Forum durchsuchen

Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht

26 - 48 von 48
vor 9 Jahren
DonLeBon:
"Golden Musc" hat angeblich eine animalische Note die fäkal daher kommt. Das schreckt mich ab. da der Duft gefällig sein soll. Very Happy

Ja, meine Probe damals war zu klein. Wenn man den ordentlich aufträgt, riecht er leider doch bisschen nach Pinkel.
vor 9 Jahren
Hätte auf "Oud" von MFK getippt spontan

Ansonsten tut "Amyris homme" aus dem selben Haus niemandem weh und ist doch extravagant.

Und wenn alle Stricke reißen: Colonia Intensa Oud von Acqua di arma
vor 9 Jahren
Ich werde die oben genannte Düfte testen. Ich schätze schon das mir süßere Parfums tendenziell eher gefallen. Ich bin aber auch für andere Düfte nach wie vor offen. Smile Ich dürfte mal Herod testen, leider nur kurz weil ich mich in dem Moment in "Oajan" verguckt habe. Schade das der Duft eher was für Frauen sein soll. Sad Ich will bei meinen Kollegen ja nicht komische gedanken hervorrufen. Very Happy
vor 9 Jahren
Bloss nicht Oajan in der Gruppendusche tragen und die Seife fallen lassen. Laughing
Nee Spass, schon sehr weiblich, aber auch sehr lecker.
vor 9 Jahren
Bitte nicht den Colonia Intensa Oud. Einfach lautes Gedöns irgendwie an M7 angelehnt. Ja, nicht nett, aber ich kann nicht über jeden Duft was gutes sagen. Der ist ein Reinfall.

Ich habe meinen letzten Beitrag jetzt 10 Exclamation mal überarbeitet Laughing . Da findest du wirklich viel Wink
vor 9 Jahren
MrWhite:
Bloss nicht Oajan in der Gruppendusche tragen und die Seife fallen lassen. Laughing
Nee Spass, schon sehr weiblich, aber auch sehr lecker.

Einige Jungs fanden schon Ambre Dorè zu "feminin", den ich als total maskulin empfinde. Schwule stehen doch auf Männer Wink. Und wenn es so dringend ist, dass das Seife fallen lassen reicht, ist Oajan oder Kouros glaube ich auch egal Wink

P.S.: Oajan ist echt eklig (bzw. zuviel Honig für mich). Dann lieber "Un Crime Exotique" oder eben "Golden Musc". Und der stinkt nicht Wink !
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.01.2015, 22:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Terra:

Oud for Love und der Bois d Argent dürften dir übrigens gefallen, wo du so einige Dior Homme-Varianten in deiner Sammlung hast Wink. Der Oud for Love hat was trocken-schmeichelnd-kuscheliges mit einer ungewöhnlichen Aldehydkombi, die aber nicht stört und der Bois d Argent ist auch Iris... Wink. Der Tauer ist auch trocken-gourmandig, aber etwas herber.

Die Amber von MPG entwickeln sich auch etwas pudrig, sind aber eben deutlich "dramatischer" als ein Dior Homme. Königlicher, aber auch lauter und auffälliger.

Ich finde DH ja total super, DHI dagegen habe ich an meine Freundin verschenkt, da zu feminin. Very Happy Ich habe nur vergessen ihn aus meiner Sammlung raus zu werfen.
vor 9 Jahren
Kann ich verstehen. Ich mag den normalen Dior Homme auch lieber. Finde die Basis im Intense zu vanillig-süß-langweilig.

Die Tipps dürften aber passen. Teste dich ruhig mal durch.
vor 9 Jahren
Terra:
Kann ich verstehen. Ich mag den normalen Dior Homme auch lieber. Finde die Basis im Intense zu vanillig-süß-langweilig.

Die Tipps dürften aber passen. Teste dich ruhig mal durch.

Danke dir Terre! Ich denke es wird auf jeden Fall was davon dabei sein was mich flasht. Smile
vor 9 Jahren
MrWhite:
Bloss nicht Oajan in der Gruppendusche tragen und die Seife fallen lassen. Laughing
Nee Spass, schon sehr weiblich, aber auch sehr lecker.

