in der Dougi-Filiale nebenan...Sie schauen alle gleich aus! Shocked

Das ist doch Käse! Rolling Eyes
Jedenfalls trifft es auf beide Saarbrücker Fillialen nicht zu. Die Mitarbeiterinnen dort geben den Durchschnitt der Palette wieder: groß, klein, jung, alt, blond, braun, dünn, dick.
Ebenso die Filiale selbst: ein Parfümhaus, das nicht mehr oder weniger zu bieten hat, als die anderen Parfümerien in der Stadt auch (leider!) Für besondere Düfte muss ich eben das Internet mit ALzD, Ludwig Beck und Essenza Nobile bedienen. SB ist leider nicht Berlin.
Was die Fachkompetenz der Douglas-Verkäuferinnen betrifft, so kann ich nur sagen, dass man wirklich nicht immer auf eine trifft, die besonders informiert ist. Aber auch das ist mir in anderen Parfümerien schon so ergangen. Douglas ist halt immer ein wenig mehr Supermarkt, als Boutique und demnach wird man auch beraten und bedient. In kleineren Parfümerien ist es halt immer noch üblich, sich des Kunden ordentlich anzunehmen. Das funktioniert dann halt auch besser, als im regen Treiben einer Douglas Filiale. Wenn ich genau weiß was ich will und auch mal keine Lust auf ein Verkaufsgespräch habe, dann geh ich zu Douglas, besorge mir was ich brauche und bin auch schnell wieder raus. Manchmal lande ich auch dort, weil es in der kleinen Parfümerie eben auch nicht das gibt, was ich suche. Dann versuche ich es eben auch bei Douglas - und das nicht immer vergebens!

Oft bin ich über das bestehen von Douglas, ebenso den Parfümabteilungen von Karstadt und insbes. Galeria Kaufhof sehr froh. Da wimmelt es von Teens und Twens, die sich niveaulos eindieseln und die bleiben einem woanders eben erspart. Diesbezüglich tun mir die Douglas-Verkäuferinnen übrigens schon Leid.
vor 9 Jahren
Generell habe ich schon in allen Läden,ob nun Mainstream oder exklusiv mit Inkompetenz oder Überheblichkeit(im schlimmsten Fall beides) oder dem Gegenteil zu tun gehabt. Ich denke, es ist von der jeweiligen Person abhängig. Da ist es beim Automechaniker auch nicht anders. Es geht halt heute in den meisten Fällen nur noch ums Verkaufen und nicht mehr ums Beraten. Es sei denn man trifft zufällig auf einen Nerd, der die gleiche Passion für das Objekt hegt, wie man selbst.
vor 9 Jahren
Lucull:
Ich denke, es ist von der jeweiligen Person abhängig. Da ist es beim Automechaniker auch nicht anders.

Das ist doch in allen Bereichen des Lebens so - egal, ob beim Arzt, beim Zahnarzt, beim Friseur, beim Psychologen...
Überall kann's passieren, dass es passt oder eben auch nicht.
vor 9 Jahren
Linguistica:
Manchmal wünsche ich mir auch einen Thread mit dem Titel 'Immer wieder neu schockiert über arrogante Äußerungen hier in Forum'.
Nicht oft. Aber eben manchmal.

Zu oft erschöpft sich die eigentliche Kennerschaft im Besitz hochpreisiger Flakons. Oder im Herunterbetenkönnen vermeintlicher Duftnoten, die es ja so gar nicht mehr gibt.

Wie will man wegen Parfüm auch beraten werden? Wie soll König Kunde im Beisein anderer Könige und Königinnen in einem schlecht gelüfteten Raum "testen", für höchstens fünf - Sekunden?

Die beste Beratung ist doch wohl, zu empfehlen, zu gehen. Ob mit oder ohne eingenässtem Papierstreifen. Und im ersteren Fall bei Gefallen wieder zu kommen.

Das geschieht mir nachgerade regelmäßig, und so sehe ich mich erstklassig, kompetent und einfühlend beraten. Nach Pröbchen frage ich schon gar nicht mehr, die haben sie einfach nicht, das weiss ich. Was kann das Personal dafür?

