Forum durchsuchen

Terre d'Hermes Sillage?

Terre d'Hermes Sillage? vor 9 Jahren
Hallo Ihr Lieben, hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Und zwar geht es um die Sillage von Terre d'Hermes (Pure Perfume)? Rolling Eyes Überall wird sie so gut bewertet, bei mir scheint sie irgendwie ganz schwach zu sein.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.11.2014, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich wünschte, sie wäre schwach - zumindest schwächer. Cool

Ernsthaft, wonach bzw. wie beurteilst Du das?
vor 9 Jahren
Na ja, bei Düften wie Eau Sauvage Parfum, Dior Homme Intense, Noir de Noir etc. merkt es meine Umgebung immer. Ich meine nicht, dass ich darauf angesprochen werden möchte, das ist mir egal. Bei Terre d'Hermes habe ich aber das Gefühl, dass es sehr nah an der Haut bleibt. Oder irre ich mich da?
vor 9 Jahren
Finde ich persönlich nicht. Ich merke ihn an mir selbst immer sehr deutlich und habe generell eher eine Haut, die scheinbar alles absorbiert. Mir ist die Sillage des tdh etwas zu stark, um ehrlich zu sein. Ich wünschte meine Stammdüfte hätten diese Wucht.
vor 9 Jahren
Ich bin ja hier (als Nasenblindeste der Community Wink ) kein Maßstab, aber die Parfum Version von Terre d'Hermes empfinde ich auch als eher hautnah...
Das EdT hat deutlich mehr Sillage, oder eben gleich zu Montales "Red Vetiver" greifen = Terre d'Hermes in Großkaliber Wink
vor 9 Jahren
Ich bin ja großer TDH Fan und besitze sowohl EDT, als auch EDP Version!

Das mit der "Hautnah" Assoziation ist mir auch schon aufgefallen!
Ich besitze eine Abfüllung einer älteren EDP Version (vor der Reformulation) und einen Flakon neueren Datums. Bei der Abfüllung empfinde ich das EDP als stärker konzentriert und ich nehme es den ganzen Tag war! Bei der Variante aus dem Flakon rieche ich es nach 2 Stunden nicht mehr!

Muss aber zugeben, dass dieser Vergleich in der Phase entstand, wo ich TDP über Wochen hinweg täglich nutzte! Daher kann es gut und gerne sein, dass zumindest meine Nase die "Schnauze" voll hatte! Wink Gleiches erging mir vor Kurzem mit Joop! Homme Vintage. Nach einem Monat und bei täglichem Gebrauch roch ich den Duft selbst an mir garnicht mehr!

Soll heißen, dass es nicht unbedingt am Hauttyp liegen müss, auch wenn der eine entscheidende Rolle spielt! Ich denke, deine Nase schaltet irgendwann ab.

Frag doch mal dein näheres Umfeld, ob sie den Duft nach, wie vor wahrnehmen!?
vor 9 Jahren
Ich habe mir vor 2 Jahren eine 200ml Pulle der TDH Pure Perfume Version gekauft.
Das Zeug hat mächtig Sillage auf die ich schön des öfteren angesprochen wurde.
Kürzlich war ich im Hotel und dort mit Leuten aus meinem Stockwerk in der Lobby verabredet. Als sie unten ankamen sagten sie "Wir haben dich schon im Aufzug gerochen"
Ich bin 3-4 Minuten vor ihnen runter - und mehr als 3 Sprüher TDH EdP traue ich mich auch nicht zu nehmen. Mit dem Duft geht man nicht verloren. Das ist Fakt! LaughingRazz
vor 9 Jahren
Andante von Sospiro kommt dem auch sehr nahe und kann Turnhallen benebeln.. Finde die Sillage von TdH jetzt auch nicht solle... Haltbarkeit ist aber Ok...
vor 9 Jahren
(Auf mehrfachen Wunsch sag ichs mal: Autokorrektur ist schon ein Schlingel, gell^^)
vor 9 Jahren
Hallo!