Wirklich lecker! Villeicht kriegt eines Tages den Duft meine Freundin. Wink So kann ich auch in den Genuss kommen ohne das Parfum tragen zu müssen. Wink
vor 9 Jahren
Probier z.B. mal "Minotaure" von Paloma Picasso. Das ist ein halborientalischer Klassiker, den man wahrnimmt, der einem aber nicht auf den Geist geht.
vor 9 Jahren
Lachef:
Eigentlich ist in der Sammlung ja schon alles, was du brauchst. Auch so richtig puffige Düfte wie Bentley Intense. Ich würde sagen, die meisten Düfte, die du besitzt, sind schon außergewöhnlich für die meisten Leute.

puffige Düfte? Wie soll ich dass bitte werten? Very Happy

Ich suche vor allem gefällige Düfte, ohne das es gleich ein 08/15 Duft sein muss. Smile
vor 9 Jahren
Welche Parfüms ordnest du denn unter 08/15 ein? Ich hab da nämlich ein Problem mit meinen Vorschlägen.
Ich finde Chanel "Allure Homme" sehr gefällig. Jetzt findet der eine diesen Duft 08/15 und der nächste riecht Spülmittel und ein paar Hundert Parfumos lieben ihn.

Schreib doch mal, welche No-Gos es für dich gibt! Was ist für dich ein gewöhnlicher Duft?
vor 9 Jahren
Olfacto:
Welche Parfüms ordnest du denn unter 08/15 ein? Ich hab da nämlich ein Problem mit meinen Vorschlägen.
Ich finde Chanel "Allure Homme" sehr gefällig. Jetzt findet der eine diesen Duft 08/15 und der nächste riecht Spülmittel und ein paar Hundert Parfumos lieben ihn.

Schreib doch mal, welche No-Gos es für dich gibt! Was ist für dich ein gewöhnlicher Duft?

Zuerst möchte ich Parfums nennen die bei mir unter die Kategorie "gefällig und ungewöhnlich" fallen: "La Nuit de L' Homme", "Aventus" und "24 Gold". Das sind Düfte für die ich immer von "Nichtparfumos" Komplimente kriege. Ich als Parfumo finde diese Düfte ebenfalls sehr gelungen und mag sie an mir riechen.

Wenn ich Düfte wie Fierce oder LeMale tragen würde, würde ich sicher auch bei vielen gut ankommen, ich würde mich aber selber nicht mehr riechen wollen, weil ich sie an mir nicht aushalte. Dann gibt es auch noch Duftwässerchen die für mich einfach nur zum schnarchen riechen und Komplimente gibts trotzdem oft (Bleu de Chanel etc.).

Ich will damit niemanden auf die Füsse tretten, ich mag eben sehr das Besondere. Smile
vor 9 Jahren
Gut, mit dem was du da aufzählst, müssten wir eigentlich einen ähnlichen Geschmack haben. "Bleu de Chanel" finde ich langweilig und "la Nuit de L'homme" klasse.

Teste doch mal "Allure Homme" und Jil Sander "Pure Man (2012)". Auch "Aigner N°1 Intense" finde ich gefällig und sehr lecker. Könnte etwas länger halten, bleibt aber dennoch im vertretbaren Rahmen. Vielleicht noch "Emporio Armani He" als etwas interessanteren Bleu de Chanel. Ich finde, dass es Ähnlichkeiten zwischen beiden Düften gibt, aber Emporio He ist weitaus vielseitiger in seiner Duftmischung.
vor 9 Jahren
Moin moin, ich lese seit gestern diese Forum und habe lange gezögert ,das was ich nun folgend schreibe ist meine Meinung diese ist nicht wertend . Nun ich finde Beruflich sollte sich der Duft wie ein Accessoires einfügen auch unter der Berücksichtigung des beruflichen Status ! Was sind Besondere Berufliche anläse? was willst du damit erreichen?
Atelier Cologne und Profumum Roma sind wirklich gute Parfum schmieden die ihr Handwerk verstehen. Beruflich würde ich eher ein Duft wählen der Bodenständigkeit und Seriosität vermittelt eher ein leise Treter den man als angenehm wahrnimmt nur nicht erschlägt den im Vordergrund steht die Arbeit die gewürdigt wird.