Schockiert war ich zuletzt von der Haltung einer Beraterin in einer Nobelbutike. Auf meine Bemerkung, dass wegen der vielen sprüh-sprüh der betuchten Kundschaft die Luft etwas dick sei, gab sie sich - ja, ungehalten. Ich wollte mit ihr ins Gespräch kommen. Tja ...
vor 9 Jahren
Letzten Samstag in der Douglas Filiale in Köln am Chanel Counter:

Die Douglasfachkraft (jung, lange schwarze Haare) ist sofort zur Stelle als ich den weißen Stab mit der No 22 herausziehe.

Zu meiner Mutter sage ich „Tja, und so riecht das jetzt, recht schwach aber angenehm und kein Vergleich zu dem, was ich zuhause habe. Siehst Du, die verändern die Düfte ständig. Das hier ist die neuere Version“.

Douglasfachkraft: „Der Duft ist der gleiche aber er hat sich durch die ganzen Hautschuppen der Tester verändert“.

Ich: „Nein, also, ich meine den Unterschied von der 1922er zu der 2007er Version“.

Sie: „Das ist der gleiche Duft“

Ich: „Chanel Nr. 22 wurde 2007 reformuliert. Ich habe die Version von 1922 und die ist sehr viel anderes und viel intensiver. Ich komme gerne noch einmal vorbei und bringe die Originalversion mit“.

Sie: „Der Duft ist immer noch derselbe - da wurde nichts verändert und ich arbeite (wortwörtlich) FÜR DIESE FIRMA“.

Ich: „Parfüms werden ständig ein wenig verändert. Einige Duftbestandteile sind mittlerweile unerschwinglich teuer, einige sind z. B. wegen Allergierisiko durch andere ersetzt worden“.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Verkäuferin mit bereits den Rücken zugewendet und beschäftigte sich mit der Deko.
vor 9 Jahren
Letzten Samstag in der Douglas Filiale in Köln am Chanel Counter:

Die Douglasfachkraft (jung, lange schwarze Haare) ist sofort zur Stelle als ich den weißen Stab mit der No 22 herausziehe.

Mich nervt das sehr, wenn man nicht in ruhe schnuppern kann! Aber auch, daß die berater immer behaupten es wird nie etwas verändert.
Ich komme mir oft wie eine diebin vor.
vor 9 Jahren
Wer Kompetenz sucht, sollte 1. sich vorab selber informieren - geht u.a. auch hier im Forum 2.
um eine "Fachkraft" bitten die Ahnung hat 3. sich bei komplexen Themen mind. immer eine zweit Meinung einholen.