Ich finde es immer etwas schwer die Silage selber zu bewerten, daher verlasse ich mich auf "externes" Feedback.

Meine Frau meinte, als ich TDH das erste mal verwendet habe: "Das ganze Haus riecht nach Hermes - Toll!"

Das spricht wohl eher DAFÜR .....
vor 9 Jahren
Ich tue mich auch schwer, hier die Sillage zu bewerten. Habe einen Flakon vom EDT und eine Probe von Mezzanine von seinem EDP. Habe bei beiden den Eindruck einer schwachen Sillage, rieche den Duft aber öfters mal in der Stadt, kann also nicht so schwach sein. Schon komisch...
vor 9 Jahren
ISO-E-Super? Mal da mal nicht...
Mir hat's genug Sillage. vor 9 Jahren
Ich denke, angesprochen wird man eh meist nur von Personen, die selbst eine Beziehung zu Düften haben.
Dazu entwickelt sich der Duft nicht bei allen gleich.
vor 9 Jahren
Sei unbesorgt, ich trage es auch manchmal...
und wundere mich immer wieder...
jeder riecht mich auf 3 Meter Entfernung, auch wenn ich es selbst nicht wahrnehme..
vor 9 Jahren
Alchemist:
Na ja, bei Düften wie Eau Sauvage Parfum, Dior Homme Intense, Noir de Noir etc. merkt es meine Umgebung immer...

Diese Düfte empfinde ich aber auch als viel (!) kräftiger als den Hermès, da hat der einfach keine Chance gegen... Wink
vor 9 Jahren
Ich habe die x-te Flasche EdT und eine ältere Flasche EdP (ca. 3 Jahre alt). Das EdP nutze ich ausschließlich im Winter und wundere mich heute noch über die doch sehr starke Sillage - als hautnah würde ich das nicht bezeichnen. Ich sprühe das EdP auch nur einmal, weil jeder weitere Sprühstoß den Duft in die Penetranz abdriften ließe. Wink
vor 9 Jahren
also für mich hat "Terre d'Hermès (Parfum)" eine heftige Sillage also schon etwas sparsamer mit umgehen...
vor 9 Jahren
Ich hab es jetzt in der kälteren Jahreszeit probiert und bilde mir ein die Sillage deutlich geringer als im Sommer bzw. Frühling. Da kann ich allerdings auch bestätigen, dass die Sillage sehr sehr stark ist Smile .
vor 9 Jahren
Das ist ja spannend. Ich habe das EdT des "Terre d'Hermès" und finde die Sillage so kräftig (übergriffig hatte ich hier im Bezug zu Sillage mal gelesen und fand die Formulierung sehr passend), dass ich den nur selten trage. Sollte das Parfum hautnäher sein, könnte das vielleicht was für mich sein. Meinungen?
vor 9 Jahren
Mein Freund empfindet die Sillage beim EdT und beim EdP als zu schwach. Ich denke, dass er es schlicht nach einer Weile nicht mehr riecht, anders kann ich es mir nicht erklären, ich nehme den Duft jedenfalls noch wahr, wenn ich zugegen bin. Als zu stark würde ich die Sillage bei beiden nicht empfinden, aber ich mag den Duft auch sehr gerne.
vor 9 Jahren
Jpg153:
ISO-E-Super? Mal da mal nicht...

Würde ich auch so sehen.
vor 9 Jahren
Olfacto:
Jpg153:
ISO-E-Super? Mal da mal nicht...

Würde ich auch so sehen.
Adaption gibt es bei allen möglichen Duftnoten. Da tickt jedeR anders ...
vor 9 Jahren
Ronin:
Sollte das Parfum hautnäher sein, könnte das vielleicht was für mich sein. Meinungen?

Das Parfum finde ich hautnäher (deutlich), das EDT finde ich aber auch nur in den ersten 60 Minuten kräftig.
vor 9 Jahren
Danke, MrWhite! *merklist*
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Terre d'Hermes Sillage?
Gehe zu