Lg Spiess
vor 9 Jahren
Ich überlege mir "Amber pour Homme" zu holen. Wäre das eine gute Wahl, was meint ihr? Razz
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Ich überlege mir "Amber pour Homme" zu holen. Wäre das eine gute Wahl, was meint ihr? Razz

Ja!

Ich hab ihn neulich mal getestet und fand ihn gleich angenehm - wobei ich dazu sagen muss, dass er mich extrem an den Geruch von Räucherstäbchen erinnert hat.
vor 9 Jahren
Ich wünschte, ich hätte die Räucherstäbchenassoziation auch... Für mich riecht er seifig.. WObei nach einiger Zeit zumindest das Labdanum heraus zu riechen ist... Hab ihn geschenkt bekommen, mag ihn aber nicht wirklich...
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Ich überlege mir "Amber pour Homme" zu holen. Wäre das eine gute Wahl, was meint ihr? Razz

Ich teste ihn gerade seit 2 Stunden. Ist nicht schlecht, aber vielleicht auch bisschen langweilig.
Riecht bei mir nach einer fruchtigen Nivea-Creme oder einer fruchtigen Seife. Quasi ein hochwertigeres und pudriges "Sun Men". Als Frau fände ich so einen Mann zum Gähnen, Milchbubi halt. Laughing

Wenn Du etwas mutiger bist, dann wag Dich mal an das prinzipiell ähnliche "Noir (Eau de Parfum)" von Tom Ford, das treibt die Schwülstigkeit vom Prada wirklich an die Spitze.
vor 9 Jahren
"Noir (Eau de Parfum)" passt ...
"Pardon" von Nasomatto auch ... und vielleicht auch mal
"Colonia Intensa" von Acqua die Parma testen ... Wink

und wenn Amber, dann "Ambre Doré" von MPdG oder
"Alambar" von Laboratorio Olfattivo.
vor 9 Jahren
Spiess:
Moin moin, ich lese seit gestern diese Forum und habe lange gezögert ,das was ich nun folgend schreibe ist meine Meinung diese ist nicht wertend . Nun ich finde Beruflich sollte sich der Duft wie ein Accessoires einfügen auch unter der Berücksichtigung des beruflichen Status ! Was sind Besondere Berufliche anläse? was willst du damit erreichen?
Atelier Cologne und Profumum Roma sind wirklich gute Parfum schmieden die ihr Handwerk verstehen. Beruflich würde ich eher ein Duft wählen der Bodenständigkeit und Seriosität vermittelt eher ein leise Treter den man als angenehm wahrnimmt nur nicht erschlägt den im Vordergrund steht die Arbeit die gewürdigt wird.

Lg Spiess
(Hervorhebung durch mich)

Ja, das sehe ich genau so. Gerade im (wohl technischen) Vertrieb sollten zurückhaltende Sillage und eine gewisse seriöse Aura beim Duft dazu gehören.
vor 9 Jahren
Ronin:
Spiess:
Moin moin, ich lese seit gestern diese Forum und habe lange gezögert ,das was ich nun folgend schreibe ist meine Meinung diese ist nicht wertend . Nun ich finde Beruflich sollte sich der Duft wie ein Accessoires einfügen auch unter der Berücksichtigung des beruflichen Status ! Was sind Besondere Berufliche anläse? was willst du damit erreichen?
Atelier Cologne und Profumum Roma sind wirklich gute Parfum schmieden die ihr Handwerk verstehen. Beruflich würde ich eher ein Duft wählen der Bodenständigkeit und Seriosität vermittelt eher ein leise Treter den man als angenehm wahrnimmt nur nicht erschlägt den im Vordergrund steht die Arbeit die gewürdigt wird.

Lg Spiess
(Hervorhebung durch mich)

Ja, das sehe ich genau so. Gerade im (wohl technischen) Vertrieb sollten zurückhaltende Sillage und eine gewisse seriöse Aura beim Duft dazu gehören.

Sehe ich jetzt genauso. Wink

Prada ist bestellt, weil zurzeit im Angebot bei iparfumerie. Very Happy Ich werde die oben genannten aber natürlich trotzdem testen Smile
26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht
Gehe zu