Die meisten die Parfüm kaufen sind nun mal Menschen die nur gut riechen wollen, es reicht da eine gut aussehende Mitarbeiterin die bissche lächelt und Mainstream Düfte vorschlägt. Smile Daher braucht man im P-Laden auch bei Douglas max. 1-2 wirklich fachkundige vor Ort die etwas speziellere Kunden beraten können.
vor 9 Jahren
Nach mehreren kontrollierenden Cool Einkäufen, habe ich heute die Parfumeriefachverkäuferin darauf aufmerksam gemacht, daß das im Männerregal stehende Cinema YSL, in die Damenabteilung gehört. (Egal jetzt, ob jeder alles verwenden kann wies ihn freut)
Sie schaute auf das Etikett und meinte: "Nein, also da steht drauf Homme, das stimmt schon und außerdem verwenden ja auch manche Frauen Herrendüfte!"
Ich: "Ja, natürlich, trotzdem ist das ein Damenduft, ich wollte sie nur darauf hinweisen."
Sie: "Ich muss das morgen der Filialleitung zeigen und sie entscheidet es dann, aber danke für ihren Hinweis."
In der Zwischenzeit hab ich mitbekommen, wie sie völlig inkompetent eine andere Kundin beraten hat. "Ich zeige ihnen mal was süßes(Opium), davor stand der Tester von etwas anderem. "Nein, das ist ja gar nicht das..."
Okay, ich geh zur Kasse, bezahle mein Set, das mit dem falschen Preis über die Kassa ging, werde wieder auf diese Verkäuferin verwiesen.
"Mein Set ist zu teuer über die Kassa gegangen."
Sie schaut wieder aufs Etikett: " Das ist gar nicht dieses Prada Set (Amber pour homme), das "PUR" für Männer haben wir gar nicht mehr!
Auf dem Etikett stand nur Prada pour homme, ohne Amber....
Meine Prozente wurden trotzdem abgezogen und ich wollte mich mit der doofen Nuss nicht mehr abquälen.
"Darf ich ihnen das sehr schöööön einpacken?"
Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Meine Erfahrungen halten sich die Waage. Eine Zeit lang hatte ich nichts auszusetzen, größtenteils neutrale Meinung. Klar, Kritikpunkte gibt es.
Ich schnüffel schon lieber recht ungestört im großen Kaufhaus. In der Friedrichstraße kürzlich wurde ich nach dem Betreten vier mal kurz hintereinander von verschiedenen Mitarbeiterinnen gefragt ob man mir weiterhelfen kann. Da kann man schon mal ein Auge auf die Kolleginnen haben um das zu vermeiden. Bei der letzten habe ich des Smalltalks willen meine Verwunderung über den Release von Joop Homme Extreme zum Ausdruck gebracht, dass der Originalduft ja schon von sich aus sehr stark ist - hat irgendwie nicht gezündet.

Überhaupt, das Gespräch kommt dort immer sehr schnell auf die Flakons. Welche Größe grad da ist, wann die nächste 50 ml Lieferung vom Flanker geliefert wird. Während ich mit Teststreifen und Flakon in den Händen vor ihr stehe und noch nichtmal gesprüht oder was gesagt habe. "Moment, ich frag mal im Lager die Kollegin."
Und dann soll ich innerhalb einer Sekunde aufgrund der alkoholischen Kopfnote eine Kaufentscheidung treffen. "Und - wie ist er?", "Nicht gut?"
Was weiß ich?! Schonmal was von Drydown gehört?
vor 9 Jahren
Nachdem ich einen bestimmten Duft in meiner Lieblingsparfümerie nicht testen konnte,da nicht vorhanden,musste ich notgedrungen zu den Türkisen.
Ausserdem hatte ich noch einen Gutschein,den ich dort einlösen wollte und sollte meiner Mutter noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin besorgen.
" guten Tag,führen sie die Marke " Etro"?Ich würde gerne einen Duft probieren!"
"Wie heißt der?Etru?"
"Nein,Etro!So heißt die Marke.Der Duft heißt " vicolo fiori".
"Noch nie gehört!Das gibt's nicht!"
" Doch,den führen sie auch...zumindest oneline!"
"Nein,den gibt's nicht,da haben sie sich bestimmt verlesen!"
Ok,hat keinen Zweck.Ich geb's auf!
"Dann würde ich gerne meinen Gutschein einlösen."
"Dann hätte ich gerne Spring Flower von creed."
"Na,ob wir den haben?"
"Bestimmt,ansonsten können sie ihn mir auch bestellen".
Sie hatten ihn tatsächlich und ich bekam tatsächlich meinen Duft.
Auch ein Duft für meine Mutter war schnell ausgesucht.
Nach dem bezahlen,ich hatte ca.200€ dagelassen,bekam ich dann noch ein Pröbchen.
"Hier haben sie noch etwas schönes zum probieren!"
"Thats me" von Helene Fischer!
Ich war begeistert!
vor 9 Jahren

"Nein,Etro!So heißt die Marke.Der Duft heißt " vicolo fiori".
"Noch nie gehört!Das gibt's nicht!"
" Doch,den führen sie auch...zumindest oneline!:0aa6bb7036]

Wenn du schon online schaust, dann kannst du bei douglas.de auch gleich auf der Seite des Duftes die Filialverfügbarkeit abfragen.

376 - 400 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu