Forum durchsuchen

Suche grünes Puder - minimal süß

1 - 25 von 27
Suche grünes Puder - minimal süß vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem Duft mit folgenden Kriterien

grün (leicht herb) in Richtung Nr. 19 Poudre, mit dezenter Süße und pudrig. An "Grünen" Düften gefallen mir: der Nilgarten, der Dachgarten, Nr 19 Poudre, Diorissimo.
Es darf gerne grün blumig sein, jedoch fände ich eine Pudernote wie in Essence aromatique von Bottega Venetta schön. Zitrone darf auch enthalten sein, wobei ich Mandarine schöner find.
Heute morgen habe ich Ylang-Ylang/Heliotrope/Vanille von Korres getestet, der geht schonmal in eine ähnliche Richtung.
Perfekt wäre etwas wie Nr. 19 Poudre nur süßlicher und haltbarer.

Preislich sollte es 100 € / 50 ml nicht überschreiten, gerne auch etwas weniger.

Ganz lieben Dank!

Jeli
vor 9 Jahren
"Infusion d'Iris" Smile
vor 9 Jahren
"Infusion d'Iris Absolue"
vor 9 Jahren
"Green Jade" von Bulgari
vor 9 Jahren
Infusion d'Iris (Eau de Toilette) von Prada

Ich finde das EdT noch grüner und frischer als das EdP.
vor 9 Jahren
"Greene Street" von Etro

Empfand ich als grünlich und pudrig zugleich Smile
vor 9 Jahren
Die Infusion(s) sollte ich dann wohl unbedingt mal testen, irgendetwas hat mich bisher davon abgehalten, wahrscheinlich die Assoziation mit "Waschmittel/Weichspüler".
vor 9 Jahren
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" von Bvlgari
vor 9 Jahren
"Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" + 1
vor 9 Jahren
Ich finde in den Infusions eher Seife als Waschmittel, aber da ist jede Nase (jedes Hirn) ja anders ...

Kennst Du "Eau de Narcisse Bleu"? Leicht herb und kühl (ohne Chypreanklänge freilich), sehr pudrig mit dezenter Irissüße, ... vielleicht nicht süß genug?

Preislich sehr im Rahmen € 92.- / 100 ml
vor 9 Jahren
"Green Jade" von Bulgari +1
"Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" + 1
vor 9 Jahren
Ronin:
Ich finde in den Infusions eher Seife als Waschmittel, aber da ist jede Nase (jedes Hirn) ja anders ...

Kennst Du "Eau de Narcisse Bleu"? Leicht herb und kühl (ohne Chypreanklänge freilich), sehr pudrig mit dezenter Irissüße, ... vielleicht nicht süß genug?

Preislich sehr im Rahmen € 92.- / 100 ml

Ja an dem hab ich mal gerochen als ich "Eau de Mandarine Ambrée" getestet habe. Wie ist "Eau de Narcisse Bleu" von der Haltbarkeit?
vor 9 Jahren
vielleicht "Yerbamate", der ist schon sehr grün und pudrig, mir persönlich wird er in
der Basis zu herb
vor 9 Jahren
ich empfinde als grün und pudrig (und nicht so teuer) den "Covet". Wird zwar nicht mehr hergestellt, kann man doch leicht bekommen.
vor 9 Jahren
Wie wärs mit "Eden"? Grün, pudrig, mit gewisser Süße. Wenn er dir nicht zu schwül ist..
vor 9 Jahren
Jeli:
(...) Wie ist "Eau de Narcisse Bleu" von der Haltbarkeit?
Es ist ein Cologne, aber kein klassisches: Ich habe den Eindruck, dass der Duft sich nach 3 Stunden hautnah zurück zieht, dort aber noch mindestens weitere 8 Stunden unverändert bleibt. Wohlgemerkt, als kompletter Duft, nicht als Basisfragment. Ich bin vorsichtig mit meiner Aussage ("Ich habe den Eindruck, ..."), weil andere eine kürzere Haltbarkeit beschreiben.
vor 9 Jahren
"Armani Privé - Pierre de Lune" grün-pudrig und minimal süß.
vor 9 Jahren
Ronin:
Jeli:
(...) Wie ist "Eau de Narcisse Bleu" von der Haltbarkeit?
Es ist ein Cologne, aber kein klassisches: Ich habe den Eindruck, dass der Duft sich nach 3 Stunden hautnah zurück zieht, dort aber noch mindestens weitere 8 Stunden unverändert bleibt. Wohlgemerkt, als kompletter Duft, nicht als Basisfragment. Ich bin vorsichtig mit meiner Aussage ("Ich habe den Eindruck, ..."), weil andere eine kürzere Haltbarkeit beschreiben.

Da hatter wiedermal absolut Recht, der Ronin Smile ... wenn man ab und zu den Duft wechselt (und sie daher besser wahrnimmt), erweisen sich die Hermès-Colognes (zumindest Gentiane, Mandarine und Narcisse, weil ich die kenne) als SEHR haltbar, habe ich auch den Eindruck ...
Mir fällt in diesen Tagen des Grün-Nachfrage-Booms immer wieder auch "Creature" ein. Als weiterer Exot würde "Pentachord White"*evtl. Sinn machen - so ein schönerschöner, mordsmäßig haltbarer, holzig-grüner, avantgardistischer, leider kaum bekannter (...) Blüten-Experimentalduft, echt jetzt ... Smile

* die Noten in der Datenbank geben m. E. etwas verfälscht wider ...
vor 9 Jahren
@Soulmates: gibt es den Pentachord White noch zu kaufen? Habe gestern nur mal kurz auf aLzD geschaut, da gab es ihn nicht mehr. Der hört sich nämlich toll an.

Infusion d´Iris Absolue habe ich in der Parfümerie auf dem Heimweg getestet, den fand ich auf dem Handrücken etwas "schwül", müsste ich noch mehrmals testen.
Ansonsten habe ich mir eine Abfüllung von Infusion d´Iris (Edt) erstanden, der könnte am nächsten hinkommen.

Am liebsten wäre mir natürlich eine weniger herbe, "madamige" Version von 19 Poudre.

Von "Armani Privé - Pierre de Lune" und "Eau de Narcisse Bleu" werde ich mir noch Proben beschaffen, die hören sich nämlich sehr toll an!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Smile
vor 9 Jahren
+1 für "Infusion d'Iris" und +1 für "Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise".
Vielleicht noch "L'Eau de Chloé"

Dieselbe suche hatte ich auch schon hinter mir - eine Alternative für No. 19 Poudre gibt es leider nicht.

Berichte uns welcher es schließlich geworden ist. Viel Glück bei der Suche.
vor 9 Jahren
Mirabella, danke! Smile

Für welchen hast du dich entschieden?
vor 9 Jahren
So, inzwischen habe ich einige der vorgeschlagenen Düfte getestet und seit heute auch eine Abfüllung von Infusion d'iris edt. Bisher am Besten gefällt mir das edt von den Infusikns. Mon Jasmin Noir l'eau exquisite und eau de narcisse bleu haben mir bei einem kurzen Test sehr zugesagt.
Vom iris edt will ich aber auf jeden Fall einen OF.
vor 9 Jahren
Das freut mich. Deine Suche klang für mich auch so. Viel Spaß mit dem Duft! Ich habe ihn auch, allerdings ist mir bei den Temperaturen nicht so danach. Smile
vor 9 Jahren
"Naiad" von Bud Parfums

grün und später pudrig und weich
vor 9 Jahren
Noch ein Kandidat:
"Décou-Vert" von LO Smile
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche grünes Puder - minimal süß
Gehe zu